Susi – oder das Ammenmärchen, dass Katzen sieben Leben haben
Katzenbabies sind süß...
(ew3
+#aqy0) diesen Text in der Klammer hat übrigens mein halbwüchsiger Kater Marlon geschrieben als ich nur kurz das Arbeitszimmer verlassen habe.. ich lese hieraus mal ZustimmungJ..
Die Kleinen sind so drollig, niedlich anzuschauen Manchmal –nein, falsch – jedes Jahr wieder landen diese kleinen Würmer bei uns im Tierheim. Besonders die Zwerge, die eigentlich noch in der Obhut ihrer Mütter sein müssten, diese Sorgenkinder „fallen viel zu häufig vom Himmel“
Wirklich, es geht einem immer wieder das Herz auf.
So auch bei Susi, unserem Flaschenkind. Diese Süße strotzte vor Lebenswille und so manche Stunde haben wir mit dem Mini- Mini- Mini- Frechdachs zugebracht. Dieses Zwergchen hat mit ihren Mini- Mini- Mini- Milchzähnchen rekordverdächtig viele Schnullerchen zerlegt oder einem mit echter Wonne und Inbrunst die Finger gelocht...
Manchmal kam ein Mini- Mini- Mini- Mauzen, wenn sie an den Gittern hochkletterte und einem schon entgegen kam., das Mini- Mini- Mini- Schnurren, wenn das Spätzchen sich einen ordentlichen Schluck aus der Pulle genehmigte.
Die Kleine wird beschäftigt, man spielt mit ihr und putzt sie feucht ab, damit der „Schmutzrand“ von der Mini- Mini- Mini- Nase verschwindet, man streicht das Mini- Mini- Mini- Bäuchlein, damit sie kein Bauchweh bekommt....
Beim Entfernen von Milch vom Mini- Mini- Mini- Gesichtchen der Ringkampf mit dem Wirbelwind, das Entdecken eines Mini- Mini- Mini- Schönheitsflecks auf der sonst rosigen Mini- Mini- Mini- Nase.
Das selige schlummernde kleine Mini- Mini- Mini Kätzchen mit so extremem Mini- Mini- Mini- Gewicht auf dem Arm bzw. wirklich nur in einer Hand.
Der große Wille, am Leben teilzuhaben, interessiert hat das Mini- Mini- Mini Tigerchen seine Umwelt aus Mini- Mini- Mini- Kugelaugen betrachte, gestrampelt, sich gedreht, wenn es was Neues zu entdecken gab....
Der Schnupfen, das Bauchweh, das Fieber, das Hoffen und Bangen, das Mitleiden und das Ende.....
Wirklich, es bricht einem immer wieder das Herz.
Susi hatte ihr einziges Leben viel zu kurz, leider hat sie nie die Welt wirklich kennen lernen dürfen, aber ich weiß,
Katzenbabys sind süß...
Hiermit danken die vielen Susis dieser Welt den unermüdlichen Helfern, die immer wieder von vorne anfangen und sich immer wieder aufs Neue mit Liebe, Geduld und neuer Zuversicht dieser Herzangelegenheit widmen!!!!
P.S. So, Ihr lieben Dosenöffner, daher freuen wir uns doch sooo sehr über Post von Ehemaligen, denn diese Kobolde, die es geschafft haben, halten die Brüche im Herzen zusammen!