Katze ist strange

• Themenstarter Themenstarter Catboy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dumme Katze aber auch. Da will ihr jetzt jemand Liebe geben, trägt sie herum, duscht sie ab und fängt sie ein. Und sie ist beleidigt, weil er nicht spanisch lernt. Katzen sind schon schwierig.

A

Werbung

Echt? Wie kommts??

Weil sich die Scheue zum Beispiel an der Souveränen orientieren kann. Weil Katze Dich als Menschen nicht so fordert, wenn sie einen Artgenossen hat. Und so weiter und so fort.

LG Silvia

Mit zwei Katzen lebt es sich in der Regel wesentlich einfacher.

LG Silvia

Denkst nicht das es für catboy etwas schwierig wird, wenn er sie noch nicht so an sich gewöhnt hat und dann gleich ne zweite mietz in das Revier holt?

LG isa

Werbung:
Nein😀 ich meine das sie wahrscheinlich einiges (wenn mit Mietz geredet wird) gar nicht versteht. Und sich denkt 'was will der jetzt von mir.'... vielleicht bringen aber Grundbegriffe etwas ...

Es dürfte ziemlich egal sein ob Catboy mit der Katze Spanisch, Deutsch oder Kisuaheli spricht. Katzen können Menschensprache nicht verstehen. Zumindest nicht im Sinne von sinnhaft begreifen. Mit Geduld kann man ihnen sicher die Bedeutung einzelner Worte oder kurzer Sätze beibringen. Das ist dann aber antrainiertes Verhalten und hat mit Verständnis des Inhalts nichts zu tun.

Bei dem Tipp mit der Katze zu sprechen geht es darum, sie an die Stimme zu gewöhnen. Es spielt keine Rolle ob man Kochrezepte vorträgt, Märchen vorliest oder Hausregeln erklärt.

Denkst nicht das es für catboy etwas schwierig wird, wenn er sie noch nicht so an sich gewöhnt hat und dann gleich ne zweite mietz in das Revier holt?

LG isa

Von gleich war ja nicht zwingend die Rede, allerdings könnte es für eine scheue Katze unter Umständen tatsächlich besser sein, wenn sie eine Artgenossin hätte, an der sie sich orientieren kann. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die Vorgeschichte der Katze nicht kenne. In der Regel sind die spanischen Katzen ja recht sozial, aber wie das hier ist, darüber wissen wir natürlich alle nichts. Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, wenn man sie gleich mit einer Gefährtin vermittelt hätte, mit der sie sich gut versteht.

LG Silvia

Hey ,also erstens Katzen werden in Spanien regelrecht gehasst . Dann wird sie wahrscheinlich aus einem großen "Tierheim" kommen wo sie wenig Zuwendung bekommen hat. Katzen dort sind viel auf sich allein gestellt wenn sie nicht gerade von einer privaten tierpflegerin gepflegt und gefüttert werden . Also wird sie das auch weiter durchziehen bis sie sich dran gewöhnt hat das Menschen auch nett sein können und dann würde ich meinen wurde sie wahrscheinlich auf spanisch zugequatscht. Einfach ihre Zeit lassen sie brauch ihre Zeit sich an deutsche Verhältnisse zu gewöhnen. Ich hab3Monate in Spanien bei einer privaten tierpflegerin gearbeitet also denke ich dass deine mietz so tickt .

Solche dummen Posts machen mich echt rasend. In Spanien werden Hunde und Katzen unter Garantie nicht gehasst und auch nicht einmal im Monat geduscht. Ich wuesste mal gerne, wo du diese "Informationen" her hast. Mit Sicherheit von irgendeiner super Tierschuetzerseite, die nichts besseres zutun hat, als auf Italien und Spanien rumzuhacken.

Es ist in diesen Laendern einfach viel heisser, weswegen die Kittensaison von Maerz bis Oktober geht. Es kann sich einfach keiner um so viele Katzen und Hunde kuemmern und die Tierheime sind gnadenlos ueberfuellt. Die Leute wissen vorne und hinten nicht, wie sie die Katzen ueberhaupt essenstechnisch am Leben halten sollen. Ich traurere um jedes unschuldige Leben, was hingerichtet wird. Aber wenn die Tiere in Spanien nicht nach 72h getoetet werden, damit Platz fuer die naechsten ist, vermehren sich die Tiere auf der Strasse noch viel mehr.

Das hat ueberhaupt nichts mit Hass zu tun - im Gegenteil, das ist die einzige Moeglichkeit, das wilde Vermehren irgendwie in Grenzen zu halten. Wuerde jedes Tier so lange versorgt werden, bis es nach Jahren vielleicht mal vermittelt wird, wuerde es in Spanien mehr kranke und noch mehr leidende Strassentiere geben, als Menschen weltweit.

Nur zur Info: Katzen wurden nach Afrika geschickt, um die Kleintierplagen in Grenzen zu halten - dann haben sich die Katzen vermehrt wie die Irren und der Mensch hat die Katzenseuche entwickelt, um die vielen kranken Tiere wieder los zu werden. Waere das eine bessere Alternative? Ich denke nicht.

Und jetzt zum TE: Eine scheue Katze, die sich tagelang hinter der Waschmaschine versteckt und erst in Spanien eingefangen wurde, einen stundenlangen Flug hinter sich bringen musste, wieder in eine neue Pflegestelle musste, sich dort einleben musste und dann in ein neues Zuhause braucht alles andere als eine Dusche. Katzen haben die Angewohnheit sich selbst zu reinigen - das ist kein Geheimnis und jemand, der angeblich schon Katzen hatte, sollte das ja nunmal eigentlich wissen.

So etwas grausames solltest du keinem Tier wieder antun. Wenn du mit einer aengstlichen Katze keine Geduld hast, empfehle ich, die Katze zurueckzubringen und dir beim naechsten Bauern ein paar robuste Hofkatzen zu suchen.

Hehe, hier sind ein paar Zicken unterwegs, da fehlen einem die Worte.

Danke jedoch an alle anderen, die tatsächlich Tipps gegeben haben!

Entschuldige vielmals, wenn dir mein Beitrag zickig rueberkam. Aber eine Katze zu duschen ist wirklich das allerletzte und es interessiert mich dann herzlich wenig, ob ich dir auch noch Streicheleinheiten dafuer verpasse oder dir einfach mal wirklich die Meinung sage, was angebrachter waere.

Mich interessiert das Wohl der armen Katze - deines ist mir offengestanden ziemlich egal. Und wenn ich deine weiteren Posts lese, wie resistent du gegen Kritik bist mit Antworten wie "kann ja nicht jeder als Katzenfluesterer geboren sein", dann platzt mir wirklich der Kragen.

Als haettest du keine Zeit gehabt, dich VORHER zu informieren, wie man mit dem Mysterium Katze nun umgehen soll. Ich hoffe, deine Kinder werden als Kleinkind nicht in 45 Grad heisses Wasser getunkt, weil du ja nicht als Kinderfluesterer geboren wurdest 🙄

Werbung:
Solche dummen Posts machen mich echt rasend. In Spanien werden Hunde und Katzen unter Garantie nicht gehasst und auch nicht einmal im Monat geduscht. Ich wuesste mal gerne, wo du diese "Informationen" her hast. Mit Sicherheit von irgendeiner super Tierschuetzerseite, die nichts besseres zutun hat, als auf Italien und Spanien rumzuhacken.

Es ist in diesen Laendern einfach viel heisser, weswegen die Kittensaison von Maerz bis Oktober geht. Es kann sich einfach keiner um so viele Katzen und Hunde kuemmern und die Tierheime sind gnadenlos ueberfuellt. Die Leute wissen vorne und hinten nicht, wie sie die Katzen ueberhaupt essenstechnisch am Leben halten sollen. Ich traurere um jedes unschuldige Leben, was hingerichtet wird. Aber wenn die Tiere in Spanien nicht nach 72h getoetet werden, damit Platz fuer die naechsten ist, vermehren sich die Tiere auf der Strasse noch viel mehr.

Das hat ueberhaupt nichts mit Hass zu tun - im Gegenteil, das ist die einzige Moeglichkeit, das wilde Vermehren irgendwie in Grenzen zu halten. Wuerde jedes Tier so lange versorgt werden, bis es nach Jahren vielleicht mal vermittelt wird, wuerde es in Spanien mehr kranke und noch mehr leidende Strassentiere geben, als Menschen weltweit.

Nur zur Info: Katzen wurden nach Afrika geschickt, um die Kleintierplagen in Grenzen zu halten - dann haben sich die Katzen vermehrt wie die Irren und der Mensch hat die Katzenseuche entwickelt, um die vielen kranken Tiere wieder los zu werden. Waere das eine bessere Alternative? Ich denke nicht.

Und jetzt zum TE: Eine scheue Katze, die sich tagelang hinter der Waschmaschine versteckt und erst in Spanien eingefangen wurde, einen stundenlangen Flug hinter sich bringen musste, wieder in eine neue Pflegestelle musste, sich dort einleben musste und dann in ein neues Zuhause braucht alles andere als eine Dusche. Katzen haben die Angewohnheit sich selbst zu reinigen - das ist kein Geheimnis und jemand, der angeblich schon Katzen hatte, sollte das ja nunmal eigentlich wissen.

So etwas grausames solltest du keinem Tier wieder antun. Wenn du mit einer aengstlichen Katze keine Geduld hast, empfehle ich, die Katze zurueckzubringen und dir beim naechsten Bauern ein paar robuste Hofkatzen zu suchen.[/QUOTE

Ja ja genau über dich rege ich mich nicht auf, ich gebe genauso meine Meinung preis.
Ich war dort unten über 3 Monate und hab dort mitgearbeitet aber natürlich habe ich davon gar keine Ahnung. Klar haben die da Überfluss doch wenn man sich mit den Leuten unterhhält wird das sehr deutlich von welchen Tieren sie was halten und von welchen nicht. Klar kann es in den Regionen überall anders gehandhabt werden.

Schön Abend noch :omg:

Entschuldige vielmals, wenn dir mein Beitrag zickig rueberkam. Aber eine Katze zu duschen ist wirklich das allerletzte und es interessiert mich dann herzlich wenig, ob ich dir auch noch Streicheleinheiten dafuer verpasse oder dir einfach mal wirklich die Meinung sage, was angebrachter waere.

Mich interessiert das Wohl der armen Katze - deines ist mir offengestanden ziemlich egal. Und wenn ich deine weiteren Posts lese, wie resistent du gegen Kritik bist mit Antworten wie "kann ja nicht jeder als Katzenfluesterer geboren sein", dann platzt mir wirklich der Kragen.

Als haettest du keine Zeit gehabt, dich VORHER zu informieren, wie man mit dem Mysterium Katze nun umgehen soll. Ich hoffe, deine Kinder werden als Kleinkind nicht in 45 Grad heisses Wasser getunkt, weil du ja nicht als Kinderfluesterer geboren wurdest 🙄

Du hörst dich sehr ungeliebt an 😉

Und ploetzlich ist es nurnoch eine bestimmte Region. 🙄

Ich glaube kaum, dass man in 12 Wochen so klar bestimmen kann, dass (bestimmte) Tiere von einer Nation/Region gehasst werden.

Werbung:
Ich würde das nicht als ungeliebt, sondern als sauer über die ziemlich unsensible Behandlung der Katze interepretieren.

Die Katze ist sehr verängstigt bzw. panisch, darum sitzt sie hinter der Waschmaschine. Sie hat sich einfach ein sicheres Versteck gesucht und traut sich da nicht heraus, solange Menschen in der Wohnung sind.
Vermutlich kommt sie nachts, wenn alles ruhig ist, aus ihrem Versteck, futtert und trinkt und bringt sich dann wieder in Sicherheit.

Das mit dem Waschen war keine gute Idee, das wird ihre schlimmsten Befürchtungen (dass sie an einem schrecklichen Ort mit potenziell gefährlichen Wesen gelandet ist) nur bestätigt haben.

Wasch sie nicht wieder, und gib ihr Zeit. Stell das Klo so hin, dass sie drauf kann, ohne ihre "Deckung" zu verlassen, vielleicht, indem du es in einen auf die Seite gelegten Karton stellst und die offene Seite des Kartons zu der Stelle, wo sie hinter die Waschmaschine gekrochen ist, zeigt. Vielleicht traut sie sich dann auch tagsüber, das Klo zu benutzen.

Wenn du dir nicht zutraust, ein so scheues Tier zu behalten, wäre eine Abgabe nicht die schlechteste Idee. Besser, du gibst sie weg, als dass sich eine Situation entwickelt, die sowohl für dich als auch für die Katze nur belastend ist.

So, damit bin ich auch raus hier.

Und ploetzlich ist es nurnoch eine bestimmte Region. 🙄

Ich glaube kaum, dass man in 12 Wochen so klar bestimmen kann, dass (bestimmte) Tiere von einer Nation/Region gehasst werden.

Ich habe gesagt vielleicht. Und dann hast du in dem Bereich auch selbst mal welche Erfahrungen gemacht? Ich hab selbst dort in den Organisationen gearbeitet, zu Tierärzten und Co begleitet. Ohne Gründe verfasse ich nicht eine aussage mit solchem Inhalt.

Also versuch nicht Leute für blöd zu verkaufen wenn hier darüber geschrieben ,diskutiert und geholfen werden soll.

Stell ihr Futter hin, Wasser und lass sie ansonsten in Ruhe.

Ich frage mich welcher geistreiche Verein da wieder Vermittlungsarbeit geleistet hat..hauptsache retten ...😡😡

Status
Nicht offen für weitere Antworten.