Mein Carlchen ist krank

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut spritze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für mich liest sich das alles, als wäre der arme Kerl wirklich sehr krank und ich verstehe nicht, dass die TÄ nichts finden😡.
Claudia, meine Gedanken sind bei euch.

A

Werbung

..ich denke an Carlchen und wünsche ihm wirklich aus tiefstem Herzen gute Besserung!
Carlchen Du musst mitmachen, allein schafft die Claudi das nicht!
Alles Liebe
Heidi

Für mich liest sich das alles, als wäre der arme Kerl wirklich sehr krank und ich verstehe nicht, dass die TÄ nichts finden😡.
Auch Auto-Immunerkrankungen oder Immunschwäche lassen sich doch durch einen Immunstatus feststellen. Will die TÄ denn da jetzt weitermachen???

Auch Auto-Immunerkrankungen oder Immunschwäche lassen sich doch durch einen Immunstatus feststellen. Will die TÄ denn da jetzt weitermachen???

ich weiß nicht genau was sie als nächstes untersuchen will.
sie meinte, am wichtigsten ist erstmal das das fieber runtergeht und er ein bischen zu kräften kommt. der arme kerl hat sich ja vom letztenmal noch gar nicht richtig erholt🙁.

im moment liegt er auf meinem schoß. das find ich so schön, zumindest versteckt er sich nicht mehr.
vorhin hat er auch ein bischen milch getrunken und eine kleine garnele gegessen.
mir ist wieder aufgefallen das er komisch läuft. irgendwie belastet er nur 3 beine, eins hängt immer ein bischen in der luft. und es ist nicht immer das selbe bein😕. werde sie montag darauf ansprechen.

Hallo Claudi,

auch wenn ich im Moment wenig Zeit habe! Wir denken an dich und Carlchen und auch an den lieben kleinen Pooh Bären. Ich drück die Daumen, dass es bald bergauf geht bei euch. Das kann ja so nicht weitergehen 🙁

Vielleicht heitert es dich ein wenig auf, dass es deinem kleinen Gino wunderbar geht *liebknuddel* Er schickt dir liebe Schmuser und laute Schnurrer!

Werbung:
Borreliose???? Ist er darauf schon getestet?

danke dir!

ich hab mir kurz den krankheitsverlauf durchgelesen. werde meine TÄ auf jeden fall darauf ansprechen. irgendwie paßt ja einiges.

carlchen ist zwischendurch ja beschwerdefrei, aht aber auch verschiedene krankheitssyntome die keine erklärung finden und er hat sich ja auch sehr verändert.

ich hab es aufgeschrieben, bin wirklich für alles dankbar was helfen kann. irgendwas hat mein baby und ich hoffe wir finden es bald raus. damit ich ihm helfen kann.
es macht mich so fertig ihn so zu sehen. könnte bloß heulen.

vorhin hat er wieder ein kleines bischen gegessen. aber nur futter wo zucker drin ist, alles andere wollte er nicht. er miaut sehr viel und ist unheimlich anhänglich. am liebsten ist er im moment auf meinem arm.

vorhin lag ich mit ihm auf dem sofa. ich dachte er will in mich reinkriechen, so nah hat er sich angekuschelt. pooh lag dabei, er hat sich ganz fest an mein bein gekuschelt. meine beiden kranken sorgenkinder.

ich hoffe so sehr das bald alles wieder gut ist und ich endlich mal nur gesunde fellpopos habe.

Och nee, es nimmt kein Ende... Ich drück ganz fest die Daumen, dass endlich gefunden wird was ihm so zu schaffen macht.

Oh je 😱 Gute Besserung auch von mir !!

Claudi ich drück Dich ganz doll, ist ja furchtbar was Du mitmachst mit Deinen Katermännern.

Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt für Montag.

Liebe Grüße
Heidi

Werbung:
Claudi, ich weiß, du hast eine gute TÄ. Aber gerade deshalb verstehe ich die Vorgehensweise nicht.

kleine66 hat gesagt.:
sie meinte, am wichtigsten ist erstmal das das fieber runtergeht und er ein bischen zu kräften kommt. der arme kerl hat sich ja vom letztenmal noch gar nicht richtig erholt.

Fieber erzeugt der Körper, um mit etwas fertig zu werden. Und nun gilt es, dieses "Etwas" zu finden, ansonsten dreht man sich im Kreise.

Gibt es ein großes Blutbild? Wenn ja, was zeigt es?

Kannst du es mal einstellen?

Gute Besserung wünschen wir Carlchen!

🙁 oh Claudi wir drücken die Daumen und Pfoten, dass Pooh & Carlchen schnell wieder gesund werden !

Ach Claudi, manchmal ist es echt zuviel🙁

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr herausfindet, was los ist und es Carlchen schnellstens wieder gut geht!!

Grüße und Kopf hoch!!

Kerstin

Liebe Claudi,

jetzt war ich mal ganz wenig online und muss das lesen 😱

Ich drücke Euch gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und hoffe, dass die Ärzte was finden. Knuddel mal den Kater mit den schönen Augen von mir.

Ich denk an Euch!

LG
Claudi

auch für eure gedanken und daumen für carlchen danke ich euch.

gestern hat er sich wieder den ganzen tag versteckt. gegen abend kam er dann zum fressen vor.

was ich komisch finde, gestern abend hab ich allen ein stängchen gegeben. normalerweise werden die sofort gefressen, sie "prügeln" sich richtig darum.
carlo saß vor seinem stängchen und hat es nur angeschaut. heute morgen lag es noch an genau der gleichen stelle. und das wo doch timi und pooh eigentlich alles wegfuttern was rumliegt.
heute morgen war es das gleiche spiel.
hab jedem eine portion knusperherzen gegeben. carlchen hat seine wieder nicht gegessen und die anderen gehen auch nicht dran. aber ihre haben sie verputzt.😕

im moment liegt carlchen im KK und schläft😕. weiß nicht was ich davon halten soll.

@ maren,

klar ist es wichtig das die ursache gefunden wird.
aber meine TÄ ist sich ja nicht sicher was es sein kann. deswegen möchte sie erstmal die syntome behandeln damit es ihm etwas besser geht.
wie geschrieben, sie will sich übers wochenende mit einem kollegen beraten. ich denke das ist doch sinnvoll, oder? ehrlich gesagt find ich das besser, als auf gut glück eine diagnose zu stellen und darauf zu behandeln. und bis sie weiß was es ist muß doch gegen das fieber was gemacht werden und er muß doch wieder essen.

ein großes BB ist gemacht worden. laut TÄ ist alles im grünen bereich. einstellen kann ich es jetzt noch nicht, es liegt bei der TÄ. aber ich werd sehen das ich es morgen mitbringe.

ich hab eigentlich sehr viel vertrauen in die TK und in die ärzte dort.
für eine "landpraxis" machen die dort schon sehr viel.
und ich find es auch ok, wenn sie sagen: hier wissen wir nicht weiter, da muß jemand anderes helfen. oder wir müßen uns erstmal schlau machen.

hier ist ein link zu der klinik.

© Tierärztliche Klinik Camp Kleve

frau doktor straberg ist übrigends die ärztin die luna immer behandelt.

und frau doktor tigges behandelt jetzt carlchen.

Werbung:
carlo saß vor seinem stängchen und hat es nur angeschaut. heute morgen lag es noch an genau der gleichen stelle.

Hallo Claudi,

es geht deinem Carlchen wohl sehr schlecht. Es tut mir in der Seele weh, zu lesen, was du schreibst🙁. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso das große Blutbild so gut ausschaut, denn Carlchen zeigt Symptome, die eine ganz andere Sprache sprechen. Natürlich ist es gut, dass deine TÄ so ehrlich ist und sich am Wochenende beraten lassen will. Sollte diese Beratung am Montag zu keinem neuen Ergebnis der Behandlung führen, würde ich auf jeden Fall die Organe schallen zu lassen.

Unser Kittykind war auch sehr krank. Wir haben monatelang herum experimentiert, an Blutbildern herum geraten. Ein gutes Ultraschallen hätte uns schneller zum Ergebnis gebracht.

Deine Beschreibungen Carlchens machen mir ganz dicke Sorgen. Aus meiner Sicht ist schnelles Handeln geboten.

Ich drücke die Daumen für die kommende Woche und bin in Gedanken bei euch.

Ohje, Claudi, das nimmt ja nie ein Ende bei euch...

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Tierärztin bald weiß, was Carlo hat und kann ihn dagegen behandeln.

Hm, wärs evtl. möglich, die Tierkommunikatorin zu kontaktieren, vielleicht kann sie mit Carlo reden und findet raus, was er hat?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wärs evtl. möglich, die Tierkommunikatorin zu kontaktieren, vielleicht kann sie mit Carlo reden und findet raus, was er hat?
Das habe ich auch schon gedacht, ruf sie doch mal an...vielleicht kann sie euch helfen.
Mir tut der Carlchen so leid, hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Hallo Claudi

zu einem Ultraschall würde ich Dir auch raten.

Es ist schon sehr komisch, das die Blutwerte normal sind, Carlo aber immer wieder Fieberschübe hat 🙁

und nachwievor sind für Dein Carlchen alle Daumen und Pfoten gedrückt, hoffentlich findet bald irgendjemand was raus 🙁