Liebe Mignon,
Für mich hat es so ausgesehen, also ob sie ihm gesagt hätte ‚Mir tut es leid, aber sie ist halt meine Schwester’. Vielleicht bin ich schon total blöde in der Birne, aber ich kann wirklich dabei zusehen wie sich Birmchen und Birmchen zusammentun und ich eine Gruppe Norweger habe.
Gefühle kann und soll man nicht ausschalten, aber versuche bitte Deine eigenen Gefühle und Interpretationen so gut wie möglich zurückzuhalten, weil Du damit die Gefühle von Dani "manipulieren" kannst.
Du bist jetzt im Moment der Meinung, daß Dani und Fresa zusammenrücken, "Blut dicker als Wasser ist", die Fresa sich zu Dani hingezogen fühlt und von den Norwegern Abstand nimmt.
Dieses Gefühl können (nicht müssen!) Dani und Fresa aufnehmen und sich auch so entscheiden, weil sie ja denken, daß es so richtig ist, weil Du es ja so siehst.
Puh...das ist jetzt fünf mal um die Ecke gedacht
😉
Versuche bis zum TK-Gespräch so gut wie möglich "neutral" zu bleiben (ist fast unmöglich, aber versuchen kannst Du es ja
🙄).
Was ich aber nicht erfüllen kann und auch nicht möchte (ich hoffe auch ihr versteht das) ist mich von allen 3 Norwegern zu trennen. Aber eins ist nun klar, Fresi und Dani gehören wohl zusammen .. mal sehen ob die TK Gespräche das auch so ergeben.
Mignon, es geht hier nicht darum, ob und wer was wie versteht, sondern was das Beste für alle Katzen und Euch ist.
Sicher ist es schön und hilfreich, wenn man verstanden wird, aber letztlich sitzt Du/sitzt Ihr auf der Couch, mit all den beteiligten Katzen, nur Ihr kennt die gesamten Hintergründe und nur Ihr könnt im Sinne aller Katzen entscheiden.
Das TK-Gespräch ist hilfreich bei der Entscheidungsfindung, aber laß auch Dein Herz entscheiden, es spürt was richtig ist.
Mein Wunsch für Euch ist, daß Ihr für alle beteiligten Tiere, die bestmögliche Entscheidung bzw. den bestmöglichen Kompromiß findet.
Herzliche Grüße
Claudia