Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
Aaaalso die kleinen sind jetzt 4 Wochen alt, jetzt wäre Zeit zu entwurmen, oder?

Sie fressen noch nicht, ich habe sie noch kein einziges mal am Napf gesehen, ist das normal? oder sie fressen wenn ich nicht dabei bin, auf die toilette scheinen sie zu gehen, seitdenn die Mutterkatze geht drauf.
 
A

Werbung

Ich bin kein Fachmann was Kitten angeht, aber ich meine dass der Zeitpunkt der Entwurmung von ihrem Gewicht abhängig ist.

Ist die Mutterkatze denn immer noch so agressiv? Ich kann mir vorstellen, dass es im Zimmer entsprechend riecht - aber das künstliche Licht bzw. das Dämmerlicht könnte sie aber auch nerven.

Zum Einschmuggeln von Medikamenten nehme ich bei meinem Kater immer Fisch in Tomatensoße (zuerst nur kleine Portion m. der Tablette). Das frisst er ohne nachzudenken ;-)
Bei meiner Sternenkatze war das immer sehr schwierig: da hat mal Leberwurst geklappt, mal in etwas Brühe gekochtes Hühnchen. Oft hat sie aber auch nur die Leckerei gefressen und die Tabletten liegen gelassen.
 
Jaa, die Mutterkatze ist leider immer noch sehr aggressiv, gestern ist sie mir ans Bein gesprungen, da war ich ziemlich sauer und bin aus dem Zimmer gegangen sonst hätt ich glaub ich was nach ihr geschmissen es ist einfach nur total schwierig das Klo sauber zu machen, die Näpfe sauber zu machen oder einfach nur die Kleinen zu betüddeln. Sie macht es mir echt nicht einfach. ich kann keinen ins Zimmer rein lassen, da wirds nur noch schlimmer.
 
Dankbarkeit kann man nicht erwarten😉 Sie weiß ja nicht, dass du ihr bzw. den Kleinen nur Gutes willst und dass du ihnen das Leben gerettet hast.
Dass dich das wütend macht, kann ich natürlich verstehen. Aber du bist für die Mutterkatze immer noch fremd und du hantierst einfach mit ihren Babies herum. Die verteidigt sie. Deshalb solltest du versuchen gelassen zu bleiben. Dein Ärger und deine Aufregung übertragen sich ja auch wieder auf die Katze.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hatte ich ja schon geschrieben: Vielleicht sind ihr schon mal Würfe weggenommen worden, das traue ich solchen Leuten durchaus zu.
 
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Aber ich muss echt tierisch aufpassen, ads sie mich nicht anspringt, wenn ich ihr futter gebe oder das klo sauber mache oder sonst etwas.

Hier nochmal Bilder von heute:

kcimg5821.jpg


kcimg5812.jpg


Das Körbchen wird wie man sieht sehr gerne angenommen, danke nochmal dafür :pink-heart:
 
Die Katzis sind zuckersüß!!!

Aber das Hundi ist ein Traum! :glubschauge::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

soooo glänzendes Fell und soooo hübsch! und so ein liebes Kerlchen! :pink-heart:
 
Werbung:
Die Katzis sind zuckersüß!!!

Aber das Hundi ist ein Traum! :glubschauge::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

soooo glänzendes Fell und soooo hübsch! und so ein liebes Kerlchen! :pink-heart:


Dankeschön, ja ich liebe ihn acuh total und könnt ihn manchmal echt fast todknuddeln 😀:pink-heart: mit meiner Hündin kann ihc das leider nicht machen, die is bei Katzen nicht soo geduldig, macht ihnen zwar nix, aber sie hat eher angst vor den klleinen würmchen 😉
 
Ist das der Hund, der die Kiste entdeckt hat? Oder war das Deine Hündin?
 
Ich habe mal wieder neue Bilder für euch, die kleinen finden jeden Tag einen neuen Schlafplatz 😀 und die Mami muss draußen schlafen 😀 das bild von der mutter is rangezoomt, so weit dürft ich nie an sie ran gehen da hätt cih sofort eine sitzen, gestern is sie mir wieder ans bein gesprungen 😡

kcimg5842.jpg


:pink-heart:
kcimg5844.jpg


kcimg5845.jpg


kcimg5846.jpg


kcimg5847.jpg
 
Die Bäbchen sind zuckersüß und die Mama ist wunderhübsch! :pink-heart:

Dennoch befürchte ich, dass die Mama allen die Zukunft verbaut, wenn sie so eine Krawallbürste ist. Ich denke, dass es wesentlich einfacher mit einer evtl. Vermittlung sein würde, wenn die Bande menschenbezogener wäre...
 
Werbung:
Die kleinen sind total menschenbezogen nur eben sie überhaupt nicht und ich weis auch ehrlich gesagt nciht was ich mit ihr machen soll, vermittelt bekomme ich sie so sicherlich nicht. Ich kann sie aber auch nciht behalten das ist mir viel zu gefährlich wegen meinem patenkind den Hunden etc. weil die hudne keine angst haben vor den katzen. Sie kann höchstens eine Hofkatze werden bei uns das sie nicht rein darf, aber das stell cih mir schwierig vor. 🙁
 
Vielleicht geht es aber auch, wenn man sie zu katzenerfahrenen Leuten gibt, die schon mehrere Katzen haben und entsprechend Geduld oder aber nicht auf "Kuschelkatzen" angewiesen. Halt ein Platz, wo sie "einfach mitlaufen" kann - und den Kontakt nach eigenem Gusto sucht. Eventuell schaut sie sich ja an den anderen dann ab, dass man keine Angst vor Menschen haben muss. (Jedenfalls nicht vor allen).

Eventuell wird sie sich auch später ohne die Babies eher entspannen und auf Kontakt einlassen.
 
Hallo
schöne Fotos!
Das mit der Mama ist echt traurig; aber sie wird ihren Grund haben, warum sie so reagiert. DA sind ihre Kinderchen sicher nur eine weitere Ursache. Hast Du es mal mit Feliway probiert. Das soll doch sehr gut helfen.
 
Ja, mit Feliway hatte cih versucht, das hat aber nicht gebracht, meine Tante hatte das noch zuhuase, da es bei ihrer Katze auch nicht geholfen hat.
 
ich habe noch ein paar neue Bilder für euch:

:pink-heart:
kcimg5855.jpg


kcimg5859.jpg


kcimg5863.jpg


kcimg5865.jpg


kcimg5868.jpg


kcimg5872.jpg


kcimg5874.jpg


kcimg5875.jpg


kcimg5878.jpg


Ich hoffe euch gefallen die Bilder, ein Video habe ich auch noch gemacht, das lädt grad hoch 😉
 
Werbung:
schöne bilder von den kleinen und den mama.

die mama ist noch nicht kastriert oder?
ich denke, wenn die kleinen weg sind und die mama kastriert ist, wird sie zutraulicher werden ....
 
Hallo Janina,
die sind ja herzig!
Und pumperlsgesund sehen die aus!:smile:

Hast Du schon "Plätzchen" für sie gefunden?
Hoffe sehr, dass alle ein schönes Zuhause finden.

Finde auch, dass die Mama eine Chamnce verdient hat!
Wenn sie erst einmal kastriert ist, die Jungen gut vermittelt -
könnte es durchaus sein, dass sie bei katzenerfahrenen Menschen auftaut.
Drücke ihr daher ganz besonders die Daumen.

Und bitte, Feliway ist kein Zaubermittel, es dauert schon länger bis sich eine Wirkung zeigt.
Den Stecker würde ich einfach weiter benutzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine quirlige Bande hast Du da.

Ein Junges und die Mutter?! Da müßte sich doch etwas finden lassen..:smile:

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben