Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
@Tarian Es wirkt als wärst du doch weiter verstrickt in die Sache als du zugeben möchtest.
Was auch immer deine Gründe sind, würde es der Katze nicht helfen, du würdest hier preisgeben was los ist?

Für mich die wichtigste Frage:
Wie ist die Prognose? Kann noch operiert werden oder nicht?
Wenn ja, dann geht wertvolle Zeit verloren, da die TE wohl das Geld dafür nicht hat.
Wenn nein, wie lange noch? Wäre es nicht möglich, die Katze dann in ihren letzten Wochen zu begleiten und eher früher als später zu erlösen?

A

Werbung

ich habe gelernt "hilfe zur selbsthilfe" zu geben.
Bedeutet in solch einem fall wie hier.... schau, da könntest du euch vorstellen, die situation schildnern, und findest hoffentlich hilfe.

Geht derjenige es dann falsch an.... nochmal erklären... und gut ists
Wege aufzeigen, laufen muss jeder aber halt doch selbst.

Und wie doris schrieb, immer damit rechnen, dass man vllt nur einer von zehn katzen helfen kann.

Ich beiße häufig in tischkanten weil ich etwas nicht nachvollziehen kann, aber wirklich einfluß und verantwortung, zu 100%, kann ich nur bei den eigenen katzen nehmen

• Like
Reaktionen: brauneEier, NicoCurlySue, Tarian und eine weitere Person
Siehst @Frollein_S deswegen mein Angebot
Man will helfen und drolfzig Leute erzählen etwas von verstrickungen 🙂

@Nina Cat-Crazy
Ich muss jetzt echt fragen, weil ich das heute nicht zum ersten mal höre , wirklich ich versteh es nicht

Hier ist ein forum das sich auf die Kappe schreibt zu helfen, jeder hier hilft, einfach so, ohne "verstrickungen"

Ich helfe hier (bilde ich mir zumindest ein) manchen Leuten mit antworten, generell Stricke ich da auch nicht

Aber ständig kommt jemand um die Ecke und wittert eine mysteriöse Story 🙂 (nicht nur in diesem thread)

Es tut mir leid, es gibt keine mysteriöse Story, keine verstrickungen, kein sonstewas
(irgendwie find ich das grade selbst Schade, ein bisschen weniger Langeweile fände ich auch nicht verkehrt 🙂 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: brauneEier, Echolot und Wüstenfuchs 2. 0
Und jetzt haben - wieder einmal - die ach so unsensiblen User den sogenannten Scherben auf.

Jemand kommt, schreit "Dringend" und "Hilfe" und wird dann auch noch unfreundlich, wenn um weitere Informationen gebeten wird.

Lieber @Tarian - nicht das Forum ist hier in diesem speziellen Fall anzuklagen. Wenn es so dermaßen eilig ist, kann man von der TE ja wohl erwarten, dass wenigstens die wichtigsten Fragen beantwortet werden.

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die immer und immer wieder mit Rat und Tat zu Hilfe eilen. Meine Bewunderung habt ihr.

Mich ärgert es immer sehr, wenn jemand Hilfe einfordert; selbst aber nicht viel zur Lösung des Problems beiträgt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, Ayleen und 6 weitere
Ich verstehe den Beitrag nicht, ärgert es dich dass ich nichts damit zu tun habe außer das ich das forum empfohlen habe?

Oder was anderes, sry es ist spät

Im Grunde find ichs sogar grundlegend wichtig, jemandem dem ich nicht einigermaßen vertraue helfe ich nicht und würde das auch keinem anderen anraten
Irgendwie beißt sich das aber.. 🤔
Wir kennen uns halt echt 0

Ganz ehrlich.. ich hätte mir erwartet, dass sich die TE hier selber hinstellt und alle Fragen hier beantwortet. Da war ein liebloser hingerotzter Satz, trotzdem wollten viele helfen. Es kam nur nichts entgegen.
Was erwartet man sich da noch?
Wenn jemand wirklich verzweifelt ist, weil das Geld für die Behandlung fehlt, dann merkt man das. Man merkt es an der Art, wie jemand über sein Tier schreibt.

Wenn man hier länger liest, kennt man die User, die Katzen und die Connections dahinter. Und wenn ich sehe, wer mitgeschrieben hat, hätte es vielleicht durchaus was werden. Aber ohne Info über den Zustand der Katze, eventuelle Behandlungen, Diagnosen.. Nunja..

Hier ist ein forum das sich auf die Kappe schreibt zu helfen, jeder hier hilft
Weißt, hier wurde schon Unmögliches wahr gemacht. Es wurde ein Rollstuhl von DE nach Kenia gebracht, es wurden Kindern in Kenia in die Schule geschickt, es wurde ein Tierheim in Ecuador vor der Schließung gerettet,
Es wurde nach einem Brand schnell und unkompliziert geholfen, es wurden unzähligen Katzen dank der vielen Spenden operiert und somit gerettet. Es wurden Medikamente quer durch DE gefahren, damit Kätzchen gerettet werden können.
Das sind nur wenige Beispiele, bei denen ich auch mitgeholfen hab.

Ich finde es nicht fair, dass man hier nun rummosert, weil nicht DIE Lösung sofort ums Eck kam.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Jojo12, brauneEier und 11 weitere
Werbung:
Siehst @Frollein_S deswegen mein Angebot
Man will helfen und drolfzig Leute erzählen etwas von verstrickungen 🙂

@Nina Cat-Crazy
Ich muss jetzt echt fragen, weil ich das heute nicht zum ersten mal höre , wirklich ich versteh es nicht

Hier ist ein forum das sich auf die Kappe schreibt zu helfen, jeder hier hilft, einfach so, ohne "verstrickungen"

Ich helfe hier (bilde ich mir zumindest ein) manchen Leuten mit antworten, generell Stricke ich da auch nicht

Aber ständig kommt jemand um die Ecke und wittert eine mysteriöse Story 🙂 (nicht nur in diesem thread)

Es tut mir leid, es gibt keine mysteriöse Story, keine verstrickungen, kein sonstewas
(irgendwie find ich das grade selbst Schade, ein bisschen weniger Langeweile fände ich auch nicht verkehrt 🙂 )

Du hast es doch gerne genau:
- Wieviel Leute genau erzählen hier von Verstrickungen?
- Hier wird viel geholfen, aber nicht jeder hilft und vor allem hilft nicht jeder jedem.
- Wenn du lange genug im Forum bist wirst du lernen, dass Papier/PC sehr geduldig ist, soll heißen: man erzählt die Story vom Pferd, irgend ein lieber und mitfühlender "Depp" kommt immer um die Ecke und hilft. Warst du mal selber so ein Depp und bemerkst es, bist du zukünftig vorsichtig/er.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Onni und 2 weitere
Nein es beißt sich nicht, ich hatte angeboten einer Person über pn zu erklären wie das zu stande kam, nicht öffentlich, und schon gar nicht der Person die mich ursprünglich angeschrieben hatte, die hier neu ist und von der ich noch nie einen Ton gehört habe
@Black Perser ich biete dir das gleiche an, du wirst verstehen warum es weder mysteriös noch gegensätzlich ist. Poste dein Urteil einfach, aber lass raus wie du zu dem. Urteil kommst, ganz einfach

- 2 (inkl. Anderen threads 3/ ich bin angeblich versicherungsfuzzi)
- Ich finde schon dass hier jeder hilfreich ist
Und hilft wenn er /sie kann und da schließe ich mich durchaus ein
Ja, jeder hilft gern auf seine Weise....aber es gibt halt paar Dinge, die man als Hilfesuchender beachten sollte, um Hilfe zu bekommen.
Man bittet um Hilfe, man fragt und bittet um Rat, statt zu fordern...gibt höfliche Antworten auf Fragen und bedankt sich für Antworten.
Das ist schon mal die halbe Miete die erhoffte Hilfsbereitschaft zu erhöhen....egal, wie groß die Not ist, oder gerade deswegen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Felidae_1, Ayleen und 5 weitere
ich hatte angeboten einer Person über pn zu erklären wie das zu stande kam, nicht öffentlich,
Warum so geheimnisvoll? Wir sollten ja schließlich helfen? 🤔

Versteh das bitte nicht falsch, @Tarian der Unmut der User hier richtet sich nicht gegen dich, es ist die Art von @Lilly30 ,welche hier kritisiert wird. Du bist jetzt blöderweise mittendrin 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Felidae_1 und 2 weitere
Hab ich was anderes behauptet? Wenn ja Nehm. Ich das zurück

Damit hab ich kein Problem, ich kann das ab
Würde es mich nerven würd ich einfach rausgehen, alles gut

@Black Perser wirst du verstehen wenn dus weißt, ist ne kleine Sache, versprochen, völlig unspektakulär

Werbung:
Und wieso kann die TE hier nicht selber schreiben? Warum muss das um 17 Ecken laufen? Wenn es doch angeblich so dringend ist?

Ist jetzt schon Feuer am Dach oder sucht man erst die Zündhölzer?

Oder hat man erwartet, dass sofort der Geldhahn 🤑 aufgedreht wird?

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, verKATert und 4 weitere
Te liest hier schon lange nicht mehr (guckst du Profil) und wie soll die Katze in Geld wohnen? Stell ich mir voll unbequem vor

Okay also jeder will die "Story" aber wichtig genug das ich eine message bekomme, wie ich drauf komme dass ich ihr vertrauen kann ist es dann doch nicht.

Leuts, da kann ich dann auch nicht helfen

@Tarian
Ich verstehe auch gar nicht, warum Du Dich jetzt hier so ins Zeug legst. Du hast der TE empfohlen, hier zu fragen und dann muss sie schon selber tätig werden.
Und wenn hier jede Bitte um Infos schon zuviel ist und als regelrechte Unverschämtheit empfunden wird, dann ist da irgendwas ganz grundsätzlich verkehrt. Da hättest Du vermutlich gar nichts ändern können. Und wir auch nicht. 🤷 Denn mit DIESER riesigen Erwartungshaltung der TE einerseits und der schwer kranken Katze plus ihrem minimalsten Einsatz andererseits wird sie nirgendwo einfach landen können.
Sofern die ganze Geschichte überhaupt stimmt.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, brauneEier und 9 weitere
Die ernüchternde Wahrheit?
Ich werde angesprochen und antworte weil ich nix besseres zu tun habe

Ne im ernst soviel @ vor meinem Namen für was eigentlich?

Werbung:
@Tarian

Geht's Dir eh gut? 😄🥳 🤪

Warum wirst du jetzt pampig?

Das @ ist hier eine Regel.. weil es ohne Erwähnung als Reden über Dritte ist 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Froschn, Jojo12 und 2 weitere
Sehr schön ein @

Das Thema ist durch, ich weiß nichtmal warum hier igendwer noch schreibt