Meine Bedenken sind halt die,daß "Katze nicht im Auto" nicht gleich bedeutend sein muß mit "Katze gemütlich und gut versorgt im Haus". Wer so einen krassen Dachschaden hat und die Katze im Auto dahin vegetieren läßt, will sie ja offensichtlich nicht im Haus haben. Und wenn er sich dazu gezwungen sieht, sie immer wieder aus dem Auto zu nehmen, kommt die Arme ihm womöglich auch nicht in die gute warme Stube, sondern irgendwo zur Aufbewahrung im finsteren Verschlag. Ist vielleicht zu sehr schwarzgemalt, aber so einer Person traue ich viel zu. Und wenn "Katze im Haus" kein Problem wäre für ihn, hätte er sie ja gar nie ins Auto zu sperren brauchen....
Bleibt immer ein bitterer Beigeschmack,wenn man ihn bloß dazu bringt, die Katze nicht mehr im Auto zu halten, WAS hat sie stattdessen dann für ein Leben? Welches auch nicht mehr nachkontrolliert oder bildlich festgehalten werden kann. Offiziell wäre dann ja "alles in Ordnung", Stein des Anstosses wäre ja nur die Autohaltung gewesen.
Ich hoffe, daß Ihr da bald von amtlicher Seite her Hilfe bekommt, um dem ganzen ein für die Katze gutes Ende zu bereiten. Danke, daß Ihr nicht aufgebt. Ich stelle mir das alles äußerst unangenehm und nervenaufreibend vor und manch einer hätte vielleicht schon aufgegeben.