Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
@everyone der TA kann das nicht machen sondern nur die Klinik. Was auch immer ich merke dass ich hier nicht an der richtigen Stelle bin. Es ist btw noch eine Rechnung offen von 1300€ vom ihrem Aufenthalt dort.

Danke für nichts (ausser Tarian) 🤷‍♀️
Das finde ich jetzt ein wenig unfair.
Hast Du meinen Post und ueberhaupt alle gelesen?
Wir haben versucht, zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Wüstenfuchs 2. 0, Eismond und 6 weitere
A

Werbung

Hallo Tarian,
vielen Dank, dass Du Lillys Fürsprecher bist, sie scheint ja in Not zu sein.
Die Chance auf eine schnelle und gute Lösung ist aber wirklich gering, durch die mangelnde Darstellung sinkt sie ins absolute Tief. Deinen "Optimusmus" zu hilfreichen Mails kann ich nicht teilen, aber das war wohl auch anders gedacht?

Lilly, ich kann und will Deine Katze nicht aufnehmen.
Du kennst sicher die üblichen Stellen in Deiner Umgebung (TH, Tierschutzvereine, TAs, Katzenpflegestellen etc.) die vielleicht Deine Katze aufnehmen können. Frag Dich durch, vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt.
Aber ich möchte Dir was anderes mitgeben:
Deine Katze ist schwer krank und unsauber. Biete sie nicht wie ein kaputtes Auto an, so eine Katze nimmt man nur auf, wenn die Gefühle angesprochen sind. Und auch Du solltest offen, engagiert und authentisch in Erscheinung treten. Sonst klingt es nach "so rasch wie möglich los werden", das kommt -besonders im Katzenforum- nicht gut an.

Deinen Rundumschlag verstehe ich als Enttäuschung, dass niemand Dein Problem in Deinem Sinne löst.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, Black Perser, NicoCurlySue und 2 weitere
@Mocmari So verstehe ich das auch und Ich verstehe es als Ausdruck von Hilflosigkeit.

Und @NicoCurlySue ich bin mir sicher es wurde nur überflogen, das passiert beim ersten Lesen halt, dann braucht es eine Zeit drüber nachzudenken...

Hier gibt's ein paar gute Tipps, die hab ich weitergeleitet und hoffe sie helfen

Ja natürlich wünsche ich mir eine gute Lösung

Nein die gute Lösung ist nicht lilli zu erklären wie toll man selbst ist und was man nicht alles geleistet hat, das hilft der Katze nicht.

Wenn ich nicht optimistisch bin, wer soll es dann sein? Ja eine saubere Lösung zu finden wird schwer, klar, was sonst aber wo wenn nicht hier, wo die Profis sind?

Wenn jemand einen Hospizplatz hat/kennt bitte ich einfach um die Weiterleitung vielleicht per Mail, freundlich, weniger öffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Bevor ich mir einen Kopf mache, möchte ich bitte Fragen beantwortet haben.
Immerhin muss derjenige, der die Katze aufnehmen soll, wissen, was auf ihn zukommt....emotional, finanziell und auch praktisch (bei einer unsauberen Katze).
Wir alle hier würden wohl so gut wie alles für eine Katze tun....aber nicht kopflos!

Also: Liebe TE, bitte stelle dich unseren Fragen....ok?
Du kannst sicher sein, dass hier alle im Interesse der Katze denken....deine Verzweiflung tut mir leid, sie ist jedoch für mich zweitrangig....es geht um Juli!
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Wüstenfuchs 2. 0, Eismond und 5 weitere
Nochmal.. Man bräuchte schon etwas mehr Infos. Und das ist doch völlig unabhängig davon, wo man die Katze "anbietet". Als potentieller Adoptant möchte ich doch wissen, was genau Sache ist 🤔 magst du liebe TE nicht doch was dazu schreiben? Je ausführlicher desto besser.

- verträglich mit anderen Katzen?
- Verhalten?
- Krankheitsbild : operabel, nicht operabel, Heilungschancen.. Alles halt eben.

Diese Infos werden zwingend benötigt auch um ggf Vorschläge zum weiteren Prozedere zu geben und zu Brainstormen
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Eismond, NicoCurlySue und 7 weitere
Was mir noch einfällt.. einem Tierarzt übereignen, sodass dieser die OP macht und dann weitervermittelt? Funktioniert das so?
Ich hab nur schon öfter gelesen, dass man Tiere dem TA übereignet.
Wäre das eine realistische Option, würden Tierärzte in kranken und zu übereignenden Tieren ersticken, sobald die Halter sich die Kosten nicht mehr leisten können und sich niemand findet, der das Tier aufnimmt - es ist schließlich recht pragmatisch: Katz wird versorgt und man ist die Kosten los.

Es mag einzelne Tierärzte geben die das machen, aber eine Standardoption ist es wohl eher nicht. Zumindest nicht wenn man bereits vor der OP sagt, dass man die Kosten eh nicht bezahlen kann.

Juli wünsche ich alles Gute, dass sich ein Platz findet.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Black Perser, tiha und 4 weitere
Werbung:
Hier sind Profis....stimmt, aber erlaube mir den Gedanken, für Wunder sind andere zuständig 🙂
Was die TE aber trotzdem lernen sollte, den Helfern zu "helfen" und gut zu kommunizieren. Sonst wird das nichts, egal wo sie sich meldet.
Von den Antwortenden hier will wahrscheinlich keiner diese Katze bei sich aufnehmen.
Also kann man nichts sagen, oder eigene Lösungsstrategien berichten, verschiedene andere Einrichtungen nennen, aber da ist wahrscheinlich nichts dabei, was eine schnelle Lösung verspricht. Das muss auch akzeptiert werden, trotz allem Kummer. "klugscheißermodus aus"
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, SimbaLuna123, tiha und 6 weitere
Mh jap soweit so richtig, mehr machen als zu versuchen kann ich ja auch nicht 🙂
Wie gesagt paar gute Tipps kamen, lass das Ding mal paar Tage ruhen, vielleicht passiert ja noch was (ja ich bin immernoch optimistisch, alles andere hilft ja nix)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Danke für nichts (ausser Tarian) 🤷‍♀️
Ich frag mich schon, was hast Du erwartet?
Du gibst so gut wie keine Information zu Deiner Katze, was essentiell wäre, um eine Lösung zu finden.
Du schreibst, Du bist nicht mehr in der Lage ihr zu helfen, gut, aber könnten es andere? Zu welchen Bedingungen? Was wurde bis jetzt gemacht und wie sieht die Prognose des Tierarztes aus? Reden wir nur noch von einer Palliativbetreuung oder kann man Deiner Katze medizinisch noch helfen, wenn es die finanziellen Mittel gäbe?
Wenn ich nicht optimistisch bin, wer soll es dann sein? Ja eine saubere Lösung zu finden wird schwer, klar, was sonst aber wo wenn nicht hier, wo die Profis sind
...und die Profis sollen in Zeiten wie diesen, wo Tierheime aus allen Nähten platzen, Preise ins Unendliche steigen mit minimaler Info die optimale Lösung für eine schwer kranke Katze finden?
Tja, das ist wirklich Optimismus.
Hier sind Profis....stimmt, aber erlaube mir den Gedanken, für Wunder sind andere zuständig 🙂
So ist es.

Solche Aufrufe machen mich immer sehr traurig, weil ich glaube, dass man im persönlichen Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen, auch hier im Forum wurden schon Spendenaufrufe gemacht...) immer eine Lösung findet, wenn man nur möchte.
Kein Lebewesen hat es verdient im Fall einer schweren Erkrankung auch noch das vertraute und geliebte Umfeld zu verlieren.
Das soll kein Vorwurf sondern der Aufruf sein, im persönlichen Umfeld intensiver nach Hilfe zu suchen.

Ich hoffe, dass sich für das arme Seelchen eine gute Seele findet.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Wüstenfuchs 2. 0, Nicht registriert und 3 weitere
So hart es klingt, wenn ich mich selber von einem Tier trennen müsste, würde ich diesen besonderen Fall zweigleisig fahren. Ich würde mich bemühen, eine möglichst ansprechende Anzeige im Forum zu schalten, würde alle Fragen beantworten, meine eigene Empfindlichkeit hintenanstellen (es geht um die Katze, nicht um mich) und ich wäre realistisch genug, zu wissen, das das dauern könnte.
Ich würde mich desweiteren darum bemühen, in der Zwischenzeit zu überlegen, was ich kann für mich und die Katze tun, bis ich ein Neues Zuhause gefunden habe.
Schnelle Lösungen sehe ich da nicht, also wäre es doch auch wichtig, was könnte bis dahin getan werden. Und dafür ist das Forum ein gute Anlaufstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Onni, NicoCurlySue und 2 weitere
Was auch immer ich merke dass ich hier nicht an der richtigen Stelle bin.

Danke für nichts (ausser Tarian) 🤷‍♀️
WAS bitteschön hast Du denn erwartet?
Und dieses "Danke für nichts" finde ich ehrlich gesagt etwas unverschämt, wir versuchen Dir und vor allem der Katze hier zu helfen. Dafür braucht man aber ein paar mehr Infos.
Deine spärlichen Posts erwecken bisher leider nicht den Eindruck, dass Dir am Wohlergehen der Katze sonderlich viel liegt. Wie soll man denn da helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Rumpelteazer und 4 weitere
Werbung:
@Tarian, es gibt im übrigen Regeln im Notfellchen Forum, und da stehen die genau die Punkte die bisher erfragt wurden sind. Vielleicht sollte sich die TE die Regeln mal anschauen, und danach ein neues Gesuch verfassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 3 weitere
@everyone der TA kann das nicht machen sondern nur die Klinik. Was auch immer ich merke dass ich hier nicht an der richtigen Stelle bin. Es ist btw noch eine Rechnung offen von 1300€ vom ihrem Aufenthalt dort.

Danke für nichts (ausser Tarian) 🤷‍♀️
Wow.. hier kamen Fragen, die wichtig zur Lösung eines Problems gewesen wären, es kamen Tipps.. Als Nachsatz noch, dass eine offene Rechnung vorhanden ist, lässt mich vermuten, dass man erwartete, dass gleich alle ihre Konten öffnen.

Sorry, aber so, ohne Infos, ein liebloser 3Zeiler, kann man nicht helfen. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, TiKa und 7 weitere
Ach je.. Was ist denn das Problem einfach zu warten ob noch eine Info gekommen wäre

Es muss alles jetzt sofort und gleich und wehe wenn nicht dann

Ja 1.woher soll ich wissen was die te zur Katze schreibt bzw. Wielange sie dafür braucht und 2. Nein erwartet wird von niemandem etwas, wirklich gar nix.

@Black Perser das war eine Antwort auf einen Beitrag der ich sage mal vorsichtig genau wieder in die nicht hilfreiche Kerbe geschlagen hat.

Jemand muss seine Katze abgeben ist fix und fertig und darf sich dann anhören "das man selbst ja alles tun würde, könnte und überhaupt" das dann eine Antwort kommt die das widerlegt ist doch logisch oder nich

Hier geht genau wegen sowas ständig das eigentliche Thema zu Bruch, in jedem dritten Thread

Also ich bin raus, die Te jetzt eh dauerhaft, danke für die PNs, die waren wirklich hilfreich, vielleicht passiert in die Richtung was
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Echolot und JuliJana
@Black Perser das war eine Antwort auf einen Beitrag der ich sage mal vorsichtig genau wieder in die nicht hilfreiche Kerbe geschlagen hat.
Die Wahrheit muss auch ein neuer TE ertragen. Es kamen Tipps, es wurde versucht zu helfen. Und dann kam die Ansage, dass man hier falsch ist, anstatt einfach die Fragen zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Rumpelteazer, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Auf Facebook gibt's doch Seiten/Gruppen wie Hilfe bei Tierarztrechnungen.
Oder Gofundme.
Wurde in die Richtung schon etwas unternommen?
Je nach Ort gibt es Organisationen, die unterstützen können.
Wenn gar nichts mehr geht, würde ich auch versuchen, die Katze der Klinik abzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ach je.. Was ist denn das Problem einfach zu warten ob noch eine Info gekommen wäre

Es muss alles jetzt sofort und gleich und wehe wenn nicht dann
Also, entschuldige mal, aber erstens erweckte das Ganze ja doch den Eindruck einer gewissen Dringlichkeit und zweitens findet sich eine Lösung ja sowieso nicht in ein paar Stunden, selbst wenn "das Forum" heute anfängt, nach einer Lösung zu suchen.

Ja 1.woher soll ich wissen was die te zur Katze schreibt bzw. Wielange sie dafür braucht
DU sollst gar nichts schreiben, die TE kann das doch alleine, oder? Soviel Eigenbeteiligung sollte schon zumutbar sein.

und 2. Nein erwartet wird von niemandem etwas, wirklich gar nix.
Und warum genau hat sie dann hier geschrieben?

Hier geht genau wegen sowas ständig das eigentliche Thema zu Bruch, in jedem dritten Thread

Also ich bin raus, die Te jetzt eh dauerhaft,
Also, ich finde, der Thread hier geht jetzt eher zu Bruch, weil die TE alles systematisch abblockt. 🤷
Tut mir aber echt leid für die Katze!
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, verKATert und 11 weitere
Die Wahrheit muss auch ein neuer TE ertragen. Es kamen Tipps, es wurde versucht zu helfen. Und dann kam die Ansage, dass man hier falsch ist, anstatt einfach die Fragen zu beantworten.
Ja, sehe ich auch so. Die TE kommt mir ehrlich gesagt auch ziemlich trollig vor. Keine Infos geben aber provozieren und Stress machen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Ayleen, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Jemand muss seine Katze abgeben ist fix und fertig und darf sich dann anhören "das man selbst ja alles tun würde, könnte und überhaupt" das dann eine Antwort kommt die das widerlegt ist doch logisch oder nich
Mir kommen gleich die Tränen und ja, wir würden alles tun, und mit Sicherheit ein todkrankes Tier nicht abgeben und die Kosten, das Leid und die Probleme einem anderen umhängen. Hast Du schon mal ein krebskrankes Tier begleitet? Offensichtlich nicht, sonst könntest Du und die Besitzerin nicht mit so einer Selbstverständlichkeit hier unsere Empörung kommentieren.
Ich finde es schon ein bisschen anmaßend, wie wir hier an die Wand gestellt werden, nur weil wir mehrfach um Infos gebeten hatten, um Hilfe überhaupt überlegen zu können.
Wäre der Eingangspost nicht dermaßen lieblos und 0 informativ gewesen, wäre der Verlauf und die Reaktionen auch anders gewesen und damit bin ich hier raus.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Ayleen und 10 weitere
Entschuldigung?
Was genau erwartet man denn mit den dürftigen Infos. Dass jemand ohne IRGENDWAS (Prognose, notwendige Behandlungen, Art und Ausmaß der Unsauberkeit, Verträglichkeit, Kastriert, Vorgeschichte, Verhalten, Tests auf Infektionskrankeiten, Impfstatus, etc. etc.) einfach ruft "Sitze schon im Auto, ich hol sie ab"... und was? Setze sie in meine Katzengruppe, von der ich nicht weiß, ob sie sich gleich zerfleischen, meine Tiere sich dabei noch ne Krankheit einfangen, die Behandlung, die rate ich dann einfach oder lasse bereits durchgeführte Diagnostik nochmal machen und gebe halt doppelt Geld aus, weil die Gelddruckmaschine im Keller eh beschäftigt werden will. Das trifft sich, die Sanierung wegen der Unsauberkeit finanziere ich so auch und achja, palliativ pflegen mach ich ja emotional und zeitlich sowieso mit links! Mir fehlt eh gerade ne Aufgabe!

Hackts? Was'n das für ne Servicementalität?

Ich denke, jeder hier weiß, dass man in Notlagen geraten kann. Die Hilfsbereitschaft hier ist in der Regel gewaltig. Aber dazu braucht es auch Mitarbeit. 1,5 Krümel an Infos hinwerfen und dann noch rumpampen, weil einem nicht direkt der Arsch hinterher getragen wird, hat schon ne besondere Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Nürnberg, Anni94 und 21 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
13K
Catdine
C
N
Antworten
87
Aufrufe
4K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
R
Antworten
0
Aufrufe
443
Rosalie7
R
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
822
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben