Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
@sums3bi3ne und @ciari : euer Verständnis in Ehren aber hier hat und darf jeder seine Meinung haben, nur mal so als Anmerkung! Hört bitte auf die Meinung anderer ständig zu werten. Ist denn das Verhalten der Katzenhalterin denn so OK für euch? Lest doch nochmal den Eingangspost. Danach dann nichts mehr, keine beantwortete Frage, nur ein "Danke für nichts". Das ist OK oder was?
Ich denke nicht aber Hauptsache immer die Posts anderer kritisieren.

Was ihr "bös" findet ist mir eigentlich egal, aber bei solchen Sätzen...
Da ich ein Baby habe welches krabbelt und die Wohnung entdeckt ist das ein unzumutbare Zustand.
...treibt es mir die Tränen in die Augen.

Wenn ihr eure Katze, die an einem Tumor erkrankt (und wir alle wissen dass Blasentumor kein Kindergeburtstag ist) als unzumutbaren Zustand bezeichnet und abschiebt oder für so ein Vorgehen auch noch groß Verständnis aufbringt, dann hab ich dazu nichts mehr zu sagen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Nina Cat-Crazy, JuliJana und 6 weitere
A

Werbung

Gut.. der Titel des Fadens sagt ja schon, dass ein neues Zuhause gesucht wird 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: tiha, Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Was bedeutet "unzumutbarer Zustand" dann sonst?
Dass die Katze weg muss. Genau das.

Worum geht es denn sonst? Vielleicht doch um die Übernahme der Kosten, die die TE nicht mehr stemmen kann?

Und als mutig und tapfer- wie von @DorisT geschrieben - empfinde ich die TE nun wirklich nicht. Im Gegenteil. Ich hatte selbst jahrelang ein unsauberes Tier. Bis zu seinem Tod.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Brummi_ und eine weitere Person
Was bedeutet "unzumutbarer Zustand" dann sonst?
Das definiere ich als Zustand "Krabbelkind landet regelmäßig in Katzenpipi".
Evtl. steht dann noch ein meckernder Partner dabei und dann läuft das Fass einfach über.

• Like
Reaktionen: brauneEier, Echolot und NicoCurlySue

Worum geht es denn sonst? Vielleicht doch um die Übernahme der Kosten, die die TE nicht mehr stemmen kann?

Und als mutig und tapfer- wie von @DorisT geschrieben - empfinde ich die TE nun wirklich nicht. Im Gegenteil. Ich hatte selbst jahrelang ein unsauberes Tier. Bis zu seinem Tod.
Ich verliere auch nicht so schnell die Nerven, wenn eine undichte Katze zum Haushalt gehört...aber nicht jeder ist so entspannt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_ und NicoCurlySue
Werbung:
Arme Katze.

Wie kann man nur so reagieren wenn die bitte nach mehr Infos zu einem Tier das man aus der (Finanziellen) Not heraus vermitteln will kommt?

Da frage ich mich mit was für Erwartungen sich hier ans Forum gewendet wurde wenn wirklich jede Frage zu viel ist.

Das würde mich echt mal interessieren, die Erwartungen an sich selber und die an andere wenn man sich in einer solchen Situation so verhält.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Nina Cat-Crazy, JuliJana und 4 weitere
@sums3bi3ne und @ciari : euer Verständnis in Ehren aber hier hat und darf jeder seine Meinung haben, nur mal so als Anmerkung! Hört bitte auf die Meinung anderer ständig zu werten. Ist denn das Verhalten der Katzenhalterin denn so OK für euch? Lest doch nochmal den Eingangspost. Danach dann nichts mehr, keine beantwortete Frage, nur ein "Danke für nichts". Das ist OK oder was?

Was ihr "bös" findet ist mir eigentlich egal, aber bei solchen Sätzen...

...treibt es mir die Tränen in die Augen.

Wenn ihr eure Katze, die an einem Tumor erkrankt (und wir alle wissen dass Blasentumor kein Kindergeburtstag ist) als unzumutbaren Zustand bezeichnet und abschiebt oder für so ein Vorgehen auch noch groß Verständnis aufbringt, dann hab ich dazu nichts mehr zu sagen.
Aber du wertest die Besitzerin doch auch!
Nur eben auf eine andere Art und Weise wie ich.

Warum ist deins dann okay für dich, meins aber nicht?

Ich kann dir zumindest beantworten warum ich deine Art der Wertung nicht okay finde.

Ich !!!persönlich!!! finde das man nicht alles gut finden muss, man darf sogar manche Sachen richtig ätzend finden (natürlich, wo kämen wir sonst hin), wen aber das wohl eines Lebewesens noch im Raum steht, dann finde ich sollte man sich mit gewissen Äußerungen zurückhalten FÜR DAS TIER, nicht für den Besitzer.

Sooo, das dazu.

Das andere...wie kommst du darauf mir Verständnis für das Vorgehen der TE zu unterstellen (ich gehe davon aus, das du unter anderem mich mit deinem letzten Satz meintest? Wen nicht, dann ignoriere den Abschnitt hier)

Ja, wie ich schrieb, wäre es von Vorteil gewesen, hätte die TE sich selber gemeldet etc. Ich kann beim besten Willen nicht nur Verständnis bei mir lesen, wie konntest du das?
Nur gehe ich nicht direkt von einer "egal Haltung", der Besitzerin aus aufgrund der Schreibweise.
Trauer und vielleicht Wut lässt einen zb auch manchmal kalt erscheinen.

Ja, wen jemand eine totkranke Katze hat und sich aufgrund von Finanzen etc wirklich nicht kümmern kann FINDE ICH es besser, wen diese Katze in Hände kommt die eine Versorgung leisten können.
Da gehe ich davon aus, das alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind selbstverständlich!

Wir sind da unterschiedlicher Meinung, ich finde zurückhaltung oftmals zu Gunsten von Tieren besser und effektiver.

Wie ich geschrieben habe oben, kann ich euch "TierschutzDamen", aber auch verstehen.
Aber gerade deswegen vielleicht manchmal besser zurückhaltend reagieren?

• Like
Reaktionen: sleepy, brauneEier, Brummi_ und eine weitere Person
euer Verständnis in Ehren aber hier hat und darf jeder seine Meinung haben, nur mal so als Anmerkung! Hört bitte auf die Meinung anderer ständig zu werten. Ist denn das Verhalten der Katzenhalterin denn so OK für euch? Lest doch nochmal den Eingangspost. Danach dann nichts mehr, keine beantwortete Frage, nur ein "Danke für nichts". Das ist OK oder was?

Was ihr "bös" findet ist mir eigentlich egal, aber bei solchen Sätzen.

Ich habe nichts von verständnis geschrieben, nichts von bös, keine kritik geäußert, null.
Würde ich jetzt schreiben OB ich es okay finde, dann WÜRDE ich werten. Und genau das tue ich eben nicht.
Weder werte ich mit meinen posts über eure posts, noch über die der TE.
Keine kritik gegen euch, keine gegen die TE.

das letzte "keine" reineditiert, damit nix missverständlich ist

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe hier im Forum immer betont, dass ich mit Unsauberkeit keine Erfahrung habe und mich kürzlich erst gefragt, wie ich es vergessen konnte, dass unser Kater Felix jahrelang unsauber war. Ich habe es tatsächlich im Laufe der Jahre vergessen, es fiel mir erst kürzlich wieder ein (oder auf) als ich die Stelle auf unserem Parkett wiederentdeckt habe, die dadurch etwas aufgeweicht wurde.

Auch wenn ich es vergessen hatte - man muss das aushalten können. Er hat - zum Glück - nur auf den Boden gepinkelt, das konnte ich prima wegputzen und wenn ich es rechtzeitig bemerkt habe, ist auch nichts weiter passiert.

Er war sehr krank, deshalb hat er das gemacht und wir waren manchmal mehrmals pro Monat mit ihm beim Tierarzt. Also muss man das nicht nur aushalten, sondern sich auch leisten können und so wie ich das verstanden habe, war hier beides nicht der Fall.

Das ist nicht schön, aber Menschen sind unterschiedlich und bringen nicht nur persönlich, sondern auch finaziell unterschiedliche Voraussetzungen mit. Das muss man - leider - so akzeptieren.

• Like
Reaktionen: sleepy, brauneEier, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich habe hier im Forum immer betont, dass ich mit Unsauberkeit keine Erfahrung habe und mich kürzlich erst gefragt, wie ich es vergessen konnte, dass unser Kater Felix jahrelang unsauber war. Ich habe es tatsächlich im Laufe der Jahre vergessen, es fiel mir erst kürzlich wieder ein (oder auf) als ich die Stelle auf unserem Parkett wiederentdeckt habe, die dadurch etwas aufgeweicht wurde.

Auch wenn ich es vergessen hatte - man muss das aushalten können. Er hat - zum Glück - nur auf den Boden gepinkelt, das konnte ich prima wegputzen und wenn ich es rechtzeitig bemerkt habe, ist auch nichts weiter passiert.

Er war sehr krank, deshalb hat er das gemacht und wir waren manchmal mehrmals pro Monat mit ihm beim Tierarzt. Also muss man das nicht nur aushalten, sondern sich auch leisten können und so wie ich das verstanden habe, war hier beides nicht der Fall.

Das ist nicht schön, aber Menschen sind unterschiedlich und bringen nicht nur persönlich, sondern auch finaziell unterschiedliche Voraussetzungen mit. Das muss man - leider - so akzeptieren.
Ja. Ich war auch oft an der Grenze meiner psychischen Belastbarkeit und oft absolut nicht entspannt. Viele Tränen sind geflossen.

Mir ging es in meinem zitierten Post darum, dass die TE als "mutig und tapfer" bezeichnet wurde. Für mich ist sie das nicht.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12 und Black Perser
Werbung:
Ich verstehe die langatmige Diskussion nicht.
Als Beispiel: Man geht zum Arzt, sagt, man ist krank und braucht eine AU. Arzt erfragt Symptome für eine Diagnose - und der Patient sagt nichts. Nach stundenlangen Anschweigen sagt der Patient dann: "Danke für nix!" und stürmt aus der Praxis.

Mit Nichts kommt halt Nichts. Das sollte man als erwachsener Mensch wissen.
Vorallem wenn es um eine kranke Katze geht.

• Like
Reaktionen: Onni, Billy2020, Motzfussel und 8 weitere
Aber du wertest die Besitzerin doch auch!
Warum ist deins dann okay für dich, meins aber nicht?
Wir alle "werten" hier, indem wir zu dem Fall Stellung auf irgendeine Weise beziehen (damit muss jeder rechnen, der ein Thema eröffnet) aber untereinander die Meinungen werten, da meine ich, man sollte einfach akzeptieren. Zudem hab ich nichts Beleidigendes geschrieben. Deswegen ist meins OK, weil ich zur Sache eine Meinung schreibe aber nicht zur Meinung eines anderen Users kritosiere und ihn "bös" nenne. Das macht für mich einen Unterschied.
wen aber das wohl eines Lebewesens noch im Raum steht, dann finde ich sollte man sich mit gewissen Äußerungen zurückhalten FÜR DAS TIER, nicht für den Besitzer.
Deine Meinung, meine nicht: wenn mich ein Vorgehen (wie das Aufgeben eines schwer kranken Tieres) und die Art und Weise der Kommunikation schockiert, dann darf man das zum Ausdruck bringen. Es ist nichts mehr im Raum gestanden, es wurde mehrfach erwähnt, dass die TE hier nichts mehr schreiben will und nichts mehr schreiben wird. Sie hat sich freundlich mit den Worten "Danke für Nichts" verabschiedet. Hast Du vielleicht überlesen.
wie kommst du darauf mir Verständnis für das Vorgehen der TE zu unterstellen
Ich kann beim besten Willen nicht nur Verständnis bei mir lesen, wie konntest du das?
Vielleicht wegen Sätzen wie diesen: "...., vielleicht aber auch einfach Wut und Verzweiflung ein geliebtes Tier abgeben zu müssen."
Nur gehe ich nicht direkt von einer "egal Haltung", der Besitzerin aus aufgrund der Schreibweise.
Wir sind da unterschiedlicher Meinung, ich finde zurückhaltung oftmals zu Gunsten von Tieren besser und effektiver.
Richtig und deswegen sollten wir diese Diskussion beenden.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Wir alle "werten" hier, indem wir zu dem Fall Stellung auf irgendeine Weise beziehen (damit muss jeder rechnen, der ein Thema eröffnet) aber untereinander die Meinungen werten, da meine ich, man sollte einfach akzeptieren. Zudem hab ich nichts Beleidigendes geschrieben. Deswegen ist meins OK, weil ich zur Sache eine Meinung schreibe aber nicht zur Meinung eines anderen Users kritosiere und ihn "bös" nenne. Das macht für mich einen Unterschied.

Deine Meinung, meine nicht: wenn mich ein Vorgehen (wie das Aufgeben eines schwer kranken Tieres) und die Art und Weise der Kommunikation schockiert, dann darf man das zum Ausdruck bringen. Es ist nichts mehr im Raum gestanden, es wurde mehrfach erwähnt, dass die TE hier nichts mehr schreiben will und nichts mehr schreiben wird. Sie hat sich freundlich mit den Worten "Danke für Nichts" verabschiedet. Hast Du vielleicht überlesen.

Vielleicht wegen Sätzen wie diesen: "...., vielleicht aber auch einfach Wut und Verzweiflung ein geliebtes Tier abgeben zu müssen."

Richtig und deswegen sollten wir diese Diskussion beenden
Ich könnte jetzt nochmal wiederholen und zitieren aber wofür?

Solche Diskussionen sind über das WWW auch immer schwierig, effektiver wen man diese tatsächlich persönlich macht.

Letzlich muss man mit solchen Meinungsverschiedenheiten human umgehen und ich denke und stimme dir zu, wen wir es jetzt einfach dabei belassen, tun wir das beste.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Ja. Ich war auch oft an der Grenze meiner psychischen Belastbarkeit und oft absolut nicht entspannt. Viele Tränen sind geflossen.

Mir ging es in meinem zitierten Post darum, dass die TE als "mutig und tapfer" bezeichnet wurde. Für mich ist sie das nicht.

Ich weiß nicht @Wüstenfuchs 2. 0, irgendwie gehört für mich schon auch Mut dazu, sich einzugestehen, dass man sich einer Situation nicht gewachsen fühlt und vor allem sich das nicht nur selbst einzugestehen, sondern auch vor anderen zuzugeben und sich dann Hilfe zu suchen.

Mit "tapfer" kann ich jetzt auch eher weniger anfangen.

Ich weiß nur, dass ich die Katze nicht weggeben würde, aber ich bin auch in einer völlig anderen Situation und das hätte dann wenig mit tapfer sein zu tun.

• Like
Reaktionen: brauneEier und NicoCurlySue
Ich könnte jetzt nochmal wiederholen und zitieren aber wofür?

Solche Diskussionen sind über das WWW auch immer schwierig, effektiver wen man diese tatsächlich persönlich macht.

Letzlich muss man mit solchen Meinungsverschiedenheiten human umgehen und ich denke und stimme dir zu, wen wir es jetzt einfach dabei belassen, tun wir das beste.
Völlig richtig!
Vielleicht liegt es daran, dass ich in meiner Tierschutzarbeit fast täglich mit solchen Geschichten konfrontiert bin - Tiere werden abgegeben wie ein altes paar Schuhe, viele weil sie alt sind und mehr Kosten verursachen und wir sollen es richten, bekommen noch Vorwürfe, wenn wir keinen Topplatz aus dem Ärmel schütteln können (jetzt mehr den je, weil das Geld bei vielen knapp wird und manche tatsächlich lieber das Tier abgeben als auf das neue iPhone zu verzichten). Das soll jetzt nicht heißen, dass die TE in diese Kategorie fällt. Es soll nur erklären, warum bei mir mittlerweile die Zündschnur immer kürzer wird.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, JuliJana, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
Es wurde doch ein Fragenkatalog erwähnt (weiß leider nicht wo der hier zu finden ist).
Vielleicht mag sie den beantworten, dann wissen zumindest etwaige Pflegestellen etc. was sie erwartet.

@Feldiae_1 wenn Du ganz nach oben scrollst ist ein hell hinterlegtes Feld, darüber kommt man zu den Regeln. Dort steht alles wichtige. Ich kann leider keine Links einfügen.
Gruß

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Völlig richtig!
Vielleicht liegt es daran, dass ich in meiner Tierschutzarbeit fast täglich mit solchen Geschichten konfrontiert bin - Tiere werden abgegeben wie ein altes paar Schuhe, viele weil sie alt sind und mehr Kosten verursachen und wir sollen es richten, bekommen noch Vorwürfe, wenn wir keinen Topplatz aus dem Ärmel schütteln können (jetzt mehr den je, weil das Geld bei vielen knapp wird und manche tatsächlich lieber das Tier abgeben als auf das neue iPhone zu verzichten). Das soll jetzt nicht heißen, dass die TE in diese Kategorie fällt. Es soll nur erklären, warum bei mir mittlerweile die Zündschnur immer kürzer wird.
Und das, das schrieb ich ja auch, kann ich absolut verstehen!

Ich weiß nicht, wie es mir gehen würde, würde ich eure Arbeit verrichten.
Ich bin generell eher mal schnell ein Tränchenverdrücker bei Leid aller Art, ich glaube es würde mich unheimlich mitnehmen, was es bei dir ja auch tut, nicht umsonst reagierst du mit einer kürzer werdenden Zündschnur, richtig?

Ich wünsche dir einen schönen Abend 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Nina Cat-Crazy, Felidae_1 und eine weitere Person
ich glaube es würde mich unheimlich mitnehmen, was es bei dir ja auch tut,
Absolut, tut es, vor allem wenn man sieht, wie ein Tierherz bricht. Bei Hunden ganz schlimm, die verstehen die Welt nicht mehr und warten...
Manchmal lass ich es nicht so ran, denke mir "ich mach was ich kann, so gut es geht und kann nicht alle retten", dann kommt zu viel auf einmal, viel Unverschämtheit, wenig Bewusstsein und kein Verantwortungsgefühl und der Kragen platzt.
Aber ich bin dann auch schnell wieder runter, konzentriere mich auf die Menschen, die ihr letztes Hemd geben würden, unermüdlich kämpfen an der Tierschutzfront. Das lädt den Akku wieder auf 😊.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und sorry, wenn Du das Fett abbekommen hast 😔.

• Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nina Cat-Crazy, JuliJana und eine weitere Person