Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es toll, wie Du das alles machst, z.B. die Kleinen auch an das "normale Leben" gewöhnst, sie mit anderen Tieren zusammenbringst etc.! Mama-Katze wird Dir sicher irgendwann dankbar sein, aber bisher wird sie einfach noch - verständlicherweise - Angst um ihre Brut haben.

Dankeschön 🙂 ich versuche es so gut wie es geht alles richtig zu machen und habe echt angst, das ich irgendwas falsch machen könnte. aber die TÄ meint auch, das wenn die kleinen Flügge werden, einfach mal die Zimmertür von ihrem Zimmer auf stehen lassen, damit sie in den Flur und ins Wohnzimmer können wo eben dann auch die Hunde und die Kaninchen sind. Mein Kater werde ich nciht dabei lassen können, denn er tollieriert keine erwachsenen katzen, sprich die mutterkatze dann.
Noch sind die kleinen nicht Flügge und verlassen die Box auch noch nicht, sie werden aber immer neugieriger, ich denke lange wird es nicht mehr dauern, bis sie errste Ausflüge unternehmen, dann fangen sie ja auch an zu fressen, oder?

Meine Frage war noch ob ich den kleinen extra Kittenfutter anbieten muss? Meine TÄ hält davon nichts und sagt, ich soll ihnen normales Futter anbieten. Ich bin mir da noch etwas unsicher.

LG Janina
 
A

Werbung

Ich hatte mal so einen Lütten von 6 Wochen (Bauernhofkitten halt)... und der lehnte das (teure) Kittenfutter sogar ab und futterte lieber meiner Mulle ihr (normales) Futter weg 😀 😀

Hat ihm nicht geschadet - wichtig ist nur (und da hab ich echt gestaunt), dass die immer soviel Futter kriegen, wie sie wollen. Mein Kleiner hat sich sage und schreibe damals genausoviel wie meine Grosse reingepfiffen. :hmm:

Ich hab mich immer gefragt, wo dieses Winz-Teil die gleiche Portion Futter wie Körpergrösse gelassen hat... aber er hat tatsächlich damals fast das eigene Körpergewicht inhaliert. Hat später aber nachgelassen 😉
 
Soo, seit gestern tapsen die kleinen mehr oider weniger darum und sind in den Bettkasten umgezogen, die Mutterkatze wird leider irgendwie immer mehr aggressiv und springt richtig auf einen los. das macht mir das spielen usw. mit den kitten total schwer, cih muss sie immer in der box einsperren sonst hab ich keine chance und selbst das einsperren ist eine tortour 🙁 Heute haben 2 zum ersten mal das Futter von Mami probiert, aber schaut selbst:

Hmmm, das scheint lecka zu schmekcen
kcimg5736.jpg


Schön belecken nach der Kostprobe
kcimg5739.jpg


und die Welt erkunden (vergebt mir meine Mutter bringt heute erst Holzstreu mit)
kcimg5740.jpg


kcimg5741.jpg


Ich trau mich da noch nicht so recht raus....
kcimg5742.jpg


...aber jetzt
kcimg5743.jpg


hmm, da riechts aber legga
kcimg5744.jpg


die anderen beiden haben sich noch nicht raus getraut 😉
 
:yeah: Du machst das richtig prima! Großes Lob an Dich.
Und die Mutterkatze schaut doch recht entspannt aus, auf dem Foto....

LG
 
:yeah: Du machst das richtig prima! Großes Lob an Dich.
Und die Mutterkatze schaut doch recht entspannt aus, auf dem Foto....

LG

Dankeschön :pink-heart:

Jaaa, da schaut sie entspannt aus, weil cih auch auf Entfernung auf nem Hocker sitze und niht in den Bettkasten reingreife (is alles rangezoomt) ansonsten springt sie direkt auf mich zu 🙁
 
Ich denke immer noch, dass es eine reine
Verteidungshaltung ist.:hmm:
Mal sehen, was sie macht, wenn die Kleinen mehr und mehr selbstständig werden.

LG
 
Werbung:
ach man ich hasse meine eltern gerade dafür was sie gesagt haben, sie haben gemeint, es gibt keine zweite katze mehr blablabla sie würden mich raus schmeißen wenn cih eine behalten würd, dann haben sie gemeint, wenn du eine katze behältst, kommen die Kaninchen weg (es sind 4). warum machen sie das?? Ich hasse sie dafür. Gut wir haben schon einen halben Zoo, aber warum machen sie sowas???
 
Frag sie, warum sie das machen! Frage sie genau das und lass Dich nicht abspeisen mit : weil wir es nicht wollen und basta. Klingt für mich wie eine Art Machtausübung...😡

Ich hasse das (und hätte meine Kinder nie so behandelt), wenn man nicht vernünftig und ausführlich miteinander redet. Vor allem, wenn die Kinder schon erwachsen sind.
Das ist später in einer Partnerschaft ähnlich😉. Man kann Kompromisse finden... aber etwas aus Prinzip zu verbieten, mag ich nicht.

Was nützt einem dann das teuerste Geburtstags(Weihnachts)geschenk, wenn ein Herzenswunsch ohne vernünftige, nachvollziehbare Erklärung ablehnt wird.

Wünsche Dir weiterhin Freude an Deiner kleinen Katzenfamilie. Die sind ja so niedlich:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie das ja gefragt, und da meinten sie genau das was du gesagt hast. Wir wollen das net, deine viehcher machen genug dreck es gibts net, basta.

dann soll ich mit meinen ganzen viehchern ausziehen dann könnt ich tun und lassen was ich wöllt. ich glaube eh das es meinen eltern am liebsten wär wenn cih ausziehen würde, aber dafür ahb cih kein geld. ich hatte ncoh nie ein gutes verhältniss zu meinen eltern, meine schwester war immer das lieblingskind und isses auch heut noch..
 
Ach je, in dem Fall wirst Du wohl nicht viel tun können. Aber das wirst Du nie vergessen, leider.
Das ist die berühmte Äusserung (wieviel Jahrhundert gibts die schon?): "solange Du Deine Füsse unter meinen Tisch steckst, machst Du, was ich sage".

Damit machen es sich die Eltern leicht, wissen aber gar nicht, wie weh das tut. Man kann ja nichts für solche Zustände. Sicher wäre man ab einem gewissen Alter gern weg von den Eltern. Das ist ein völlig natürlicher Wunsch, m.M. nach auch das Beste für eine Kind/Eltern-Beziehung, nur leider in unserer Gesellschaft oft unmöglich.

Es wird Dir zwar jetzt ein schwacher Trost sein, aber auch für Dich kommt mal der Zeitpunkt, wo Du ganz selbständig bist, völlig eigene Entscheidungen treffen kannst!🙂

Sicher wirst Du bei passender Zeit auch gute Menschen für Deine Schützlinge finden. Deshalb freu Dich jetzt an ihnen und geniesse die Zeit. Tut mir leid für Dich.
 
Das ist die berühmte Äusserung (wieviel Jahrhundert gibts die schon?): "solange Du Deine Füsse unter meinen Tisch steckst, machst Du, was ich sage".

Und genau so ist es, ads bekomm ich dauernd gesagt, ich bin ja auch froh, das meine eltern da sind und auf meine hunde zb. aufpassen, damit sie nicht 9 stunden am tag alleine sind, wenn cih da meine eltern nicht hätte, dann könnte ich meine hunde nciht halten, denn 9 stunden am tag möcht ich keinem hund zumuten. Ich mein sie passen zwar nciht auf sie auf und gehen auch nciht mit ihnen spazieren, aber sie sind halt da und die hunde sind nciht alleine.
 
Werbung:
@Rasselbande: Ich schätze mal, dass Du 22 Jahre alt bist (Jahrgang 87?). Machst Du eine Ausbildung? Irgendwann wirst Du Deine Eltern verlassen müssen, und was machst Du dann mit Deinen Hunden? Das solltest Du Dir jetzt schon mal überlegen. Das Thema stellt sich heute nicht anders als in 5 Jahren!

Ich weiß, dass es sicherlich bequem ist, zuhause zu wohnen, auch wenn die Eltern nerven, aber von solchen Sprüchen würde ich mich ungern tagein tagaus begleiten lassen. Wenn Deine Eltern sich nicht um die Hunde kümmern, stellt sich die Frage, was die Hunde von Deinen Eltern haben. Vielleicht könntest Du ja auch, wenn Du ausziehst, eine Schülerin finden, die für wenig Geld die Hunde mal tagsüber ausführt. Viele Mädels machen das gern. Daran würde ich es nicht scheitern lassen.

Ich finde es toll, dass Du eine solche Liebe für und Verantwortung gegenüber Tieren zeigst. Ich bin erst mit 40 Jahren aufs Tier gekommen 😀, weil ich das tiefe Gefühl entwickelt habe, dass es sowohl mir als auch meiner 5jährigen Tochter gut tut. Wenn Du schon mit weit jüngeren Jahren Tiere verpflegst (und ich denke mal, dass Du schon die Hauptarbeit machst?????), habe ich großen Respekt vor Dir. Du kannst Verantwortung übernehmen und solltest das auch DIR gegenüber tun!!!
 
@Yuna: sorry für das OT, aber was für ein Kätzchen ist Yuna eigentlich. Sie fällt mir immer wieder auf und ins Auge. So etwas niedliches!!!
 
@Schnabeltier: ja, ich bin 22 jahre alt und habe meine ausbildung schon seit über 1 jahr beendet, leider bin ich momentan arbeitslos, hatte aber gestern ein vorstellungsgegspräch und soll nächste woche zwei tage probearbeiten *hoff*

es wäre ja so, das ich in absehbarer zeit evtl. mit meinem freund zusammenziehen möchte nur eben noch nicht in 1 jahr, dann hat sich das problem mit meinen hunden gelegt, denn er hat arbeitszeiten sodass die hunde nie länger als 4-5 stunden alleine wären, das wäre ja gut, denn das sind sie jetzt auch teilweise.

Ich könnte, wenn cih das möchte auch ein leben lang bei meinen eltern wohnen bleiben wir haben ein sehr großes haus gebaut und ich habe alleine eine wohnung für mich (DG) mit 110qm, genügend Platz ist locker in dem Haus und wenn cih nicht mehr da wäre, ständ das alles leer oder meine Eltern müssten vermieten oder was acuh immer und sie wollen keine fremden menschen im haus haben.
 
@Janina: ich kann Dich verstehen, dass Du in dieser Situation Dich schwer tust, auszuziehen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum Deine Eltern sich darum kümmern, wie es in Deiner Wohnung aussieht. Wenn Du dort allein wohnst, wirst Du ja auch allein dafür verantwortlich sein. Kannst DU nicht mal mit Ihnen darüber sprechen????

Wenn sie tatsächlich nicht drum rumkommen, Dir in Dein Leben reinzureden, musst Du, egal wie bescheuert das ist (z.B. weil dann eine große Wohnung leer steht), ausziehen. Sie müssen das kapieren, natürlich immer vorausgesetzt, Du machst den "Dreck" von Deinen Tieren auch selbst weg.

Kommst Du aus Nordhessen? Da ist es ja immer etwas schwere mit Jobs. Ich drücke Dir die Daumen!
 
Ich komme aus Mittelhessen, meine Mum hat nen ziemlichen Ordnungstick deshalb mischt sie immer bei mir mit. Ich schließe neuerdings meine Wohnung einfach ab und dann ist das ok. Meine Tiere machen halt auch unten in IHRER Wohnung dreck, weil sie da auch hindürfen, aber ich sauge eh täglich 1-2 mal in der wohnung meiner eltern da die hunde im fellwechsel stecken. Naja durch den Ordnungsfimmel meiner mutter wird das wohl nie aufhören mit dem reinreden. Mein Dad ist leider durch meine Mutter angesteckt worden nur zum glück ist es bie ihm nicht sooo schlimm.
 
Werbung:
@Janina: na, dann musst Du überlegen, ob Du das aushältst! VIel Glück!
 
@Janina: na, dann musst Du überlegen, ob Du das aushältst! VIel Glück!

Ja, das wird es so sein, aber früher oder später werde cih denke ich wenn ich eine feste Arbeitsstelle hab, sowieso ausziehen.

Mal wieder eine Frage zu den Kitten; sie sind jetztr ichtig aktiv und laufen auch im "Bettkasten" darum und spielen auch schon total schön miteinander oder mit den Spielsachen. Die Mutterkatze ist nach wie vor total aggressiv, gestern hat sie mich aus der Entfernung angesprungen, da war ich echt sauer. Ich kann das Zimmer nicht betreten ohne das sie faucht oder schlägt.

Ich habe den ganzen Tag den Rolladen unten und das Fenster auf (also so weit unten, das die Rolladenschlitze offen sind) damit ich Lüften kann. Denn sonst hält man es nciht aus im zimmer, obwohl ich das klo 2 mal täglich sauber mache.

Jetzt ist es aber ziemlich dunkel im Zimmer, da nur die "Schlitze" offen sind, macht denen das was aus?

Die kleinen gehen irgendwie noch nciht aufs Klo und fressen auch noch nicht selbstständig, sie sind jetzt ca. 3,5 Wochen alt.
 
Felliway fänd ich nicht verkehrt. Vllt beruhigt das die Mutter.

In einem abgedunkeltem Zimmer würde ich die Tiere aber nicht halten.
 
Ich habe schon heute den ganzen Tag das Licht an. Wenn cih den Rolladen hoch mache muss ich das Fenster zu machen, dann stinkts darin, das man echt umfällt wenn man rein kommt. Sollte cih sie jetzt mit 3,5 Wochen auch das erste mal entwurmen? Ich weis nciht so recht wie ich die Mutter entwurmt bekommen soll :sad:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben