Katze Nr. 5 bei den Walldorfs...

  • Themenstarter Themenstarter Walldorf
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
Echt, sie kennt euch und die Wohnung nicht mehr?
Das wollte ich nämlich noch fragen. Komisch, ich hätte gedacht, Katzen erinnern sich besser.

Wie lange war sie eigentlich weg?

Ich wünsche euch und Dani jedenfalls nur das Beste, was auch immer das sein mag...

Lg Melinda
 
A

Werbung

Hallo Mignon,

was auch immer in Main schief gelaufen ist, dich trifft keine Schuld. Du wolltest und willst für Dani nur das Beste. Für euch muss diese ganze Geschichte ungemein belastend gewesen sein.
Wie es in Zukunft mit Dani weitergeht, wird die Zeit zeigen. Ich drücke ihr jedenfalls ganz fest die Daumen.
 
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne oder ?? Mann oh Mann hätte ich doch nicht alles mit mir alleine abmachen sollen sondern es einfach erzählen. Aber das ist mal wieder typisch Mignon 🙄 ... aber ihr habt mir trotzdem geholfen 🙂
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀 Alles wird gut!
bussi
Heidi
 
Liebe Mignon,

wer weiß was sich das Schicksal babei gedacht hat, das Dani nun auf Umwegen wieder bei Euch gelandet ist. Es sollte wohl so sein.
Ich wünsche Euch alles Liebe und hoffe, es wendet sich alles zum Guten.🙂
 
Hallo liebe Mignon,

mir fehlen einfach die Worte und mir kullern die Tränen.
Aber ich denk mal das Schicksal möchte das die Süße da ist wo sie vorher war.


Lass Dich fest in die Arme nehmen.

Liebe und mitfühlende Grüße

Helga
 
Werbung:
Dani ist wieder da

Hallo Mignon und Renate
Ich möchte Euch allen auf diesem Weg nur noch mal ganz, ganz viel Glück wünschen, daß Dani jetzt endgültig Ihr Zuhause bei Euch findet und Ihr nie wieder so eine schwere Entscheidung treffen müsst. Vielleicht merkt die Prinzessin ja nun, wie toll und schön sie es bei Euch hat. Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen.🙂🙂🙂
liebe Grüsse, Maria
 
Liebe Mignon, ich wünsche Euch, dass nun Ruhe einkehrt und Dani sich doch nach der Odysse zu Hause richtig einfindet und nun auch wohlfühlt, damit Du keine neuen Aufregungen mehr haben musst.

Viel Glück für Euch
Heidi und die drei Fellbeutel
 
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mignon,
Du und Renate, wir drücken Euch erst mal ganz fest.

Ich bin froh das die Fahrt gut gegangen ist, wir haben an Euch gedacht.

Das Dani sich fremd fühlt ist schon der Wahnsinn. Nach im Verhältnis doch kurzer Zeit hätte ich gedacht sie schnuffelt mal hier und mal da und denkt sich: Den Geruch kenn ich doch...
Jetzt schaun wir mal.
Vielleicht bringt ja die kleine unbedarfte Amelie wirklich Frieden in die Runde. Das wäre doch ein Traum.
Bei uns wars Stoibi und bei Pino auch die 5. Katze (weiß leider gerade nicht welche!).

Ansonsten werden wir gemeinsam für die Maus eine Lösung finden.

Ich drück Dich
Karin
 
Ich habe nun bei unserer lieben hatnefer nach eine BB Mischung gefragt und die TK ist auch wieder beauftragt .... mal sehen wann sie sich meldet. Ich bin gespannt was Madame Dani wirklich will.

Das finde ich wirklich toll von Dir Mignon ich würde mir wünschen, das Dani sich in die Gruppe integriert 🙂 und ich bin auch sehr gespannt 😉
 
Werbung:
Hatnefers BB Mischungen können Wunder bewirken, das habe ich auch erlebt und mit all der Hilfe und Unterstützung, auch gerade aus kätzischer Sicht, wird Euch klar werden, wo es hingeht.
Ich bin sehr gespannt, höre Hoffnung aus Deinen Worten und die Daumen bleiben gedrückt!
alles Liebe
Heidi
 
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi,

vielen Dank, aber ich frage mich was passiert, wenn Dani sagt sie will mit den Katzen hier nicht leben ... nein ich will gar nicht darüber nachdenken – grusel.
Dann muss die TK eben so lange motivieren und ihre Bereitschaft mit dem Rest der Bande zu leben fördern und fordern😀😀😀

und wir bitten um ein Weihnachtswunder!
glg Heidi
 
aber ich frage mich was passiert, wenn Dani sagt sie will mit den Katzen hier nicht leben ... nein ich will gar nicht darüber nachdenken – grusel.


Hallo Mignon,
es kommt auf die Frage an. Man kann ja vielleicht erst einmal die Frage klären, was sie sich wünscht an Veränderungen, um in dieser bestehenden Gruppe glücklich zu sein, wie sie sich ein Zusammenleben vorstellen kann.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Puh, da ist man mal ein WE nicht da und schon überschlagen sich die Ereignisse....

Ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, das war mir zu viel.

Ich versteh nicht, wie es nicht passen konnte - sie war doch dort alleine ? War sie ihnen zu ruhig oder was ?

Ich hoffe, die "Umzieherei" hat für Dani bald ein Ende 🙁 Nichts gegen Dich, Mignon, das weisst Du - Du kannst nichts dafür. Aber mir tut Dani einfach grad nur wahnsinnig leid 🙁
 
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen das alles gut wird. Es sei Euch so gegönnt.
 
Und gibts heute schon wieder neue Fortschritte?

LG
Karin
 
Hallo Mignon,

das ist keine einfache Situation und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr sehr zügig herausfindet, was möglich ist und was nicht.

Dani scheint ja lieber als Einzelkatze leben zu wollen, deshalb würde ich in einem neuen TK-Gespräch fragen, wie sich Dani wohlfühlt, wie sie sich ihr Leben vorstellt, wieviele Menschen und Tiere vorhanden sein sollen.


Es scheint eine tiefe Ablehnung zwischen ihr und den Norwegern zu geben, der damals ja auch der Grund der Vermittlung war. Es scheint sich ja bereits jetzt herauszukristalisieren, daß dies wieder der Knackpunkt ist.


Mignon, ich weiß daß es überhaupt nicht einfach, nein, sehr sehr schwer ist. Aber ich frage mich, ob für Dein Quartett gut ist, um eine weitere Katze, die offensichtlich Probleme mit den Katern hat, zu erweitern.

Wenn sich Dani mit Fresa anfreundet und dann doch evt. einen Einzelplatz findet, verliert Fresa erneut eine Freundin.


Ich weiß nicht, was richtig ist, aber ich denke, daß das Problem damals sehr groß war und es keine Überbrückungsmöglichkeit gab. Die Katzen erneut in die gleiche Situation zu bringen halte ich für sehr belastend...für alle Katzen und für die Menschen.

Hinzukommt, daß Amelie völlig unbelastet, emotional frei ist, sie hat nichts Schlechtes erlebt.
Sollte es bei Euch eskalieren, so wird dies auch Amelie beeinträchtigen und mit Amelie möchtest Du züchten.


Ich sage nicht "Die Dani muß weg!", ich möchte aber die Situation nicht beschönigen und nettreden, denn bei tiefer Ablehnung helfen m.E. keine BB, keine Homöopathie.
Wir nehmen ja auch keine Bachblüten, um uns den Partner "schön zu trinken" 😉


Ich hoffe Du verstehst meine Worte richtig, ansonsten schreibe ich gerne noch etwas dazu.

Herzliche Grüße
Claudia
 

Ähnliche Themen

Nürnberg
Antworten
50
Aufrufe
3K
tokaroma
tokaroma
Kitty1
Antworten
46
Aufrufe
4K
minna e
minna e
D
Antworten
2
Aufrufe
745
dorina26
D
P
Antworten
5
Aufrufe
940
Nicht registriert
N
Roxanne
Antworten
9
Aufrufe
1K
Roxanne
Roxanne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben