Katze lebt seit 8 Jahren im Auto!

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen allerseits,

weshalb meckerst du eigentlich bloß hier herum,DaisyPuppe und unterstellst uns,wir würden nicht genug oder das falsche tun?
Was würdest du denn machen? Die Tür eintreten,die Katze rausholen und dann eine Anzeige wegen Diebstahl am Hals haben? Bzw den Typen, der sich dafür meine Katze klaut?Oder einfach ein neues Kätzchen holt und ins Auto stopft oder in den Keller?
Ohne Protokoll /Beweise erreicht man vor einem Richter gar nichts.

Es reicht mir echt schon,wenn ich höre,wie sich diese direkte und tierfeindliche Nachbarin des Halters verhält.

Gestern hat meine Freundin mit ihr am Arbeistplatz gesprochen und es war dort schon herumgetratscht worden.Hat einer der Kollegen aber Hilfe angeboten? Nö. Und diese Nachbarin hat den Typen sogar vorgeschlagen,er solle sein Auto doch einfach immer woanders parken,damit wir es nicht finden.Sie findet es lustig,beide fanden es lustig als wir vergeblich da herumliefen.

Andererseits habe ich eine Bestätigung meiner Einschätzung bekommen.Hergeben wird er sie nicht freiwillig."Pussy" sei das "Ein und Alles" des Besitzers.🙄
Es will mir nicht in den Kopf,weshalb man sein Tierchen dann aus der Wohnung aussperrt.
Weshalb man es nicht immer um sich haben will,wenn es vom Freigang nach Hause kommt(falls sie überhaupt dort herumgeht-denn gesehen habe ich sie dort noch nie).
Sie ist so ein süßes Mäuschen und hockt da in ihrem Klomief im PKW,das nichts anderes als eine Art fahrbare Quarantäne ist. Und soll es angeblich gerne mögen!
Im Leben nicht!
Wenn ich nicht schon meine Mausekatze hätte,ich würde sie glatt nehmen.

@ Cute Poison
Danke für dein Angebot!:yeah:

Ich möchte dich gerne anschreiben,wenn die Veterinärin beim Richter scheitert,weil wir dann Inas Vorschlag etwas abwandeln können(haben da einen Hinweis ,womit wir den Typen ggf ködern könnten).
Ob wir nun noch weiter protokollieren sollen,weiß ich gar nicht,muss nochmal anrufen).

So, und nun ist mein krankes Katzentier an der Reihe

LG: Schwarzfell

A

Werbung

Guten Morgen allerseits,

weshalb meckerst du eigentlich bloß hier herum,DaisyPuppe und unterstellst uns,wir würden nicht genug oder das falsche tun?

Wieso fühlst du dich eigentlich permanent angegriffen? Hier geht es doch gar nicht um dich? Oder doch?
Ich wollte nur eine andere Perspektive einbringen. Wenn eine Beschlagnahmung des Tieres nicht möglich ist, wäre jede minimale Verbesserung für das Tier ein Fortschritt. Das ist meine Ansicht und auf die hab ich doch wohl ein Recht??

Das hast du scheinbar nur, wenn du selbst hinfahren kannst. Schwarzfell will nur positive Meinungen lesen *wertfrei*

Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist was sie tut - ich finde es prima wenn nicht weggeschaut wird.
Ich stelle nur die Effektivität des ganzen langsam in Frage.
Wer weiss was hinter dieser Geschichte steckt? Gut - für das Tier macht es keinen Unterschied, aber davon auszugehen, dass die Katze gleich in einen dunklen Keller gesteckt oder in einem Käfig gehalten wird, kann man auch nicht als Tatsache hinstellen.

Mensch, Schwarzfell, wo greift DaisyPuppe dich denn an?
Das siehst du jetzt aber zu befindlich.
Ehrlich gesagt, in meinen Augen hat der Typ nen gewaltigen Dachschaden, und kann mir nicht mehr vorstellen, die Katze sitzt in der Wohnung, wenn sie nicht im Auto sitzt.

Offen gestanden wäre ich da aggressiver aufgetreten und haette die erstbeste Möglichkeit genutzt, sie da raus zu holen, nach der ganzen Sachlage bisher.
Da haette ich es sogar auf ne Anzeige ankommen lassen.
Laut deiner Schilderungen vermute ich mal, der Vogel selbst wird wohl da auch zu sehr verbalen Aggressionen neigen. Befürchtest du, er koenne dich angehen, wenn du da vehementer vorgehst?

Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist was sie tut - ich finde es prima wenn nicht weggeschaut wird.
das hab ich auch nicht. Und ich finde es nachwievor großartig, dass überhaupt was getan wird - aber mM nach reicht das in diesem Fall leider nicht.

Werbung:
Wirklich krass was da abgeht 🙁 habe gerade den Thread entdeckt und gelesen.

So wie sich das für mich anhört, hat der Typ definitiv einen psychischen Schaden. Solche Leute handeln anders, als normal denkende. Man kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich glaube sogar, dass er seine Katze liebt, vielleicht sogar denkt, dass er gut zu ihr ist. Er sieht es vermutlich einfach nicht.

Das soll ihn auf keinen Fall in Schutz nehmen, nur manchmal hilft es, sich in solche Menschen hineinzuversetzen. Er geht ja definitiv davon aus, dass er im Recht ist.

Die Nachbarn finde ich echt unterste Schublade... dass die das so tollerieren und ihm auch noch helfen dabei. Die haben sicher denselben Dachschaden. Oder Angst vor ihm 😛

An eurer Stelle wäre ich auch vorsichtiger. Wer weiß, zu was der Kerl fähig ist.

Ich hoffe sehr, dass die vom Veterinäramt ihn mal auf "frischer Tat" ertappen.

Alles Gute euch!!

Daß die Sache sich so lange hinzieht, dafür kann Schwarzfell ja nichts. Vlt will sie aber auch darüber erreichen, daß der Kerl ein allgemeines Halteverbot für Tiere bekommt.
Ich bin nämlich auch der Meinung, daß die Katze nicht fröhlich im Haus/Wohnung herumspazieren darf, nur weil sie dann nicht im Auto ist.

Ich glaube, jeder findet das zu kotzen, wenn er sowas mitbekommt.
Und wahrscheinlich würden andere einen anderen Weg wählen, mich eingeschlossen. Da ich aber noch nicht mal in der Nähe wohne, kann ich leider nur Daumen drücken und hoffen, daß bald was passiert.

Ich bin nämlich auch der Meinung, daß die Katze nicht fröhlich im Haus/Wohnung herumspazieren darf, nur weil sie dann nicht im Auto ist.

Dass aus Meinungen plötzlich Tatsachen werden, hatten wir hier schon mal gehabt. Das Ende ist bekannt.

Mensch, Schwarzfell, wo greift DaisyPuppe dich denn an?
Das siehst du jetzt aber zu befindlich.
Ehrlich gesagt, in meinen Augen hat der Typ nen gewaltigen Dachschaden, und kann mir nicht mehr vorstellen, die Katze sitzt in der Wohnung, wenn sie nicht im Auto sitzt.

Offen gestanden wäre ich da aggressiver aufgetreten und haette die erstbeste Möglichkeit genutzt, sie da raus zu holen, nach der ganzen Sachlage bisher.
Da haette ich es sogar auf ne Anzeige ankommen lassen.
Laut deiner Schilderungen vermute ich mal, der Vogel selbst wird wohl da auch zu sehr verbalen Aggressionen neigen. Befürchtest du, er koenne dich angehen, wenn du da vehementer vorgehst?

Dann fahr hin und hol die Katze raus 🙄
( aus der Ferne ist gut klugsch....)

Ich komme ursprünglich aus der Bergheimer Ecke.
Meine Mutter wohnt noch da.
Ich arbeite zwar unter der Woche...aber wenn ihr am WE jemanden unbekanntes braucht, der mal guckt und Zeuge ist dann fahre ich dran vorbei.
PN an mich. Mache noch aktiv Tierschutz, musste aber etwas kürzer treten, bin aber froh, wenn ich in diesem grausamen Fall der Tiermisshandlung helfen könnte.
Eine Freundin von mir würde sicher auch gucken kommen wie ich sie kenne.Dann hast du 2!

Große Klasse daß du Schwarzfell unterstützen möchtest :yeah:

Werbung:
Dann fahr hin und hol die Katze raus 🙄
( aus der Ferne ist gut klugsch....)

Mach mich hier nicht dämlich von der Seite an, ich habe tatsächlich schon mal vor ein paar Jahren ne Katze sozusagen "enteignet", und hab es auch nie bereut.

Also lass mich mal besser in Ruhe, oder hab ich dir irgendwas getan?

Mach mich hier nicht dämlich von der Seite an, ich habe tatsächlich schon mal vor ein paar Jahren ne Katze sozusagen "enteignet", und hab es auch nie bereut.

Also lass mich mal besser in Ruhe, oder hab ich dir irgendwas getan?

,,enteignet" genau daß ist der Punkt.Du forderst hier zu kriminellen Handlungen auf Kerstin.

Dass aus Meinungen plötzlich Tatsachen werden, hatten wir hier schon mal gehabt. Das Ende ist bekannt.

Wie bereits von mir geschrieben:
Ich bin dieser Meinung. Ich kann aber nur das beurteilen, was hier berichtet wird.
Daß das alles vlt einen komplizierten Hintergrund haben könnte, will ich gar nicht bestreiten.
Ich bin halt nicht vor Ort, deswegen werde ich auch nicht schreiben: "Auf ihn mit Gebrüll!"

Meine Bedenken sind halt die,daß "Katze nicht im Auto" nicht gleich bedeutend sein muß mit "Katze gemütlich und gut versorgt im Haus". Wer so einen krassen Dachschaden hat und die Katze im Auto dahin vegetieren läßt, will sie ja offensichtlich nicht im Haus haben. Und wenn er sich dazu gezwungen sieht, sie immer wieder aus dem Auto zu nehmen, kommt die Arme ihm womöglich auch nicht in die gute warme Stube, sondern irgendwo zur Aufbewahrung im finsteren Verschlag. Ist vielleicht zu sehr schwarzgemalt, aber so einer Person traue ich viel zu. Und wenn "Katze im Haus" kein Problem wäre für ihn, hätte er sie ja gar nie ins Auto zu sperren brauchen....

Bleibt immer ein bitterer Beigeschmack,wenn man ihn bloß dazu bringt, die Katze nicht mehr im Auto zu halten, WAS hat sie stattdessen dann für ein Leben? Welches auch nicht mehr nachkontrolliert oder bildlich festgehalten werden kann. Offiziell wäre dann ja "alles in Ordnung", Stein des Anstosses wäre ja nur die Autohaltung gewesen.

Ich hoffe, daß Ihr da bald von amtlicher Seite her Hilfe bekommt, um dem ganzen ein für die Katze gutes Ende zu bereiten. Danke, daß Ihr nicht aufgebt. Ich stelle mir das alles äußerst unangenehm und nervenaufreibend vor und manch einer hätte vielleicht schon aufgegeben.

Frage mich auch, wie ist ihr Leben, wenn sie nicht im Auto ist. In meiner Phantasie sehe ich sie da auch nicht nett untergebracht. Lange Jahre Tierschutzarbeit lassen mich da selten Gutes hoffen. :-(
Leider oft zu recht.

Finde es auch ganz toll, dass Schwarzfell und ihre Mitstreiterinnen nicht aufgeben und sich weiter für die Katze durchbeißen. 🙂

Werbung:
Frage mich auch, wie ist ihr Leben, wenn sie nicht im Auto ist. In meiner Phantasie sehe ich sie da auch nicht nett untergebracht. Lange Jahre Tierschutzarbeit lassen mich da selten Gutes hoffen. :-(
Leider oft zu recht.

Finde es auch ganz toll, dass Schwarzfell und ihre Mitstreiterinnen nicht aufgeben und sich weiter für die Katze durchbeißen. 🙂

Auch ich mag mir nicht vorstellen wie ihre"Unterbringung"ist wenn sie nicht im Auto sitzt.
Ich befürchte nichts gutes.🙁

,,enteignet" genau daß ist der Punkt.Du forderst hier zu kriminellen Handlungen auf Kerstin.

Das "Halten" eines Tieres unter so unsäglichen Bedingungen ist ebenfalls eine Straftat! Meiner Meinung nach hat das Wohl von Tieren in solchen Situationen eindeutig Vorrang.

@Schwarzfell Danke.
Sag einfach bescheid, wenn ihr noch nen Zeugen braucht.
Was sagt denn das Tierheim Bergheim dazu?
Können die euch nicht auch noch jemanden an die Seite stellen?
Klasse, dass die Veterinärin sich bemüht.
Diesem Menschen muss die Tierhaltung generell untersagt werden, damit er nicht noch ne arme, wehrlose Katze findet, die sich das gefallen lässt.
Als ich das gelesen habe war ich schockiert.
Mache noch nicht so lange Tierschutz, aber hab schon so einiges gehört, aber sowas?
Das krasseste war letztes Jahr,als jemand 2 völlig verwahrloste Perser in nem Karton aussetzte.
Stand sogar bei Bild uns bei uns in der Ecke passiert...