Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
A

Werbung

Ja ich weiß aber ich will doch noch wissen was das Mysterium ist 🙂

Na wunderbar, wieder einmal - um es mit dem alten William zu sagen - "Much ado about nothing"

Dont feed ......

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Nina Cat-Crazy und 3 weitere
@Frollein_S schreib mich an, ich sag dir was. Das. Problem ist und du versprichst mir das nicht weiterzugeben, okay? Kannst dann hier schreiben "schlüssig" oder "Tarian ist ein Idiot" beides okay ')

Tut mir leid @Tarian , dein Angebot an @Frollein_S hat mich einfach neugierig gemacht und wohl zu viel reininterpretieren lassen. Bitte entschuldige.
Ich werde dir aber auch keine PN schreiben, wenn du keine Einfluss auf die Situation nehmen kannst. Mir ging es einfach darum, bei einer krebskranken Katze keine wertvolle Zeit zu verlieren.

Jemand kommt, schreit "Dringend" und "Hilfe" und wird dann auch noch unfreundlich, wenn um weitere Informationen gebeten wird.

Ich frage mich auch gerade, was bei solchen Anfragen wie der TE das Ziel ist. Sind die Leute wirklich so naiv zu denken, hier sitzen nur ,,Crazy-Cat-Ladie" die rufen ,,Jaaa ich will deine unsaubere und todkranke Katze haben, über die ich absolut nichts weiß!" ???

• Like
Reaktionen: Jojo12, brauneEier, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Mach dir keinen Kopf ich habe das überhaupt nicht böse aufgefasst, ich verstehe es nur nicht und würde es total gerne verstehen, völlig unironisch, eben weil ich das zweimal gehört habe

Es hätte mir nicht weh getan es vertraulich weiterzugeben und einfach das Urteil eines offensichtlich Unbeteiligten anzunehmen.
Das ist alles

Nein, ich kann da jetzt wohl keinen Einfluß mehr drauf nehmen... Die Chance hab ich leider vertan. Wobei vielleicht klappt der eine Tipp, das liegt aber nicht in meiner Hand

• Like
Reaktionen: brauneEier
Mach dir keinen Kopf ich habe das überhaupt nicht böse aufgefasst, ich verstehe es nur nicht und würde es total gerne verstehen, völlig unironisch

Du meinst wie ich drauf gekommen bin, dass da eine ,,Verstrickung" sein könnte?

Dachte es könnte ja auch eine Person sein die man kennt, mit der man aber nicht so gerne in Verbindung gebracht werden will. Vielleicht weil man hilflos daneben steht und nichts für das Tier machen kann, obwohl man nicht mit dem Handeln einverstanden ist.

Ich hatte mal solche (Ex)Schwiegereltern. Die haben ihre Katze wortwörtlich zu tode vernachlässigt.
Ich gebe auch gerne Tipps, egal ob hier im Forum, beim Einkauf im Tierhandel oder im privaten Umfeld. Darmals hat aber nichts geholfen und ich habe mich fast geschämt, solche Leute im Umfeld zu haben, wärend ich immer großartige Tipps geben.

Mir hätte es darmals geholfen, hätte man mir im Forum den Anstoß gegeben, die Katze zum TA zu bringen oder den Tierschutz einzuschalten. 🙂

• Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
Achso, ne
Dann hätte ich ja zumindest mal so grundlegende Sachen beantworten können und das auch gemacht.

Für sowas bin ich zu bockig und schlepp zur Not auch ne fremde Katze zum Tierarzt

Meine Verwandten sind zum Glück allesamt tierlieb

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Mach dir keinen Kopf ich habe das überhaupt nicht böse aufgefasst, ich verstehe es nur nicht und würde es total gerne verstehen, völlig unironisch, eben weil ich das zweimal gehört habe

Es hätte mir nicht weh getan es vertraulich weiterzugeben und einfach das Urteil eines offensichtlich Unbeteiligten anzunehmen.
Das ist alles

Nein, ich kann da jetzt wohl keinen Einfluß mehr drauf nehmen... Die Chance hab ich leider vertan. Wobei vielleicht klappt der eine Tipp, das liegt aber nicht in meiner Hand

Du grämst dich zu sehr. DU hast mal so gar keine Chance vorbeiziehen lassen, sondern jemand Fremdes/Anderes der seine Katze loswerden will.

Vergiss das nicht. 🫶

• Like
Reaktionen: Mellanlara, brauneEier, NicoCurlySue und 3 weitere
.Ja, ich schenk mir jetzt n Glas Wein ein, was solls. Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend

• Like
  • Love
Reaktionen: brauneEier, ciari, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person
Für sowas bin ich zu bockig und schlepp zur Not auch ne fremde Katze zum Tierarzt
Gute Einstellung! So ,,reif" musste ich erst werden. Heute würde ich es genau so machen.
Zum Glück bin ich heute nicht mehr mit diesen Leuten verwandt. 🙂

Du wolltest helfen und dass finde ich gut. Mehr kann man oft nicht machen.

• Like
Reaktionen: brauneEier und NicoCurlySue
Jetzt mach ich mal OT weiter,
was meinst Du mit vertaner Chance Tarian ? Lilly zu helfen? Julie zu helfen ?
Zieh dir bitte diesen Schuh nicht an.

Und das mit dem Geld versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn die TE kein Geld hat, um die Katze behandeln zu lassen, die dann wahrscheinlich? nicht mehr unsauber ist, kann das Geld schon irgendwie eine Rolle spielen.

Aber ganz persönlich bin ich bloß neugierig, was die Geschichte ist, dass Du Dich so engagiert für eine Dir fremde Person einsetzt.Ich setz mich nun mit einem Glas Zweigelt zu Dir und wir plauschen da drüber 😀 😀 😀

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
Die Katze mein ich natürlich 🙂
Schenk ein

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Mocmari
🍷🍷🍷🍷🍷🍷

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Tarian
Tu dir nur bitte einen gefallen, falls deine hilfe diesmal nicht angenommen wird (was ja noch gar nicht abschließend sicher ist), rutsche nicht in eine brummelei. Also nicht beim nächsten, oder überüberübernächsten, in die "du bist eh doof"schiene rutschen.
Das tut dir nicht gut, und auch nicht der dann hilfe benötigten katze.

Es wird immer eine nächste katze geben, deren leben du durch hilfestellung positiv verändern kannst.

• Like
  • Love
Reaktionen: brauneEier, Tarian, NicoCurlySue und eine weitere Person
Der ganze Faden ist irgendwie komisch: Jemand mit kranker Katze, der sie in einem ziemlich herzlosen und unpersönlichen Post loswerden will (ja ich schreibe bewusst loswerden), den um Geld wurde nie gebeten, nur um einen Platz, der jetzt die "unangenehme und traurige Pflicht" übernimmt, das Tier zu begleiten. Dann @Tarian der/die schreibt, warum weiß keiner, das hätte auch die Halterin selbst machen können, denn über 3 Ecken kommt meist nichts Vernünftiges raus . Dann ein PN-Angebot, wo nur @Frollein_S Info bekommen soll. Die große geheime Mission. Was soll das Ganze eigentlich?
Und das mit dem Geld versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn die TE kein Geld hat, um die Katze behandeln zu lassen, die dann wahrscheinlich? nicht mehr unsauber ist, kann das Geld schon irgendwie eine Rolle spielen.
Weil sie einfach keine Lust auf Behandlung hat. Sie hat jetzt ein Baby, ...
Da ich ein Baby habe welches krabbelt und die Wohnung entdeckt ist das ein unzumutbare Zustand.
...das ist ihr jetzt wichtig, die Katze ist schwer krank, kostet Kraft, Zeit und Nerven und birgt ein Hygieneproblem, also weg damit zu irgendeinem Trottel, der aus Tierliebe das "Problem" schon lösen wird.
Sorry Leute, ich will niemanden was unterstellen aber solche Fälle habe ich hier bei uns im Tierschutz fast täglich. Das ist leider traurige Realität.
Nachdem ich das mit dem "unzumutbaren Zustand" gelesen hatte, war ich erstmal nur wütend, wollte gar nichts schreiben und dachte nur, wie kann man nur. Für mich einer der furchtbarsten Sätze, die ich hier je gelesen habe. Eigentlich sagt der Satz alles - meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Verosch, Jojo12 und 7 weitere
Der ganze Faden ist irgendwie komisch: Jemand mit kranker Katze, der sie in einem ziemlich herzlosen und unpersönlichen Post loswerden will (ja ich schreibe bewusst loswerden), den um Geld wurde nie gebeten, nur um einen Platz, der jetzt die "unangenehme und traurige Pflicht" übernimmt, das Tier zu begleiten. Dann @Tarian der/die schreibt, warum weiß keiner, das hätte auch die Halterin selbst machen können, denn über 3 Ecken kommt meist nichts Vernünftiges raus . Dann ein PN-Angebot, wo nur @Frollein_S Info bekommen soll. Die große geheime Mission. Was soll das Ganze eigentlich?

Weil sie einfach keine Lust auf Behandlung hat. Sie hat jetzt ein Baby, ...

...das ist ihr jetzt wichtig, die Katze ist schwer krank, kostet Kraft, Zeit und Nerven und birgt ein Hygieneproblem, also weg damit zu irgendeinem Trottel, der aus Tierliebe das "Problem" schon lösen wird.
Sorry Leute, ich will niemanden was unterstellen aber solche Fälle habe ich hier bei uns im Tierschutz fast täglich. Das ist leider traurige Realität.
Nachdem ich das mit dem "unzumutbaren Zustand" gelesen hatte, war ich erstmal nur wütend, wollte gar nichts schreiben und dachte nur, wie kann man nur. Für mich einer der furchtbarsten Sätze, die ich hier je gelesen habe. Eigentlich sagt der Satz alles - meine Meinung.
Also, wen ich es richtig verstanden habe, dann hätten sich auch durchaus auch andere User melden können um die Info nach dem genauen "Warum" zu bekommen.

Wie gesagt, ich kann euch "Tierschutzleute", verstehen mit eurem Misstrauen dennoch diese Sätze...

..."ich will niemanden was unterstellen ABER"...

Oder auch "sie hat jetzt keine Lust auf eine Behandlung".

Puhhh...finde ich schon mehr wie krass und teils böse.

Ich bin nicht ganz naiv, vielleicht herrscht da tatsächlich Desinteresse, vielleicht aber auch einfach Wut und Verzweiflung ein geliebtes Tier abgeben zu müssen.

Nein, nicht jeder schreibt dann empathisch und/oder liebevoll, manche Leute wirken tatsächlich sehr...kalt (!?) und ja, es hätte der Sache hier sicher gut getan, hätte die Besitzerin sich selbst kurz geäußert.

Naja, das Thema ist ja jetzt eh durch scheinbar.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, sleepy, Echolot und 3 weitere
Werbung:
Nein, nicht jeder schreibt dann empathisch und/oder liebevoll, manche Leute wirken tatsächlich sehr...kalt

wenn ich von mir ausgehen darf? wenn ich ein emotionales wrack bin.... klingt meine schreibe sehr viel kühler, und einfach nur sachlich.
weil ich ansonsten gar nichts schreiben könnte, vor tränen keine buchstaben finden würde.

keine ahnung wie es hier ist..... aber es kann immer auch andere gründe als desinteresse haben.

• Like
Reaktionen: Echolot, Nina Cat-Crazy, brauneEier und 3 weitere
wenn ich von mir ausgehen darf? wenn ich ein emotionales wrack bin.... klingt meine schreibe sehr viel kühler, und einfach nur sachlich.
weil ich ansonsten gar nichts schreiben könnte, vor tränen keine buchstaben finden würde.

keine ahnung wie es hier ist..... aber es kann immer auch andere gründe als desinteresse haben.
Manchmal schützt man sich ja auch selber aber du hast das perfekt beschrieben.

• Like
Reaktionen: Echolot, brauneEier und NicoCurlySue
Ach jetzt hört aber auf.. das glaube ich euch nicht... wenn es hier um eure Katzen gehen würde und ihr am Ende seid, weil das Geld futsch ist, weil die Katze dringend eine Behandlung benötigt und ihr schon alles verkauft habt, was geht, jede Möglichkeit ausgeschöpft habt und ihr bittet hier um Hilfe.. sorry.. dann kommt auch bei euch nicht so ein hingerotzter Post mit "Katze muss weg".

Es gab hier schon einige solcher Posts, in denen man die Verzweiflung gelesen hat. Und denen gebe ich dann gerne was.
Es kann sein, dass vielleicht der erste Post ein bisschen "kühl" ist, aber spätestens nach den ersten Fragen sollte man drauf eingehen, denn dann ist schliesslich jemand da, der vielleicht helfen möchte.

• Like
Reaktionen: PapaBlue, TiKa, Jojo12 und 13 weitere
So wie ich es nachlese hat die TE nicht geschrieben, dass die Katze "weg" muss. Unterm Strich ist es aber ja so, dass ein Platz für Juli gesucht wird. Ich fand den Schreibstil der TE am Anfang nicht ganz so schlimm.....aber als die Zusammenarbeit von der TE verweigert wurde, konnte ich ihr Ansinnen nicht mehr ganz so ernst nehmen.

Sei es Ungeschicklichkeit beim Formulieren des Ansinnens oder auch Überraschung, dass tatsächlich einige Menschen aus dem Forum auf die Problematik eingehen...oder auch Verzweiflung, weil ihr alles über den Kopf zu wachsen droht....ich hab keine wirkliche Ahnung.

Ich fand auch die Antworten der Foris nicht schlimm....niemand fragte nach dem Einkommen der TE .... und auch nicht nach ihrem Familienstand ...u.s.w.

Möglicherweise kann sie die Fragen auch nicht komplett beantworten? Wir kennen ja alle TÄ und wie sie kommunizieren können...in der Aufregung versteht man manchmal nichts.
Vielleicht hat die TE die Katze aus der Klinik geholt, als der Aufenthalt dort zu teuer wurde?
Das sind für mich auf jeden Fall verständliche Gründe.
Möglicherweise ist die TE nicht in der Lage das Problem strukturiert anzugehen?
Auch das kann ich nachvollziehen ...

Eins darf man aber nicht vergessen: sie hat sich für ihre Katze an ein Forenmitglied gewendet um Hilfe zu bekommen, was ich sehr mutig und tapfer finde!

Liebe @Lilly30....bitte melde dich nochmal hier im Forum....wir wollen doch alle, dass es für Juli eine Lösung gibt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic, Tarian und 2 weitere