ciari
Erfahrener Benutzer
Ich hab das Gefühl, ich werde nicht verstanden
willkommen in meiner welt 🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das Gefühl, ich werde nicht verstanden
Aber das ist doch auch absolut ok.
Ich hab das Gefühl, ich werde nicht verstanden 🤔
Da geht unsere Wahrnehmung bzw. wie ein Post aufgefasst wird wohl auseinander.ich habe NIE (zumindest seit vielen monaten nicht mehr, weil sinnlos) gesagt, schreib nicht so, oder so oder so....
Informationen an sich sind NATÜRLICH immer gut ich rede von so Sachen wie
-ICH würde mich schämen, so zu handeln
-Der/die/das tut mir einfach nur leid
Was unterstellst du mir jetzt bitte?Das ist normal bei denjenigen, die anderen erklären wollen, in welcher Art und Weise sie ihre Meinung kund zu tun haben
Sorry, jetzt bin ich langsam echt genervt und schreibe dazu auch nichts mehr 😅Da geht unsere Wahrnehmung bzw. wie ein Post aufgefasst wird wohl auseinander.
Hat das mit schämen wer geschrieben und wenn ja, so what? Ich würde mich auch schämen, wenn ich meine todkranke Katze abschiebe. Das könnte ich mir nie verzeihen. Allein der Gedanke gruselt. Wo ist das Problem, der eine schämt sich, dem anderen ist es egal und wem die Katze nicht leid tut, na sorry, bei dem ist es mit Tierliebe nicht weit her.
Es ging ja nie darum jemanden darauf aufmerksam zu machen, der sich im Ton vergreift.Gerade sowas finde ich hilfreich weil man eben nicht immer merkt, wen man zb
-drüber ist
-sich im Ton vergriffen hat
-etc etc
Da finde ich es gut, wen andere sagen "Hey, Stop mal. Schau da mal hin".
Warum angegriffen fühlen?
Weil es unangenehm ist, wen man "negativ", auffällt?
Oder einem peinlich ist?
Kann ich verstehen.
Meinst du mich mit 'Thema anheizen'?Ja, genervt trifft es gut, wenn jemand das Thema zusätzlich anheizt und sich auf was bezieht, was hier gar nie zur Diskussion stand und aus dem Topic raus thematisiert. Ich glaube es ist uns allen klar, dass man Netiquette verletzende Posts durchaus anmerken kann.
Es ging ja nie darum jemanden darauf aufmerksam zu machen, der sich im Ton vergreift.
Der Post #173 trifft es auf den Punkt, nicht mehr und nicht weniger.
Aber gut, es ist besser wenn wir das tatsächlich nicht weiter vertiefen. Wir reden aneinander vorbei.
Ich bezog und beziehe mich ausschließlich auf diesen Faden, alles andere würde den Rahmen sprengen.
Sorry, ich meinte das jetzt gar nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an alle, die hier immer dann, wenn man jemanden wegen seiner Katzenhaltung kritisiert, sofort die Tonfall-Diskussion starten.Aber das ist doch auch absolut ok.
Ich hab das Gefühl, ich werde nicht verstanden 🤔
Nicht speziell sondern wie @JulJana schreibt...Meinst du mich mit 'Thema anheizen'?
@JuliJana: ich bin begeistert, Du bringst das immer so klasse auf den Punkt. Ich werd ab jetzt nur noch Dich zitieren 😀.Sorry, ich meinte das jetzt gar nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an alle, die hier immer dann, wenn man jemanden wegen seiner Katzenhaltung kritisiert, sofort die Tonfall-Diskussion starten.
Ich habe Verständnis für die Familie. Und für alle die sich eine Katze anschaffen, wenn sie nicht Millionäre sind, besser eine Tierkrankenversicherung, damit es der Familie und der Katze immer gut geht.Was willst Du uns damit sagen?
Ich habe Verständnis für die Familie.
Genau so!!! 👍👍OT: Das Unsauberkeit und eine todkranke Katze eine Belastung sind verstehe ich auch.
Das Problem ist jeder erzählte dir, ein Tier KANN krank werden und viele Leute hoffen einfach, dass es sie nicht trifft.
Ich würde eher sagen, jedes Tier WIRD irgendwann krank und wenn man mit dem oft nicht schönen Lebensende nicht kann, dann ist man dafür ungeeignet.
Wofür ich kein Verständnis habe, sind die heutigen Panik-Eltern, die sobald das Baby da ist sofort ihre Tiere weggeben.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wurde einige mal verdient gekratzt oder gezwickt, wurde im Gesicht abgeleckt und hab Tierfutter gekostet.
Meine Eltern haben mir von klein auf vermittelt, dass auch die Tiere Bedürfnisse und Grenzen haben. Wir haben schon auch mal Urlaube abgesagt weil Tiere krank waren, egal wie viel ich dann geheult hab und sauer war.
So hab ich Verantwortung gelernt und geben das auch an mein Umfeld und irgendwann meine Kinder weiter. 🙂
Definitiv, aber man muss auch sagen, dass die Hilfsbereitschaft in so einem Fall meist sehr groß ist.Es muss furchtbar sein, aus finanziellen Gründen sein Tier nicht angemessen medizinisch versorgen zu können.
Puhh...ich sehe das tatsächlich bei den eigenen Eltern kritisch und finde in bestimmten Fällen, kann man sich sehr wohl entziehen.Ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben. Auch die eigenen Eltern werden ja irgendwann alt und krank, der Verantwortung kann man sich ja auch nicht entziehen. Vorstellen kann man sich das nicht, aber man muss sich dem stellen.
Genauso sehe ich das mit Tieren auch und ich denke, die meisten Menschen meistern das ja auch.
Die Kosten können halt ein großes Problem sein uu wenn dem so ist, ist eine Versicherung evtl eine gute Idee.
Es muss furchtbar sein, aus finanziellen Gründen sein Tier nicht angemessen medizinisch versorgen zu können.
OT sind wir schon lange, was aber egal ist, denn die TE hat sich sowieso sehr schnell verabschiedet hier.Puhh...ich sehe das tatsächlich bei den eigenen Eltern kritisch und finde in bestimmten Fällen, kann man sich sehr wohl entziehen.
Aber das wird jetzt wirklich sehr OT.
Ja, das stimmt! Das habe ich jetzt schon häufiger hier mitgelesen und finde das einfach unglaublich toll, wie geholfen wird!Definitiv, aber man muss auch sagen, dass die Hilfsbereitschaft in so einem Fall meist sehr groß ist.
Wenn es im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis nicht möglich ist, die Behandlung zu finanzieren, dann sieht man immer wieder, wie schnell eine Spendensumme auf GoFundMe zum Beispiel beisammen ist (gute Beispiele gibt es hierfür im Forum genug) aber auch außerhalb.
Bevor man ein Tier wirklich abgibt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die man auszuschöpfen kann. Es ist halt auch eine Frage des Willens, das muss man klar sagen.