katze nur draußen

  • Themenstarter Themenstarter Andyx
  • Beginndatum Beginndatum
...nun gibt es Neuigkeiten...
ich war endlich mit ihr beim Tierarzt. sie "pumpte" beim Atmen; das hat mir keine Ruhe gelassen. die süße hat entweder Asthma oder Lungenwürmer. nicht lebensbedrohlich, jedoch behandlungsbedürftig. ansonsten ist sie gut beinander. ein europäisch-Kurzhaar-Mädchen.

vor ein paar Wochen war es gscheit kalt draußen, nachts unter minus 15 grad... ...also habe ich sie in unserer Wohnkaserne mit in mein Kellerabteil genommen. das Angebot hat sie gerne angenommen und pennt also dort von etwa Mitternacht bis... ...ja, bis sie halt wieder geht... ...ich bewohne im fünften stock eine kleine Wohnung und schlafe seither mit im Keller... ...völlig bescheuert... ...und seit vier Tagen trage ich die kleine in meine Wohnung nachts um zwölf und wenn sie an der tür jammert gehen wir halt in den Keller.

ich kann ja nicht für immer im Keller nächtigen (hab schon eine feindin).
also versuche ich die kleine daran zu gewöhnen, sich hochtragen zu lassen (unter nicht zu heftigem protest) und bei mir zu schlafen.

da könnte ich ein pasr Tipps brauchen, wie mir das am besten gelingt.

soll ich die KATZ beim ersten maunzen an der Tür schon rauslassen (bisher so gemacht) oder sie ein pasr Minuten warten lassen? oder mich ins bett legen und nicht reagieren bis sie kommt. jedenfalls habe ich kein Problem damit zu irgendeiner Zeit nach unten zu gehen und die kleine ins freie zu lassen...
 
  • Love
Reaktionen: Neol
A

Werbung

NACHRUF

...meine liebe Maunzi ist im Oktober '23 verstorben...

...sie hatte eine glückliche Zeit mit und später bei mir...

...ich trauere immer noch sehr um sie...

Ich danke euch für eure Beiträge.

Gruß Andyx
 
  • Crying
Reaktionen: Brummi_, Nina Cat-Crazy, Quartett und 2 weitere
ich mache mir so große Vorwürfe, hätte ich sie doch eher zu mir genommen wäre sie vielleicht nicht krank geworden... ...ich vermisse sie immernoch so sehr... ...sie starb ja nachts beim Tierarzt unterm Sauerstoffzelt; und sie hat so gemaunzt, als ich sie alleine ließ. und ich kann mir auch nicht verzeihen, sie alleine sterben zu lassen. omg.
 
  • Crying
Reaktionen: Amalie und Moustic
Ich habe mich gerade wieder an meinen Kater Wendelin erinnert. Ich war mit ihm beim TA und er meinte, da wäre etwas im Bauchbereich, dass nicht hingehören würde. Es wurde dann vereinbahrt, dass ich Wendelin ein paar Tage später nüchtern morgens in die TA-Praxis bringen soll. Dann würden sie röntgen und eventuel operieren. So habe ich das auch gemacht. Es ist ein sehr guter TA, der aber 20km oder 45 Fahrtzeit von uns entfernt ist.

Der TA rief etwas später bei mir an und sagte mir, Wendelin hätte massiven Krebs und ob er Wendelin überhaupt noch aufwachen lassen soll. Ich war natürlich völlig geschockt und meinte, er müsse mir jetzt 5 Minuten geben. Ich würde ihn zurückrufen. Als ich den ersten Schock überwunden hatte, habe ich zurückgerufen und gemeint, der TA solle Wendelin nicht mehr aufwachen lassen. Was für einen Sinn hätte das gehabt? Ich fahre zum Tierarzt um einen dann wachen Wendelin in meinem Beisein einschläfern zu lassen? Hätte das Wendelin was genützt?

Man kann nicht alles perfekt machen. Du hast Maunzi geliebt und dich um sie gekümmert. Das hat niemand gemacht, nur du. Du warst ihr Mensch. Katzen leben im Hier und Jetzt und keine Katze fürchtet sich vor dem Tod, weil der Tod für eine Katze nicht gedanklich greifbar ist. Es ist jetzt ein bißchen schwierig auszudrücken. Katzen denken nicht an einen Tod.

Du hast dein Bestes gegeben und das ist genug. Du mußt nicht perfekt sein. Ich wiederhole mich jetzt einfach: Du hast Maunzi geliebt und dich um sie gekümmert. Maunzi könnte wohl nicht verstehen, dass du dir Vorwürfe machst.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
.. einfach nur danke...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
8K
Dixxl
Dixxl
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
3K
celestino13
C
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
KrissiAusPotsdam
K
C
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben