Katze lebt seit 8 Jahren im Auto!

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum
Das ganze wird sich noch viel länger hinziehen.
Falls das Vet.Amt überhaupt etwas macht.
Den in der Regel reagieren die erst wenn die Tiere schon halbtot sind.Und dann gibt es meistens nur irgendwelche Auflagen,deren einhaltung niemand kontrolieren kann.

Und was ich wirklich dazu denke und tun würde,kann ich leider hier nicht schreiben.:stumm:

A

Werbung

Wenn momentan alle Spuren aus dem Auto raus sind,würde trotzdem die Dokumentation über 2,5 Wochen für die Polizei reichen?

Warum fragst du nicht einfach bei der zuständigen Polizeistation nach?😕

Geh mit deiner Dokumentation da hin und versuchs. Entweder die nehmen das auf... oder sie lachen dich aus.

Ohje, unschöne Szene. Also ein aufbrausender Mensch noch dazu.

Verständlich, daß das nun schon echt nervt, weil nichts weiter geht. 🙁

Laut geworden und zwar alle-Halter und Leute und die haben gedroht,aber es ist nichts weiter passiert.Es kamen also weder Polizei noch Tierschutz.

Die Kreisveterinärin ist diese Woche im Urlaub und die Angestellte kann nichts dazu sagen,sie bekommt nur ein "Fall erledigt" auf den Tisch ..
Langsam nervt es,dass es sich so hinzieht..🙄

Warum fragst du nicht einfach bei der zuständigen Polizeistation nach?😕

.

Weil ich erst das Ergebnis des Veterinäramts haben möchte,denn damit bekomme ich ein weiteres Argument,eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben.

Die Zeugin habe ich nur durch geduldiges Zureden dazu bekommen,auszusagen.Einerseits tut ihr die Katze leid-andererseits ist es ihr deutlich unangenehm(sie arbeitet im gleichen Haus) und ich möchte verhindern,dass sie abspringt.
Wir haben abgemacht,dass sie mich anruft,wenn sie das Katzentier im Auto sieht und ich hoffe,sie tut es auch.

Ohje, unschöne Szene. Also ein aufbrausender Mensch noch dazu.

Verständlich, daß das nun schon echt nervt, weil nichts weiter geht. 🙁

Ja, genau das und was mich betroffen macht,ist diese halbherzige zögerliche Bereitschaft, nur nach Zureden etwas zu bestätigen(die Zeugin meine ich)und sich dabei zu empören,davor aber lieber wegzugucken,weil einem die eigene Befindlichkeit wichtiger ist...

Das ganze wird sich noch viel länger hinziehen.
Falls das Vet.Amt überhaupt etwas macht.
Den in der Regel reagieren die erst wenn die Tiere schon halbtot sind.Und dann gibt es meistens nur irgendwelche Auflagen,deren einhaltung niemand kontrolieren kann.

Und was ich wirklich dazu denke und tun würde,kann ich leider hier nicht schreiben.:stumm:

Ich möchte die Veterinärin nicht vorverurteilen.Es kann sein dass es so kommt(Auflagen) weil diese Situation sich in einem gesetzlichen Graubereich befindet.
Ich hoffe ja darauf,dass der Kerl sich einschüchtern lässt,weil es amtlich wird,entweder durch das VETamt oder die Polizei.So dass er merkt,da kümmert sich jemand.Kontrollieren würden wir den Parkplatz nach einiger Zeit wieder.

Wenn er so dreist sein sollte,Das Putzelchen trotzdem wieder im Auto zu halten,dann ist es Zeit andere Register zu ziehen!

Werbung:
Auch hier ist es schwer bis unmöglich, einen Zeugen aufzutreiben,der nicht Angst hat, als "Petze" dazustehen , besonders wenn es zusätzlich ein nachbarschaftliches Verhältnis ist. Wie uns allen nur allzu bekannt ist, bekommt der Übeltäter ja keine (oder kaum eine) Strafe. Das heißt, er ist sofort wieder auf der Piste und in unmittelbarer Nähe der Person,die gegen ihn "ausgesagt" hat. Je nachdem, was das für ein Heißläufer ist, schreckt bestimmt der eine oder andere davor zurück, sich da einen unangenehmen Feind zu machen "bloß wegen einem Tier". Kenne ich in und auswendig sowas. :sad:

Man ist gewillt zu sagen: Naja, immerhin muß die Katze jetzt nicht mehr im Auto sitzen. Aber gleichzeitig fragt man sich,wo sitzt sie stattdessen.

Ja, genau das und was mich betroffen macht,ist diese halbherzige zögerliche Bereitschaft, nur nach Zureden etwas zu bestätigen(die Zeugin meine ich)und sich dabei zu empören,davor aber lieber wegzugucken,weil einem die eigene Befindlichkeit wichtiger ist...

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen (und aus Datenschutzgründen leider weniger Antworten auf meine Fragen als ich es gerne gehabt hätte):

Das Putzelchen bleibt beim Mann,doch muss er Auflagen einhalten.

Sie ist also wohl tatsächlich in der Wohnung ( dort scheint nicht alles in Ordnung gewesen zu sein..aber das sind bloß meine Vermutungen).

Er muss wohl ordentlich getobt haben und gelogen,aber sie hatte die Fotos und das war es dann.Er hat nämlich gar nicht mitbekommen,dass wir fotografiert haben.Auch die Nachbarin nicht.😎

Außerdem hab ich die Zeugin aus dem Haus mit der Amtsvet vernetzt,damit sie dort direkt anrufen kann, falls er sich nicht daran hält.Und ja,es ist ihr unangenehm,weil sie dachte, es sei mit einer einmaligen Bestätigung getan. *Seufz*Was ist schon ein kurzer Anruf,wenn man einem Tier damit helfen kann.*Augenroll*

Nur eins weiß ich nicht:Aus welchem Grund er seine Katze im Auto gehalten hat und ob er auch wirklich einsieht,das das absolut inakzeptabel ist.

LG: Schwarzfell

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht Schwarzfell. Wenn Ihr Eure Aktion nicht gestartet hättet, säße die Katze heute noch im Auto. Du hast alles getan, was möglich war. Mehr kann man nicht tun. Und der Mann ist nun wenigstens registriert. Bleibt für die Zukunft zu hoffen, dass er die sog. Auflagen auch einhält und auch nicht bei eventuellen neuen Tieren sein eingefahrenes Verhalten wieder einsetzt. Es hat sich also gelohnt, nicht weg zu schauen.

Danke Rosenblüte,

ich finde auch,dass es so richtig war und vor allem angemessen.
Immerhin ist die Maus nun wenigstens in der Wohnung,aber irgendwie kann ich mich nicht beruhigt zurücklehnen.
Das war so ein sturer alter Sack, dem traue ich nicht.

Werbung:
Alles richtig gemacht Schwarzfell Danke !!! :yeah:

Wenn das Vet Amt einmal dran ist dann gehen die eine unangemeldete Nachkontolle machen.Für den Fall das der Kerl die Katze wieder ins Auto packt😉

Ich bin dem "sturen alten Sack" gegenüber auch mißtrauisch. Ich hoffe, ich täusche mich. Wäre direkt interessant gewesen,welche Auflagen er bekommen hat, aber fällt natürlich unter Privatsphäre anderen gegenüber, ist klar.

Ich hoffe ganz stark, daß die Katze gut versorgt wird. Dank für Dein Engagement.

Alles richtig gemacht Schwarzfell Danke !!! :yeah:

Wenn das Vet Amt einmal dran ist dann gehen die eine unangemeldete Nachkontolle machen.Für den Fall das der Kerl die Katze wieder ins Auto packt😉

Moin Moin zusammen🙂
Das ist schon gut,damit der Mann merkt,es wächst kein Gras über die Angelegenheit.
Und wir sind auch noch da😎

Ich habe 2 Bilder von der Maus unter Alben eingestellt,weil ich noch keinen Schimmer habe,wie man in den Text Bilder einfügt.
Das erste Bild zeigt Putzelchen,als der Besitzer alarmiert war und den Wassertopf höher als 1cm aufgefüllt hat.

Da muß ich gleich mal schauen,hoffentlich find ich das 🙂

Man,man,man... wenn man so was sieht da kommt einem die Galle hoch:massaker:
Bloß gut Schwarzfell das du nicht locker gelassen hast.
Bin ja gespannt ob der Kerl die Katze irgendwann wieder ins Auto packt.

Werbung:
Gut, dass du nicht weggeschaut hast und finde deinen Einsatz ganz klasse von dir.. 😳

Habe mir die Bilder eben angeguckt und auch so immer still mitgelesen.
Wie kann man eine Katze so leben lassen..
Sie muss doch rennen, spielen, schmusen.. traurig sowas.

Putzelchen durfte auch mal auf dem Parkplatz ihre Runde drehen,aber sie hat einen sehr staksigen Gang (Muskulatur verkümmert?) und wirkte viel älter als 8 Jahre.🙁

PS: Ihr braucht euch nicht zu bedanken,denn das ist selbstverständlich für uns.Ich danke euch für die Tipps und Begleitung🙂

Zuletzt bearbeitet:
Katzen müssen mehrmals täglich wie verrückte rumrennen, spielen und sowas.., da macht so ein bisschen Bewegung es auch nicht besser..

Sie muss wahrscheinlich sowieso dann mal wegen ihrer Gelenke zum TA.
Sowas hinterlässt sicher große Schäden.

Oh je, das ist so grausam:sad:
Hoffentlich sitzt die Katze jetzt nicht den ganzen Tag in der Box bei ihm,darf gar nicht weiter drüber nachdenken😕