Katze nimmt ab

  • Themenstarter Themenstarter Kitty1003
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abnehmen annehmen trotz essen
Also wir hatten seit gestern emeprit abgesetzt, leider hat Kitty erneut ihr Futter gebrochen. Die Blutwerte habe ich mit nach Hause bekommen und mal angehängt… Ich bin schon ganz kirre und werd noch verrückt vor Sorge… und versuche echt alles um ihr zu helfen… habe auch in einer Facebook Gruppe geschrieben und hier wurde auf FIP getippt… ihre Lymphozytenzahl wäre nicht gut?
 

Anhänge

  • c16ef7ec-e2c4-4219-af3a-4ea5d357b04f.jpeg
    c16ef7ec-e2c4-4219-af3a-4ea5d357b04f.jpeg
    379,7 KB · Aufrufe: 62
  • c597f4b2-0787-4e36-b52d-adf8e91e8e1a.jpeg
    c597f4b2-0787-4e36-b52d-adf8e91e8e1a.jpeg
    266,6 KB · Aufrufe: 61
  • 27ae7b60-c75c-457d-b6f8-67c5db0c71d0.jpeg
    27ae7b60-c75c-457d-b6f8-67c5db0c71d0.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 64
A

Werbung

Muss echt sagen bin sehr verunsichert jetzt… lt Tierarzt sind die Werte in Ordnung…
 
Hm?! Die Werte sind doch gut! Warum sind denn da Werte, die in der Referenz sind, mit Textmarker markiert?
Das ist keine FIP, dann müsste der A/G-Quotient erniedrigt sein, er ist aber erhöht. Andere Werte, die in der Regel bei FIP verändert sind, sind in der Referenz.
Wegen der paar leicht erniedrigten Werte kann @Max Hase bestimmt mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona* und Kitty1003
Die Markierungen waren wenn ich mich richtig erinnere wegen FIP, Blutkörperchen etc.,
 
Die Werte, die markiert sind, sind auf jeden Fall absolut in Ordnung.
Das mit dem erniedrigten Gesamteiweiß (und Globulin?) passt für mich zu einer Darmsache, also zu der Verdickung der Darmschleimhaut. Weißt du, in welchem Teil des Darms die Verdickung ist? Ich würde vermuten, dass Nährstoffe nicht ausreichend aufgenommen werden können. Aber da können andere hier bestimmt mehr zu sagen.
Habt ihr schon Vitamin B12 und Folsäure bestimmen lassen? Am besten natürlich, bevor B12 gegeben wurde.
 
Bist du in der Fip-Gruppe bei Facebook? Oder nur bei irgendeiner Gruppe dort?
Wenn nein, dann melde dich am Besten in der Fip-Gruppe an, die sind wahrscheinlich diesbzgl. aussagefähiger als wir hier im Forum.
 
Werbung:
Bist du in der Fip-Gruppe bei Facebook? Oder nur bei irgendeiner Gruppe dort?
Wenn nein, dann melde dich am Besten in der Fip-Gruppe an, die sind wahrscheinlich diesbzgl. aussagefähiger als wir hier im Forum.
Ja ich bin in der FIP Gruppe in Facebook. Hier wurde mir auch zum Medikament geraten.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Die Werte, die markiert sind, sind auf jeden Fall absolut in Ordnung.
Das mit dem erniedrigten Gesamteiweiß (und Globulin?) passt für mich zu einer Darmsache, also zu der Verdickung der Darmschleimhaut. Weißt du, in welchem Teil des Darms die Verdickung ist? Ich würde vermuten, dass Nährstoffe nicht ausreichend aufgenommen werden können. Aber da können andere hier bestimmt mehr zu sagen.
Habt ihr schon Vitamin B12 und Folsäure bestimmen lassen? Am besten natürlich, bevor B12 gegeben wurde.
Die Verdickung ist im Dickdarm. Lt. Tierarzt ist es da die Nährstoffe über das Futter nicht aufgenommen werden konnten, durch das Erbrechen. Genau wie du schreibst. Sie bekommt zusätzlich jetzt noch Vitamin B Tabletten
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Witwe Bolte
Sie bekommt zusätzlich jetzt noch Vitamin B Tabletten
wenn ein grosser mangel vorliegt, reicht orales B12 nicht aus, da es nicht verwertet werden kann.
bei einem grossen mangel muss B12 erst gespritzt werden, bis das depot wieder einigermassen aufgefüllt ist
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
wenn ein grosser mangel vorliegt, reicht orales B12 nicht aus, da es nicht verwertet werden kann.
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Für die Verarbeitung von oral verabreichtem B12 muss die Verdauung gut funktionieren. Ist das nicht der Fall, sind Injektionen angebracht, die außerdem auch viel höher dosiert sind. Es gibt zwar auch Tropfen, bei denen das Vitamin über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, aber davon ist vermutlich nichts für Katzen geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty1003
Ja ich bin in der FIP Gruppe in Facebook. Hier wurde mir auch zum Medikament geraten.
In welcher Gruppe denn? Es gibt ja einige. Das erscheint mir doch sehr merkwürdig, aufgrund dieses Blutbildes zu einer FIP-Behandlung zu raten. Nicht dass da mittlerweile schon Betrüger unterwegs sind …
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, *Leona* und Mel-e
Werbung:
In welcher Gruppe denn? Es gibt ja einige. Das erscheint mir doch sehr merkwürdig, aufgrund dieses Blutbildes zu einer FIP-Behandlung zu raten. Nicht dass da mittlerweile schon Betrüger unterwegs sind …
War in der fipsupport Germany… kam mir echt merkwürdig vor. Die Dame mit der ich den Erstkontakt hatte, wollte ein Bild der Katze, Video und PLZ, dann kam eine Sprachnotiz, die schon x mal weitergeleitet wurde (war zum Ablauf der Therapie), Sprachnotiz war nicht mal von der Dame selbst, und dann wurde ich zu der zweiten Damen anhand meiner PLZ vermittelt. Weder der erste noch der Zweitkontakt, hat nach dem Blutbild gefragt oder dazu etwas gesagt obwohl ich es in die Gruppe gepostet hatte. Nichts. Für mich einfach nicht seriös… Ich gebe meiner Katze das nicht, wenn mich keiner richtig aufklärt oder sich die Werte ansieht und mir sagt wieso ich es starten soll.. war schon unseriös.
 
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Minibär, Early_Pamuk❤️, paperhearts und eine weitere Person
Kitty ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈
 
  • Crying
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Poldi, Irmi_ und 10 weitere
Das tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft 😢

Komm gut rüber Kitty 🌈
 
  • Crying
Reaktionen: Kitty1003
Oh nein 😢
Das tut mir so leid, ich dachte, nach dem Arztbesuch wäre wieder alles ok, habe gerade erst den Thread entdeckt und wollte nachfragen, wie es euch geht 😢
Wenn du drüber schreiben möchtest, sind hier bestimmt ganz viele da, die dir zuhören und versuchen beizustehen.
Wenn du nicht möchtest, ist es natürlich selbstverständlich ok.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit 😔🍀🤲
Komm gut rüber Kitty 😢🕯️🌈
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Felidae_1, Bon ClyMo, Kitty1003 und 2 weitere
Das tut mir sehr leid. 😢
Der Darm? Solche Darmgeschichten können leider ganz schnell und übel enden, wenn sie bösartig sind. Falls du drüber schreiben magst …

Run free, Kitty. 🖤🌈
Und für dich viel Kraft.
 
  • Crying
Reaktionen: Kitty1003
Werbung:
Ach man 🥺

Ich weiß du hattest schreckliche Bammel davor sie zum Tierarzt zu bringen, aus Angst sie zu verlieren.

Und jetzt musste sie doch ihre große Reise antreten - es tut mir ganz doll Leid.

Manchmal sind Krankheitsverläufe leider so unglaublich schnell, dass man gefühlsmäßig gar nicht hinterher kommt.

Fühl dich lieb umarmt und Kopf hoch! Du hast um sie kämpft und versucht ihr zu helfen und für sie deine Angst überwunden!

Run free! 🕯️🌈☀️
 
  • Crying
Reaktionen: Kitty1003
Oh nein 😢 Es tut mir so unfassbar leid!! Gerade wenn man vorher schon so ein schlechtes Gefühl hatte... Danke, dass du trotzdem alles für sie getan hast. Fühl dich gedrückt wenn du magst. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft. Mach es gut, liebe Kitty ❤️
 
  • Crying
Reaktionen: Kitty1003
Ach Mann…. 😢 tut mir unendlich leid.
Flieg frei Kitty 🕯️
 
  • Crying
Reaktionen: Kitty1003
Am Samstag ging es ihr das erste mal besser. Sie hat richtig gut gefressen, 4-5 Beutel und war richtig munter.. Sonntag ging es wieder Berg ab… der Tierarzt hat am Dienstag festgestellt dass ihr Herz viel zu schnell schlägt.. und ihr Puls erhöht ist. Sie haben nochmal Blut abgenommen und alles nochmal ausgewertet, Bauchspeicheldrüse, Leukozyten zählen etc. alle Werte im Blutbild waren in Ordnung. Heute war die Nachbesprechung und es wurde festgestellt, dass sie Rasseln in der Lunge hat. Es wurde ein Röntgen der Lunge gemacht und auch nochmal Ultraschall… sie hat auch wieder abgenommen und seit gestern nichts mehr gefressen und war nur noch gelegen… leider war der Krebs stärker als sie… leiden lassen wollte ich sie nicht… sie konnte friedlich einschlafen und wusste ich bin da…

Danke für eure ganz lieben Worte ❤️
 
  • Crying
Reaktionen: Catslove1, Myma, Razielle und 7 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kitty1003
K
N
Antworten
43
Aufrufe
56K
Nanilina
N
J
Antworten
19
Aufrufe
622
Witwe Bolte
W
DaniBa
Antworten
33
Aufrufe
2K
rlm
rlm
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben