Katze schlapp und hat keinen Appetit

  • Themenstarter Themenstarter Stephan17
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist das Richtige.
 
A

Werbung

So, Smooth ist wieder zu Hause. Im Moment schläft Sie, hatte mega Stress. Als die Ihr den Venenzufuhr entfernt haben, hat sie mega miaut. Die arme. Die Ärztin meinte, das Sie heute nachmittag gut gegessen hätte. Hoffe, das hält auch hier an. Ich muss Ihr jetzt 2* am Tag ein Antibiotikum gegen die Entzündung geben. Die Ärztin meinte, dann wird das wieder.
 
Das klingt doch ganz gut. Dann weiterhin gute Besserung für die Kleine. Gibt´s denn eine übergreifende Diagnose?
 
Weiterhin gute Besserung dem armen Mäuselchen :reallysad:.
Du wirst wahnsinnig erleichtert sein, dass sie wieder zuhause ist, stimmts?😉
 
Weiterhin gute Besserung dem armen Mäuselchen :reallysad:.
Du wirst wahnsinnig erleichtert sein, dass sie wieder zuhause ist, stimmts?😉

Ich bin mega erleichtert. Ich hoffe nur, das Sie hier auch fressen wird. Im Moment schläft Sie erstmal. Das ist auch gut so. Wenn ich 1 1/2 Tage in einer Box in einer fremden Umgebung eingesperrt wäre, wär ich auch groggi.

Die Ärztin meinte, das Sie eine Entzündung in der Leber hätte. Deswegen soll ich Ihr das Antibiotikum zweimal am Tag geben. Ich kann das mörsern und mit einer Spritze Ihr ins Maul spritzen. Ich hasse es, einer Katze ein Medikament zu geben. Aber da müssen Sie und ich jetzt durch.
 
Ich bin mega erleichtert. Ich hoffe nur, das Sie hier auch fressen wird. Im Moment schläft Sie erstmal. Das ist auch gut so. Wenn ich 1 1/2 Tage in einer Box in einer fremden Umgebung eingesperrt wäre, wär ich auch groggi.

Die Ärztin meinte, das Sie eine Entzündung in der Leber hätte. Deswegen soll ich Ihr das Antibiotikum zweimal am Tag geben. Ich kann das mörsern und mit einer Spritze Ihr ins Maul spritzen. Ich hasse es, einer Katze ein Medikament zu geben. Aber da müssen Sie und ich jetzt durch.

Ich habe mir das auch immer furchtbar vorgestellt, das arme Tierchen in der völlig fremden Umgebung, fremde Gerüche, fremde Geräusche und nirgends ist jemand, den sie kennt :reallysad:.

Ist halt schwierig, vor allem, weil man selber meist verkrampft an die Medieingabe herangeht. Also immer ruhig Blut, die kleinen Mutzels spüren das sofort.
 
Werbung:
Die Ärztin meinte, das Sie eine Entzündung in der Leber hätte. Deswegen soll ich Ihr das Antibiotikum zweimal am Tag geben. Ich kann das mörsern und mit einer Spritze Ihr ins Maul spritzen. Ich hasse es, einer Katze ein Medikament zu geben. Aber da müssen Sie und ich jetzt durch.

Dann wäre ja vollständige Genesung möglich. Super. Das mit der Tablettengabe machst Du schon. Du hast soviel geschafft, dass ist jetzt nur noch der Endspurt 🙂. Verwöhn die Kleine schön, sie ist bestimmt auch sehr froh, wieder bei Dir zu sein.

LG nach Baesweiler
 
Die Ärztin meinte, das mit dem Antibiotika die Werte wieder in den Normalbereich kommen. Jetzt heißt es abwarten.
Morgen früh gibt es die erste Tablette.
 
Ich drücke auch die Daumen, dass die Therapie anschlägt.

Wie geht es dem kleinen Schatz denn heute?
 
Ich hab Ihr heute morgen die erste Tablette gegeben. Die Klinik hat mir ein Futter mitgegeben, das die Ihr auch gegeben haben. Das ist sehr kaloreinhaltig, weil Sie jetzt erstmal wieder zu Kräften kommen muss. Die Tablette hab ich gemörsert und unter das Fressen gemischt. Zuerst hat sich nur gerochen und den Kopf weg gedreht. Dann hab ich Sie am Rücken gestreichelt und Sie fing an etwas zu fressen. Zwar wenig, nur eine Ecke, aber die Tablette war genau in dieser Ecke. Gegen zwölf hab ich Ihr nochmal was Futter gegeben. Auch hier hat Sie ein bisschen (aber nicht viel) gegessen. Wenigstens etwas. Im Freßnapf hab ich Vitaminpaste geholt. Die hat Sie richtig gut weg geschleckt.
Vom Fressverhalten ist es auf jeden Fall mehr, als am Wochenende. Wenn auch nicht viel gefressen wird. Ich werd Ihr über den ganzen verteilt immer wieder was vor die Nase halten.
Aber leider ist Sie immer noch sehr schlapp. Hatte Sie eben mal auf den Arm genommen. Da hat sie sich richtig hängen lassen. Die Klinik meinte, das wär normal. Sie müsste jetzt erstmal wieder zu Kräften kommen. Das sie hier nicht rumhüpft wie vor der Erkankung, ist mir klar. Aber manchmal mauzt Sie, wenn ich Sie anspreche. Hat Sie am Wochenende gar nicht mehr gemacht. Jetzt heißt es abwarten, immer wieder füttern, Vitaminpaste geben und hoffen.
Das Katzenklo stand bis dato auf der ersten Etage. Ich hab das ins Erdgeschoss gestellt, weil ich nicht weiß, ob Sie die Treppe im Moment schafft. Hab Ihr aber gezeigt, wo das Klo jetzt steht.
Gestern abend hat Sie auf eine Wolldecke auf der Couch gepinkelt. Ich denke, Sie konnte den Druck nicht mehr aufhalten, weil Sie 1 1/2 Tage die Infusion permanent bekommen hat.
 
Ist das Reconvales geruchslos? Ich hab das gestern bestellt.
 
Werbung:
So, die kleine hat über den Tag verteilt ganz gut gegessen. Aber nur, wenn ich Ihr das Futter auf einem Tellerchen vor die Nase serviere. Ich hab die Vitaminpaste vom Freßnapf geholt. Die schleckt die mega gerne. Ich schmier davon was ins Essen und eben hat die auch den Teller leer geleckt. Danach hat Sie einen Ausflug in unseren Garten gemacht. Ich habe das Gefühl, das Sie etwas kräftiger wird. Im Garten hat Sie auch ein Häufchen gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_4340.JPG
    IMG_4340.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4341.jpg
    IMG_4341.jpg
    40 KB · Aufrufe: 60
Im Moment kannst Du sie ruhig verwöhnen, das Futter vom Tellerchen, aus der Hand oder wie auch immer servieren, Hauptsache, sie frisst. Schön, dass sie jetzt schon etwas stabiler zu sein scheint.
 
Gegen 8 Uhr hab ich Ihr nochmal was Futter mit Medikament auf ein Tellerchen serviert. Hat zuerst ein bisschen gegessen und dann liegen lassen. 20 Minuten später hat Sie anscheinend wieder Hunger bekommen und hat wieder was vom Tellerchen gegessen. Sie wirkt auf jeden Fall aktiver als am Wochenende.
 
Sehr gut. Daumen werden weiter gedrückt. Habt Ihr irgendwann noch einen Kontrolltermin?

Ich wünsche Euch beiden eine ruhige Nacht 😉
 
Sehr gut. Daumen werden weiter gedrückt. Habt Ihr irgendwann noch einen Kontrolltermin?

Ich wünsche Euch beiden eine ruhige Nacht 😉

Da die Tabletten für 5 Tage sind, denke ich, das ich nächste Woche nochmal hin muss. Ich werd aber morgen mal anrufen und fragen.
Eine ruhige Nacht hatte ich. Bin aber diesesmal erst um 6 Uhr wach geworden.
 
Werbung:
Juhu, gerade hat sie getrunken. Das macht mich total happy, wenn ich seh wie sie isst und trinkt. Erleichterung macht sich breit.
 
Weiter so, ich drücke die Daumen!!!!
 
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, das Sie jetzt schon rumspringt wie vor 3 Wochen. Sie nimmt die Tabletten ja erst seit 1 1/2 Tagen.
Aber ich finde, im Vergleich zum Wochenende, an dem Sie nur gelegen und geschlafen hat und gar nichts gegessen und getrunken hat, ist es ein kleiner Fortschritt. Sie putzt sich auch regelmäßig. So laaaaangsam kommt wieder Leben in den kleinen Körper. Hoffe, das steigert sich von Tag zu Tag.
 
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, das Sie jetzt schon rumspringt wie vor 3 Wochen. Sie nimmt die Tabletten ja erst seit 1 1/2 Tagen.
Aber ich finde, im Vergleich zum Wochenende, an dem Sie nur gelegen und geschlafen hat und gar nichts gegessen und getrunken hat, ist es ein kleiner Fortschritt. Sie putzt sich auch regelmäßig. So laaaaangsam kommt wieder Leben in den kleinen Körper. Hoffe, das steigert sich von Tag zu Tag.

Das freut mich unheimlich das zu lesen, wie schön das es mit der kleinen Maus jetzt bergauf geht. Hier sind die Daumen und Pfoten weiterhin feste gedrückt das es so weiter geht und sie wieder ganz die Alte wird. Es gibt nichts Schlimmeres als eine nicht fressende Katze😱
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
B
Antworten
17
Aufrufe
496
little-cat
L
B
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
41K
Doc
Doc
T
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Max Hase
M
C
Antworten
4
Aufrufe
158
catlady666
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben