Katze krank

• Themenstarter Themenstarter mytruestar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@mytruestar Natürlich drücke ich auch die Daumen das die Tiere wieder fit werden.
Das komische ist auch das es mal eine Seite vomblumental.de gab und die hat mit Hundewelpen gehandelt.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Kayalina
Guten Morgen zusammen ,
war gestern zu platt um noch zu antworten.
Ich habe keinen Stammbau, im Vertrag steht ich muss den kleinen kastrieren lassen und dann bekomme ich den Stammbaum.
Sollte ich das nicht tun ,muss ich 1000€ Strafe zahlen .

Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl, aber irgendwie habe ich mich von anderen bequatschen lassen .
Das Muttertier habe ich auch nicht gesehen, habe auch nicht nachgefragt, bin leider nicht so erfahren.
Ich hoffe auch das mit meinem grossen der heute 1 Jahr wird, alles gut wird .
Es ist schrecklich mitanzusehen wie schlecht es ihm geht.
Finde auch ein auge trägt und sieht komisch aus.
Habe jetzt mal einen anderen Tierarzt rausgesucht und werde gleich mal dahin fahren.

Sagte, macht das schon seid 12jahren

Anhänge

• Screenshot_20210720-061211_Instagram.jpg
    Screenshot_20210720-061211_Instagram.jpg
    959,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20210720-061201_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210720-061201_Samsung Internet.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 94
Das gibt es aber mit dem Stammbaum gegen Kastration (machen vor allem Züchter, die davon überzeugt sind, dass ein Tier erst später als früh kastriert werden soll weil die Hormone der Entwicklung gut tun würden. Oder Züchter, die wirklich niemanden in der Nähe haben, die früh kastrieren).

Die 1000€ Strafe bei Nichtkastrieren sind normalerweise der Aufpreis, als wenn du eine Katze mit Zuchtzulassung erworben hättest. Also in deinem Fall dann circa 1650€, was theoretisch einem Preis für eine Zuchtkatze entspricht (allerdings zur Zeit ein günstiger Preis. Auch deine 650€ für ein Liebhabertier sind günstig, man findet durch die Entwicklung mit Corona viel viel höhere Preise zur Zeit)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Da muss ich dir recht geben. Wollen sogar für eine normale Hauskatze schon 250€ haben ,unglaublich

Wollte eigentlich kein Tier vom Züchter, hatte im Tierheim nachgeschaut ,selbst dort waren alle Katzen weg 😮

Werbung:
Ich nochmal, meinem Kater geht es schlecht, kann nicht fressen hält den kopf schief und miaut ,zeigt Aggressionen . Das Auge sieht aus ,als ob das weisse über die Farbe geht und trännt. Weiss nicht wie ich es erklären soll.

Ich würde an deiner Stelle direkt in eine Tierklinik fahren!

Ich nochmal, meinem Kater geht es schlecht, kann nicht fressen hält den kopf schief und miaut ,zeigt Aggressionen . Das Auge sieht aus ,als ob das weisse über die Farbe geht und trännt. Weiss nicht wie ich es erklären soll.
Du meinst wahrscheinlich einen Nickhautvorfall.Gute Besserung für den Kleinen.Würde mich auch auf den Weg in eine Klinik machen

Danke ,das mache ich jetzt auch .

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Mel08 und SteveHH
Daumen drück

• Like
Reaktionen: mytruestar
Werbung:
Hallo, hat sich schon etwas ergeben? Gute Besserung deinem Kater!

• Like
Hallo bin gerade vom Tierarzt zurück.
Hat 40 Fieber und was zum Fieber senken bekommen und nochmal Antibiotika. Meint müssen auf die blutwerte warten.
Habe aber jetzt für morgen einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht .
Möchte Stuhl haben und beide Tiere sehen.

Wollte gerade dem Fiete leckerli geben ,aber er kann es nicht essen. Schüttel den Kopf und miaut so als ob er aua hat.

• Crying
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr bekommt bald eine Diagnose und könnt es dann gut behandeln. Bei so hohem Fieber mögen sie meist nicht essen. Aber vielleicht wirkt der Fiebersenker bald. Biete ihm weiter verschiedene Sachen an.

• Like
Doch er wollte das essen ,nur konnte er das nicht klein kauen . Habe ihn kleine Stückchen hingelegt ,aber die konnte er nicht aufnehmen . Hat aualich miaut.

• Crying
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl 🐱😊

Werbung:
Doch er wollte das essen ,nur konnte er das nicht klein kauen . Habe ihn kleine Stückchen hingelegt ,aber die konnte er nicht aufnehmen . Hat aualich miaut.

Eventuell hat er eine schmerzhafte Infektion im Maul, oder im Rachen. Schmerzmittel hat er wohl keins bekommen?

• Like
Reaktionen: Cat Fud und mytruestar
Nur Fiebersenker und Antibiotika.
Hatte das erwähnt ,weil er das schon heute morgen gemacht hat mit dem leckerli.
Den kopf so geschüttelt und miaut ,er hat es einfach nicht essen können.

Hat der Tierarzt ins Maul geschaut? Ist da ne Rötung zu sehen? Bläschen hinten im Rachen oder Ulzerationen auf der Zunge?
Ich finde das klingt sehr, als würde er eine Virusinfektion aus dem Katzenschnupfenkomplex durchmachen (Herpes oder Calici). Welchen Fiebersenker bekommt er?
Hast du mit dem Tierarzt das Thema Herpes besprochen?

So sehen die Ulzerationen auf der Zunge beispielsweise aus:
WhatsApp Image 2021-06-25 at 19.02.43 (1).jpeg

• Crying
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Cat Fud und eine weitere Person
Hört sich tatsächlich nach Schmerzen an 😢

Hoffentlich bekommst Du morgen endlich eine Diagnose. Die Ungewissheit ist am schlimmsten. Arme Katzies, arme Dosis
LG