Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
Ach je.. Was ist denn das Problem einfach zu warten ob noch eine Info gekommen wäre

@Tarian Ich sehe das Problem, dass die TE mit "danke für nichts" schonmal den Ton für diesen Thread gelegt hat, nicht, dass man auf Antworten warten muss.

Mir ist hier auch nicht ganz klar, was für Hilfe gesucht wird, ob nach Geld gefragt wird aufgrund der Informationen die wir direkt von der TE haben. Und aufgrund dieser Antwort von der TE kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr anfangen. Ich warte hier jetzt auch erstmal mit auf Antworten, für mich ist auch eine Frage, ob die Inkontinenz nach Entfernung des Tumors zum Beispiel wieder hergestellt werden könnte oder was da die Prognose des TAs ist.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Moustic und 2 weitere
A

Werbung

@FindusLuna
Es gibt kein Geldthema, sie wird sich hier aber sicher auch nicht mehr melden.
Sie braucht ein Zuhause für die Katze, nicht mehr, nicht weniger.
Ich denk auch nicht das hier im Forum nochmal was geschrieben wird, ich hab einen anderen Weg sie zu kontaktieren und hatte lediglich gehofft, das jemand irgendwas weiß wo die Katze unterkommen kann (und ja da kam durchaus was)
Für mich ist das in soweit erledigt
Das klappt halt oder auch nicht, weiß ich nicht

@FindusLuna
Ich denk auch nicht das hier im Forum nochmal was geschrieben wird, ich hab einen anderen Weg sie zu kontaktieren und hatte lediglich gehofft, das jemand irgendwas weiß wo die Katze unterkommen kann (und ja da kam durchaus was)
Für mich ist das in soweit erledigt

na dann ist ja gut, wenn es sich aufgelöst hat. Ich fand diese Reaktion mit dem danke für nichts einfach wirklich nach den Beiträgen überhaupt nicht nachvollziehbar.
Hoffentlich kann die Kleine bald ins neue Zuhause und ich wünsche ihr sehr, dass man den Krebs behandeln kann, damit sie noch lange ein glückliches Katzenleben leben darf.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, sMuaterl, Jojo12 und 6 weitere
Naja aufgelöst nicht, ich kann dir nicht sagen wie es ausgeht, keine Ahnung.
Ich hab aktuell wie die meisten hier genug Pfoten die ich versorgen muss, mehr als nen Tipp zu geben ist nicht drin

Joa, sowas is blöd, das überlese ich, genau wie diverse Teile von Beiträgen über dir, die existieren in meiner Welt nicht *schulterzuck*

@Tarian weißt denn du, ob der tumor operabel ist? oder ob hier nach einer hospizstelle gesucht wird?

es gibt menschen die hospizkatzen aufnehmen, oder eben menschen die ein krebsmäuschen vor, während und nach einer op betreuen, als endzuhause.
aber das müßte man schon erstmal wissen.

und noch einiges andere mehr, aber DAS wäre auf jeden fall wichtig zu erfahren, dann kann man die fühlerchen ausstrecken.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und SimbaLuna123
Ich werd versuchen mehr zu erfahren, vorsichtig
Hoffe mal sie redet noch mit mir 🙂
Wir kennen uns halt echt 0

Mir tut das mit der Katze einfach so sauleid

Ich bekomm da immer dieses "was mach ich denn, falls Schwiegermama nen Unfall hat, was ist dann mit Kate?"

Das ist mein absolutes Angstschweissthema, obwohl Kate schon 20 ist und die Schwiegermama sicherlich nicht überlebt

Sprich ein Nerv bei mir ist da absolut getroffen

-also ich versuch das in erfahrung zu bringen würde aber darum bitten mir da zeit zu geben, es wird nicht jetzt oder sofort

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, ciari und eine weitere Person
Werbung:
Naja aufgelöst nicht, ich kann dir nicht sagen wie es ausgeht, keine Ahnung.
Ich hab aktuell wie die meisten hier genug Pfoten die ich versorgen muss, mehr als nen Tipp zu geben ist nicht drin

Joa, sowas is blöd, das überlese ich, genau wie diverse Teile von Beiträgen über dir, die existieren in meiner Welt nicht *schulterzuck*

Tja, so kann man es auch machen....dann ist es halt schei**e.
Ich weiß ja nicht wie die "Juli-Besitzerin" so tickt....aber sehr erwachsen ist ihr Verhalten nicht.

Du sollst hier nun auch nicht die Schimpfe abkriegen....du hast es gut gemeint.
Vielleicht kommt ihr gemeinsam nochmal etwas geordneter ins Forum?

Keiner hier hat mal so eben einen Platz für eine unsaubere Katze. Das muss im Interesse der Katze gut durchdacht und organisiert werden. So wird hier im Forum vorgegangen.
Meine Befürchtung ist leider, dass die Katze rausgeschmissen wird....oder in irgendeinen Haushalt gegeben wird, der nicht gut für sie sorgt.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Poldi und 7 weitere
Hm ne ich finde das eher gesund,manche Dinge zu überlesen. Zu 99% ist das Zeug auf das man emotional reagieren würde oder fehlinterpretiert hat oder das offensichtlich aus Emotion geschrieben und anders gemeint ist... Darauf zu reagieren führt doch zu Nichts außer Missverständnissen und Unmut

Weis ich nicht ob das funktioniert, der erste Versuch lief ja so gut (und nein das soll nicht heißen das irgendwer irgendwas)

Ich schau mal morgen... Wie oft darf man jemanden, den man nicht kennt anschreiben ohne das es nervig ist oder als Date gilt? Gibt's da ne Regel?

Hm ne ich finde das eher gesund,manche Dinge zu überlesen. Zu 99% ist das Zeug auf das man emotional reagieren würde oder fehlinterpretiert hat oder das offensichtlich aus Emotion geschrieben und anders gemeint ist... Darauf zu reagieren führt doch zu Nichts außer Missverständnissen und Unmut

Weis ich nicht ob das funktioniert, der erste Versuch lief ja so gut (und nein das soll nicht heißen das irgendwer irgendwas)

Ich schau mal morgen... Wie oft darf man jemanden den man nicht kennt anschreiben ohne das es nervig ist? Gibt's da ne Regel?
Naja...das wirst du dann ja merken 😉 ...ein Schicksal, dass hier viele mit dir teilen....🤔
Da muss man ganz tapfer durch!

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Genau das ist und war aber der kritisierte Knackpunkt.
Mit den wenigen und lieblos dahin geklatschten Infos kommt eben dieses Zuhause nicht um die Ecke geschlendert.
Das es der TE gerade mies damit geht, kann ich mir schon vorstellen aber so wirklich viel Ernsthaftigkeit steckt nach meinem Empfinden nicht in ihren „Bemühungen“. Ehrlich gesagt wäre ich sogar geneigt, dir zur Vorsicht zu raten.
Wer weiß, wieviel Wahrheitsgehalt da wirklich in der Geschichte steckt.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Ayleen und 4 weitere
@Doris T. Darf ich dich bitten dass ein bisschen präziser zu formulieren 🙂

Ich bin da vorsichtig, ich werde dazu nichts sagen weil ich die Meinung des Forums zu gewissen Themen kenne und das ist der einzige Grund . Was sie gesagt hat stimmt schon und nein es geht nicht um Geld.

@Frollein_S schreib mich an, ich sag dir was. Das. Problem ist und du versprichst mir das nicht weiterzugeben, okay? Kannst dann hier schreiben "schlüssig" oder "Tarian ist ein Idiot" beides okay ')

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie oft darf man jemanden den man nicht kennt anschreiben ohne das es nervig ist? Gibt's da ne Regel?

walter einmal, lieselotte 15 mal *lacht*

nee, im ernst, ich würde an deiner stelle EINE nachricht schicken, darin eine auflistung welche antworten gebraucht werden, und dann warten.
hilfe anbieten, ja
nerven, nein

• Like
Reaktionen: Gremlin01, NicoCurlySue, Onni und eine weitere Person

Ich bin da vorsichtig, ich werde dazu nichts sagen weil ich die Meinung des Forums zu gewissen Themen kenne und das ist der einzige Grund . Was sie gesagt hat stimmt schon und nein es geht nicht um Geld.

@Frollein_S schreib mich an, ich sag dir was. Das. Problem ist und du versprichst mir das nicht weiterzugeben, okay? Kannst dann hier schreiben "schlüssig" oder "Tarian ist ein Idiot" beides okay ')
Selbst, wenn ich „die Wahrheit“ dann kennen würde hilft das ja hier aktuell gar nicht bei der Lösungsfindung, weil eben so viele wichtige Eckpunkte fehlen und die TE sich benimmt wie eine Prinzessin auf der Erbse.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und JuliJana
Versuche es sie zu erreichen. Wie oft du das machst liegt ja an dir. Und daran, ob die TE antwortet.

Wenn sie nicht reagiert oder dich beschimpft, kannst du ja entscheiden, wie es weitergehen könnte. Entweder sie bleibt dran oder nicht.
Tapfer muss man nur sein, wenn einem klar wird, dass man nicht jede Katze retten kann....darin haben hier alle Erfahrung machen müssen.

• Like
Reaktionen: Tina&Feli
Nein, jede Katze retten geht nicht, haste recht
Mich beschimpft? Hallo 🙂 das würde ich knallhart überlesen.

Ja. Ich schau mal...

@Frollein_S Im Grunde find ichs sogar grundlegend wichtig, jemandem dem ich nicht einigermaßen vertraue helfe ich nicht und würde das auch keinem anderen anraten

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
@Tarian
Falls die Geschichte so stimmt und die TE sich das mit der Hilfe aus dem Forum vielleicht doch noch mal überlegen will, zeig ihr doch mal den Thread von Felilou:
Wie kann man Felilou am besten Helfen?

Da kann sie sehen, dass mit der RIESENhilfe von @Frollein_S (🤗) und vielen anderen hier für diesen, ebenfalls seit langer Zeit undichten Kater richtig was bewegt wurde.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tarian und Eismond
Werbung:
Ich seh schon, ich bin das grundlegend falsch angegangen, das nächste mal wenn ich ein Problemkatz hab, werd ich das selber schildern und den Betroffenen mit passenden links ködern

Jop ich bin lernfähig, ein bisschen (keine Sorge, meine Problemkatzen bleiben in der Regel mein Problem... Meistens)

• Like
Reaktionen: Froschn, SimbaLuna123 und Nicht registriert
Ich seh schon, ich bin das grundlegend falsch angegangen, das nächste mal wenn ich ein Problemkatz hab, werd ich das selber schildern und den Betroffenen mit passenden links ködern

Jop ich bin lernfähig, ein bisschen (keine Sorge, meine Problemkatzen bleiben in der Regel mein Problem... Meistens)

Mach dir nix draus. Nur daraus lernen. 🫣 Man kann nicht allen und jedem helfen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tarian und NicoCurlySue

Nein, das ist nicht der richtige Weg. Es macht Sinn, dass der Betroffene die Situation schildert, dass man ihn direkt fragen kann usw. Man braucht nicht nur Fakten vom Tier, sondern muss auch so ein bisschen zwischen den Zeilen lesen können.
Ich stelle mir gerade vor, du hättest das übernommen und dann kommt man zu dem Punkt, wo man mit der Besitzerin schreiben oder telefonieren muss ... und dann kommt man mir so entgegen, wie das hier geschehen ist. Ja dankeschön auch, so schnell könnte man gar nicht schauen, wie ich dann auch direkt wieder weg wäre.

Jemand, der wirklich Hilfe möchte und sein Tier liebt, der rotzt nicht nur so ein paar Zeilen hin und schnauzt dann noch potentielle Helfer an, nur weil sie tiefergehende Fragen haben. Entweder fehlts da an Hirn nachzuvollziehen, warum die Fragen wichtig sind, oder einfach am Benehmen!

• Like
Reaktionen: racoon20, Gremlin01, Schlumps und 10 weitere
Ich meine links schicken mit da guck, da kann man helfen, lies das (ihr wisst bescheid falls ich um links zu threads bitten sollte, irgendwann in der Zukunft, hoffentlich nicht )
Hoffen dass der oder die sich anmeldet und schreibt, vielleicht ist der Start dann nich ganz so holprig.

Zuletzt bearbeitet: