Katze paar mal angefahren...wie versorgen?

• Themenstarter Themenstarter lunastar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann fragt man doch erstmal nach und schreibt doch nicht solche dämlichen sachen...du hast es jetzt nicht geschrieben...aber andere...

a) es wurde nachgefragt.
b) ich schreibe keine dämlichen Sachen, ich weiss wovon ich schreibe denn das ist mein Beruf.

Weisst, die anderen haben sich auch nur Sorgen gemacht. und es wurde halt echt gefragt und es kam erstmal keine Antwort.

Aber is doch alles ok jetzt, Miez ist sicher in guten Händen und wird versorgt.

A

Werbung

Gute Besserung für deine Miez. Es war richtig mit ihr nochmal zum TA zu gehen.
Was hat er denn gesagt, weshalb behält er sie noch länger da, habt ihr noch weitere Infos bekommen?

Er behält sie da um sie dort komplett verdunkelt... ohne irgendwelche umwelteinflüsse..damit sie sich von ihrer gehirnerschütterung erholen kann
ob sie auch frisst, bzw. auch kot und urin ablässt... um sie halt einfach noch zu beobachten und genauer untersuchen kann

a) es wurde nachgefragt.
b) ich schreibe keine dämlichen Sachen, ich weiss wovon ich schreibe denn das ist mein Beruf.

Weisst, die anderen haben sich auch nur Sorgen gemacht. und es wurde halt echt gefragt und es kam erstmal keine Antwort.

Aber is doch alles ok jetzt, Miez ist sicher in guten Händen und wird versorgt.

danke..das ist sie auch
aber man kann das auch ganz freundlich machen und ich habe eben geschrieben, das du es nicht warst 🙂

aber bevor man solche aussagen von sich gibt sollte man auch bitte erstmal nachfragen...!!! finde es teilweise ganz schön hfetig was man dann immer zu hören bekommt...
Meine liebe TE .. es ist eigentlich deine Aufgabe, den Leuten, deren Hilfe du möchtest (bzw. deren Rat) alle nötigen Informationen zu liefern.
Ohne deren Nachfragen.

Und zwar so, daß man weiß, was Sache ist, möglichst auf einen Blick.
Es ist nicht Aufgabe der Leute hier ein Puzzle zusammenzusetzen.

Sollten aber Fragen kommen, dann beantworte sie bitte und zwar umfassend.

wir waren jetzt beim tierarzt..
der meinte, dass die blase auch ganz klein war, also muss sie irgendwo versteckt gepinkelt haben oder so... es funktioniert also auch noch alles..so wie es sein soll
sie ist jetzt wieder für ein paar tage da
Nun könnte man fragen, wann ist jetzt?
Wie glaubhaft ist seine Vermutung, daß sie wo gepinkelt hat.
Wo ist "da"?

wenn sie frisst und ich nicht kontrollieren kann ob sie auf klo war, kann ich doch nicht gleich zum arzt gehen.!
Wieso - merkst du nicht, ob etwas im Klo ist? 😕

als mensch geht man doch auch nicht wegen jedem pups dahin...
Ehrlich gesagt - wenn ich mehrmals angefahren wurde, Schmerzen habe, nicht trinke, nicht pinkeln kann - dann würde ich schon zum Arzt gehen.
Und wenn nicht, bade ich es aus und niemand anderer.

Wir wissen hier nur, was du schreibst und das ist mehr als unklar und widersprüchlich.

Vorschlag: nimm dir mal 10 Minuten Auszeit, überlege noch einmal in Ruhe, was wann wo passiert ist und gemacht wurde, was du sicher weißt und was Vermutung ist und schreib es noch einmal gesammelt?
Und geh dabei auch auf die Fragen hier ein.
Manchmal versteht man etwas falsch oder überliest es, das ist keine Katastrophe.

Andernfalls gehe zumindest ich vom schlimmsten aus, inklusive eines uninformierten Halters, der etwas nicht ernst genug nimmt.
Und entsprechend kommen dann die Worte.

Und wenn du all das sowieso nicht hören oder dich nicht mehr einbringen willst, dann hör einfach auf hier zu schreiben.

Der einzige, dem es weh tun wird, ist deine Katze.

danke..das ist sie auch
aber man kann das auch ganz freundlich machen und ich habe eben geschrieben, das du es nicht warst 🙂

Manchmal schreibt man sich in Rage, manchmal kommen Dinge falsch an. Das Internet bzw das geschriebene Wort ist ein sehr eindimensionales Medium, da kommt es oft zu Missverständnissen.
Und wenn du dir vorstellst dass man, wenn man selbst definitiv nach einem stattgehabten Unfall niemals nicht 2 Tage warten würde bei scheinbar fehlendem Harnabsatz, die Handlungsweise von euch nicht verstehen kann....Vielleicht verstehst du dann ein wenig die heftigen emotionalen Reaktionen.
Man macht sich doch halt nur Sorgen.

Und in vielen Fällen hier im Forum WIRD leider Gottes von den Ratsuchenden einfach nur zugeguckt wenns der Katze schlecht geht, gegen alle Ratschläge.
Da wird man irgendwann sensibel bei solchen Threads wenns um kranke Katzen geht, weisst du....

Nimms uns nicht krumm.

Ich habe euch auch nicht gefragt was ihr fehlt...
meine frage war nur was ich für sie tun kann...
und man sieht auch nicht immer gleich alle posts, jedesmal wenn ich wieder durch alle posts scrolle, finde ich immer einen neuen... da kann es auch mal passieren, das keine antwort kommt.. wenn ich auch nicht mehr weiß kann ich auch nicht mehr preisgeben..

ich will keine ferndiagnose, wenn ich die will geh ich auch zum arzt
und da war ich nun auch
ich gebe jetzt auch nur noch bescheid wenn ich mehr weiß!

aber trotzdem danke

Werbung:
Ist sie denn in einer guten Tierklinik? Mittlerweile musste ich leider die Erfahrung machen, dass die Tiere nur dort von entsprechend versiertem Fachleuten überwacht und versorgt werden. Das wär jetzt sehr wichtig für die Katze.

Das kostet natürlich viel Geld, aber die Tiere werden rund um die Uhr "kontrolliert" und betreut. Meine Josie musste ich weit über 25 km fahren (einfache Strecke) und wusste, dass sie von Tierärzten und ganz lieben Tierpflegern rund um die Uhr betreut wurde.
Ich würd nie wieder anders entscheiden, auch wenn sie einschlafen musste, da sie keinerlei gute Prognose hatte. Sie wurde ganz toll betreut und überwacht. Im Notfall: Da sind meine Katzen einfach gut aufgehoben.

Alles Liebe für euch und ich hoff, dass es ein gutes Ende nimmt. Ich drück feste die Daumen. Du machst da wirklich schlimmes mit. Wünsch dir viel Kraft! Ihr schafft das bitte?!

versteht auch bitte auch, das wir hier in einem katzenforum sind...in einem forum wo menschen mit katzen sind...die auch mal hilfe brauchen, die liebe worte brauchen..
wenn einem was unklar ist, fragt man nach...wenn man keine richtige antwort bekommen hat, fragt man halt nochmal...
solche aussagen wie, dann lass doch deine katze verrecken...sowas muss echt nicht sein!

man ist hier in einem forum...da kommt es halt vor, das man eine lange zeit mal nicht erreichbar ist...
ich habe oft schlechte erfahrungen mit foren gemacht, deswegen überlege ich immer sehr lange nach ob ich dort rat suche...das nächste mal werde ich das auch nicht machen...dann gehts auch immer zum arzt... das letzte mal als es meiner luna schlecht ging, war ich jeden tag beim arzt, weil ich mir sorgen gemact habe...
aber wenn es meiner katze gut geht, seh ich keinen sinn zum arzt zu gehen... nur jetzt ging es eben nicht, und dann bin ich auch zum arzt!

das wegen dem geld, das war schon blöd.. ich wusste halt nicht das es auch andere möglichkeiten gibt...

Ist sie denn in einer guten Tierklinik? Mittlerweile musste ich leider die Erfahrung machen, dass die Tiere nur dort von entsprechend versiertem Fachleuten überwacht und versorgt werden. Das wär jetzt sehr wichtig für die Katze.

Das kostet natürlich viel Geld, aber die Tiere werden rund um die Uhr "kontrolliert" und betreut. Meine Josie musste ich weit über 25 km fahren (einfache Strecke) und wusste, dass sie von Tierärzten und ganz lieben Tierpflegern rund um die Uhr betreut wurde.
Ich würd nie wieder anders entscheiden, auch wenn sie einschlafen musste, da sie keinerlei gute Prognose hatte. Sie wurde ganz toll betreut und überwacht. Im Notfall: Da sind meine Katzen einfach gut aufgehoben.

Alles Liebe für euch und ich hoff, dass es ein gutes Ende nimmt. Ich drück feste die Daumen. Du machst da wirklich schlimmes mit. Wünsch dir viel Kraft! Ihr schafft das bitte?!

Danke 🙂
Sie ist in guten Händen 🙂
Wenn ich mir nicht sicher wäre, das merkt man ja auch meist an den Leuten, dann würde ich sie auch nicht da lassen, sondern woanders hinschicken

Niemand würde hier eine Ferndiagnose stellen. Deshalb raten wir ja immer zum TA-Besuch.
Du hast gefragt wie du ihr helfen kanmst, du hast Antworfen bekommen.
Und wenn dann halt erwähnt wird dass die Katze nicht Pipi macht, dann darf man als Ratgebender auch nachfragen.
Hier wird nicht nur Antwort gegeben, das Forum ist nicht der gern zitierte Antwortautomat.

Deshalb muss man auch mit Fragen, die über das gewünschte Thema hinausgehen, auch leben. Gerade bei gesundheitlichen Fragen.

Niemand würde hier eine Ferndiagnose stellen. Deshalb raten wir ja immer zum TA-Besuch.
Du hast gefragt wie du ihr helfen kanmst, du hast Antworfen bekommen.
Und wenn dann halt erwähnt wird dass die Katze nicht Pipi macht, dann darf man als Ratgebender auch nachfragen.
Hier wird nicht nur Antwort gegeben, das Forum ist nicht der gern zitierte Antwortautomat.

Deshalb muss man auch mit Fragen, die über das gewünschte Thema hinausgehen, auch leben. Gerade bei gesundheitlichen Fragen.

Fragen sind auch ruhig erlaubt, nur nicht solche komischen Aussagen.

Werbung:
Fragen sind auch ruhig erlaubt, nur nicht solche komischen Aussagen.

Ich bin mir immernoch nicht sicher, was genau du mit komischen Aussagen meinst.
Die sachlichen Informationen die gegeben wurden waren allesamtvkorrekt, nur die Schreibweise war teilweise undiplomatisch.
Und da habe ich ja auch schon erklärt ( und Gwion auch) woran das liegen kann.

Danke 🙂
Sie ist in guten Händen 🙂
Wenn ich mir nicht sicher wäre, das merkt man ja auch meist an den Leuten, dann würde ich sie auch nicht da lassen, sondern woanders hinschicken

Das ist prima!

Deine Katze ist sehr schwer verletzt und braucht eine sehr gute Betreuung und Behandlung eben auch rund um die Uhr. Wenn das gegeben ist, ist das prima.
Sie hat doch nur dich, die sich darum kümmert.

ich weiß wann es meiner katze gut geht und wann mal absolut gar nicht!!
ihr ging es ja gut, aber heute wurde es schlimmer...wenn sie frisst und ich nicht kontrollieren kann ob sie auf klo war, kann ich doch nicht gleich zum arzt gehen.!

Wieso konntest du nicht kontrollieren ob sie auf dem Klo war?
Du hattest immerhin gepostet, DASS sie 2 Tage nicht gepieselt hat - ich hab extra erstmal nachgefragt.

als mensch geht man doch auch nicht wegen jedem pups dahin...
sie ist mein ein und alles und hatte das schonmal durch...
ihr müsstet wissen wie man sich als tierliebhaber fühlt...
und dann kommen solche worte...

Nein - man geht nicht wegen jedem quersitzenden Pups, geh ich auch nicht mit meiner Katze.
Aber wenn eine Katze 48 Stunden lang nicht pieselt ist das ein Fall für den Notdienst.

Deswegen ist sie ja nun da..
sie tropft nicht...
ich habe noch eben eine stelle gefunden ...aber wenn der tierarzt sagt das die blase klein ist dann ist sie wohl geleert worden...
analreflexe und extremitätenreflexe , keine ahnung was gemeint ist, aber ich glaube wohl das es gut ist, weil der arzt meinte das alles soweit funktionert...

Dann frag halt beim nächsten Mal nochmal nach. Es ist deine Katze; da interessiert man sich doch dafür was alles ok oder nicht ok ist - gerade nach einem Unfall.
In der Klinik werden sie hoffentlich auch schauen, ob kein Blasenriss vorhanden ist.

Ich bin mir immernoch nicht sicher, was genau du mit komischen Aussagen meinst.
Die sachlichen Informationen die gegeben wurden waren allesamtvkorrekt, nur die Schreibweise war teilweise undiplomatisch.
Und da habe ich ja auch schon erklärt ( und Gwion auch) woran das liegen kann.

Ich gebe dir gerne paar Beispiele!
von Gwion "Nein, das ist nicht schlimm, wenn man z.B. eine irreversible Nierenschädigung anstrebt. Weiter so! ...
... Mädel, benutz bitte deinen Kopf."
von Frodo "Lass sie doch sterben, komm aber dann nicht mit einem Trauerthread!
...Komm endlich in die Puschen!"

das hat mich echt geschockt, wie man sowas schreiben kann...
Da sollte man echt mal warten bis eine Antwort kommt, oder einfach mal freundlicher und nicht so... mir fallen da keine passenden worte zu sein.. schlimm genug das katzenfreunde sowas schreiben...

Wieso konntest du nicht kontrollieren ob sie auf dem Klo war?
Du hattest immerhin gepostet, DASS sie 2 Tage nicht gepieselt hat - ich hab extra erstmal nachgefragt.

Nein - man geht nicht wegen jedem quersitzenden Pups, geh ich auch nicht mit meiner Katze.
Aber wenn eine Katze 48 Stunden lang nicht pieselt ist das ein Fall für den Notdienst.

Dann frag halt beim nächsten Mal nochmal nach. Es ist deine Katze; da interessiert man sich doch dafür was alles ok oder nicht ok ist - gerade nach einem Unfall.
In der Klinik werden sie hoffentlich auch schauen, ob kein Blasenriss vorhanden ist
.
Das werde ich denn wohl nachfragen, Blut werden sie ja auch kontrollieren, Die haben ja die Röntgenbilder vom anderen Tierarzt und haben extra noch eins gemacht von einer anderen Sicht. Und da ist bisjetzt nichts aufgefallen. Zum Glück. Wir warten die anderen Tests ab und ich sollte ja heute morgen anrufen haben, wenn die vom ihm gesagte Zeit gekommen ist.
Achja, und Temperatur war auch ganz normal.
Die wollten auch prüfen ob die Bewegungsapparate noch einwandfrei reagieren, bzw. funktionieren? Sie meinten, sie kann sich ja bewegen wenn sie will...ist halt nur sehr schlapp auf den Beinchen.
Sie hatten auch das Herz abgehorcht und haben sich nicht wohl gefühlt bei der Sache, da es sich auf einer Seite dumpf angehört hatte.

Ich schreibe heute etwas klarer, da ich am Rechner sitze und mir Zeit lasse.
Die letzten Tage war ich ziemlich durcheinander und selber noch krank.
Bin auch gestern beim Tierarzt unbegründet umgekippt... 😕

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in guten Händen ist, habe ja eine gute Menschenkenntnis, ich habe es gefühlt, weil die es auch so handhaben wollten, das meine Maus paar Tage da bleibt...dunkel und stressfrei
.. bei uns wäre es ja nicht so gewesen...selbst wenn ich sie in einen raum alleine gelassen hätte, wo sie nur kurz ihre ruhe hätte, weil ich alle 5 minuten zu ihr gegangen wäre..und das muss ja auch nicht sein...

Wegen der Klosache, bin ich mir nicht sicher, da ich noch eine 2. Katze habe.. und wir auch nur ein Kaklo haben. Ich weiß, viele würden sagen, pro katze auch ein katzenklo, aber das funktioniert ja soweit auch ganz gut.
Ich hab vorher in einer WG gewohnt mit 4 Katzen 😉 mit 5 Katzenklos 😉
Deswegen bin ich mir nicht sicher gewesen..
der arzt sagte ja auch nicht, das sie gepinkelt haben muss,...er meinte lediglich nur das die blase recht klein war... obwohl ich fand, das sie recht viel getrunken hat...ab und zu habe ich ihr eine schüssel wasser hingestellt und einmal hat sie diese schüssel fast leergetrunken..

naja, jetzt heißt es erstmal abwarten...🙁

Ist jetzt zu spät....
Sie hat es nicht geschafft!!! 🙁🙁🙁

Werbung:
Das tut mir sehr Leid lunastar. Er hat keine Schmerzen mehr und darf in Ruhe schlafen.
Mein Beileid

ich werde sicher noch von dem ein oder anderen eine belehrung bekommen...
ich hätte es schon viel früher machen sollen...dann hätte man es noch verhindern können...oder nicht?
ich hab sie mir damals geholt, da war sie 1 jahr alt...gerade mami geworden und hatte ne op hinter sich...sie war ganz schön dünn...aber ich habe sie aufgepeppelt... ich habe sie mir als seelischenbeistand geholt...sie ist/war meine seelische stütze... sie war man ein und alles!!🙁

sie hatte eine menge luft im körper...wo das nun genau war weiß ich nicht...erfahre ich spätrer wenn ich mit meinem freund hinfahre...
ich weiß auch nicht mehr den begriff den er genannt hat irgendwas mit unterbauch(und dann wieder mal diese ärztebegriffe....)
sie war gestern auch soweit stabil...was die ärzte auch damit meinen, weiß ich auch nie... ich konnte halt schwer zuhören...

ich werde sicher noch von dem ein oder anderen eine belehrung bekommen...
...

Dir Vorwürfe zu machen oder dich belehren zu wollen ... dazu hat ein Fremder kein Recht.

Dem Einzigen, dem du gegenüber Rechenschaft ablegen *musst* ... ist dir selber.

Gute Reise kleine Miez.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.