Krähe
Forenprofi
Ich persönlich stelle es mir unzumutbar vor krabbelndes Baby und eine so unreine kranke Katze!
Ich stimme dir zu, dass Babies - vorallem wegen ihres nicht ausgeprägten Immunsystems und Affinität zu Erregern und Erkrankungen - in so einem Fall eine besondere Position haben, wenn auch nicht (in meinen Augen) vor der Katze.Das Kind denke ich sollte an 1. Stelle stehen!!!
Die Katze ist ein Lebewesen und auch diese werden unerwartet krank und unrein. (Klein)kinder und Haustiere sind immer so eine Mischung, die jederzeit kippen kann und daran sollte man denken, bevor entweder das Eine oder das Andere ins Leben tritt.
Mit der Adoption eines Tieres sowie der Zeugung eines Kindes übernimmt man Verantwortung für ein Leben, dessen Lebensqualität von den Bezugspersonen abhängt.
Katze und Baby stehen hier gleichermaßen in ihren Prioritäten. Deswegen empfinde ich die Abgabe der Katze in die Hände von Jemanden, der die Behandlung finanziell sichern kann (es bringt Niemanden etwas, wenn eine Mutter die Behandlung einer krebskranken Katze nicht zahlen kann und zudem ihr Kind in der eigenen Wohnung keine gesundheitliche Sicherheit hat) eigentlich vollkommen korrekt.
Nur muss man in so einem sensiblen Falle auch bereit sein, konstruktive Kritik anzunehmen und nicht an Details zu sparen. Der neue Besitzer bekommt immerhin die Verantwortung für ein Wesen, das schwer krank ist und realistisch gesehen viel kosten wird.
Tausende Euros schüttelt Niemand sich mal so aus dem Ärmel.