Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
Merlin wird im August 4 Jahre alt. Ich dekne auch, das wenn wirklich eins bleiben sollte ich Merlin entscheiden lassen werde.
Ab wann verlassen die kleinen denn ihre Box? sie sind schon wesentlich aktiver, sind ja auch erst ca. 2,5 Wochen alt.

Achja, was ich vergessen hatte zu fragen, was kann ich denn alles ins zimmer tun, damit es kittengerecht eingerichtet ist? habe schon ganz viele Pappkartons mito verschiedenen Öffnungen und Spielzeug.
 
A

Werbung

Ich achte sehr auf die Hygiene bei den kleinen (bin selbst ein sehr sauberer mensch 😉 ) mache täglich das Kaklo 1-2 mal sauber, sauge jeden Tag durch und habe jetzt auch schon 2 mal durchgewischt, Die Decke in der Box habe ich auch schon 2 mal gewechselt innerhalb einer woche. ich hoffe, das ich da nicht zu sauber bin. aber ich möchte ja, das die kleinen nicht im dreckloch wohnen. deswegen muss ich auch täglich 1-2 Stunden lüften, sonst ist es dadrin nciht auszuhalten.

Wir waren heute das dritte mal zum Antibiotikum spritzen, leider hat die Mama so ein aufstand gemacht, das sie nur die hälfte ihrer dorsis bekommen hat. die kleinen niesen immer noch ab und an. ich soll das gut beobachten und ggf. mich dienstag/Mittwoch nochmal melden, wenns nicht weg ist.
 
Mal wieder neues von der Babyfront 😉 Also die Mutterkatze wird von Tag zu Tag aggressiver ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll und sie macht es mir echt schwer nach den kleinen zu schauen.

Hier mal ein paar Bilder wo sie son Heißhunger hatte, das sie für 1 min. aus der Box raus ist.

Darf ich vorstellen, die 4 von der Tankstelle 🙂 noch verlassen sie die Box nicht.
kcimg5690.jpg


Ohne Blitz deswegen sind die nicht so dolle
kcimg5692.jpg


kcimg5695.jpg


kcimg5696.jpg


"Mein" Mädchen am spielen (man achte auf die Pfoten)
kcimg5697.jpg


kcimg5698.jpg


Die kleine Maus musste mal gähnen 😉
kcimg5699.jpg


am spielen
kcimg5700.jpg


kcimg5701.jpg


Ich habe mal gefühlt, also die Zähnchen kann man leicht fühlen 😉
 
Oh, sind die goldig:pink-heart:. Das tut ja fast weh nicht "hallo hierher zu schreien".

Bei mir geht leider kein Zuwachs, aber ich drücke für die Katzenmama und ihren bezaubernden Nachwuchs die Daumen, und hoffe, dass alle ein gutes Zuhause finden.
 
Ralf - das Thema hat doch 5 Sterne - oder ist thumbs up was anderes? 😱

Die Kleinen sehen ganz hervorragend aus, tolle Pflege, Kompliment!
Sind sie jetzt schon in den Bettkasten umgesiedelt?
 
Prächtig sehen sie aus!:smile:
Du machst einen sehr guten Job, als Mitkatzenmutter!:yeah::yeah:
Weiter so!

LG
 
Werbung:
Wo ist denn der smilie?
Nur für den Admin zugänglich?
Dieser thread hätte den Daumen wirklich verdient!
 
Janina, ist mein Paket angekommen?

Die Bilder sind super geworden, macht weiter so!
 
Janina, ist mein Paket angekommen?

Die Bilder sind super geworden, macht weiter so!

Hey, ja, dein Paket ist angekommen, vielen vielen dank Dir und den anderen natürlich auch für die wundervolle Unterstützung.

Ich finde auch das die kleinen prächtig aussehen, sie haben sich ganz schön gemacht. Und sind auch schon recht frech 😉 Noch sind sie nicht in den Bettkasten umgesiedelt, da sie noch nicht aus der Box raus kommen.

Was eignet sich denn als Kittenklo? Soll ich eines oder mehrere aufstellen?

LG Janina
 
Ich habe für die ganz Kleinen Aussaatschalen...bei Fressnapf gibt es auch extra Baby-Klo´s mit niedrigem Einstieg.
Wichtig ist,dass du nicht klumpendes Streu nimmst(kann auch Hozstreu sein).
Die Kleinen naschen gerne mal und das kann bei Klumpstreu gefährlich werden!
 
Ich habe für die ganz Kleinen Aussaatschalen...bei Fressnapf gibt es auch extra Baby-Klo´s mit niedrigem Einstieg.
Wichtig ist,dass du nicht klumpendes Streu nimmst(kann auch Hozstreu sein).
Die Kleinen naschen gerne mal und das kann bei Klumpstreu gefährlich werden!

ok, danke gut das du das sagst, dann werde ich gleich am freitag mal holzstreu besorgen gehen, das benutz ich auch manchmal für die kaninchentoilette.
 
Werbung:
Hallo,

wollte mal wieder kurz bericht erstatten, die kleinen verlassen die Box immer noch nicht, sollten jetzt ca. 3 Wochen sein. Die Zähnchen sind schon deutlich da. Noch nciht ganz draußen aber schon so gut wie. Sie fangen langsam an zu spielen und mtieinander zu kappeln, total schön zuzuschauen 😉
 
Hallo,

wollte mal wieder kurz bericht erstatten, die kleinen verlassen die Box immer noch nicht, sollten jetzt ca. 3 Wochen sein. Die Zähnchen sind schon deutlich da. Noch nciht ganz draußen aber schon so gut wie. Sie fangen langsam an zu spielen und mtieinander zu kappeln, total schön zuzuschauen 😉

Glaub ich nicht, bevor ich Bilder gesehen habe 😛😀
 
Heute durften die kleinen ein wenig bei uns im wohnzimmer rumturnen naja sie haben sich dann letztendlich meine Mutter ausgesucht 😉

Ich muss mal meckern, aber....
kcimg5704.jpg


....ich kann auch ganz lieb sein, weil ich weis, das diesem Blick keiner wiederstehen kann :pink-heart:
kcimg5705.jpg


Hier hinten in der Ecke liegt man total bequem
kcimg5703.jpg


guckuck
kcimg5708.jpg


Dreamteam
kcimg5711.jpg
 
OMG!!! *schmelz weg* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bedeuten diese Fotos, dass die Mamakatze geschmeidiger geworden ist?
 
*Seufz* sooooooooooooo schöööööööööön! Ihr macht das ganz prima und deine Mutti eignet sich ganz prima als Kletterburg!
 
Werbung:
DAnke!
Gerade das erste Bild ist ja klasse. Welche ein süßes Kerlchen! Da wird Deine Mutter doch sicher schwach, oder?
 
OMG!!! *schmelz weg* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bedeuten diese Fotos, dass die Mamakatze geschmeidiger geworden ist?

Nein, leider gar nciht, sie ist nach wie vor ziemlich aggressiv und greift mich richtig an, dann wiederrum wenns fressen gibt, drückt sie sich an mich mit ihrem kopf und will gestreichelt werden, ihr gehts da ganz klar um die Kitten und ich hoffe, das sie geschmeidiger wird, wenn die Kitten flügge werden.

Ja, meine Mum hat sich "gefreut" das sie auf ihr rumgeturnt sind 😀 Aber ich dachte das ich sie vllt. mal runter hole damit sie auch mal andere Sachen kennenlernen. Hunde kennen sie ja jetzt schon und haben auch keine Angst, aber meine Hunde haben noch angst vor den kleinen 😀 Merlin mein großer Kater findet die kleinen auch noch unheimlich, sie werden immer angefaucht, aber er ist interessiert.
 
DAnke!
Gerade das erste Bild ist ja klasse. Welche ein süßes Kerlchen! Da wird Deine Mutter doch sicher schwach, oder?

Hmm naja leider noch nicht so richtig, ich hoffe aber das wird noch 😀 Das ist übrigens eine kleine Madam 😉
 
Ich finde es toll, wie Du das alles machst, z.B. die Kleinen auch an das "normale Leben" gewöhnst, sie mit anderen Tieren zusammenbringst etc.! Mama-Katze wird Dir sicher irgendwann dankbar sein, aber bisher wird sie einfach noch - verständlicherweise - Angst um ihre Brut haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben