Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber ich lag in der zwischenzeit total flach, fieber etc.

der bande gehts total super, und was mich am meisten freut, die mutterkatze faucht mich nicht mehr an und ich darf sie streicheln :pink-heart: das alles ist etwas seltsam passiert und zwar:

ich hatte bei denen im zimmer so nen klebefliegenfänger

aufgehängt an die decke, die mutterkatze muss den aus irgendwelchen grünen wie auch immer die daran gekommen ist runtergerissen haben und das klebeding hing komplett an ihr dran einmal um den bacuh gewickelt, ihr wisst ja sicherlcih wie scheuslich das zeug klebt.

ich dachte schon ihc muss zum TA fahren sie narkostisieren lassen um das ding ab zu bekommen, aber sie hat sich ab da das erste mal richtig von mir anfassen lassen, und mich nicht angfaucht, ich denke sie hat gemerkt, das ich ihr damit helfen wollte indem ich das teil abmachen wollte. sie hat die prozedur schön übner sich ergehen lassen und mich nicht einmal angefaucht, das ganze war vor 3 tagen, seitdem aht sich mich nicht einmal mehr angefaucht und ich darf sie jeden tag streicheln ohne das sie faucht oder haut :pink-heart: ich bin so stolz. auch wenn sie erst in dem klebeding hängen bleiben musste, aber das wars wert :pink-heart:

jetzt meine andere frage, da ich sie da erst das erste mal richtig anfassen konnte, ist mir aufgefallen, das sie sehr dünn ist, man spürt die rippen ganz schön und die hüftknochen spürt man auch sehr, dabei haben die immer zu fressen stehen. habt ihr ne idee was ich ihr noch zufüttern kann?

LG Janina
 
A

Werbung

Auf die Schnelle weiß ich auch nichts, ausser vielleicht Aufzuchtmilch für die Mama. Die soll sehr nahrhaft sein.
 
Rinderhack
Ein wenig Sahne - Calopet vom TA? vielleicht.
Das wird wieder, die Jungen schlauchen eine Mama ganz schön.

LG
 
Hat sie eigentlich Wurmzeug bekommen? Würde ich sonst nach dem Abstillen geben. Schmarotzer zehren ja noch zusätzlich.

Mag sie Frischfleisch? Huhn mit Haut, Pute, Rind in kleinen Stücken. Fleisch ist immer noch das Beste für Katzen.

Aber super, dass sie jetzt Vertrauen zu Dir hat:pink-heart:.
 
Bekomm ich Rind und Pute abgepackt im Supermarkt? wenn ja auf was muss ich da achten? hab sowas noch nie für meine katzen gekauft 🙄
 
ja bekommst du 🙂

eigentlich musst du auf nix achten. Sollte halt noch nicht abgelaufen sein 🙄

Ansonsten ruhig fetteres Fleisch nehmen, also z.b. Rindersuppenfleisch, ist auch günstiger als Filet 😀
Bei Geflügel, am besten irgendwas mit Haut, da sist auch schön fettig.


Kannst es wenn sie normales Fleisch frisst auch mal mit Hühnchenherzen probieren, die gibts auch oft in großen Supermärkten.
 
Werbung:
Rindersuppenfleisch ist eine tolle Sache, frisst Grete auch immer gern 🙂!

Und ich freue mich ganz sehr für dich, dass Mamakatz sich endlich von dir anfassen lässt und Vertrauen gefasst hat...wurde ja auch Zeit 🙄!
 
Rindersuppenfleisch ist eine tolle Sache, frisst Grete auch immer gern 🙂!

Und ich freue mich ganz sehr für dich, dass Mamakatz sich endlich von dir anfassen lässt und Vertrauen gefasst hat...wurde ja auch Zeit 🙄!

das kannst du laut sagen, und wenn ihr mögt, dann überfalle ich euch mit neuen bildern? :pink-heart:
 
Das ist ja mal eine schöne Nachricht! Hoffentlich geht es weiter so bergauf!!!
 
Wozu Fliegenfänger doch alles gut sind 😀 😀 - allerdings dachte ich immer, dass man damit nur Fliegen fangen kann und nicht Katzis 😀 😀
 
Werbung:
Ja, das hat meine Mutter auch gemeint, wozu die alles gut sind 😉 hier mal neue Bilder, ein "Beweisvideo" von Katzi und mir lädt grad hoch 😀

erste annäherungsversuche
kcimg5966.jpg


der kleine frechste von allen
kcimg5957.jpg


die kleinste süße maus
kcimg5964.jpg


kcimg5953.jpg


auf angriff
kcimg5959.jpg


kcimg5958.jpg


da gabs leder milch die kleine maus guckt immer in die kamera :pink-heart:
kcimg5971.jpg


kcimg5978.jpg


kcimg5972.jpg


Sie faucht seitdem wirklich nur noch selten wenn ich schnelle bewegungen mache oder von vorne an sie ran gehe, da muss ich noch aufpassen, sieht man auch gleich auf dem video das ich da noch sehr vorsichtig bin 😉
 
Ich freue mich riesig Janina, dass die Mama - wenn auch auf kuriose Weise - nun endlich Vertrauen zu dir fasst. Nun weiß sie, dass du ihr nichts Böses willst 🙂. Schön!!!
 
Wie schön! Sie sieht auf dem Video total entspannt aus🙂.

Da geht mir das Herz auf. Und ich weiss jetzt, wie meine Nelli als Katzenmama aussehen würde, die beiden sind sich ja total ähnlich.

Hast Du ihr überhaupt schon mal Fleisch angeboten? Manche mögen es leider nicht, andere stürzen sich drauf.
Kannst Dir auch an der Fleischtheke nur ein paar wenige Stücke Rindergulasch geben lassen, ebenso z.B. nur 1 Hähnchenunterschenkel, den müsstest Du aber ausbeinen. Zum Probieren reicht das allemal.
 
Geh doch mal in einen Türkischen Laden, die haben oft auch eine Fleischtheke und das Fleisch ist da auch oft sehr preiswert. Die haben vor allem Geflügel (auch Schenkel oder Flügel) lose und packen die auch einzeln ein.

Das ist einfacher als die fertigen Portionspackungen im Supermarkt
 
Werbung:
das werde ich mal machen, einen türkischen laden haben wir hier leider nicht ich wüsste auch nicht wo einer in der nähe sein sollte. hmm, aber ich denke ausem supermarkt geht zum probieren auch mal. ;-)
 
das werde ich mal machen, einen türkischen laden haben wir hier leider nicht ich wüsste auch nicht wo einer in der nähe sein sollte. hmm, aber ich denke ausem supermarkt geht zum probieren auch mal. ;-)

Wenn die eine Fleischtheke haben - sowieso. Du kannst aber auch beim örtlichen Metzger mal nachfragen *lach*... nicht nur die Türken haben noch kleine Fleischtheken mit losem Fleisch 😉 😉

Und wenn du Glück hast, ist die Verkäuferin dahinter auch eine Dosi 😀 😀
 
das ist ja toll, dass sich die mama jetzt anfassen läßt. und die kleinen sind süß, und die mama ja sowieso ....
 
Ihr Lieben ich bin sooooo froh, die Mutterkatze hat seeehr viel vertrauen zu mir gewonnen, lässt sich mittlerweile hoch heben, streicheln etc. und das nächste worüber ich total glücklich bin ist, das die Mama mitte Juli zusammen mit einem Ihrer Söhne auszieht 😀 ich bin so froh, das sie mit einem Baby zusammenbleiben darf. Sie kommen auf einen kleinen Bauernhof wo sie den ganzen Tag einfach nur Katze sein dürfen, rein und raus dürfen wie sie wollen und einfach nur machen dürfen was sie wollen.

Die Mutterkatze wird am Samstag kastriert, drückt uns die Daumen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben