Katze lebt seit 8 Jahren im Auto!

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte die Amtsvet schon zu Anfang gebeten,dass sie die Maus unbedingt untersucht,wenn sie zu ihm geht.

Von Draußen im Schutz der Dunkelheit haben wir den Typen öfter in seiner Küche gesehen,denn die Gardine ist nur eine Umrandung.Es sah so aus als würde er mit der Maus reden,die dort umherlief (ihr kennt ja die typische Dosinenhaltung wenn man sich dabei seiner Katze zuwendet).

Klar muss ein Katzentier rennen und sich die Krallen wetzen und ganz viel mehr.
Er hat sie ja nicht nur als Jungtier vor 8 Jahren in Einzelhaltung gepresst,er hat Putzelchens einzigen Kontakt reduziert( den zu ihm) und ja, das kapiere ich nicht und deshalb könnte ich ihn pausenlos mit einer Bratpfanne verkloppen oder zum nachfühlen in eine Gefängnisszelle sperren.
Edit: Viellicht war das der Grund sie auszusperren: ihre Vitalität.Jungkatzen können für einen Opa schon recht anstrengend sein.

Geht mir auch bei den Leuten so,die Boxenhaltung für Kaninchen praktizieren

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut. Das ist wirklich das letzte und grausam seine Katze so zu halten.

Gott sei Dank habt ihr euch gekümmert. Dafür vielen Dank. Die Geduld die ihr da aufgebracht habt, hätte ich nicht gehabt. Ich hätte wohl eher die Katze aus dem Auto geholt. Aber so wie das jetzt gelöst wurde, war das doch richtiger.
Ich hoffe nur der Typ geht jetzt mit seiner Katze vernünftig um.

Also ich finde das sehr unbefriedigend.

Das geht nicht gegen dich Schwarzfell, du hast dich wirklich sehr engagiert und eingesetzt.

Aber die Handlungsweise des Vet-A. kann ich in absolut nicht nahvollziehen.

Das man in einem so extremen Fall kein Haltungsverbot ausspricht, ist für mich komplett unverständlich. Mit Sicherheit wäre da im Ermessensspielraum mehr drin gewesen.

Zaubermäuse soweit ich weiß muß sich das vet Amt an bestimmte gesetztliche Schritte halten.Und das ist, erst mal Auflagen zu erteilen wie Tiere gehalten werden müssen.
In dem Fall der Katze hier bestand keine Lebensgefahr oder grob fahrlässige Handlung, so blöd wie das klingt,aber so wird das gehandhabt.
Und da werden Tiere nicht sofort weggenommen.

Sehe ich anders, natürlich muss sich das Amt an gesetzliche Vorschriften halten. Diese Vorgaben sind aber sehr vage gehalten.
Deshalb ist der Ermessensspielraum enorm.

Und aus eigenen Erfahrungen mit dem Vet.-A. weiß ich auch wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Das kommt sehr auf die zuständige Person an.
Und deshalb vermute ich einfach, dass da mehr drin gewesen wäre.

Muss auch noch kurz was dazu sagen.
Ich bin gestern zufällig auf diesen Thread gestoßen und gelesen und die Bilder mir gerade auch noch angeguckt.

Da möchte man echt heulen und gleichzeitig kommt einem die Galle hoch. Wie kommt man auf so eine Idee eine Katze im Auto leben zu lassen... krank sowas :reallysad:

Danke dass du ihr euch so engagiert habt diese Katze da rauszuholen.

Werbung:
Die Bilder finde ich gar nicht. Gibt es einen Link?

Zaubermäuse soweit ich weiß muß sich das vet Amt an bestimmte gesetztliche Schritte halten.Und das ist, erst mal Auflagen zu erteilen wie Tiere gehalten werden müssen.
In dem Fall der Katze hier bestand keine Lebensgefahr oder grob fahrlässige Handlung, so blöd wie das klingt,aber so wird das gehandhabt.
Und da werden Tiere nicht sofort weggenommen.

Ja,das sehe ich ganz genauso,Ommö.

Es kann sein,dass die Amtsvet Ermessungsspielraum hatte, wissen kann ich das nicht, dazu hätte sie mir nur selbst etwas sagen können.Rein emotional ist es leicht Amok zu laufen,zumal ich wirklich keine Geduld mehr habe,wenn Kinder oder Tiere misshandelt werden(hier; Deprivation).

Mir hängt es nach,dass die Nachbarn so viele Jahre weggeguckt haben.Selbst der Feigste kann doch anonym eine Anzeige erstatten-oder?
Aber nein,diese wegziehende Nachbartröte regt sich über uns auf und gibt ihm Tipps, wie man uns ärgern soll🙄

Das Putzelchen ist nun aus dem Auto raus.Das zählt für den Augenblick.Eigentlich wäre es für sie gut,dass er sich nicht an die Auflagen hölt ..sie hätte dann eine Option auf ein besseres Zuhause.

Weiß jemand von euch wie das Procedere weitergehen würde,wenn er die Auflagen später ignoriert?
Mist,dass mir das jetzt erst einfällt..

Liebe Grüße: Schwarzfell

Das liegt wiederum beim Vet Amt wie die solche Fälle einstufen.
Zum einem kann ein Tierhalteverbot gegen den Halter per Gericht erwirkt werden.Die Katze kommt in den TS.
Zum anderen kann auch noch mal eine weitere Auflage verordnet werden und die Katze bleibt da.

Werbung:
und ich dachte ich lese nicht richtig! Seit 8 Jahren im Auto leben😱???
Und das Vet amt nimmt dem "Besitzer" das Tier nicht weg?
Was ist das Bitte für eine Psychisch Kranke Person!
Vet amt sowie Besitzer!!!!

Ne Idee habe ich noch, gibt es keinen Tierschutzverein bei euch in der nähe?
Die machen meistens Ordendlich Druck!

Und nochmal Vielen vielen Dank! So Menschen wie dich braucht die Welt!

Die Satdt werde ich lieber nicht nennen,ich möchte nicht dass sich "Krawallettas" aufmachen ,die vielleicht nur oberflächlich in den Thread reingelesen haben und das Auto zerdeppern..(auch wenn er es verdient hätte!)
Der Tierschutzverein hatte mich übrigens gleich an das Kreisveterinäramt verwiesen,damit ich dort Anzeige erstatte.

Und:Das Putzelchen ist nun aus dem Auto raus und in der Wohnung.

Liebe Grüße: Schwarzfell

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzfell mit zu genauen Angaben wäre ich auch vorsichtig.
So wie du es handhabst ist es richtig.Man sollte schließlich auch in brenzlichen Situationen auf dem Teppich bleiben und Gehirn einsetzen.

Die Satdt werde ich lieber nicht nennen,ich möchte nicht dass sich "Krawallettas" aufmachen ,die vielleicht nur oberflächlich in den Thread reingelesen haben und das Auto zerdeppern..(auch wenn er es verdient hätte!)
l

Na ja, es gibt auch die Möglichkeit, dass man jemanden aus einem Tierschutzverein oder einer Instiution in der Nähe kennt, der dich vor Ort tatkräftig unterstützen könnte. Es muss ja nicht gleich immer ein Extrem sein. 😉

Dasss die Katzen jetzt nicht mehr im Auto ist, sondern in der Wohnung, woher weißt du das eigentlich? Wenn jemand eine Katze vorher im Auto hielt, dann wird sie jetzt kaum ein lauschiges Plätzchen bei dieser Person haben, ist anzunehmen. Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.

Na ja, es gibt auch die Möglichkeit, dass man jemanden aus einem Tierschutzverein oder einer Instiution in der Nähe kennt, der dich vor Ort tatkräftig unterstützen könnte. Es muss ja nicht gleich immer ein Extrem sein. 😉

Dasss die Katzen jetzt nicht mehr im Auto ist, sondern in der Wohnung, woher weißt du das eigentlich? Wenn jemand eine Katze vorher im Auto hielt, dann wird sie jetzt kaum ein lauschiges Plätzchen bei dieser Person haben, ist anzunehmen. Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.

Wenn der Weg über das Vetamt tatsächlich nicht reichen sollte,dann erstatte ich bei der Polizei Anzeige und sollte das auch nichts nützen,schalte ich die Medien ein, starte hier nochmal einen Ruf nach tatkräftiger und unbürokratischer Hilfe.
Wobei ich notwendige Aktionen dann lieber per PN ausmache😉.
Eine Forine mit Tierschutzerfahrung hat mir übrigens schon Unterstützung angeboten.
Wobei es dann sein kann,dass er sich einfach eine neue Katze holt *seufz*

Wenn du mitgelesen hast,wirst du schon über die ungemein schwatzhafte Nachbarin des Typen gestolpert sein,die am Arbeitsplatz meiner besten Freundin(die das Putzelchen im Auto entdeckt hat)putzt..und dem Typen Tipps gegeben hat,das Auto woanders zu parken.🙄
Meine Freundin hat sie ausgefragt und die Veterinärin hat das Putzelchen in der Wohnung angetroffen.

Falls er sie nachts in den Keller sperren sollte,werde ich das nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Schwarzfell , gibt's was Neues bei der Katze im Auto ?

Hallo Ommö,

nichts schlechtes jedenfalls🙂
Die Maus ist bis heute nicht mehr im Auto .Ich bin regelmäßig gucken gefahren und die Frau(Zeugin),die dort arbeitet hat mich von sich aus(man höre und staune,denn sie war bisher immer zögerlich) angerufen um mir zu sagen,dass sie das Putzelchen nur manchmal auf dem Parkplatz sieht und wie der Besitzer sie herein ruft.Einmal hat sie ihn getroffen und er hat herumgezetert, dass man es auf ihn abgesehen habe und sein Katze klauen usw.
Die Kreisveterinärin war öfter dort und ich glaube,nur deshalb bleibt die Maus in der Wohnung.

Mhm, warum hat er sie nur vorher ins Auto gesperrt. 😕

Ich weiß es nicht, Nicholetta.

Es gibt vieles,was ich nicht nachvollziehen kann,wenn es um "Tierhaltung" geht.