Soo ein mist
da ist man so verunsichert und hat so ein ta...
er geht null komma null auf dich ein...ich persönlich finde dies frech
gibt es bei dir nur den?
ich melde mich später nochmal...arbeit ruft
andrea
Nein, es gibt auch noch andere. Werde mich wohl doch hinter das Telefon klemmen und zusehen, dass ich einen finde, der mit mir zusammen arbeitet und nicht seine Methoden durchboxen will.
Oh Mann. Zu Struvit kann ich nix beitragen. Aber ich würde mich da an deiner Stelle lieber an die vielen Leute hier und auf Blogs etc. mit tatsächlichen Erfahrungsberichten halten, als an den Rat des Tierarztes. Was dir hier geraten wurde ist ja auch kein Hokuspokus, sonder macht ja auch Sinn (bzgl. dessen, wie der ph-Wert des Urins zu Stande kommt und bei welchem ph-Wert sich welche Steine bilden/nicht bilden bzw. auflösen).
Mein Kater hat Asthma und wenn es nach meinem Tierarzt gegangen wäre, würde ich den armen Kater mehrmals am Tag für eine halbe Stunde in die Transportbox stecken und mit einem Verdampfer vollnebeln.
Dank des Internets bin ich auf andere Katzenhalter mit Asthma-Katzen gestoßen und wir inhalieren zwei Mal täglich mit einem Asthma-Spray, was jeweils nur wenige Minuten dauert und komplett stressfrei für unseren Kater ist.
Also meine Bitte: setze dich über den Tierarzt hinweg, suche dir evtl. einen anderen Tierarzt und vertraue auf dein eigenes Urteilsvermögen.
Es verunsichert einen nur, wenn ein Arzt einem sagt, dass das alles nicht funktioniert. Ist ja irgendwo eine Vertrauens-Person, Jemand, der es eigentlich wissen müsste. Und von dem man nicht gewohnt ist, alle Aussagen anzuzweifeln sondern zu glauben.
🙄
Ja, wird kein Weg dran vorbei führen. Ich lasse mir jedenfalls nicht wieder solche Blicke gefallen und diese Art, wenn ich sage, dass ich das Müllfutter nicht mehr gebe.
Danke für deinen Beitrag... zu sehen, dass andere schon erfolgreich sich über Tierärzte hinweggesetzt haben und ihre Methoden auch (besser) funktionieren macht mir Mut.
Ach menno. 😳
Nich traurig sein und nicht verzweifeln.
Alles wird gut!! 🙂
Such dir einen netten oder eine nette neue Tierärztin und fang noch mal von vorne an. So mußt du dich da nicht behandeln lassen.
Ruf noch mal an und sage sie sollen dir bitte umgehend die Berichte über die Harnuntersuchungen zufaxen, alternativ würdest du sie umgehend abholen.
Fertig. Nicht warum und weshalb. Du hast die Untersuchung bezahlt!!!!!
Und dazu hättest du jetzt gerne den schriftlichen Befund, Ende.
Und laß dich weiter nicht so unsicher machen.
Bleib hier, lies hier im Forum alles was du zum Thema lesen kannst.
Nimm dir bitte einfach mal ein paar Stunden Zeit dafür.
Und dann machst du dir ein eigenes Bild und entscheidest wie es weiter geht!
Ich persönlich würde beim Cats Finefood bleiben.
Aber ich würde auch umgehend anfangen den Urin ph selber zu testen, das ist die Basis. Und dann selber so ansäuern daß der ph im optimalen Bereich ist zum auflösen von Gries (6,2 bis 6,8) und danach den Wert auf 6,5 bis 7,2 einpendeln.
Tabletten mit Muschelextrakt ist ok, das hilft die Blasenschleimhaut zu regenerieren. Was das durchsichtige Zeug ist bitte noch mal in Erfahrung bringen.
Und dran denken, alles wird gut.
Oh ja, ich gerate immer leicht in Panik...
😳 Nehme dein Mantra mal auf. Alles wird gut...
Da hast du recht, war auch alles zusammen nicht günstig... und dann keine Ergebnisse zu bekommen ist schon irgendwie frech. Sehe zu, dass ich die Ergebnisse bekomme und mit denen dann hoffentlich zu einem anderen TA gehen kann. Notfalls fahre ich mit meinem Fellchen auch etwas länger.
Ich dachte, dass ich die Urinkontrolle-Ergebnisse als Basis bräuchte, um den Urin selbst anzusäuern.
😳
Das Finefood mag sie ja sogar ganz gerne und war echt knartschig, als sie letztens das VetConcept bekam und unsere andere Fellmaus das Finefood haben 'durfte'. Hab ihr das richtig im Gesicht angesehen.
Die Zeit werde ich mir nehmen! Mal gucken, sicher finde ich hier einige Erfahrungsberichte, von denen ich profitieren kann... und Anrufe tätigen und Recherchieren kann ich ja auch von hier aus - am Wochenende kriege ich dann hoffentlich den richtigen Kurs und kann mit einer Therapie anfangen, mit der ich auch selbst zufrieden bin - auf den TA Termin am Samstag bin ich ja auch sehr gespannt. Nochmal lasse ich mich da jedenfalls nicht so doof abfertigen.
Vielen Dank für alle Antworten, die ich hier schon bekommen habe... bei meiner Unsicherheit ist das gut zu lesen alles.