katze nur draußen

• Themenstarter Themenstarter Andyx
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt doch gut @Andyx 🙂

A

Werbung

Chiplesegerät habe ich bereits geliehen, getestet und meine Maunzi ist nicht gechippt...
Damit sie offiziell zu deiner Katze wird, müsstest du den rechtlichen Weg einhalten.
Katze beim Fundamt melden (in manchen Regionen ist das bei der Polizei, in anderen gibt es ein Fundamt in wieder anderen das Ordnungsamt..)
Sie offiziell z.B Tasso, Tierheimen als gefunden melden.
Wenn sich nach dem Ablauf von 6 Monanten Niemand gemeldet hat, geht die Katze offiziell in deinen Besitz über.
Machst du das nicht und sie hat Besitzer, kann dieser jederzeit sein Tier wieder zurückverlangen.

Wenn sie so zutraulich ist hat oder hatte sie wahrscheinlich Besitzer. Hast du hier in den letzten drei Jahren irgendwas Konkretes unternommen um herauszufinden ob sie ein Zuhause hat?
Zettel aufgehängt bei Tierheimen, Tierärzten in deine Umgebung. Auf Facebook und Co. ausgeschrieben?

Wenn du sie bereits als deine Maunzi ansiehst, dann gehört nicht nur Futter geben und kuscheln zu deinen Aufgaben, sondern auch die medizinische Versorgung.

sie schnurrt sehr leise, weshalb ich glaube, vor unserer zeit hatte sie wenig Kontakt zu Menschen
..das hat nicht damit zu tun ob Katzen viel oder wenig Kontakt mit Menschen hatten. Ich habe hier eine Katze, welche man nicht schnurren hört, weil es ganz ganz leise ist. Man muss schon das Ohr direkt an die Katze halten um es zu hören bzw. die Katze anfassen um die ganz leichte Vibration wahrzunehmen. Diese Katze ist aber seitdem sie ca. 3 Wochen alt war immer im engen Kontakt zu Menschen gewesen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jojo12, Poldi und 5 weitere
Auch hier klare Zustimmung an @Rickie , @Lirumlarum und @Lillyrose.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst um das Vertrauen der Katze. Wenn du dich dieser Katze annimmst, gehören auch die Aufgaben dazu, die nunmal nicht so gemütlich sind. Ich musste erst letzten Freitag meine Luna mit einem Hechtsprung einfangen, denn sie hat Panik vor dem Tierarzt und das erste einfangen hat nicht geklappt. Das ist nicht gerade die sanfteste Methode, aber es ist notwendig. Gerade bei einer Katze, deren Gesundheit du nicht kennst, da sie noch nie beim Tierarzt war. Wo du nicht weisst, was für Impfungen da sind, ob sie schonmal trächtig war, ob sie kastriert ist, ob sie Vorerkrankungen hat... Sie war seit mindestens drei Jahren nicht beim Tierarzt, wenn sie nur von dir versorgt wird, was heisst, dass ihr Impfschutz vor gewissen Dingen nicht gesichert ist, sie könnte Würmer haben und und und.
Wenn du diese Katze also wirklich so lieb hast, wie es den Eindruck machst, dann schaffst du es, über deinen Schatten zu springen und dich auch darum zu kümmern... Dazu würde ich unbedingt das Einverständnis des Vermieters einholen, bevor du sie bei dir im Keller oder in der Wohnung einquartierst. Das könnte sonst schwierig werden...
Weiterhin wurde ja bereits erwähnt, dass du sie unbedingt als Fundtier melden solltest. Wenn sie einen Besitzer hat, dann sucht dieser sie vielleicht verzweifelt... Mein Sternenkaterchen Findus war einmal für fast fünf Monate verschwunden, das war der Horror... Bist du dir eigentlich sicher, dass es sich um eine Katze und nicht um einen Kater handelt? Das würde nämlich ein nicht vorhanden sein an Kitten auch erklären..

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jojo12, Lillyrose und 2 weitere
Wenn sie leicht übergewichtig ist, wage ich fast zu bezweifeln, dass sie keinen Besitzer hat, ehrlich gesagt.

Halsbänder sind nicht so der Hit, aber vielleicht wäre hier eine Möglichkeit, ein einfaches, mit guter Sollbruchstelle ausgestattetes Katzenhalsband zu kaufen und so eine kleine Kapsel, wo man einen Zettel mit einer kurzen Nachricht und Telefonnr. reintun kann? Und das dann der Katze umzulegen? Nur für ein paar Tage, dann sollte sich schon feststellen lassen, ob jemand darauf reagiert, dass die eigene Katze plötzlich mit Halsband auftaucht.

Bevor man jetzt eine wildfremde Katze, die aber nicht krank/abgemagert oder parasitenbefallen ist zum Tierarzt schleppt, meine ich.

Ich hatte früher drei Freigänger, die jede Nacht die ganze Nacht draußen waren, aber trotzdem zuhause alles hatten, was sie brauchten. Da hätte ich mich schön bedankt, wenn die woanders mitgefüttert worden und zum Tierarzt geschleppt worden wären.

• Like
Reaktionen: Moonstone, yeast und Nicht registriert
Halsbänder sind nicht so der Hit, aber vielleicht wäre hier eine Möglichkeit, ein einfaches, mit guter Sollbruchstelle ausgestattetes Katzenhalsband zu kaufen und so eine kleine Kapsel, wo man einen Zettel mit einer kurzen Nachricht und Telefonnr

Das ist eine prima Idee.
Bevor man jetzt eine wildfremde Katze, die aber nicht krank/abgemagert oder parasitenbefallen ist zum Tierarzt schleppt, meine ich.

Dem stimme ich zu, die Bedenken hatte ich vorher bereits geäußert.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Capella
Man kann auch einfach ein Papierhalsband herstellen und direkt darauf schreiben.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, Lillyrose und 4 weitere
Werbung:
Du sagst, die Katze kommt seit 3 Jahren zu Dir und Du hast sie angefüttert, aber sonst nichts weiter getan in Sachen Versorgung. Richtig?

Wenn sie kein Zuhause hat, dann hättest Du eigentlich in der Zeit mal Flöhe oder Zecken bei ihr feststellen müssen, denn dass ein Freigänger so lange komplett Parasitenfrei ist wäre doch eher ungewöhnlich.

Ich denke auch, dass Du erstmal wirklich herausfinden solltest, ob sie nicht doch irgendwo bei Dir in der Gegend wohnt und Dich einfach nur besucht, um was abzugreifen.

Auch scheue Katzen bekommen es recht schnell spitz, wenn es irgendwo etwas abzustauben gibt, das sie gerne haben möchten. Ich habe hier selbst so eine Kanidatin sitzen. Mein Nachbar hat sie auch eine Zeitlang gefüttert und das wusste sie ganz genau, auch wann sie Chance hat dort was abzustauben und wie sie es anstellen muss, damit sie was von ihm bekommt. 🙄

Anfassen oder ihr sich nähern durfte er nicht, aber das Futter hat sie gern genommen. Und hätte ich das nicht bei Zeiten unterbunden, dann wäre sie sicherlich auch irgendwann zutraulicher geworden und hätte mehr zugelassen an Nähe.

Also bitte kläre erstmal ab, ob sie nicht doch irgendwo ein Zuhause hat bevor Du sie immer mehr an Dich gewöhnst oder gar zu Dir in die Wohnung holst.

• Like
Reaktionen: FindusLuna, yeast und Capella
Hast du eventuell auch ein Foto?
Könnte der dicke Bauch eventuell auch ein Wurmbauch sein?

• Like
Reaktionen: Poldi, Lillyrose und FindusLuna
Ich empfehle in solchen Situationen gerne das Papierhalsband. Dort kannst du eine kurze Nachricht mit deiner Tel. Nr. hinterlassen, damit ein etwaiger Besitzer Kontakt mit dir aufnehmen kann.

Es laufen aber bestimmt auch viele Katzen herum, die irgendwie kein zu Hause, aber trotzdem mehrere vermeintliche Besitzer haben, die sich unwissend von einander jeder ein bisschen kümmern.

Ich würde sie zwingend als Fundtier melden und wenn sich nach 6 Monaten keiner rührt, spätestens (!) dann zum TA gehen.

Basischeck und Impfstatus sind ein Muss.

Freigänger im 5. Stock ist nahezu unmöglich. Einem Nachbarn stört es immer 🙁 Unausdenkbar, wenn dann auch noch Fenster zum Lüften offen stehen.

Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Poldi, Lirumlarum, Fan4 und eine weitere Person
Ich würde sie zwingend als Fundtier melden und wenn sich nach 6 Monaten keiner rührt, spätestens (!) dann zum TA gehen.

Wenn nur gemeldet wird, dann bringt das aber nix, wenn die Katze zwischendurch ganz normal nach Hause geht. Die wird dann ja nicht vermisst von einem möglichen Besitzer. Dh. auf die Art kann man nicht sicher ermitteln, ob die Katze vermisst wird, solange die Katze sich nicht vollumfänglich bei einem selbst aufhält und so überhaupt vermisst werden kann.

Ein Freigänger der geht und kommt verhält sich ja normal, da hat der Besitzer ja keinen Grund zu suchen. Suchen wird der ja erst, wenn das Tier länger als üblich abgängig ist.

Halsband mit Nachricht ist eine gute Idee, nur kann es halt auch passieren, dass die Katze das Halsband verliert, bevor der Besitzer die Nachricht lesen kann. Von daher sollte auch da überlegt vorgegangen werden (und sich vor allem auch GUT informiert werden, wie man eine Katze möglichst sicher mit einem Halsband ausstaffiert und nicht einfach mal eines dran machen wie man denkt).

Ich würde auch einfach mal ein paar Zettel mit Foto und Beschreibung in der Umgebung aufhängen und die Katze in örtlichen Facebookgruppen und ähnlichen Gruppen vorstellen als "Besucher unklarer Herkunft". Hier ergeben sich so oft Hinweise auf die Herkunft der Katze.

• Like
Reaktionen: Rickie und FindusLuna
Halsband mit Nachricht ist eine gute Idee, nur kann es halt auch passieren, dass die Katze das Halsband verliert, bevor der Besitzer die Nachricht lesen kann. Von daher sollte auch da überlegt vorgegangen werden (und sich vor allem auch GUT informiert werden, wie man eine Katze möglichst sicher mit einem Halsband ausstaffiert und nicht einfach mal eines dran machen wie man denkt).
Oder vielleicht auch diesen Vorgang wiederholen, wenn das Papierhalsband fehlt ohne eine Nachricht.

• Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
das sind einige Anregungen.

also, flöhe hat sie nicht. Zecken läßt sie sich gerne entfernen.

würde eine Katze ihre geworfenen jungen denn lange alleine lassen...?!? wenn ja, auch die ganze nacht...?

keller bzw. 5. Stock wären insofern im bezug auf die Hausbewohner unproblematisch, handelt es sich doch um eine ETW. na, und in meinem Kellerabteil mach' ich schon, was ich meine... ...ist ja kein Daueraufenthalt.
Die KATZ ist eigentlich zur Hauskatze geworden und alle kennen sie, die meisten mögen sie und wenn ich ihr beruhigend zuredete ließ sie sich auch von noch unbekannten Bewohnern des Hauses streicheln und lernte die meisten kennen. dem rest der Bewohner - zwei oder drei von 50 - ist es egal, daß vor dem Hauseingang ein Körbchen mit decken und Futternäpfe stehen.

die KATZ wird täglich zweimal vor dem Haus im freien gefüttert; und der Hauseingang liegt an einem Fußweg, den nahezu der ganze Stadtteil verwendet. soll heißen, in der gesamten Umgebung ist bekannt, daß die katze hier ist.

außerdem - ich habe das Katzenhäuschen erwähnt - hatte ich immer wieder Zettel mit Bildern aufgehängt um den anonymen Katzenhasser vielleicht doch dazu zu bewegen, einzulenken. auf diesen Zetteln stand auch meine Telefonnummer und es hiengen diverse Schreiben über den Zeitraum von etwa einem halben Jahr.

bleibt die gesundheitliche Angelegenheit. mir ist schon klar, daß es nicht damit getan ist, die KATZ zu füttern; ich habe für das Tier Verantwortung übernommen.
auch wenn Maunzi keine Anzeichen einer Erkrankung zeigt, wäre ein allgemeiner check beim TA schon mal nicht verkehrt.
auch wenn's der KATZ net paßt. schlimmstenfalls muß sie eben ruhiggestellt werden.

meine Bedenken dahingehend sind ein eventueller Vertrauensbruch bis hin, daß sie nimmer kommt...

Zuletzt bearbeitet:
meine Bedenken dahingehend sind ein eventueller Vertrauensbruch bis hin, daß sie nimmer kommt...

Wenn sie auf das was Du ihr "anbietest" angewiesen ist, dann wird sie wieder kommen. Es kann zu einem Rückfall in scheueres Verhalten kommen, aber wenn Du ihre Hauptresource bist, dann kommt sie schon wieder. Bist Du es nicht, dann wäre es sinnvoll herauszufinden ob die anderen "Ressourcen" auch nur "Fütterer" sind oder ob sie nicht doch ein Zuhause hat.

Langfristig wirst Du Dir so oder so überlegen müssen, wie das mit der verantwortungsvollen Versorgung in der Praxis bei Dir wirklich funktionieren könnte. Sprich: Du musst mit der Hausverwaltung sprechen, ob die Dir eine Katze erlauben, die Katze muss offiziell gemeldet werden um überhaupt in Deinen Besitz übergehen zu können. Und Du musst sicherstellen, dass die Katze medizinisch ausreichend versorgt wird. Das gehört zu einer verantwortungsvollen Haltung dazu.

Es wurde ja schon erwähnt, dass das "Übergewicht" auch auf einen Wurmbefall hindeuten kann und sowas ist für die Katze nicht witzig. Und je älter eine Katze wird, desto wichtiger wird auch das regelmässige Vorstellen beim Tierarzt, weil mit dem Alter auch die Krankheiten zunehmen.

Da musst Du Dir auch im Klaren darüber sein, dass Du dann für ALLE Kosten aufkommen musst, wenn Du die Katze wirklich als Deine annimmst und nicht an den Tierschutz übergibst.

Das was Du aktuell tust ist halt so ziemlich das Ungünstigste überhaupt. Du fütterst, versorgst aber nicht vollumfänglich. Und das seit bereits 3 Jahren. Noch dazu auf rechtlich mehr als fraglicher Basis. Verantwortungsvoll ist das so leider wirklich nicht, um wirklich verantwortungsvoll zu handeln musst Du definitiv was ändern an der Situation.

• Like
Reaktionen: Rickie und FindusLuna
das sind einige Anregungen.

also, flöhe hat sie nicht. Zecken läßt sie sich gerne entfernen.

würde eine Katze ihre geworfenen jungen denn lange alleine lassen...?!? wenn ja, auch die ganze nacht...?

keller bzw. 5. Stock wären insofern im bezug auf die Hausbewohner unproblematisch, handelt es sich doch um eine ETW. na, und in meinem Kellerabteil mach' ich schon, was ich meine... ...ist ja kein Daueraufenthalt.
Die KATZ ist eigentlich zur Hauskatze geworden und alle kennen sie, die meisten mögen sie und wenn ich ihr beruhigend zuredete ließ sie sich auch von noch unbekannten Bewohnern des Hauses streicheln und lernte die meisten kennen. dem rest der Bewohner - zwei oder drei von 50 - ist es egal, daß vor dem Hauseingang ein Körbchen mit decken und Futternäpfe stehen.

die KATZ wird täglich zweimal vor dem Haus im freien gefüttert; und der Hauseingang liegt an einem Fußweg, den nahezu der ganze Stadtteil verwendet. soll heißen, in der gesamten Umgebung ist bekannt, daß die katze hier ist.

außerdem - ich habe das Katzenhäuschen erwähnt - hatte ich immer wieder Zettel mit Bildern aufgehängt um den anonymen Katzenhasser vielleicht doch dazu zu bewegen, einzulenken. auf diesen Zetteln stand auch meine Telefonnummer und es hiengen diverse Schreiben über den Zeitraum von etwa einem halben Jahr.

bleibt die gesundheitliche Angelegenheit. mir ist schon klar, daß es nicht damit getan ist, die KATZ zu füttern; ich habe für das Tier Verantwortung übernommen.
auch wenn Maunzi keine Anzeichen einer Erkrankung zeigt, wäre ein allgemeiner check beim TA schon mal nicht verkehrt.
auch wenn's der KATZ net paßt. schlimmstenfalls muß sie eben ruhiggestellt werden.

Entschuldige, wenn ich noch einmal mehr darauf hinweise, aber wenn du sagst, du kannst gut Zecken entfernen, dann kannst du sie also sehr gut anfassen und alles. Hochheben mögen viele Katzen nicht, wer wird denn auch schon gerne am Bauch genommen und hochgehoben. Wie @KatzeK schreibt, kann es zu einem kurzfristigen wieder mehr scheuen kommen, aber das ist, wenn du ihre einzige Bezugsperson bist, absehbar, denn dann braucht sie dich. Es kann auch sein, dass wenn du das angehst, dass du die Katze offiziell zu deiner Katze machen willst, dass du sie sowieso nach der Kastration zeitweilig oder wenn sie FeLV oder FIV haben sollte langfristig drinnen behalten musst.

Auch zeigen viele Katzen zum Beispiel Schmerzen kaum... Es ist also sehr naiv als Katzenbesitzer, anzunehmen, dass man es sicher merken würde (geht auch erfahrenen Katzenbesitzern, welche ihre Katze seit kleinauf kennen noch oft so, dass man es einfach kaum erkennt, also versteh das naiv jetzt nicht als Beleidigung, sondern das ist bei allen Katzenbesitzern ein Thema, welches oftmals zu Bauchschmerzen führt, wenn man dann per Zufall beim Tierarzt einen Befund kriegt, der zeigt, dass die Katze seit langem Schmerzen hat).

• Like
Reaktionen: Poldi, Rickie, Fan4 und eine weitere Person
Wie gesagt, im Tierschutz wird sowas sehr häufig gemacht und sie kommen alle wieder. Da musst Du keine Bedenken haben. Maunzi weiß wo sie wohnt und daran wird auch ein Tierarztbesuch nichts ändern. 🙂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Freewolf, Pitufa und 3 weitere

Es kommt dann und wann auch mal vor, daß eine Katze im Auto mitgenommen wird, fast immer unbemerkt und aus Versehen. Liest man bei TASSO immer mal wieder. Die Katze kann also auch von weiter her sein. Deshalb wäre es gut, wenn du auch überregioanl suchen lassen würdest.

@Irmi_ hat mir gerade das Wort aus dem Mund genommen; die Katzen sehen einen in der Regel als Erretter vom TA an. Das ging mir mit meinen Streunern im damaligen Wohngebiet so, und auch mit meinen eigenen Katzen, die auch alle eine schwere Vergangenheit hatten.

• Like
Reaktionen: yeast und FindusLuna
Werbung:
Wenn sie leicht übergewichtig ist, wage ich fast zu bezweifeln, dass sie keinen Besitzer hat, ehrlich gesagt.
Oder sie ist tragend.

Der/Die Texter/in könnte der Katze auch ein Papierhalsband ummachen.

@Andyx wie sehen die Zitzen aus? Sichtbar ausgeprägt? Oder flach und kaum zu sehen?

• Like
Reaktionen: FindusLuna
...wow... ...erstmal dickes Danke für die Rückmeldungen...

...Chiplesegerät habe ich bereits geliehen, getestet und meine Maunzi ist nicht gechippt...
...wir haben über die zeit eine gute Kommunikation aufgebaut; die KATZ zeigt mir, was sie möchte und ich ihr... ...oberstes Gebot für mich: nicht der geringste Zwang. ich biete der Katze etwas an (spazieren gehen, mal sie voraus, mal ich, streicheln etc.) und bestärke sie in dem, was sie machen will. positive Verstärkung eben. ich bin nicht laut oder hektisch und das scheint der grund zu sein, warum sie auch auf meine Wünsche freiwillig eingeht - zu süß...

sie schnurrt sehr leise, weshalb ich glaube, vor unserer zeit hatte sie wenig Kontakt zu Menschen. oder kein schönes zuhause. aber das sind Mutmaßungen.

wir sehen uns zweimal täglich zu festen Zeiten zum mampfen, anschließend unter einem Berg von Decken kuscheln streicheln. wir fordern das von uns gegenseitig 🙂
sie hat ein warmes abluftgitter, worauf ich ein kleines Häuschen gesetzt habe, aber das hat mal wieder einen (1) gestört, es musste weg.
deswegen sind wir in den Keller ausgewandert - eher eingewandert.
die KATZ vertraut mir so sehr, daß hinter ihr verschlossene Türen kein Problem sind. sie weiß, sie bräuchte mir nur zeigen, sie wolle raus und ich würde ihr sofort den Weg freimachen. naja, bisher noch nicht vorgekommen. offensichtlich genießt sie die ruhe und den schlaf ohne aufmerksam sein zu müssen. sie schläft tief und träumt, rückt sich zurecht und pennt weiter; begleitet von einem leisen gurren... ..."brrr"...
und so befinden wir uns zwei bis drei Stunden (etwa 2 Uhr bis 5 Uhr) im keller und ich döse auch... ...ziemlich komisch, vielleicht übertrieben, aber für Maunzi mittlerweile Routine.

ob sie kastriert ist, weiß ich nicht. aber in 3 Jahren ist nix passiert... ...Maunzi macht einen sehr vitalen Eindruck, hat leichtes Übergewicht (sollte im Winter nicht schaden).

die KATZ läßt sich aber nicht tragen und ich möchte ihr unter den gegebenen Bedingungen keinen Tierarztbesuch zumuten...

Katzenklappe ist nicht möglich, handelt es sich um einen typischen Plattenbaukeller, vom Treppenhaus durch Stahltüren getrennt, einzelne Abteile mit Holzlatten.

ich würde gerne erreichen, daß die Katze mit mir in den fünften Stock ginge und dort teilweise die Annehmlichkeiten einer Freigänger:in (Obacht: gegendert!) erfährt, möchte sie aber zu nichts zwingen. einmal war sie bei mir vor zwei Jahren, aber nur zu einer Stippvisite...

...ich denke, wenn Maunzi merkt, bei mir oben hätte sie auch Ruhe und Wärme, vor allem Sicherheit, würde sie das Angebot annehmen. wie bringe ich die KATZ dazu, mal mitzugehen?!?

naja, diesen Winter lasse ich mir meine "Nachtwache" eingehen, baue uns im Keller ein kleines Nest, wo auch ich ein bißchen Komfort erlebe. und biete der kleinen halt immer wieder an, mit nach oben zu kommen.

Das hört sich richtig schön an.

Ich finde du machst das komplett richtig.
Du gibst ihr vertauen und wohlbefinden.

Ich wünsche Euch von Herzen, das es gut klappen wird, sie mit hoch in Deine Wohnung zu nehmen.

Zum Auschliesen, das sie doch evtl jemand gehört, kannst du ja zettel mit einer Beschreibung zb im Supermarkt aufhängen.

Aber ich würde nicht all zu sehr markante Erkennungszeichen preisgeben.
Wenn jemand eine Katze vermisst, die so ähnlich beschrieben ist wie ihre, werden sie trotdem einen Erkennungswert haben.

Und Du kannst dann rausfinden, ob sie auch wirklich das markante an ihr kennen und wirklich ihre Besitzer sind.

Ich wünsche Dir das sie keine hat und mit Dir oben einzieht.

Sollte sie aber wirklich welche haben, wird sie dich trotdzem regelmässig besuchen, wenn sie wieder raus darf, da sie Dich doch schon sehr ins Herz geschlossen zu haben scheint.

Wie ich schon geschrieben habe, wäre ich auch Vorsichtig einen Vertrauensbruch zu riskieren.

Tierarztbesuch kann später immernoch nachgeholt werden.

Zum Auschliesen, das sie doch evtl jemand gehört, kannst du ja zettel mit einer Beschreibung zb im Supermarkt aufhängen.

Aber ich würde nicht all zu sehr markante Erkennungszeichen preisgeben.
Wenn jemand eine Katze vermisst, die so ähnlich beschrieben ist wie ihre, werden sie trotdem einen Erkennungswert haben.

Und Du kannst dann rausfinden, ob sie auch wirklich das markante an ihr kennen und wirklich ihre Besitzer sind.

Zettel am Supermarkt reicht eben nicht aus, das habe ich jetzt schon drei mal geschrieben, andere auch. Man muß leider schon die gesamte Prozedur durchlaufen. Wie man immer wieder bei den Tausenden Katzen, die bei TASSO jährlich als vermißt gemeldet werden, sehen kann, werden so etliche (sehr) weit weg vom eigentlichen Wohnort gefunden und werden zu Hause schmerzlich vermißt und beweint, das Schlimmste für die Besitzer ist die Ungewißheit, was mit ihrem Tier passierte.

erschreckend finde ich allerdings, daß ein sog. "Forenprofi" mit Homöopathie daherkommt.

Profi deshalb, weil der "Profi" viel schreibt. das halte ich für nicht nur fragwürdig, sondern für gefährlich und bar jeden Realitätsbezugs.

Kannst du das mal bitte zitieren, wer das wo empfohlen hat? Ich kann das nicht finden.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Pitufa und FindusLuna
Zettel am Supermarkt reicht eben nicht aus, das habe ich jetzt schon drei mal geschrieben, andere auch. Man muß leider schon die gesamte Prozedur durchlaufen. Wie man immer wieder bei den Tausenden Katzen, die bei TASSO jährlich als vermißt gemeldet werden, sehen kann, werden so etliche (sehr) weit weg vom eigentlichen Wohnort gefunden und werden zu Hause schmerzlich vermißt und beweint, das Schlimmste für die Besitzer ist die Ungewißheit, was mit ihrem Tier passiert.

Das war auch nur ein zusätzlicher Vorschlag.
Es wurden ja schon von mehrere andere Vorschläge, wie TASSO, Halsbändchen usw gesprochen.
Fand es unötig, das schon vorgeschlagene nochmal zu wiederholen 😉

Kannst du das mal bitte zitieren, wer das wo empfohlen hat? Ich kann das nicht finden.

Öhm...hab hier jetzt mehrfach gesucht, aber wo soll der Threadersteller in diesem Themenfaden das geschrieben haben????

Falls ich es überlesen hab sorry, kann diese Aussage aber hier gerade nicht finden.