...Chiplesegerät habe ich bereits geliehen, getestet und meine Maunzi ist nicht gechippt...
Was aber leider noch nicht heißt, daß sie nie einen Besitzer hatte. Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele Fundkatzen im TH landen und dann holen die Besitzer sie ab. Chip? Neee, kennen wir nicht. TASSO als große Orga schreibt ja immer wieder das selbe, daß noch viel zu wenig Haustiere gekennzeichnet sind.
...wir haben über die zeit eine gute Kommunikation aufgebaut; die KATZ zeigt mir, was sie möchte und ich ihr... ...oberstes Gebot für mich: nicht der geringste Zwang. ich biete der Katze etwas an (spazieren gehen, mal sie voraus, mal ich, streicheln etc.) und bestärke sie in dem, was sie machen will. positive Verstärkung eben. ich bin nicht laut oder hektisch und das scheint der grund zu sein, warum sie auch auf meine Wünsche freiwillig eingeht - zu süß...
Das hört sich doch gut an.
🙂
sie schnurrt sehr leise, weshalb ich glaube, vor unserer zeit hatte sie wenig Kontakt zu Menschen. oder kein schönes zuhause. aber das sind Mutmaßungen.
Momentan habe ich hier 2 Katzen, die sehr leise schnurren, obwohl von einer bekannt ist, daß sie ein sehr liebevolles Zuhause hatte, und 2 Kater von der Straße, die laut schnurren. Sternchen Prissy schnurrte so laut, daß man nahezu Ohrenschützer brauchte. Also das besagt an sich nichts.
wir sehen uns zweimal täglich zu festen Zeiten zum mampfen, anschließend unter einem Berg von Decken kuscheln streicheln. wir fordern das von uns gegenseitig 🙂
🙂
sie hat ein warmes abluftgitter, worauf ich ein kleines Häuschen gesetzt habe, aber das hat mal wieder einen (1) gestört, es musste weg.
deswegen sind wir in den Keller ausgewandert - eher eingewandert.
Solche Störenfriede gibt es leider immer und überall.
die KATZ vertraut mir so sehr, daß hinter ihr verschlossene Türen kein Problem sind. sie weiß, sie bräuchte mir nur zeigen, sie wolle raus und ich würde ihr sofort den Weg freimachen. naja, bisher noch nicht vorgekommen. offensichtlich genießt sie die ruhe und den schlaf ohne aufmerksam sein zu müssen. sie schläft tief und träumt, rückt sich zurecht und pennt weiter; begleitet von einem leisen gurren... ..."brrr"...
und so befinden wir uns zwei bis drei Stunden (etwa 2 Uhr bis 5 Uhr) im keller und ich döse auch... ...ziemlich komisch, vielleicht übertrieben, aber für Maunzi mittlerweile Routine.
Vielleicht ist sie ja doch mit Menschen aufgewachsen. Hast du eine Ahnung, wie alt sie sein kann?
ob sie kastriert ist, weiß ich nicht. aber in 3 Jahren ist nix passiert... ...Maunzi macht einen sehr vitalen Eindruck, hat leichtes Übergewicht (sollte im Winter nicht schaden).
Das ist sehr erfreulich, daß sie noch nie tragend war. Ich schreibe mit Absicht nicht, daß sie noch nie mit Kleinen ankam, denn die könnte sie auch anderswo versteckt gehabt haben. Allerdings sollte sie dennoch untersucht werden, denn sie kann auch sonstwas ausbrüten an Gebärmutterauffälligkeiten und deshalb nicht trächtig werden. Sollte der Grund aber sein, daß sie kastriert ist, hatte sie ja definitiv mal einen Besitzer.
Deshalb würde ich dem nochmals nachgehen, auch über TASSO. Mitunter werden Besitzer von entlaufenen Tieren noch nach Jahren ausfindig gemacht.
die KATZ läßt sich aber nicht tragen und ich möchte ihr unter den gegebenen Bedingungen keinen Tierarztbesuch zumuten...
Leider kann ich diesen Ansatz nicht gutheißen. Pia bei uns hatte immer ein schönes Zuhause vor uns, läßt sich aber auch nicht hochnehmen. TA ist dennoch ein Muß. Und war es auch immer bei meinen vielen Streunern, die ich kastrieren ließ.
@Lehm&,
du platzt hier so rein und ich habe mal nach deinen Beiträgen geguckt. Sind ja sehr übersichtlich. Eine Vorstellung war leider nicht dabei. Kann aber sein, es gibt doch schon eine unter einem anderen Nick?