Gestern morgen hat mich der Typ gesehen.Er war im Auto und ich habe es in der Dunkelheit nicht bemerkt.
Ich bin mit gezücktem Handy zum Wagen gegangen und plötzlich höre ich ihn mit dem Putzelchen reden.Da bin ich schnell weggegangen,doch ich fürchte,er hat mich bemerkt und ist nun gewarnt.
Abends hat er nämlich das Wagenfenster weit heruntergekurbelt, so dass es so aussieht,als könne die Katze in den Freigang.
Ich möchte mich zunächst an den vorgegebenen offiziellen Weg halten,dh über das Kreisveterinäramt.Damit habe ich schon einmal halb verhungerte Pferde aus einem Wald herausbekommen,auch wenn es einige Monate gedauert hat. Ich schätze,der Typ wird zunächst einmal geprüft und dann Auflagen mit einer Frist bekommen, wie er seine Katze zu halten hat.
@: Balulitti :An welche Medien hast du denn gedacht,ich meine welchen Sender/Sendung?Hundkatzemaus?
Das müssen wir beweisen und es hilft nicht blind zu agieren.
Ich bin sauer und schockiert und würde solche Leute am liebsten eine Bratpfanne über den Schädel hauen, aber das nützt nichts.Sie merken nicht,was ihr Tun für ein Lebewesen bedeutet (Deprivation und seine Folgen erkennt man zumeist nicht mit einem kurzen Blick) sondern sehen sich sogar noch im Recht.
Das stille Leid ist oft nicht so offensichtlich wie bei einem halbverhungerten verletzten Tier.Er füttert sie ,er hat ein Katzenklo im Auto und behauptet dreist, sie würde in der Wohnung leben,sich aber zeitweise gerne im angemüllten Auto aufhalten und freiwillig den ganzen Tag nur herumliegen.
🙄
So schwer es ist,nun heißt es abwarten.