Katze kotz oft Futter wieder aus

• Themenstarter Themenstarter Pumkin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich doch gut an! 👍
Warum stehen die Näpfe in verschiedenen Räumen?

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Sorry für die Fragerei, aber es interessiert mich gerade: bekommen die anderen schon länger ayce oder auch erst seit ein paar Tagen und wie funktioniert es bei Ihnen? Kotzte da auch einer?
Und wie geht das technisch mit ayce in getrennten Räumen? Sind alle Futterstellen für alle Katzen frei zugänglich oder hat jeder seine eigene Stelle?

Sorry für die Fragerei, aber es interessiert mich gerade: bekommen die anderen schon länger ayce oder auch erst seit ein paar Tagen und wie funktioniert es bei Ihnen? Kotzte da auch einer?
Und wie geht das technisch mit ayce in getrennten Räumen? Sind alle Futterstellen für alle Katzen frei zugänglich oder hat jeder seine eigene Stelle?
Alle hatten davor sonst feste Fütterungszeiten. Und das kotzen hat nur ein Kater.
Ayce mache ich bei allen, weil ich keinen surefeed habe.
Und bei mir sind alle Räume frei zugänglich. Und in jedem ist ein Napf.
Sie haben keine eigene Stelle.
Um stress zu vermeiden, habe ich die Futterstellen an verschiedene Plätze. Grundsätzlich vertragen sie sich. Da ich aber einen habe der platz macht, wenn einer ran will, ist es einfacher, wenn die Näpfe verteilt sind.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Danke für die Infos!
Darf ich noch fragen, wie es bei den 4 anderen Katzen mit ayce läuft gegenüber früher?

Danke für die Infos!
Darf ich noch fragen, wie es bei den 4 anderen Katzen mit ayce läuft gegenüber früher?
Bei Loki musste ich immer gucken, dass die anderen ihm das nicht wegessen. Jetzz mittlerweile da was übrig bleibt, kann er entspannt mampfen ohne von den anderen weggedrängt zu werden.

• Like
Okay, das hört sich doch erstmal echt gut an!
Prima!
Berichte doch mal weiter.

• Like
Reaktionen: *Leona* und Pumkin
Dann kannst Du jetzt wahrscheinlich auch langsam die Mengen in den Schüsseln nach und nach wieder etwas erhöhen, damit Du nicht dauernd nachfüllen musst.

• Like
Reaktionen: qwen und Pumkin
Dann kannst Du jetzt wahrscheinlich auch langsam die Mengen in den Schüsseln nach und nach wieder etwas erhöhen, damit Du nicht dauernd nachfüllen musst.
Ich werde weiterhin berichten, wenn sich was tut. Erstmal muss ich gucken das wir über eine Woche kommen ohne Kotzen, dass wär schon schön 😅
Und ich denke auch dasa ich jetzz etwas mehr bereitstelle

• Like
Reaktionen: qwen, JuliJana und *Leona*
Werbung:
Kleines Update: Mein Kater hat,seitdem ich ayce füttere, 3x das Futter ausgekotzt.
Er futtert seitdem aber langsamer entspannter.

• Like
Reaktionen: qwen und JuliJana
Kleines Update: Mein Kater hat,seitdem ich ayce füttere, 3x das Futter ausgekotzt.
Er futtert seitdem aber langsamer entspannter.
Findest Du 3x in dem Zeitraum gut oder schlecht imVergleich zu vorher?
Dass er langsamer und entspannter futtert, ist auf jeden Fall sehr gut! Auch gegen Übergeben.

Ach, es ist einfach schwer zu sagen, es gab gute Zeiten, da hat er es eine Woche mal ohne kotzen geschafft, daher würde ich jetzt eher sagen nicht so toll. Da wünsch ich mir den abstand größer.

Ach, es ist einfach schwer zu sagen, es gab gute Zeiten, da hat er es eine Woche mal ohne kotzen geschafft, daher würde ich jetzt eher sagen nicht so toll. Da wünsch ich mir den abstand größer.
Wie lange macht Ihr jetzt ayce?

26 Juni

Werbung:
Ach so, okay, das ist ja wirklich noch nicht lange. Da kann man auch nicht erwarten, dass nach einer Woche schon alles perfekt läuft. Bei unseren beiden hat es 6 Monate gedauert, bis nicht mehr gestaubsaugert wurde, hier im Forum hatten wir neulich eine Kater, bei dem es sogar 9 Monate gedauert hat.
Aber wenn Du den Eindruck hast, dass er langsamer und entspannter futtert als vorher, ist es doch die richtige Richtung, oder?

Aufjedenfall, es fühlt sich nur jedes mal wie ein Rückschlag an, aber ich muss geduldig bleiben.

• Like
Vielleicht könnte ein Anti-Schling-Napf ein bisschen Abhilfe schaffen?
Dadurch wird die Fellkröte gezwungen ein wenig langsamer zu fressen. Vielleicht hilft das ja schon? 🤔

Ich muss ein wenigen drücken, damit ich sie spüre.
Ne Freundin von mir hat auch ne dicke Katze und dagegen ist unser ja nichtmal annähernd. Aber unsere Tierärztin meinte er ist schon etwas dick.
Leider sind alle bilder von vorne und er schläft momentan

Der ist doch nicht dick!
Hab einen Kater mit hang zum Untergewicht und würde mir wünschen, er hätte etwas mehr auf den Rippen, in Falle das er mal krank wird.

Mach mit AYCE weiter. Alleine dass dein Kater entspannter wird und Loki auch in Ruhe futtern darf, ist doch schon so viel wert. 😊

• Like
Reaktionen: Pumkin und JuliJana