Katze lebt seit 8 Jahren im Auto!

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, Leute gibt's 😱

Ohne Worte wirklich... Super, dass ihr euch drum kümmert.
Das kann ja so echt nicht weitergehen.

Solche Menschen sollten mal für ein paar Tage ins Auto gesperrt werden... 😡 Mal schauen, wie ihnen das gefällt...
Dann sag ich auch, sie sind doch sowieso dran gewöhnt...

Nein, ehrlich... einfach nur furchtbar so was!

A

Werbung

Na toll, und das seit Jahren!?!
Was sind das denn für Menschen? Wie ticken die denn? Tier is egal, ausser auf'm Teller als Steak?
Das ist mehr als schockierend!

Oder ist das ein sozialer Brennpunkt, wo den Leuten alles am Ar... vorbeigeht? Aber selbst da vermutet man Do etwas nicht.

Ich drücke die Daumen, es kann etwas für die arme Maus getan werden.

Das Mietshaus setzt sich aus einem heruntergekommenen Teil zusammen und einem etwas gepflegteren(eine zusammengeklebte lange Baureihe).wo der Typ genau wohnt,kann man nicht sagen,doch am Auto gehen alle vorbei und keiner guckt nach ihr.
Wenn wir dort sind,sitzen wir immer eine Weile im Auto und beobachten es.

Ich vermute dennoch,er ist schon mal angesprochen worden,weil er
dermaßen aggressiv war und dann mit großen Gesten einen auf armes Opfer gemacht hat.Es wirkte irgendwie "routiniert" und die Polizisten sind darauf eingegangen.Einer fragte ihn nämlich mehrmals,ob er einen Arzt brauchte.
Dass er seine "Pussy" am Nackenfell aus dem Auto zog,störte sie hingegen nicht🙁 Die Maus ließ das ganz ohne Widerstand über sich ergehen.

Kaum waren sie weg und nur meine Freundin und ich standen noch da,zeterte er er wieder herum wie vorher.

Ach ja,der Kerl hat gestern eine Alarmanlage angebracht oder eingeschaltet🙄 statt seine "Pussy" mit in die Wohnung zu nehmen.:massaker:

eine schreckliche Geschichte. :reallysad:

Ich frage mich ob er denn tatsächlich die Katze bei eisiger Kälte im Auto lässt.
Immerhin gab es ja in den letzten 8 Jahren Minusgrade in denen sogar alles in einem Auto zum Eisblock gefrieren kann.

Im Sommer kommen da auch Plusgrade zusammen das selbst eine Katze, die es gerne warm hat, dabei sterben würde.

Gut wenn das nun geklärt wird.

Was für eine Story! So etwas Schreckliches habe ich noch nie gehört und ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass das auch noch über Jahre funktionieren soll. Und wie soll das mit dem Kaklo gehen? Ob er da zwei im Wechsel hat und befüllt die zu Hause und wechselt diese täglich aus? Zweimal am Tag wird er das wohl auch nicht praktizieren. Ganz furchtbar so etwas. Bin gespannt, ob Ihr was erreichen könnt. Wünsche Glück dabei für das arme Würmchen. Ob sie denn überhaupt noch laufen oder springen kann, wo die Muskeln überhaupt nicht aktiviert werden? Warte auf Deinen weiteren Bericht und hoffe dass es klappt, diesem Menschen das Handwerk zu legen.
LG

Wie toll, daß ihr euch kümmert!

Ich drück die Daumen, daß ihr die arme Katze da raus holen könnt.

LG

wenn die Polizei nichts unternimmt, würd ich die Medien einschalten!

Werbung:
Gestern morgen hat mich der Typ gesehen.Er war im Auto und ich habe es in der Dunkelheit nicht bemerkt.
Ich bin mit gezücktem Handy zum Wagen gegangen und plötzlich höre ich ihn mit dem Putzelchen reden.Da bin ich schnell weggegangen,doch ich fürchte,er hat mich bemerkt und ist nun gewarnt.
Abends hat er nämlich das Wagenfenster weit heruntergekurbelt, so dass es so aussieht,als könne die Katze in den Freigang.

Ich möchte mich zunächst an den vorgegebenen offiziellen Weg halten,dh über das Kreisveterinäramt.Damit habe ich schon einmal halb verhungerte Pferde aus einem Wald herausbekommen,auch wenn es einige Monate gedauert hat. Ich schätze,der Typ wird zunächst einmal geprüft und dann Auflagen mit einer Frist bekommen, wie er seine Katze zu halten hat.

@: Balulitti :An welche Medien hast du denn gedacht,ich meine welchen Sender/Sendung?Hundkatzemaus?

Das müssen wir beweisen und es hilft nicht blind zu agieren.

Ich bin sauer und schockiert und würde solche Leute am liebsten eine Bratpfanne über den Schädel hauen, aber das nützt nichts.Sie merken nicht,was ihr Tun für ein Lebewesen bedeutet (Deprivation und seine Folgen erkennt man zumeist nicht mit einem kurzen Blick) sondern sehen sich sogar noch im Recht.
Das stille Leid ist oft nicht so offensichtlich wie bei einem halbverhungerten verletzten Tier.Er füttert sie ,er hat ein Katzenklo im Auto und behauptet dreist, sie würde in der Wohnung leben,sich aber zeitweise gerne im angemüllten Auto aufhalten und freiwillig den ganzen Tag nur herumliegen.🙄

So schwer es ist,nun heißt es abwarten.:massaker:

@: Balulitti :An welche Medien hast du denn gedacht,ich meine welchen Sender/Sendung?Hundkatzemaus?

Ich weiß n icht, wo du daheim bist, aber ich würde die reißerischste Zeitung in meiner Umgebung anrufen und denen das erzählen - sowas eignet sich ganz gut als Aufmacher "Katze seit Jahren in Auto eingesperrt, und die Behören schauen zu" oder so.

Wenn das Fenster so weit offen war, wieso ist die Katze dann nicht wirklich raus?

Wenn das Fenster so weit offen war, wieso ist die Katze dann nicht wirklich raus?

Das ist eigentlich völlig egal.

Ihr macht das ganz genau richtig. Dokumentieren! Und am besten noch Zeugenaussagen.
Amtsvet und Ordnungsamt einschalten. Die Polizei ist nicht zuständig. Die würde nur bei Gefahr im Verzug handeln und besteht nicht.

Diese Haltung ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und es gibt schon Gerichtsurteile wo Hundehaltern untersagt wurde ihren Hund 3 Stunden täglich im Auto zu lassen.

Und es kommt nicht darauf an ob die Katze den Eindruck macht sich mit der Situation zu arrangieren. Im Prinzip kommt es nur darauf an das Jemand da ist der die Sache so lange anprangert bis die Katze zu ihrem Recht kommt

Werbung:

Ich vermute mal, sie kann nicht mehr. Ihr einziger Bewegungsradius ist ja anscheinend nur der Innenraum des PKW, seit 8 Jahren, die Muskulatur wird da wohl kaum normal aufgebaut sein.
Bewegung wird sie wohl vermutlich sehr anstrengen, sie wird zu schwach sein um diese Chance zu nutzen.

Die kleine Maus kann einem wirklichen nur Leid tun!😡
Aber es ist trotzdem immer wieder schoen zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich einsetzen.
Ich hoffe, dass du ein bisschen erzaehlst, wie die Geschichte weitergeht!

wahrscheinlich ist es nach 8 Jahren "Haft" nun wirklich egal, ob heute oder morgen oder erst nächste Woche was passiert, aber ich könnte da nicht einfach zusehen 😱

Werbung:
Ich würde da jetzt auf keinen Fall Wirbel mit Presse oder so machen.
Wer weiß, was er dann mit ihr macht. Vielleicht sperrt er sie dann in einen Keller oder so.

Lieber intensiv an dem Amt dran bleiben. Und hoffen, dass die sofort handeln und nicht wie oben beschrieben erst mal mit Auflagen.

Ich halte euch auf dem Laufenden,keine Sorge.Es ist schön,dass ihr mitfiebert 🙂
Meine Freundin hat gestern beim Veterinäramt angerufen und dort "liegt der Fall auf dem Tisch",doch da keine akute Lebensgefahr besteht,geht es der Reihe nach ,sagte die Mitarbeiterin.

Der Typ hat mich in der Frühe doch gesehen(als ich im Dunkeln vor seinem Auto stand und er saß drin) und hängt jetzt ziemlich oft am Fenster.
Dort kann er blöderweise den ganzen Parkplatz übersehen und
deshalb gehen wird nur noch im Dunkeln zum Wagen.

Ich glaube, dass wir angemessen handeln, denn was nützt es,wenn man dem alten Kerl die Katze nimmt und er holt sich danach einfach eine neue.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Zzzz hab die Geschichte grad gelesen. Unglaublich sowas.

Als der liebe Gott das Gewissen verteilt hat, war der gute Mann wohl grad auf dem Klo...🙁

Ich bin gespannt wie es weiter geht! Super, dass ihr euch einsetzt!