Stephan17
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, es ist jetzt viertel nach fünf und kein Anruf. Die meinten das sie zwischen vier und fünf anrufen falls es ihr noch nicht besser geht. Aber anscheinend hat smooth gefressen. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken was die kleine von mir denkt weil ich sie alleine dagelassen habe
So, ich bin zurück und es gibt Neuigkeiten. Ich weiß nur noch nicht, ob gute oder schlechte....
Ich war in Aachen in der Tierklinik bei Dr. Staudacher jun. Jetzt kann ich verstehen, warum die Klinik in Mönchengladbach in unserer Region einen besseren Ruf genießt. Er ist zwar fit und kompetent, aber freundlich ist anders. Er ist sehr emotionslos. Dagegen waren die in Mönchengladbach viiiiiel freundlicher. Aber egal, der Genesung von Smooth ist das egal.
Es wurde nochmal ein Blutbild gemacht und dieses mit dem alten verglichen. Die Leberwerte sind etwas hoch gegangen, was aber immer noch nicht bedrohlich ist. Sie hat auch ein leichtes Problem der Niere. Da Sie immer noch ziemlich ausgetrocknet ist, habe ich mich dazu entschlossen, Smooth für einen Tag dazu lassen, damit Sie eine 24 Stunden Infusion bekommt. Beim TA war die Infusion immer nur c.a. 5 Minuten, wenn überhaupt. Wenn Smooth heute Nachmittag durch die Infusion wieder frisst, meldet er sich nicht bei mir. Geht es Ihr nicht gut, meldet er sich bei mir. Oh man, ich hoffe, ich hör heute nichts von Ihm. Wenn Sie dort wieder frisst, wird Sie auch zu Hause wieder fressen. Ich kann sie auf jeden Fall morgen früh wieder abholen.
Ich kann Euch sagen, das es ein scheiss Gefühl ist, wenn man mit Katze hin fährt und ohne wieder zurück kommt. Ich hab geheult im Auto. Ätzend.
Hab gerade für die kleine eine Kerze angemacht und drück alle Daumen, das es Ihr heute nachmittag wieder gut geht und Sie frisst. Hoffentlich geht heute nachmittag nicht das Telefon
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten für Smooth.....
Ich drücke auch fleißig. Ich kenne nur den Senior, der war auch charakterlich sehr gewöhnungsbedürftig (Zitat: "für das Geld, was die OP kostet, bekommen sie ganz viele neue Kaninchen"), aber der totale Profi und wenn es hart auf hart kommt, ist das ja das, was zählt.
An Deiner Stelle würde ich anrufen und fragen, ob alles ok ist, aber ich neige auch zur Ungeduld 🙄
.........
Ich kann Euch sagen, das es ein scheiss Gefühl ist, wenn man mit Katze hin fährt und ohne wieder zurück kommt. Ich hab geheult im Auto. Ätzend.
Hab gerade für die kleine eine Kerze angemacht und drück alle Daumen, das es Ihr heute nachmittag wieder gut geht und Sie frisst. Hoffentlich geht heute nachmittag nicht das Telefon
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten für Smooth.....
So, es ist jetzt viertel nach fünf und kein Anruf. Die meinten das sie zwischen vier und fünf anrufen falls es ihr noch nicht besser geht. Aber anscheinend hat smooth gefressen. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken was die kleine von mir denkt weil ich sie alleine dagelassen habe
Die Leberwerte waren 2,5 fach erhöht. ALT 183, AST 89. Ausserdem hat Sie eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse.
Hallo Stephan,
bist Du sicher, dass eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse vorliegt? Die kommt bei Katzen nämlich so gut wie nie vor.
Wahrscheinlicher ist eine Überfunktion, die auch der Grund für die erhöhten Leberwerte sein könnte, das geht nämlich oft Hand in Hand.
Wie hoch ist denn der T4, der Schilddrüsenwert?
Manchmal sorgt eine Überfunktion auch für Appetitlosigkeit. Das muss nicht daran liegen, könnte aber eine mögliche Ursache sein.
Ich wohne auch Nähe Aachen, wenn Du magst, kannst Du mir per PN schreiben, wo Du genau wohnst, vielleicht kann ich Dir mit einem Tierarzt-Tipp weiterhelfen, falls es tatsächlich die Schilddrüse ist. Damit kennen sich leider viele Tierärzte nicht so gut aus, gerade wenn man etwas ländlicher wohnt.
Welcher Nierenwert ist denn erhöht, weißt Du das?
Stephan, hattest Du das mit der Schilddrüse gelesen?
Ich habe mir mal dieses UDC angschaut. Warum soll die Süße ein Medikament zur Auflösung von Gallensteinen bekommen, wurde da was in der Richtung im Ultraschall gesehen?
Dass Mariendistel auf den Appetit schlägt, halte ich für eher unwahrscheinlich, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ist der Süßen denn übel, hat sie ein Problem mit zu viel Magensäure? Denn sonst würde das Antra Mups auch wenig Sinn machen.
Der T4 Wert liegt bei 0,12, Normwert soll sein 0,9-2,9.
Eine Infusion ist auf jeden Fall noch mal sinnvoll, um nicht nur die Nieren, sondern auch die Leber gut zu durchspülen. Dass es dir das Herz zerrissen hat, kann ich gut nachvollziehen. Aber um so größer wird die Freude sein, wenn die Süße abends nach Hause kommt.
Wenn das mit dem Fressen weiterhin schlecht oder gar nicht klappt, besorge Dir Reconvales und 10ml Einwegspritzen (ohne Nadeln) zum Füttern, falls alleine nicht aufgeleckt wird. Mit dem Zeug reichen 45ml wohl für eine 4kg Katze für einen Tag. Einfach über den Tag verteilt mehrmals ein wenig füttern und nicht alles auf einmal.
Die Spritzen müssen nicht steril sein, die kannst Du wieder abspülen.
Das ist keine Dauerlösung, kann aber etwas Zeit verschaffen.