Katze lebt seit 8 Jahren im Auto!

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum
Tiere werden oft mißbraucht um Macht auszuleben.Solche verhaltensgestörten Leute würden nie freiwillig ihr Tier hergeben und behaupten auch immer daß sie ,,doch alles für das Tier tun damit es ihm gut geht".
Ich denke dieser Kerl gehört dazu.

Das ist aber der Punkt; wissen tut es keiner; weil keiner mit ihm gesprochen hat.

A

Werbung

Wir haben dann nach eingem Zögern einen Feuerwehrmann gefragt,der sein Auto gerade in die Station einparkte und weil er dafür nicht zuständig war,die Polizei.
Kaum kam sie an,trat der Besitzer aus dem Haus und wurde sofort aggressiv.Er behauptete seine Katze würde in der Wohnung leben und halt gerne mal im Auto sitzen und mitfahren.
Er tat so als würde er sie mit hereinnehmen wollen und ließ sie dann doch nur ins Auto.

,

Anett , die TE hatte hier die Reaktion des Katzenbesitzers beschrieben.
Aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre im TS sind das genau diese Menschen welche sich ertappt fühlen,schon oft angesprochen wurden aber trotzdem nichts ändern wollen weil sie psychisch nicht in der Lage sind zu erkennen daß ihre Tiere nicht artgerecht gehalten werden.
Oder kranke Menschen welche ihr Machtbedürfnis an Schwächeren/ Schutzbefohlenen ausleben ohne zu merken daß dies nicht normal ist.
Dann gibt es Menschen welche ihre Tiere über alles lieben,völlig überfordert sind und sich nicht wirklich richtig kümmern, aber es nicht bemerken auf Grund von einer kranken Psyche, daß sie diesen wirklich mehr schaden als ihnen gut zu tun.Anymal Hording z.B.

Ich denke der alte Mann hat ein psych. Problem.Nur der Katze muß trotzdem geholfen werden.
Schwarzfell liegt auf dem richtigen Weg.Dem Legalen in diesem Fall.

Hallo Schwarzfell

Gibt es was neues bei der Katze?

Interessiert mich auch 🙂.

Mich auch! 🙂

Ich bleibe dran,habe aber im Moment gerade nur den Kopf für meine kranke Katze und fasse mich deshalb kurz,sorry.

Von der Amtsvet haben wir keine Info und meine beste freundin ruft dort nächste Woche an(bis dahin muss sich etwas getan haben,sonst machen wir Druck).
Diese blöde Nachbarin hilft dem Typen wo sie nur kann und sie haben nun gemeinsam das Auto gesäubert und die Spuren verwischt.Das Putzelchen ist nun gar nicht mehr im Wagen.
Wir aber haben die Beweisfotos und diese Nachbarin zieht diesen Monat oder nächsten Monat aus dem Haus aus.Da diese Frau alles am Arbeitsplatz meiner besten Freundin herumtratscht,bekommen wir von dort diese Infos.

LG: Schwarzfell

Werbung:
Alles Gute Dir und Deiner kranken Mieze!!

Ich kann nur hoffen, daß es nun nicht heißt: "Was wollt ihr denn? Katze ist doch nicht mehr im Auto!"

Das ist ja alles eine GEschichte, man möchte sie gar nicht glauben,aber leider ist sie wahr....

Ich bleibe dran,habe aber im Moment gerade nur den Kopf für meine kranke Katze und fasse mich deshalb kurz,sorry.

Von der Amtsvet haben wir keine Info und meine beste freundin ruft dort nächste Woche an(bis dahin muss sich etwas getan haben,sonst machen wir Druck).
Diese blöde Nachbarin hilft dem Typen wo sie nur kann und sie haben nun gemeinsam das Auto gesäubert und die Spuren verwischt.Das Putzelchen ist nun gar nicht mehr im Wagen.
Wir aber haben die Beweisfotos und diese Nachbarin zieht diesen Monat oder nächsten Monat aus dem Haus aus.Da diese Frau alles am Arbeitsplatz meiner besten Freundin herumtratscht,bekommen wir von dort diese Infos.

Gute Besserung für Deine Mietze.

Wenn die Nachbarin aus dem Haus auszieht, hat der Typ aber auch keine Komplizin mehr.
Das macht die Lage für ihm wieder etwas schwieriger (hoffe ich.)

Nur noch mal zum Verständnis:
Bekannt ist lediglich, es gibt einen Mann, der hat seine Katze zeitweise im Auto untergebracht. Teilweise war das Fenster offen. Der Mann hat sehr unfreundlich reagiert, als Schwarzfell eingreifen wollte und inzwischen ist die Katze gar nicht mehr im Auto?

Gute Besserung für Deine Mietze.

Wenn die Nachbarin aus dem Haus auszieht, hat der Typ aber auch keine Komplizin mehr.
Das macht die Lage für ihm wieder etwas schwieriger (hoffe ich.)

Genau, hoffe ich auch.

Nur noch mal zum Verständnis:
Bekannt ist lediglich, es gibt einen Mann, der hat seine Katze zeitweise im Auto untergebracht. Teilweise war das Fenster offen. Der Mann hat sehr unfreundlich reagiert, als Schwarzfell eingreifen wollte und inzwischen ist die Katze gar nicht mehr im Auto?

und die Nachbarin des Mannes hilft ihm und erzählt das alles herum. Nur Fotos gibt es keine. Wegen dem Datenschutz, du verstehst das sicher 😉

Werbung:
Nö- eigentlich nicht. 😉

Ähh, ich versteh´s auch nicht wirklich 😳

Danke fürs Daumendrücken 🙂

Mona kann es leider gut brauchen.

Ich muss nochmal nachfragen:

Wenn momentan alle Spuren aus dem Auto raus sind,würde trotzdem die Dokumentation über 2,5 Wochen für die Polizei reichen?

Oder müsste ich warten,bis das Putzelchen wieder im Auto ist?
Wir gehen nun für eine Weile bewußt nicht mehr dorthin,damit der Halter glaubt,wir hätten das Interesse verloren.
Andererseits haben wir noch eine Zeugin,die alles (innerhalb ihrer Arbeitszeiten) bestätigen kann,aber nicht möchte,dass der Typ ihren Namen erfährt.

Liebe Grüße: Schwarzfell

Danke fürs Daumendrücken 🙂

Mona kann es leider gut brauchen.

Ich muss nochmal nachfragen:

Wenn momentan alle Spuren aus dem Auto raus sind,würde trotzdem die Dokumentation über 2,5 Wochen für die Polizei reichen?

Oder müsste ich warten,bis das Putzelchen wieder im Auto ist?
Wir gehen nun für eine Weile bewußt nicht mehr dorthin,damit der Halter glaubt,wir hätten das Interesse verloren.
Andererseits haben wir noch eine Zeugin,die alles (innerhalb ihrer Arbeitszeiten) bestätigen kann,aber nicht möchte,dass der Typ ihren Namen erfährt.

Liebe Grüße: Schwarzfell

Es reicht wenn ihr einen Zeugen habt,besser wären 2.
Wenn Zeugen nicht genannt werden möchten ,aus Sicherheitsgründen, so ist die Polizei verpflichtet zu schweigen.Nur ein Gericht kann dies aufheben.
Bei der Anzeige der Polizei müßt ihr aber den Zeugen namentlich benennen.
Besser wäre wenn der zeuge gleich mitgeht und die Po sich davon überzeugen kann daß es auch einen gibt.

Hallo Ommö,

sehr gut,dann haben wir diese Option(der Anzeige bei der Polizei noch.wir sind ja schon 2 Zeugen,die 3 Zeugin arbeitet dort und ist bereit,zu bestätigen ,dass die Katze im Auto lebt,aber zur Polizei möchte sie nicht mitkommen.Sie wird es schriftlich oder mündlich bestätigen,wenn ihr Name rausgehalten wird.

Der Halter ist im Hochsommer schon einmal von Leuten auf dem Parkplatz auf diese Situation angesprochen worden und die Situation sei dort eskaliert.

Werbung:
Hallo Ommö,

sehr gut,dann haben wir diese Option(der Anzeige bei der Polizei noch.wir sind ja schon 2 Zeugen,die 3 Zeugin arbeitet dort und ist bereit,zu bestätigen ,dass die Katze im Auto lebt,aber zur Polizei möchte sie nicht mitkommen.Sie wird es schriftlich oder mündlich bestätigen,wenn ihr Name rausgehalten wird.

Der Halter ist im Hochsommer schon einmal von Leuten auf dem Parkplatz auf diese Situation angesprochen worden und die Situation sei dort eskaliert.

Ein Schriftstück mit Unterschrift müßte gehen,bin mir da aber nicht sicher.

Inwiefern denn eskaliert? Rumgebrüllt und mit was gedroht?

Inwiefern denn eskaliert? Rumgebrüllt und mit was gedroht?

Laut geworden und zwar alle-Halter und Leute und die haben gedroht,aber es ist nichts weiter passiert.Es kamen also weder Polizei noch Tierschutz.

Die Kreisveterinärin ist diese Woche im Urlaub und die Angestellte kann nichts dazu sagen,sie bekommt nur ein "Fall erledigt" auf den Tisch ..
Langsam nervt es,dass es sich so hinzieht..🙄

Ja, das ist unschön. Bleib aber bitte am Ball. 🙂
ich frage mich, wo die Katzen denn jetzt ist und wie es ihr geht.