Katze schlapp und hat keinen Appetit

• Themenstarter Themenstarter Stephan17
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gibt nichts Schlimmeres als eine nicht fressende Katze😱

Das stimmt. Da dreht man am Rad. Aber eben hat sie wieder was getrunken, ab und zu frisst sie ein biiißchen. Aber immerhin. Danke für das Daumen und Pfoten drücken. Es brennt auch ein Teelicht für sie. :pink-heart:

A

Werbung

Das freut mich, dass es aufwärts geht🙂

Ich finde übrigens, dass man total heraus liest, wie sehr Du an Deiner Katze hängst. Das finde ich richtig rührend. :pink-heart:

Auch wenn ich mich wiederhole: Daumen werden weiter gedrückt 🙂

Das ist doch normal, das man an den kleinen hängt als wären es Kinder, oder?
Sie war heute 2 mal im Garten. Bin froh wenn das reconvales tonicum da ist. Hab gelesen, dass das den Tagesbedarf einer Katze deckt.
Kann ich eigentlich die Mariendistel zusammen mit dem Antibiotikum geben oder verträgt sich das nicht?
Aber sie frisst mir noch zu wenig. Wenn Sie frisst, manchmal mehr manchmal weniger. Bin immer nervös, wenn ich Sie fütter. Aber man darf keine Wunder erwarten. Es muss Stück für Stück voran gehen. Lieber kleine Schritte machen als gar keine.

Ich war gerade nochmal in der Klinik (alleine) weil ich neues Antibiotika brauchte. Ich habe den Arzt mal gefragt was jetzt genau das Problem sei. Sie hat eine entzündung an der niere. Mitte/ Ende nächster Woche soll ich mit ihr nochmal vorbei um die Blutwerte testen zu lassen. Dann wird entschieden ob das antibiotika ausreicht oder wir ein anderes Medikament nehmen. Der Arzt meinte solange sie etwas isst, sich nicht übergibt oder keine gelben Augen bekommt bräuchte ich nicht vorbei zu kommen. Heute morgen hat sie nix fressen wollen. Hab auch gesehen das etwas trockenfutter neben dem schälchen lag. Vielleicht war sie noch satt.

Stefan, ich kann nur Daumendrücken, dass die kleine bald wieder richtig frisst!!! Einen dicken Knuddler möchte ich auch noch schicken 🙂.

Werbung:
Stefan, ich kann nur Daumendrücken, dass die kleine bald wieder richtig frisst!!! Einen dicken Knuddler möchte ich auch noch schicken 🙂.

Danke. Wenn man weiß, das die Katze fressen muss es aber nicht will, wird man irre. Aber ich will Sie auch nicht dazu drängen, sonst verweigert die total. Werd es heute mittag nochmal versuchen.

Wieso eine Entzündung an den Nieren? Die Nierenwerte sind doch i.O. oder nicht? Ich dachte bislang, es sei die Leber, worauf auch die Bemerkung des Arztes mit den gelben Augen hindeutet.

Wieso eine Entzündung an den Nieren? Die Nierenwerte sind doch i.O. oder nicht? Ich dachte bislang, es sei die Leber, worauf auch die Bemerkung des Arztes mit den gelben Augen hindeutet.

Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch gerade. Leber erscheint logischer...:hmm:

Sorry, ich hatte mich vertan. Bin im Moment manchmal etwas unkonzentriert. Natürlich hat Sie eine Entzündung an der Leber. Sorry.

Wollte um 4 zum TA vor Ort fahren, weil Sie den ganzen Tag das Essen verweigert hat. Eben hat Sie aber etwas von meinem Finger abgeschleckt. Da bau ich drauf auf. Gerade ist Sie eigenständig in den Garten gegangen. Ich finde, das ist auch ein gutes Zeichen des Fortschrittes, das Sie nach draußen geht und nicht nur hier rumliegt und vor sich hinvegetiert.
Wenn Sie nämlich im Garten ist, hat sie evtl. auch nachher Hunger.

Werbung:
Ist der Garten eingezäunt oder könnte sie weiter laufen? Ungesichterten Freigang würde ich ihr in dem Zustand wohl nicht geben...

Ja, der Garten komplett eingezäumt. Sie kann nicht weg.
Hab gerade nochmal gefüttert. Hab etwas Futter auf meine Finger getan und da dann die zerbröselte Tablette drauf getan. Sie hat erstmal nur gerochen. Ich hab dann Ihr Köpfchen gestreichtelt und das dann ganz sanft in Richtung Futter gedrückt. Sie fing an zu fressen. Und hat auch eine große Ecke gegessen. Werd das beim nächsten Mal nochmal testen. Das Köpfchen sanft in Richtung Essen drücken.
Hauptsache die Tablette ist komplett drin.

Mag sie kein Liquidsnack? Da kann man zermörserte Tabletten supergut drunter mogeln. Meiner Amy kann ich nur auf diese Art Tabletten geben und GsD ist sie auf die Liquidsnacks ganz gierig.

Mal eine Frage zum Reconvales. Das ist heute gekommen. Ein Fläschen sind 45ml. Muss ich Ihr die ganze Flasche an einem Tag geben? Wie soll ich das denn in die kleine komplett reinbekommen?
In der Beschreibung steht drin, über den Tag verteilt und auf einmal verabreichen.

Ich würde erst einmal versuchen, einen Tropfen auf Deinen Finger zu geben und schauen, ob sie das freiwillig aufschleckt. Ansonsten würde ich ihr das erst einmal in kleineren Portionen geben.

Werbung:
Hab gerade etwas Futter auf meinen Finger getan und da etwas von dem reconvales drauf getan. Das hat Sie auch gerne geschlabbert. Leider war der Finger leer und einen zweiten wollte Sie nicht. Werd das nachher nochmal probieren und dann eine größere Portion nehmen.
Es frustiert einen, wenn man 10* am Tag versucht zu füttern und Sie dreht den Kopf weg. Man fühlt sich so hilflos. Aber ich werd es immer weiter versuchen. Gestern hat sie auch übertag nix gegessen und erst abends reingehauen.

Wenn sie nur abends frisst auf welche Menge Futter kommt sie dann ungefähr pro Tag?
Wünsche gute Besserung.

Wir haben ihr heute zweimal eine ganze tablette in den rachen gestopft. Natürlich ganz vorsichtig. Meine Frau hat das gemacht. Ich kann das einfach nicht.
Und wir haben ihr heute ein ganzes Glässchen reconvales gegeben. Mal sehen wie das anschlägt. 2 * eine ganze Tablette und ein ganzes glas (45ml) reconvales.
Hoffe die kombi schlägt bald an.
Der ta meinte wenn sie sehr wenig isst soll sie die ganze Flasche reconvales nehmen. Wenn sie dadurch wieder anfängt zu essen sollen wir das reconvales reduzieren

Danke. Wir sind heil froh, dass das Reconvales gestern gekommen ist. Sie hat gestern mehrfach Essen abgelehnt. Genau wie letztes Wochenende. Die Tablette hat Sie eben schon bekommen. Die erste Ladung Reconvales bekommt Sie gleich, den 2. Teil am Abend.
Was habt Ihr denn für Erfahungen damit gemacht? Wirkt das schnell? Regt das den Appetit der Katze wieder gut an? Sie muss nämlich dringend zunehmen.
Gut ist, das Sie damit einerseits wichtige Nährstoffe bekommt, andererseits Flüssigkeit zu sich nimmt.