Katze krank

• Themenstarter Themenstarter mytruestar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bakteriell!
Hieß ja vom Katzengrass .
Sammel jetzt seid gestern Kot,noch morgen und dann bringe ich das rein.
Jetzt gleich muss ich anrufen wegen den anderen Ergebnissen ,bitte drück mir die Daumen.
Ich hoffe es gibt kein nächstesmal ,da frage ich jede Kleinigkeit nach und schreibe alles auf .

Ich habe einfach keine Nerven mehr 😪

A

Werbung

Daumen drück, du Arme.

Wie sieht denn nun die Behandlung aus?
Sowohl vom Kleinen, als auch vom Großen?

Wenn der Kleine ein Problem mit den Tränenkanälen hat (ich vermute das ist mit "Augen zu nah an der Nase" gemeint", also dass er eine sehr kurze Schnauze hat und sein Gesicht dementsprechend etwas verformt ist), dann würde sich das durch tränende Augen und teilweise richtige Tränenspuren äußern, nicht durch eine Bindehautentzündung.

Wurde dem Großen ein Depotkortison gespritzt? Hier muss man beachten, dass sowohl bei viralem Katzenschnupfen als auch bei bakteriellen Erkrankungen Cortison kontrainduziert ist und in vielen Fällen dazu führt, dass die Symptome erstmal verschwinden (weil die Entzündung runtergekocht wird), aber dann nach kurzer Zeit wieder auftauchen (weil die Ursache nicht behoben und das Immunsystem runtergefahren ist).

• Like
Reaktionen: Poldi
Hallo,habe gerade beim Tierarzt angerufen ,Leukämie nein,Katzen Aids nein,aber coronawert etwas erhöht.
Der Arzt meinte, das kann jetzt von der Infektion kommen.
Ich soll Freitag reinkommen .

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Wie sieht denn nun die Behandlung aus?
Sowohl vom Kleinen, als auch vom Großen?

Wenn der Kleine ein Problem mit den Tränenkanälen hat (ich vermute das ist mit "Augen zu nah an der Nase" gemeint", also dass er eine sehr kurze Schnauze hat und sein Gesicht dementsprechend etwas verformt ist), dann würde sich das durch tränende Augen und teilweise richtige Tränenspuren äußern, nicht durch eine Bindehautentzündung.

Wurde dem Großen ein Depotkortison gespritzt? Hier muss man beachten, dass sowohl bei viralem Katzenschnupfen als auch bei bakteriellen Erkrankungen Cortison kontrainduziert ist und in vielen Fällen dazu führt, dass die Symptome erstmal verschwinden (weil die Entzündung runtergekocht wird), aber dann nach kurzer Zeit wieder auftauchen (weil die Ursache nicht behoben und das Immunsystem runtergefahren ist).

Werbung:
Soll bei dem kleinen einfach die Augen mit einem Kosmetikpad und warmen Wasser auswaschen. Hat mir vorgeschlagen ,,EUPHRASIA AUGENTROPFEN" homöopathisch.

Denke das,weil heute ist der grosse relativ gut drauf.
Versuche gleich mal Fieber zu messen

Guten Morgen 😊
Heute geht es meinem ❤allerliebsten Fiete ❤ schon wieder etwas besser 🥰

Anhänge

• Screenshot_20210717-180217_Gallery.jpg
    Screenshot_20210717-180217_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SteveHH, Sammy13 und 3 weitere
Aber das war doch die Antwort des ersten TA.
Die zweite TA jetzt meint auch nichts zu Herpes?
Wie @Kayalina schon fragte, wie sieht denn jetzt die Behandlung aus?
Ja ,die zweite TA meinte auch das könnte vom Gras sein. Mein Freund hatte Gras vom Blumenladen mitgebracht, was wohl sehr schlecht sein soll. Wenn immer diese scharfen kanten am Rachen entlang kommen, könnte das sich entzünden.
Habe jetzt Kot gesammelt und hole gleich die Papiere von dem anderen TA und dann schauen wir ,wie es weiter geht.

Ja ,die zweite TA meinte auch das könnte vom Gras sein. Mein Freund hatte Gras vom Blumenladen mitgebracht, was wohl sehr schlecht sein soll. Wenn immer diese scharfen kanten am Rachen entlang kommen, könnte das sich entzünden.
Habe jetzt Kot gesammelt und hole gleich die Papiere von dem anderen TA und dann schauen wir ,wie es weiter geht.
Hat Schmerzen am kehlkopf sagte sie und das muss man behandeln. Melde mich, wenn ich mehr weiss,wie sie ihn jetzt behandeln wird .

Werbung:
Guten Morgen, wollte nur nochmal kurz bescheid geben, das es meinem Fiete wieder bestens geht.
Es wurden keinerlei weiteren Behandlungen vorgenommen ,aber der Tierarzt Wechsel war die richtige Entscheidung. Ich achte jetzt und der Stecker in der Dose, das die beide keinen stress haben .
Ich bin überglücklich 🥰🥰🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat Fud, Kahala und eine weitere Person
Euch allen nochmal lieben Dank, das ihr mich in dieser schweren Zeit so tatkräftig mit eurer Erfahrung unterstützt und beraten habt😊🐱❤

klasse

Das freut mich so!

Hallo Miteinander, ich hab mir einen Babykater geholt, der ist schon seit knapp 1,5 Monate bei mir. Er hat jeden Tag mehrmals Durchfall. Er geht manchmal auf seine Toilette öfters macht er aber aufs Laminat. Er miaut ab und an mal frisst sehr viel und dabei bläht sein Bauch stark auf. Ich arbeite in Vollzeit und komme gar nicht hinterher mit dem sauber machen, meine Wohnung stinkt habe überall im Raum schon Duftstecker.. Wurmkur hat er bekommen, war auch beim Tierarzt Kotprobe wurde im Labor abgegen warte auf die Ergebnisse.. Streu und Futter habe ich auch schon gewechselt dachte vieleicht verträgt er das andere nicht aber hilft trotzdem nicht.. weiss jemand trotzdem was ich machen könnte.. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Werbung:
Guten Morgen,
Am besten, du machst ein eigenes Thema auf, Hier geht's evtl unter...

Wie alt ist der Kleine und wo kommt er her?
Kotprofil ist schon mal super, waren es Proben über 3 Tage?

Vllt kocht du ihm bis zum Ergebnis (Mo?) erstmal Schonkost (gekochte Hähnchenbrust, mit kochwasser geben); nichts anderes.

Was hat der TA übers We empfohlen?

Frisst und trinkt er?
Die Kleinteile dehydrieren so schnell....

Guten Morgen,
Am besten, du machst ein eigenes Thema auf, Hier geht's evtl unter...

Wie alt ist der Kleine und wo kommt er her?
Kotprofil ist schon mal super, waren es Proben über 3 Tage?

Vllt kocht du ihm bis zum Ergebnis (Mo?) erstmal Schonkost (gekochte Hähnchenbrust, mit kochwasser geben); nichts anderes.

Was hat der TA übers We empfohlen?

Frisst und trinkt er?
Die Kleinteile dehydrieren so schnell....
Ich war noch nie in so einem Forum angemeldet, wusste das jetzt nicht. Der kleine ist jetzt ca 13 Wochen alt mein Freund hat ihn aus dem Harz geholt. Er war Freigänger im Garten und bei mir ist er zuhause da ich im 4. Stock wohne.. habe sein kot von einem Tag von 3 stücken aufgesammelt was auch alles Durchfall war.. ich war bei Fressnapf haben sie mir dieses Futter empfohlen und der Tierarzt hat mir so ein Pulver gegeben was ich ins Futter mitmischen soll das heisst Enterogelan..

Ich war noch nie in so einem Forum angemeldet, wusste das jetzt nicht. Der kleine ist jetzt ca 13 Wochen alt mein Freund hat ihn aus dem Harz geholt. Er war Freigänger im Garten und bei mir ist er zuhause da ich im 4. Stock wohne.. habe sein kot von einem Tag von 3 stücken aufgesammelt was auch alles Durchfall war.. ich war bei Fressnapf haben sie mir dieses Futter empfohlen und der Tierarzt hat mir so ein Pulver gegeben was ich ins Futter mitmischen soll das heisst Enterogelan..
F71AB553-B73F-4CF7-AF32-2970FF4FA30F.jpeg

Du hast den Kleinen seit 1,5 Monaten = 6 Wochen und er ist jetzt 13 Wochen, d.h. Du hast ihn mit 7 Wochen bekommen?
lebt er denn allein bei Dir?