Katze paar mal angefahren...wie versorgen?

• Themenstarter Themenstarter lunastar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin auch so kein Fan von Foren...
Ich werde nie wieder bei Foren nachfragen...
Nur noch ab zum Arzt...dann muss ich mir sowas nicht antun...und das ist besser für das Tier!

aber danke für die Tipps!!! <3

Du mußt Dir nichts antun. Was bei Deinem nur dem Arzt glauben bei rausgekommen ist, nunja.🙄

Dem Tier wünsch ich alles Gute und denk mal über Gwions Worte nach und das manch anderer hier im Thread.

Edit: Dieses Post entstand vor der Änderung Deines Postes

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

und das ist besser für das Tier!<3
Wie gut die TK deinem Tier getan hat, hast du ja gemerkt..wurde sie eigentlich erlöst oder ist sie verendet?

Ich finds ganz gruselig aber denke auch das man der Halterin dafür nicht alleine die Schuld geben kann...ausser zu spät reagiert zu haben...🙁
Die Leute da wissen was sie tun, sie wissen das sie es mit Menschen zu tun haben für die das meiste Böhmische Dörfer sind und dazu in so einem Fall emotional beeinflusst....
Eine gute TK von der hätte ich erwartet das sie dem Halter sagen wann die Aussichten zu gering sind und das Leid zu groß..

Nee, sorry, sehe ich nicht so. Bleib in einem Forum, Du musst noch sehr viel lernen. Oder Du hast jemand in Deiner Umgebung, der die Verantwortung beim nächsten Notfall trägt.

ich bin auch schon froh, das ich eine katze habe die nicht raus will.. das ich es immerhin da vermeiden kann!! hier in der stadt geht keine katze mehr raus...in paar jahren geht es eh ab ins dorf und da können die katzen eher raus... sehr ruhig ist es da.... vieeel grün, kaum straße (wenig bis kaum verkehr)

Nee, sorry, sehe ich nicht so. Bleib in einem Forum, Du musst noch sehr viel lernen. Oder Du hast jemand in Deiner Umgebung, der die Verantwortung beim nächsten Notfall trägt.

sorry, aber ich muss hier nix tun...
ich lasse gleich einen experten ran und lass alles machen was geht...
reicht mir schon das ich hier einfach als die dumme katzenhalterin abgestempelt werde...und das will ich nicht!

Aber, auch Wohnungskatzen werden schwer krank. Denk nochmal über alles nach.

Werbung:
Ich muss alles verdauen.
Ihr seid immerhin nicht die Halter von meiner Luna, ihr wisst wahrscheinlich nichtmal wie es in mir aussieht... vor allem wenn man solche posts hier zu lesen bekommt....
da denkt man mehr als genug nach...!!

sorry, aber ich muss hier nix tun...
ich lasse gleich einen experten ran und lass alles machen was geht...
reicht mir schon das ich hier einfach als die dumme katzenhalterin abgestempelt werde...und das will ich nicht!

Na ja, Du hattest den Stempel selber in der Hand.
Ein Arzt nutzt Dir nichts, wenn Du Anzeichen Zuhause nicht selber deuten kannst. Dann erkennst Du keine Krankheit.

Natürlich musst Du nichts. Aber mir liegen eben Katzen am Herzen. Ist ne Schwäche von mir. Mit Menschenliebe hat das nichts zu tun.

Jetzt trauere, mach eine Pause und komm zurück, oder such Dir ein anderes Forum.

Und lerne bitte etwas über Katzen.

Ja klar bleibe ich... aber ich komme nicht mehr an wenn ich ein Problem in einem NOTFALL habe, da ich gleich handeln werde und nicht mehr so leichtsinnig rangehe!!

Werbung:
Ich konnte auch nicht mehr tun als ihr die Liebe zu schenken die ich habe!!

Wenn ich das richtig verstehe dann hast du einfach den falschen "Fachleuten" vertraut..und irgendwo ist dein gesunder Menschenverstand hängengeblieben..sry das ich es so sagen muss.
Ich lese hier ganz klar eine Verkettung dieser beiden Probleme..

Die wenigsten haben hier Tiermedizin studiert..vermutlich garkeiner, das ist aber auch garnicht nötig.

Zum Wohle deiner zukünftigen Katzen informier dich über gute Tierärzte und Kliniken in deinem Umfeld ..das kann man am besten in Foren mitunter. Und lieber einmal mehr hingehen, als einmal zuwenig.

Man muss ja nichts schreiben in Foren..😉

Ich konnte auch nicht mehr tun als ihr die Liebe zu schenken die ich habe!!

Doch, dass muss man. Man trägt die Verantwortung. Liebe nutzt in Fall einer Krankheit nichts.
Und bitte wende Dich an uns, wenn was ist. Denn Du hast scheinbar nicht das Rüstzeug, um eine Situation zu überschauen.

Ich weiß schon ab wann ich zum Arzt muss! Ich liebe Katzen auch sehr! Mein Leben lang hatte ich mit Katzen zu tun... zum Glück hatte ich sowas noch nie...da kann man leider nicht viel lernen... wenn die erste an altersschwäche stirbt, die andere überfahren und gleich stirbt ...
bei ihr war es nun leider anders...leider wegen dem scheiß gedanken wird schon!!
ich könnt mich selber tot schlagen deswegen!

und jetzt lasst es, ich leide eh schon genug mit dem verlust.!
ich gehe nun und nehme mir die zeit die ich brauche...

Ich kann nur noch eines sagen... wir menschen gehen wahrscheinlich mit dem leben eines menschen anders um als das leben einer katze...beim menschen können auch fehldiagnosen gestellt werden oder etwas zu spät erkannt werden!!
da kann es dem mensch oder dem tier noch so gut gehn!

Werbung:
Wenn ich das richtig verstehe dann hast du einfach den falschen "Fachleuten" vertraut..und irgendwo ist dein gesunder Menschenverstand hängengeblieben..sry das ich es so sagen muss.
Ich lese hier ganz klar eine Verkettung dieser beiden Probleme..

Die wenigsten haben hier Tiermedizin studiert..vermutlich garkeiner, das ist aber auch garnicht nötig.

Zum Wohle deiner zukünftigen Katzen informier dich über gute Tierärzte und Kliniken in deinem Umfeld ..das kann man am besten in Foren mitunter. Und lieber einmal mehr hingehen, als einmal zuwenig.

Man muss ja nichts schreiben in Foren..😉

kEINE sorge ich verschwende auch keine unnötige zeit mehr bei foren...

Und drucke Dir das mal aus und hänge es an Deinen Kühlschrank:

http://www.netz-katzen.de/krankheiten/abisz.htm

Danke dafür...aber denkst du das jemand sowas am kpühlschrank hängen hat???
du weißt ja gar nicht wie ich mich die letzten tage verrückt gemacht habe... ich habe alle 5 minten geschaut, wenn ich ein verdacht habe, wenn auch mehrere frage ich nach... und lass auch alles testen was man kann
ich weiß schon wann es einer katze schlecht geht oder nicht! man kann es auch nicht immer gleich sofort erkennen... ihr kann es auch gut gehen und sie hat was!!
ich geh auch regelmäßig so zur kontrolle hin...meine katzen sind auch versichert, das im falle einer op, zumindest die kostensache geklärt ist und das ist mir schon sehr wichtig zu wissen das falls was passiert das ihr geholfen werden kann! und das sie dann nicht eingeschläfert werden müssen, nur weil man die OP nicht zahlen kann! natürlich gibt es auch andere möglichkeiten... aber wenn nichts geht, dann geht nichts...und ich habe zum glück die versicherung! damit wenigstens da sicherheit besteht!!

dieses mal war nur alles scheiße und ich kann es nicht mehr ändern und muss nun damit leben!!! 🙁

ich verabschiede mich hier fürs erste ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.