Katze paar mal angefahren...wie versorgen?

• Themenstarter Themenstarter lunastar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid. Gute Reise Luna.🙁

A

Werbung

Nein, keine Belehrungen, es wäre sinnlos.
Was vorgefallen ist, mußt du mit dir und deinem Gewissen ausmachen.

Mach's gut Luna ..
Sie hat nun keine Schmerzen mehr.

Lang genug hat man dich leiden lassen..

Gute Reise Luna 🙁

Lunastar-tut mir echt leid-für die Katze,und auch für dich.Den Ton hier finde ich zwar auch manchesmal etwas unschön in solchen Threads-aber nun weisst du,warum der Ton eben manchmal so ist.Mein Mitgefühl hast du jedenfalls.

Werbung:
Danke, Leute.......

Arme kleine Katze 😡

sie hatte eine menge luft im körper...wo das nun genau war weiß ich nicht...erfahre ich spätrer wenn ich mit meinem freund hinfahre...
ich weiß auch nicht mehr den begriff den er genannt hat irgendwas mit unterbauch(und dann wieder mal diese ärztebegriffe....)
sie war gestern auch soweit stabil...was die ärzte auch damit meinen, weiß ich auch nie... ich konnte halt schwer zuhören...

Was war denn genau, was haben die Ärzte gesagt?

Das tut mir sehr leid🙁 Aber wenn sie ein paar Mal angefahren wurde 🙁🙁, wird sie vermutlich keine Chance gehabt haben. Ist eh erstaunlich, daß sie solange durchgehalten hat.

Ach Mensch, das tut mir sehr leid für dich und Luna. 🙁

Werbung:
Angeblich ein Riss in der Bauchdecke...bzw. unter der Haut.. da sammelte sich wohl Luft an.. Sah man auch nachher im Röntgenbild... Oder der Darm ist dort hingerutscht... Zum Glück war es nicht so heftig...
Vor uns war eine Katze da war stück Darm glaub ich... im Brustbereich und die hat dann kaum Luft bekommen...war gerade mal 1 Jahr alt...
Ihr ging es ja eigentlich recht gut...sagte der Arzt ja auch, das sie am Sonntag Abend kurz vor Mitternacht noch sehr gut drauf war... aber am nächsten morgen wars nicht mehr so....

Sie ist immerhin... eingeschlafen...

Angeblich ein Riss in der Bauchdecke...bzw. unter der Haut.. da sammelte sich wohl Luft an.. Sah man auch nachher im Röntgenbild... Oder der Darm ist dort hingerutscht... Zum Glück war es nicht so heftig...

Wohl immerhin so heftig, dass Luna es leider nicht überlebt hat.🙁

Wie man sich das so gutreden kann...

.

angeblich, vermutlich, wird wohl...........
Das war meiner Ansicht nach wieder einmal unnötiges Katzenleid aufgrund uninformierter, planloser und überforderter Handlung eines Dosenöffners.

Aber eigentlich ist hier jedes Wort überflüssig, Luna muss nicht mehr leiden.

..und einer Tierklinik die das Elend unterstützt hat..

Werbung:
Ich lese eure Antworten und denke mir nix mehr dabei...

Es ist vorbei....drüber nachzudenken, das man es hätte verhindern können!! Das bringt sie auch nicht mehr zurück!!! Klar, ich hätte sie nie rauslassen sollen, aber sie wollte...und Katzen gehören nunmal raus... Was passiert ist, ist passiert!

Ich leide schon genug!!! Sie war mein Baby!!

Und nun lasst das Thema hier!! Zumindestens lernt man aus seinen scheiß verdammten Fehlern!!
Es bringt jetzt nix sich verrückt zu machen...
Wer dafür zuständig ist, diesen Thread zu löschen bzw. zu schließen, der tut das bitte...ich will damit nicht mehr konfrontiert werden!!
Ich kann sie nicht mehr zurückholen... war schon schlimm für mich zu träumen das sie wiederkam...so als wäre nix passiert!!! Ich leide so sehr... Das glaubt ihr mal gar nicht!!
Keiner macht mir hier Vorwürfe so, ihr hattet sicher auch mal Momente wo ihr es hättet besser machen können!!

Du kannst das rote Dreieck anklicken und um Schliessung des Themas bitten ... dann sollte eigentlich ein Mod reagieren.

Ich lese eure Antworten und denke mir nix mehr dabei...
Das ist leider dein Grundproblem.

Du hast ja noch eine Katze.
Bitte lern aus dem ganzen, komm in die Gänge und denk mit - damit ihr nicht das Gleiche passiert.

Wer dafür zuständig ist, diesen Thread zu löschen bzw. zu schließen, der tut das bitte...ich will damit nicht mehr konfrontiert werden!!
Mit der Trauer nicht mehr, das ist verständlich.
Aber Kopf in den Sand stecken und alles vergessen, wird dir beim nächsten Notfall nicht helfen.

Konkreter Tipp: wenn du wieder etwas mit TA zu tun hast, in einer Notsituation oder normal, laß dir alles erklären und aufschreiben (selbst oder laß den TA es notieren).
Das kannst du schon bei Routinesachen wie Impfen etc. einüben.
Mach es dir einfach zur Gewohnheit.

Wer sich medizinisch nicht auskennt und auch aufgeregt ist (und dazu eine vielleicht unwillige oder kranke Katze sitzen hat), kommt durch die Begriffe und Erklärungen natürlich mal durcheinander.

Es ist keine Schande, da nicht mitzukommen und sich Notizen zu machen. Geht vielen so.

Laß dir auch immer alle Befunde mitgeben und jedes verabreichte Medikament aufschreiben. Laß dich nicht mit einem "ist eh alles in Ordnung" abspeisen.
Vertrauen in den TA ist gut, Information und Wissen ist besser.

Wenn du dich dann zusätzlich informierst oder jemanden fragen willst, kannst du jedenfalls die grundlegenden Infos geben, die man wieder braucht um dir überhaupt etwas raten zu können.

Und erwarte bitte nicht mehr, daß andere um dich kreisen und nachfragen oder alles geduldig aus dir rauskitzeln.

Du bist der Anwalt deines Tieres und du mußt aktiv sein und in so einem Fall einfach alle Informationen besorgen und weitergeben.

P.S.. Wenn du hier Themen schließen läßt, weil es dir einfach nicht mehr paßt, kann ich dir schon jetzt sagen, daß das bei vielen auf wenig Verständnis trifft. Beim nächsten Hilferuf wird man sich dann überlegen, ob man noch Zeit investiert.
Mach doch einfach eine Forumspause.

Ich bin auch so kein Fan von Foren...
Ich werde nie wieder bei Foren nachfragen...
Nur noch ab zum Arzt...dann muss ich mir sowas nicht antun...und das ist besser für das Tier!

ich kann sowas auch nicht einfach vergessen... es tut mir leid das es so passieren musste...aber sowas wird nie wieder passieren...
da hat derjenige schon recht das ich schon dumm an die sache rangegangen bin... aber es ist nunmal so...sie hatte sowas schonmal und hat es geschafft...
das nächste mal(hoffentlich gibt es das (so schnell) nicht!!) wird aber gleich gehandelt!!

aber danke für die Tipps!!! <3

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.