January54
Forenprofi
OT-----------------😡Oh, dieses Gefühl habe ich bei allen deinen Beiträgen. Ich erinner mal an die netten Provokationen gegenüber Hellyo und Anke, Schafkopp🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OT-----------------😡Oh, dieses Gefühl habe ich bei allen deinen Beiträgen. Ich erinner mal an die netten Provokationen gegenüber Hellyo und Anke, Schafkopp🙄
Offene Regentonnen-auch ein Problem fuer Katzen im Winter😱
in fast jedem Garten sind welche!
Miro sass neulich auf einer offenen zugefrorenen Tonne beim Nachbarn. Die Eisschicht hat "noch" gehalten.Gott sei Dank!In der Regel leert man das Fass im Winter, denn Eis dehnt sich aus, somit kann die Tonne auseinanderplatzen. Im Sommer haben wir für gewöhnlich Deckel auf allen 4 Fässern. Bis dato hat noch keine Katze versucht dareinzuspringen, als es mal offen war.
Miro sass neulich auf einer offenen zugefrorenen Tonne beim Nachbarn. Die Eisschicht hat "noch" gehalten.Gott sei Dank!
Oh, dieses Gefühl habe ich bei allen deinen Beiträgen. Ich erinner mal an die netten Provokationen gegenüber Hellyo und Anke, Schafkopp🙄
im übrigen empfinde ich deine Postings hier im Thread als ziemlich pietätlos 😡
Es gibt solche Rampen zu kaufen, in verschiedenen Größen. Sie sind aus weissem Kunsststoff.
Soviel ich weiss, kommen sie aus Amerika, es gibt eine Internetseite (HP) auf Englisch mit Videos, wie diese Rampen funktionieren.
Ich sehe mal ob ich den Link dazu noch finden kann bzw. mal im österr.Katzenforum (ich selbst bin aus Ö) nach wo ich das gelesen habe.
Etwas selbstgebautes funktioniert sicher auch.
Liebe Grüße
Ich würde ein ausreihend langes Brett nehmen, es am Rand befestigen, so das es mindestens bis zur Mitte des Pools reicht und dort dann schwimmt. Am Rand sollte es dann fest sein, so das die Fellnasen sicher raus kommen.
Aber wenn man jetzt im Pool ein Brett aufstellt und die Katze an der anderen Seite reinfällt, ist die Chance, dass sie das Brett in der Panik findet doch nicht sehr hoch oder?
Wir haben eine dicke Abdeckung auf dem Pool die rundherum mit einem Kupferseil befestigt ist.
Da sollte nichts passieren.
also unser Pool ist im Winter leer und die gefahr, dass da ein Tier drin ertrinkt ist denk ich gering, da der Pool Stufen hat -> Ausstieg leicht gemacht
den Pool im Winter voll zu lassen UND dann auch noch ne lose Abdeckung draufzulegen find ich unverantwortlich 😵 die arme Katze
lg,tene
Da reichen 30cm Restwasser. Ich kenne eine Katze, die fiel dort rein und ist im Eis eingebrochen.
Leider hat sie es nicht überlebt.
Sie war nur kurz draussen und hat ihre Morgenrunde gedreht und muss auf dem Schwimmbadrand ausgerutscht sein. Man hat genau ihre Pfotenabdrücke im Schnee gesehen. Das Schwimmbad hat einen 120cm hohe Umrandung, 10 bis 15 cm breit, ist nicht Bodeneben.
Es steht seit 30 Jahren und es ist die 2 Katze die so gestorben ist.
Also immer aufpassen.
Liebä Gruess Mela