Katze paar mal angefahren...wie versorgen?

• Themenstarter Themenstarter lunastar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist das denn schlimm???😕
Nein, das ist nicht schlimm, wenn man z.B. eine irreversible Nierenschädigung anstrebt. Weiter so!
🙄

Bist du sicher, daß sie absolut nicht pinkelt, also auch nicht irgendwo versteckt? Wenn ja, versteh ich nicht, warum du da gemütlich zuschaust.

Mädel, benutz bitte deinen Kopf.

A

Werbung

einerseits sagst du sie frisst normal, andererseits kommt von dir das sie den ganzen Tag noch nichts gefuttert hat?!

25 km sind doch keine Entfernung wenn du damit deiner Katze helfen kannst.

Wenn sie so lange schon nicht auf Klo war, dann stimmt definitiv was nicht, das muss dir selbst doch auch klar sein.

Bitte bring das arme Ding in eine Klinik oder zum Notdienst, es muss doch nicht sein, dass sie unnötig leidet.

Und eine Katze die nicht aufs Klo geht und wenig frisst der geht es nicht gut noch nicht mal den Umständen entsprechend!

bitte hört mal auf mit solchen sätzen...

ich finde das immer schrecklich wie alle dann reagieren... als wäre ich dumm oder so... ich bin ja auch kein arzt!
wir waren jetzt beim tierarzt..
der meinte, dass die blase auch ganz klein war, also muss sie irgendwo versteckt gepinkelt haben oder so... es funktioniert also auch noch alles..so wie es sein soll
sie ist jetzt wieder für ein paar tage da
gehirnerschütterung, keine organschäden, keine brüche, aber wohl prellungen

bitte hört mal auf mit solchen sätzen...

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, denke jedoch dass du mich nicht meinst.
Magst du die Fragen aus meinem letzten Post bitte beantworten? Das ist wirklich wichtig.
Wenn deine Miez seit Freitag nicht mehr pinkeln war und sogar noch Flüssigkeit aufgenommen hat, dann stimmt da definitiv was nicht. Thema Blasenlähmung.
Tröpfelt sie vielleicht?
Oder hat heimlich irgendwo hingemacht? Das müsstest du dann ja finden können.

Zuletzt bearbeitet:
das muss dann aber echt nicht sein sowas...

Werbung:
Der Tierarzt meinte sie hatte eine Kopfverletzung, von der man komischerweise nichts mehr sieht (kann sowas schnell verheilen? sie hatte schonmal ne kopfverletzung, kann man sehr gut sehen, über dem auge, das da mal was passiert ist)

Eine Kopfverletzung kann auch z.B. Eine massive Gehirnerschütterung sein oder sogar eine Hirnblutung. Beides von außen absolut nicht zu sehen.

aber die tage haben auch ganz schön was gekostet nicht nur nerven sondern auch viel geld... 200 euro...

Also lässt du sie lieber elendig verrecken? Schonmal versucht über Ratenzahlung zu sprechen oder Geld zu leihen?

ist das denn schlimm???😕

Mal ein Beispiel aus der Menschenwelt: Eine unserer Patientinnen musste letztens stationär aufgenommen und ihre Blase über einen Zeitraum von drei Tagen langsam entleert werden. Sie hatte einen Harnverhalt. Ihrer Familie war entweder nicht aufgefallen oder es hat sie nicht interessiert, dass die Frau seit drei Tagen nicht uriniert hatte. Die Blase war so voll, dass sie kurz vorm Plätzen war. Sie musste ganz langsam über mehrere Tage entleert werden da bei einer solchen Stauung und anschließendem schnellen Volumenverlusst ein Kreislaufzusammenbruch auftreten kann. Dieser kann unter Umständen auch zum Tod führen. Auf andere Schäden (die ebenfalls tödlich sein können) würdest du ja bereits hingewiesen.

Ab in die TK mit dem Tier!

aber bevor man solche aussagen von sich gibt sollte man auch bitte erstmal nachfragen...!!! finde es teilweise ganz schön hfetig was man dann immer zu hören bekommt...

und lest doch alle erstmal richtig...ich war jetzt beim tierarzt und dort bleibt sie auch paar tage""

ich weiß wann es meiner katze gut geht und wann mal absolut gar nicht!!
ihr ging es ja gut, aber heute wurde es schlimmer...wenn sie frisst und ich nicht kontrollieren kann ob sie auf klo war, kann ich doch nicht gleich zum arzt gehen.!
als mensch geht man doch auch nicht wegen jedem pups dahin...
sie ist mein ein und alles und hatte das schonmal durch...
ihr müsstet wissen wie man sich als tierliebhaber fühlt...
und dann kommen solche worte...

Werbung:
Als ich angefangen habe zu schreiben standen deine Antworten noch nicht da, also konnte ich sie auch nicht lesen.

Ich hoffe nur es stimmt das sie jetzt beim TA ist und dass sie dort vernünftig versorgt wird.

Fellmull, ich beantworte hier auf das allgemeine was man wissen sollte!
sie war daheim, aber jetzt ist sie wieder beim tierarzt...in der zeit wo ihr alle die nicht so angenehmen beiträge geschrieben habt, war ich unterwegs, da es meiner maus nicht gut ging" lesen sollte man schon... besonders in einem forum

ich weiß wann es meiner katze gut geht und wann mal absolut gar nicht!!
ihr ging es ja gut, aber heute wurde es schlimmer...wenn sie frisst und ich nicht kontrollieren kann ob sie auf klo war, kann ich doch nicht gleich zum arzt gehen.!
als mensch geht man doch auch nicht wegen jedem pups dahin...
sie ist mein ein und alles und hatte das schonmal durch...
ihr müsstet wissen wie man sich als tierliebhaber fühlt...
und dann kommen solche worte...

HALLO!
Ich war nicht unfreundlich, hast du wenigstens gelesen was ich geschrieben habe?
Das waren doch keine schweren Fragen....
Tropft sie?
Hast du die Wohnung nach pinkelstellen abgesucht?
Wurden Nervenschäden ausgeschlossen und wenn ja wie? Analreflexe, Extremitätenreflexe?
Wurde die Wirbelsäule geröntgt?

Als ich angefangen habe zu schreiben standen deine Antworten noch nicht da, also konnte ich sie auch nicht lesen.

Ich hoffe nur es stimmt das sie jetzt beim TA ist und dass sie dort vernünftig versorgt wird.

Wie jetzt du hoffst das es stimmt?😕 Natürlich ist sie da...gehts noch? 🙁

Was hat denn der TA bzgl Blasenlähmung gesagt?
Wurde mal geschaut wie voll die blase ist?

Und: Was ist das Allgemeine was man wissen sollte auf das du antwortest? Das heisst die Antworten auf meine Fragen sollte man nicht wissen?
Es sind durchaus wichtige Informationen.

Werbung:
HALLO!
Ich war nicht unfreundlich, hast du wenigstens gelesen was ich geschrieben habe?
Das waren doch keine schweren Fragen....
Tropft sie?
Hast du die Wohnung nach pinkelstellen abgesucht?
Wurden Nervenschäden ausgeschlossen und wenn ja wie? Analreflexe, Extremitätenreflexe?
Wurde die Wirbelsäule geröntgt?

Deswegen ist sie ja nun da..
sie tropft nicht...
ich habe noch eben eine stelle gefunden ...aber wenn der tierarzt sagt das die blase klein ist dann ist sie wohl geleert worden...
analreflexe und extremitätenreflexe , keine ahnung was gemeint ist, aber ich glaube wohl das es gut ist, weil der arzt meinte das alles soweit funktionert...

Wenn du eine Pinkelstelle gefunden hast ist das gut.
Aber wenn man liest dass eine Katze seit 3 Tagen nicht gepinkelt hat, ohne solche Infos, da läuten alle Alarmglocken.
Ich habe genug Patienten mit Harnverhalt und den Folgen gesehen, das ist eben sehr gefährlich.
Und ohne nachweislichen Urinabsatz musste man von der Beschreibung her davon leider zuerst ausgehen.

Gute Besserung für deine Miez. Es war richtig mit ihr nochmal zum TA zu gehen.
Was hat er denn gesagt, weshalb behält er sie noch länger da, habt ihr noch weitere Infos bekommen?

Was hat denn der TA bzgl Blasenlähmung gesagt?
Wurde mal geschaut wie voll die blase ist?

Und: Was ist das Allgemeine was man wissen sollte auf das du antwortest? Das heisst die Antworten auf meine Fragen sollte man nicht wissen?
Es sind durchaus wichtige Informationen.

Wenn dir 5 leute auf einmal schreiben und du ne zeit lang nicht erreichbar warst, und sowieso schon bissl gaga im kopf bist und erstmal auf deiner eigenen welt klar kommen musst... dann kommt es mal vor das man nicht alles mitbekommt, bzw. antworten kann... entschuldige dafür...

ich kann auch keine weiteren fragen beantworten...
ich warte ab was der tierarzt die nächsten tage sagt
erstmal brauch sie ruhe, wegen der gehirnerschütterung..
die organe sind soweit ganz ok...der rest wird alles die nächsten tage genauer untersucht..
noch ist nix lebensbedrohlich!
merh kann ich auch nicht machen...wichtig ist das sie nun da ist und sich da ausruhen kann"

Wenn du eine Pinkelstelle gefunden hast ist das gut.
Aber wenn man liest dass eine Katze seit 3 Tagen nicht gepinkelt hat, ohne solche Infos, da läuten alle Alarmglocken.
Ich habe genug Patienten mit Harnverhalt und den Folgen gesehen, das ist eben sehr gefährlich.
Und ohne nachweislichen Urinabsatz musste man von der Beschreibung her davon leider zuerst ausgehen.

Dann fragt man doch erstmal nach und schreibt doch nicht solche dämlichen sachen...du hast es jetzt nicht geschrieben...aber andere...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.