Katze nimmt ab

  • Themenstarter Themenstarter Kitty1003
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abnehmen annehmen trotz essen
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit meinen beiden Katern, erst der eine und ein paar Monate später auch der andere. Sie sind in ähnlichem Alter wie deine Dame.
Beide bekommen jetzt Medikamente gegen Schilddrüsenüberfunktion und haben damit relativ schnell wieder zugenommen. Ich hoffe bei euch klärt sich das Problem auch so schnell. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Kitty1003
A

Werbung

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit meinen beiden Katern, erst der eine und ein paar Monate später auch der andere. Sie sind in ähnlichem Alter wie deine Dame.
Beide bekommen jetzt Medikamente gegen Schilddrüsenüberfunktion und haben damit relativ schnell wieder zugenommen. Ich hoffe bei euch klärt sich das Problem auch so schnell. 🙃
Hatte deinen dann auch wenig Hunger? Seit heute nach dem Tierarzt frisst sie nur sehr sehr wenig
 
Hatte deinen dann auch wenig Hunger? Seit heute nach dem Tierarzt frisst sie nur sehr sehr wenig
Nein, gefressen haben sie eigentlich gut, zumindest der eine hat aber öfters mal erbrochen.
Aber wenn deine Katze erst seit heute schlecht frisst, würde ich mir keine großen Gedanken machen, vielleicht liegt es nur am Stress vom Tierarztbesuch. Wobei die arme wohl auch einen ziemlichen Medikamentencocktail bekommen hat, das kann sicher auch auf den Appetit schlagen... 🤔
 
Darmverschluss konnte heute ausgeschlossen werden. Die Blutwere sind alle in Ordnung. Am Freitag haben wir unseren Ultraschalltermin. Aktuell tippt der Tierarzt auf chronische Darmentzündung. Im schlimmsten Fall kann es ein Tumor sein. Wir müssen den Ultraschall abwarten.
Ich glaube, Kitty1003 hat das versehentlich im falschen Faden gepostet, deswegen zitiere ich mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot und Nula
Daumen sind hier weiter gedrückt! Das das Blutbild unauffällig ist und der Darmverschluss ausgeschlossen ist ja schonmal ganz gut!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Kitty1003
Werbung:
Daumen sind hier weiter gedrückt! Das das Blutbild unauffällig ist und der Darmverschluss ausgeschlossen ist ja schonmal ganz gut!
Das Blutbild ist in Ordnung. Hatte oben geschrieben die Blutwerte
 
@Kitty1003 : Wie war Röntgen und Ultraschall gestern? Alles gut?
 
Darmverschluss konnte gestern ausgeschlossen werden. Die Blutwere sind alle in Ordnung. Am Freitag haben wir unseren Ultraschalltermin, gestern ging es nicht wegen dem Kontrastmittel. Aktuell tippt der Tierarzt auf chronische Darmentzündung. Im schlimmsten Fall kann es ein Tumor sein. Wir müssen den Ultraschall abwarten.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Usambara, Kulli2015 und 3 weitere
Darmverschluss konnte gestern ausgeschlossen werden. Die Blutwere sind alle in Ordnung. Am Freitag haben wir unseren Ultraschalltermin, gestern ging es nicht wegen dem Kontrastmittel. Aktuell tippt der Tierarzt auf chronische Darmentzündung. Im schlimmsten Fall kann es ein Tumor sein. Wir müssen den Ultraschall abwarten.

Ihr habt für Freitag meine Daumen und die Pfoten meiner Katzen.
Ich hoffe da kommt was nicht so gravierendes bei raus.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
*Daumen drück* dass es "nur" eine Darmentzündung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Daumen sind weiter fest gedrückt!
 
Ich wünsche Euch für die Ultraschall-Untersuchung alles, alles Gute!!!!
 
Ultraschall hat nur eine kleine Verdickung der Darmschleimhaut ergeben. Haben jetzt Vitamin B Tabletten, etwas gegen Übelkeit und Mirataz bekommen. Es scheint als wäre sie aufgrund ihrer Vorgeschichte eine chronisch gestresste Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot und Nula
Das klingt ja schon erst mal beruhigend. Dann wird sie hoffentlich bald wieder etwas Gewicht aufbauen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kitty1003
Werbung:
GsD keine schlimmen Nachrichten, das hört sich vorerst gut an. Ich drück die Daumen, dass es bald bergauf geht, das Mäuschen zulegt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kitty1003
@Kitty1003 nur sicherheitshalber die Rückfrage an dich, wurde das T4 auch bestimmt? Das ist bei einem Blutbild nicht automatisch der Fall, daher frage ich hier noch einmal nach.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona* und Löwenmutter
Sie bekommt ja ab Montag Mirataz. Laut Tierarzt liegt alles wohl an ihrer Vorgeschichte. Sie ist eine Katze die in ihren ersten 3-4 Lebensjahren viel rumgeschoben wurde. Sie wurde vom Erstbesitzer abgegeben da sie nicht Stubenrein war… die nächsten haben sie dann privat vermittelt, dann wurde sie wieder privat vermittelt und kam dann noch 2 x ins Tierheim.. sie hatte immer das Problem mit unsauber sein, was sich zwischenzeitlich aber fast gelegt hat.

Laut Tierarzt können sie die kleinsten Dinge schon stressen, beispielsweise ein Blatt am Tisch, dass vorher nicht dort lag.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kitty1003
K
N
Antworten
43
Aufrufe
56K
Nanilina
N
J
Antworten
19
Aufrufe
631
Witwe Bolte
W
DaniBa
Antworten
33
Aufrufe
2K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben