Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe alles gefragt und er sagt nur immer nein,nein,nein.Hat der Tierarzt ins Maul geschaut? Ist da ne Rötung zu sehen? Bläschen hinten im Rachen oder Ulzerationen auf der Zunge?
Ich finde das klingt sehr, als würde er eine Virusinfektion aus dem Katzenschnupfenkomplex durchmachen (Herpes oder Calici). Welchen Fiebersenker bekommt er?
Hast du mit dem Tierarzt das Thema Herpes besprochen?
So sehen die Ulzerationen auf der Zunge beispielsweise aus:
Anhang anzeigen 152351
Nichts für ungut, aber da gilt der skeptische Blick wohl eher deiner höchst ungefähren Auskunft. Du wolltest doch beim alten TA erfragen, welche Medikamente er genau bekommen hat oder bekommt?Genau so hat sie geschaut als ich sagte er hat irgendwas mit Kortison bekommen ,als fiebersenker .
Ich bin immer wieder erstaunt, das Katzenhalter nicht wissen was für Medikamente ihre Katzen beim TA bekommen haben. Das steht doch auf der Rechnung!
Das was in der Praxis verabreicht wurde, und das was verordnet wurde, mit Dosierung und Eingabedauer.
Das ist nicht so unüblich. Unserer früherer TA hat nie ne Rechnung mitgegeben. Immer alles auf kleine Zettel geschrieben mit kleiner Geldkassette. Dann kam serh späte EC Karte dazu. Erst bei der Tierklinik wo wir jetzt sind gibt es Rechnungen mit ausgeworfener MwSt.Ich bin immer wieder erstaunt, das Katzenhalter nicht wissen was für Medikamente ihre Katzen beim TA bekommen haben. Das steht doch auf der Rechnung!
Das was in der Praxis verabreicht wurde, und das was verordnet wurde, mit Dosierung und Eingabedauer.
Vielen Dank, ich lerne immer noch dazu 🙂Hallo mytruestar, Infekte bei Katzen können sich leider manchmal etwas in de Länge ziehen. Ich hoffe, dass es deinem Tiger bald wieder besser geht. Das Kortison, welches deine Katze bekommen hat, ist nur dazu da um die Entzündung im Körper ein wenig zu reduzieren und dadurch auch die Schleimhaut zum Abschwellen zu bringen. Das hat nur indirekt einen Effekt auf das Fieber, denn wenn der Infekt abklingt, sinkt auch das Fieber.
Hatte @Kayalina dir doch gestern Nachmittag geschrieben und du hast auch drauf geantwortet.Ich bekomme die Rechnung mit, wenn man fragt. Hatte nicht so die Ahnung, das ich das erfragen muss und später wichtig wird. In Zukunft werde ich mir das notieren. Sie wusste aber was ich mit kortison meinte .
Das habe ich auch gestern ,aber durch das Gespräch wegen dem Blutbild ,hatte ich nur noch kortison im Kopf . Herpes habe ich angesprochen ,das schließen sie ausNichts für ungut, aber da gilt der skeptische Blick wohl eher deiner höchst ungefähren Auskunft. Du wolltest doch beim alten TA erfragen, welche Medikamente er genau bekommen hat oder bekommt?
Wurde Herpes angesprochen?