Katze nimmt ab

  • Themenstarter Themenstarter Kitty1003
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abnehmen annehmen trotz essen
Ach man 🥺

Ich weiß du hattest schreckliche Bammel davor sie zum Tierarzt zu bringen, aus Angst sie zu verlieren.

Und jetzt musste sie doch ihre große Reise antreten - es tut mir ganz doll Leid.

Manchmal sind Krankheitsverläufe leider so unglaublich schnell, dass man gefühlsmäßig gar nicht hinterher kommt.

Fühl dich lieb umarmt und Kopf hoch! Du hast um sie kämpft und versucht ihr zu helfen und für sie deine Angst überwunden!

Run free! 🕯️🌈☀️
Danke für deine lieben Worte ❤️ ich hatte so sehr gehofft, dass man ihr helfen kann 💔
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und Eismond
A

Werbung

  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty1003, kisu, Eismond und eine weitere Person
  • Crying
Reaktionen: Kitty1003
Es tut mir unendlich leid! Auch für uns kam bei unseren ersten beiden Katern (Brüdern) die Diagnose Krebs mit 13 Jahren in fortgeschrittenem Stadium und ohne vorher erkennbare Erkrankung, dazu bei beiden hintereinander im Abstand von ca. 2 Monaten. Es hieß "vermutlich familiäre Disposition". Wir haben beide gehen lassen, aber danach war es für mich im Rückblick die schlimmste Zeit meines Lebens.

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit dem Verlust fertig zu werden!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, paperhearts und eine weitere Person
der größte und leider auch der schwerste 😢

So ist es

Loslassen.JPG
 
  • Like
Reaktionen: kisu und Felidae_1
Es tut mir unendlich leid! Auch für uns kam bei unseren ersten beiden Katern (Brüdern) die Diagnose Krebs mit 13 Jahren in fortgeschrittenem Stadium und ohne vorher erkennbare Erkrankung, dazu bei beiden hintereinander im Abstand von ca. 2 Monaten. Es hieß "vermutlich familiäre Disposition". Wir haben beide gehen lassen, aber danach war es für mich im Rückblick die schlimmste Zeit meines Lebens.

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit dem Verlust fertig zu werden!
Mir tut das für dich sehr leid… und ich verstehe dich zu gut… es tut unfassbar weh… Schmerzen und Leid hatte sie nicht verdient.
 
Werbung:
🕯️ 🌈 😢
 
Diagnose Krebs mit 13 Jahren in fortgeschrittenem Stadium und ohne vorher erkennbare Erkrankung
...war hier auch so. 13,5 Jahre, das blühende Leben, von heute auf morgen schwer krank und nach 2 Monaten nicht mehr da. Da steht erstmal die Welt ganz still.
 
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015, Early_Pamuk❤️ und Kitty1003
...war hier auch so. 13,5 Jahre, das blühende Leben, von heute auf morgen schwer krank und nach 2 Monaten nicht mehr da. Da steht erstmal die Welt ganz still.
Das stimmt… Heute die erste Nacht ohne ihr Schnurren im Bett 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015, paperhearts, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Meine Katze wird im Mai 12 Jahre. Sie ist eine Mischung aus „Bauernhofkatze“ und „Perserkatze“. Aktuell merke ich dass sie an Gewicht verliert. Im März hatte sie noch 3,9 kg und heute beim wiegen 3,1 kg. Ansonsten ist sie wie immer, keine Auffälligkeiten.. weshalb ich auch noch nicht beim Tierarzt war. Manchmal frisst sie auch sehr schnell und erbricht danach (nicht immer). Habt ihr tipps wie sie wieder etwss zunimmt?
Der plötzliche und deutliche Gewichtsverlust Ihrer Katze ist besorgniserregend und sollte von einem Tierarzt abgeklärt werden. Obwohl es sein kann, dass Ihre Katze keine offensichtlichen Symptome zeigt, gibt es verschiedene gesundheitliche Probleme, die zu Gewichtsverlust führen können, wie z.B. Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes, Nierenerkrankungen oder Zahnprobleme.

Meine Katze hatte das auch mal, wenn man es schnell abchecken lässt, wird nichts schlimmes passieren.
Gute Besserung an den kleinen Vierbeiner! <3
 
Werbung:
Der plötzliche und deutliche Gewichtsverlust Ihrer Katze ist besorgniserregend und sollte von einem Tierarzt abgeklärt werden. Obwohl es sein kann, dass Ihre Katze keine offensichtlichen Symptome zeigt, gibt es verschiedene gesundheitliche Probleme, die zu Gewichtsverlust führen können, wie z.B. Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes, Nierenerkrankungen oder Zahnprobleme.

Meine Katze hatte das auch mal, wenn man es schnell abchecken lässt, wird nichts schlimmes passieren.
Gute Besserung an den kleinen Vierbeiner! <3
Meine Katze ist vor 2 Wochen verstorben…
 
Peter, lies doch bitte mehr als den ersten Beitrag, wenn du antwortest. Die Katze ist tot.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Kitty1003
Peter, lies doch bitte mehr als den ersten Beitrag, wenn du antwortest. Die Katze ist tot.
Dachte ich mir auch… dann wäre auch der unpassende Satz „wenn man es schnell abchecken lässt, wird nichts schlimmes passieren“ nicht geschrieben worden… 😞
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Eismond und Mel-e
Seid nicht streng, das kann passieren, wenn man im Forum neu ist. Ich bin damals auch in den Fettnapf gerutscht. Hatte nicht bemerkt, dass es unten mit den Tabs noch weitergeht und auf einen Beitrag geantwortet. Nicht nur, dass danach noch X Seiten kamen, war der auch noch aus dem Jahr "irgendwann" 😬. Er hat es ja nur gut gemeint.

@Kitty1003: wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe ein kleines bisschen besser 😌.
 
Ich war einige Zeit nicht hier, hatte den Thread seinerzeit noch gelesen und möchte dir sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut, @Kitty1003.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kitty1003
K
N
Antworten
43
Aufrufe
56K
Nanilina
N
J
Antworten
19
Aufrufe
622
Witwe Bolte
W
DaniBa
Antworten
33
Aufrufe
2K
rlm
rlm
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben