Katze lebt seit 8 Jahren im Auto!

• Themenstarter Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum Beginndatum
Schwarzfell, Hut ab ! daß ihr so hartnäckig seid und hoffentlich auch bleibt.
Bin gespannt wie es weitergeht.

A

Werbung

Seit 2 Tagen ist das Putzelchen aus dem Auto raus( jedenfalls zwischen 6.30- 22 Uhr )und ihr Katzenklo ist auch weg.Nur die leeren Näpfe+ Decke sind noch dort.Und der Kerl hängt nun häufig im Fenster.

Nur kriegen wir die Veterinärin nicht ans Telefon,weil sie laut Mitarbeiterin wechselnd im Außendienst sei und keine feste Bürozeiten hat.

Wir werden dann eben so lange anrufen,bis wir wissen,wie es dort gelaufen ist.
Denn die Beweisfotos + Protokoll hat die TÄ bis jetzt noch nicht gesehen.

Wie ich warten hasse...😎

Der Mann wird bestimmt warten bis ihr keine Kontrollen mehr macht um dann die Katze wieder ins Auto zu sperren.
Vielleicht solltet ihr so tun als ob ihr die Nase voll habt ihn zu beobachten für ne Weile um dann heraus zu bekommen was da wirklich wieder passiert.
Ist die Katze dann wieder ständig im Auto , nehmt auf jeden Fall noch mindestens einen Zeugen mit der das Geschehen selbst sieht und auch entsprechende Aussagen machen kann.

Damit käme der Kerl nicht durch,Ommö,denn das haben wir längst einkalkuliert.Auch wenn er lügt,die TÄ muss nur mal sehen,wie steifbeinig das Putzelchen geht.Wir hätten in Zukunft 4 Zeugen parat,sie meinte aber,es reichen 2.

Wie schrecklich! Was für ein trauriges, armseliges Katzenleben!!! 😡

Ich hoffe inständig, dass Deine Bemühungen dieser armen Katze zu einem sehr viel besseren Leben verhelfen werden!

Falls alle Stricke reißen, ist das Autofenster ja vielleicht irgendwann mal wieder runtergekurbelt, und die Katze verschwindet ganz plötzlich auf unerklärliche Weise.

Und sollte es tatsächlich eine weitere "Autokatze" geben, könnte auch die plötzlich verschwinden.

Solche rätselhaften Phänomene gibt es ja immer wieder mal! Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ...

:sad:was für eine tragische Geschichte...die arme Katze :sad:das ist ja wohl in keinster Weise ein artgerechtes Leben.Ich hoffe,das ihr es bald schafft,die arme Maus von ihrem schrecklichen Autoleben zu befreien.Dann hätte sie wenigstens ihre letzten Lebensjahre noch die Hoffnung auf ein schönes Leben in einem liebevollen Zuhause.

Werbung:
Auch wenn er es nicht verdient hat, könnt ihr nicht mit ihm sprechen und ihm das Tier abkaufen?

Danke das du nicht weg guckst und dich kümmerst! Hoffe so sehr das die Katze bald ein besseres Leben hat und es genießen kann! Ich drück dir die Daumen!

Hat er sie vielleicht "abgegeben"? :-/

Hallo ihr Mitfiebernden,

zäh zieht es sich hin aber es gibt immerhin Neuigkeiten: Die Veterinärin war nun mehrmals dort,doch hat sie das Auto nicht gefunden und als sie klingelte,hat keiner geöffnet. Mittags fährt er nämlich meistens für einige Stunden weg.
Sein Auto ist nun einigermaßen aufgeräumt,alle Katzensachen weg.Ich glaube aber nicht,dass er sie weggegeben hat oder verkaufen würde.Und ich lasse ihn in Ruhe,nicht,dass er die Katze nun im Keller parkt oder sein Auto in einer Garage.

Wir schicken der Veterinärin nun die Berichte und Fotos,damit wird sie den Typen morgens oder abends aufsuchen und die Situation prüfen.
Außerdem versuche ich, Leute aus dem Bürotrakt unten als mögliche Zeugen zu gewinnen.

Mal eine ganz andere Idee:
könnte nicht jemand, den der Mann nicht kennt, mal mit ein paar Futterdosen hingehen, so nach dem Motto, die mag meine Katze nicht und ich hab gesehen, Sie haben selbst eine. Wollen Sie die nicht nehmen, schenk ich ihnen.
Vielleicht könnte man so an diesen Mann herankommen? Und so einen Kontakt herstellen?

Werbung:
Mal eine ganz andere Idee:
könnte nicht jemand, den der Mann nicht kennt, mal mit ein paar Futterdosen hingehen, so nach dem Motto, die mag meine Katze nicht und ich hab gesehen, Sie haben selbst eine. Wollen Sie die nicht nehmen, schenk ich ihnen.
Vielleicht könnte man so an diesen Mann herankommen? Und so einen Kontakt herstellen?

Ina,das hätten wir vielleicht vor dem Polizeibesuch tun können,aber da wußten wir noch nicht,dass die Katze dort lebt .Ich hatte 2 Schälchen dabei,weil ich nicht wußte, ob die Polizisten die Katze gleich aus dem Auto holen und wollte dem Kerl das Futter geben,aber er schlug meine Hand weg.
Außerdem trat er sehr aggressiv auf,sogar gegenüber der Polizei.Erst als der eine Polizist selbst harscher wurde,ging es einigermaßen.Kaum waren die Polizisten weg,legte der Typ wieder los.
Und er hat mitbekommen,dass wir immer wieder ans Auto gehen und Fotos machen.

Ich halte es deshalb für eine ausgesprochen schlechte Idee,wenn wir oder andere Fremde ihn ansprechen-außer der Veterinärin natürlich.Momentan ist das Putzelchen aus dem Auto raus udn deshalb würde er die Nummer gleich durchschauen.

Wenn dann machen wir es,wenn einige Zeit verstrichen ist und wir die Katze im Auto entdecken sollten

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich sehe es ein 🙁. War halt so eine Idee..

Hallo ihr Mitfiebernden,

zäh zieht es sich hin aber es gibt immerhin Neuigkeiten: Die Veterinärin war nun mehrmals dort,doch hat sie das Auto nicht gefunden und als sie klingelte,hat keiner geöffnet. Mittags fährt er nämlich meistens für einige Stunden weg.
Sein Auto ist nun einigermaßen aufgeräumt,alle Katzensachen weg.Ich glaube aber nicht,dass er sie weggegeben hat oder verkaufen würde.Und ich lasse ihn in Ruhe,nicht,dass er die Katze nun im Keller parkt oder sein Auto in einer Garage.

Wir schicken der Veterinärin nun die Berichte und Fotos,damit wird sie den Typen morgens oder abends aufsuchen und die Situation prüfen.
Außerdem versuche ich, Leute aus dem Bürotrakt unten als mögliche Zeugen zu gewinnen.

Finde es ganz toll und auch wichtig, dass ihr weiter am Ball bleibt! Danke!

Zu gestern gibt es noch einen Nachtrag:

Am Nachmittag fuhr ich zum Einkaufen in den Ort und da sein Auto auf dem Weg lag,wollte mich nur schnell vergewissern,dass es leer ist.
Und 😱 da saß die Maus auf der Ablage und leckte den leeren Teller ab.Direkt daneben das stinkige(vollgemachte) Katzenklo.Und alle Fenster geschlossen.
Ich war nervös,weil man mich von überall prima sehen konnte und habe mich beim Filmen so beeilt,dass ich die Aufnahme danach versehentlich gelöscht habe. Das fiel mir später auf und ich musste nochmal dorthin zum filmen.
Danach habe ich meine beste Freundin angerufen udn sie sofort die Veterinärin.Wir hatten Glück,sie war da und wollte in einer 3/4 Stunde vorbeikommen.

In der Zeit fuhr der Typ aber weg!😡

Und wir standen da,mit unserem Bericht,unseren Fotos aber ohne direkten Beweis.Wir haben dann auf die Ärztin gewartet und ihr alles gezeigt(die getippte Version bekommt sie gleich).
Sie war sehr nett (hat selbst Katzen) und hat und da etwas von einem Paragraphen oder so erzählt,über den sie den Typen festnageln möchte.

Und wisst ihr was,als wir drei auf dem Parkplatz vor dem Haus standen,sahen wir eine Frau mit Kopftuch im Küchenfenster.
Es gibt also noch eine Warnerin im Haus!

Meine beste Freundin knöpft sich heute die Putzfrau/tierablehnende Nachbarin vor.Vielleicht bekommen wir doch ein paar Hinweise,die uns weiterhelfen.

Es bleibt nervenaufreibend:dead:

Ach nee, das arme, arme Putzelchen 🙁. Hoffentlich kann bald was passieren!!!

Werbung:
Was für ein Krimi😱

Ich fieber hier still mit und drücke die Daumen, dass bald was passiert.

Mir tut das Maüschen sooo leid. Unvorstellbar🙁

Also eure guten Absichten in allen Ehren - aber wie soll das so jemals zu einem Ende kommen?

Wie meint Ihr das jetzt? Habt Ihr schon resigniert an dem Fall? Schwarzfell und ihre Freundin können doch gar nichts anderes machen als die Vorgehensweise fortzusetzen mit dem Ziel, dass der Mann letztlich die Katze abgenommen bekommt. Und dazu ist nun mal die Veterinärin erforderlich, die das amtlicherseits in die Wege leitet. So hab ich das verstanden. Wie soll man es denn sonst angehen?