Katze Nr. 5 bei den Walldorfs...

• Themenstarter Themenstarter Walldorf
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
.....................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Mignon,

Für mich hat es so ausgesehen, also ob sie ihm gesagt hätte ‚Mir tut es leid, aber sie ist halt meine Schwester’. Vielleicht bin ich schon total blöde in der Birne, aber ich kann wirklich dabei zusehen wie sich Birmchen und Birmchen zusammentun und ich eine Gruppe Norweger habe.

Gefühle kann und soll man nicht ausschalten, aber versuche bitte Deine eigenen Gefühle und Interpretationen so gut wie möglich zurückzuhalten, weil Du damit die Gefühle von Dani "manipulieren" kannst.

Du bist jetzt im Moment der Meinung, daß Dani und Fresa zusammenrücken, "Blut dicker als Wasser ist", die Fresa sich zu Dani hingezogen fühlt und von den Norwegern Abstand nimmt.

Dieses Gefühl können (nicht müssen!) Dani und Fresa aufnehmen und sich auch so entscheiden, weil sie ja denken, daß es so richtig ist, weil Du es ja so siehst.

Puh...das ist jetzt fünf mal um die Ecke gedacht 😉

Versuche bis zum TK-Gespräch so gut wie möglich "neutral" zu bleiben (ist fast unmöglich, aber versuchen kannst Du es ja 🙄).

Was ich aber nicht erfüllen kann und auch nicht möchte (ich hoffe auch ihr versteht das) ist mich von allen 3 Norwegern zu trennen. Aber eins ist nun klar, Fresi und Dani gehören wohl zusammen .. mal sehen ob die TK Gespräche das auch so ergeben.

Mignon, es geht hier nicht darum, ob und wer was wie versteht, sondern was das Beste für alle Katzen und Euch ist.
Sicher ist es schön und hilfreich, wenn man verstanden wird, aber letztlich sitzt Du/sitzt Ihr auf der Couch, mit all den beteiligten Katzen, nur Ihr kennt die gesamten Hintergründe und nur Ihr könnt im Sinne aller Katzen entscheiden.
Das TK-Gespräch ist hilfreich bei der Entscheidungsfindung, aber laß auch Dein Herz entscheiden, es spürt was richtig ist.

Mein Wunsch für Euch ist, daß Ihr für alle beteiligten Tiere, die bestmögliche Entscheidung bzw. den bestmöglichen Kompromiß findet.

Herzliche Grüße
Claudia

..................

Zuletzt bearbeitet:
...................

Zuletzt bearbeitet:
wollt Dich gerade anrufen...

Einerseits ists ja schön, dass das Freserl wieder zur Dani hingeht aber wenn ansonsten der ganze Stress wieder anfängt ist das ja auch ganz böser Mist.

LG
Karin

...................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,

die Mail an die TK mit unzähligen Fragen an Dani und Fresi ist eben raus ... wir werden sehen.

Dann lasse ich mich mal überraschen, was dabei rauskommt😉.

Ansonsten sieht es ja, bis auf Fresas Verhalten so aus, als hättet ihr wieder den alten Zustand, der ja für alle Seiten nicht sehr befriedigend war🙄.
Alle Daumen sind hier gedrückt.

.................

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mignon,
ich bin gespannt wann sich die TK bei Dir meldet und wie es weitergeht, es scheint so zu sein, dass die Dani relativ baldigst eine weitere Entscheidung fordert!
Deine Unsicherheit und Hilflosigkeit kann ich sehr verstehen....das ginge mir nicht anders.
Alles Liebe
Heidi

Liebe Mignon,
ich drück Dich mal. Wenn wir nur ne schnelle Lösung wüssten...Red doch nochmal mit Regina!

LG
Karin

............................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit schön kann ja auch die Mischung aus Charakter und Aussehen gemeint sein... Sind Birmchen und Norweger denn eigentlich vom Temperament bzw. der rassetypischen Wesensart so verschieden? Bei Orientalen und Persern - um mal ein extremes Beispiel heranzuziehen - kann ich mir z.B. sehr gut vorstellen, dass der eine schnell vom anderen genervt ist, aber bei Norwegern und Birmchen?

Hat Dani von Anfang an so auf die Norweger bzw. die Kater reagiert? Oder gab es evtl. einen Zwischenfall, den man als Mensch vielleicht nicht richtig realisiert hat?

LG,

....................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mignon

ich kann total verstehen, dass die Situation für Dich sehr traurig ist ... Beim durchlesen von Dani´s Gespräch (wo sie bei Andrea war) sind mir irgendwie tränen in die Augen gekommen... Ich habe gehofft und hoffe auch immer noch, dass sie sich irgendwie zusammen raufen 🙁 aber so wie du es beschreibst, hört es sich leider nicht danach an 🙁 bin gespannt was bei dem Gespräch mit der TK raus kommt und hoffe das sich eine gute Lösung findet.

......................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mignon,
das würde sich doch ganz doll anhören.
Melde mich heute abend nochmal muß nur erst einkaufen fahren.

LG
Karin

Werbung:
Mignon, das hört sich sehr gut an!
bin sehr gespannt.....Alles liebe
Heidi

.....................

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje Mignon, es scheint sich irgendwie nicht zu beruhigen.

Im stillen hatte ich für Euch gehofft, dass sich die Truppe neu findet und arrangiert, aber das ließt sich für mich zumindest momentan nicht so.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass vielleicht doch noch alles ins Lot kommt.

Ich hoffe ganz feste, dass bei euch alles wieder ins Lot kommt und wenn nicht dann darauf, dass die von dir erwähnte Dame die richtige Dosi für eure schöne Prinzessin😉 ist.