Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 Sorry, aber das ist für mich keine Katze.

und für mich eine der liebenswertesten überhaupt....

So verschieden können Geschmäcker sein.... UND GENAU DAS IST HIER DER KNACKPUNKT

HÖRT DOCH ENDLICH AUF ÜBER GESCHMACK ZU STREITEN

versteht ihr denn nicht dass das garnicht geht?

Wenn alle Menschen den gleich Geschmack hätten... mein lieber Mann

A

Werbung

Klar - irgendjemand hat das schön gefunden. Es war eine Mutation, irgendein Mensch hatte Gefallen zum Außergewöhnlichen und schon wird gezüchtet.

"viele Vorteile" supi - für den Menschen oder für das Tier?

Bei solchen Aussagen bekomme ich leider leichtes Würgen im Hals.

Dann lies mal was ich dazu geschrieben habe. Diese Katzen landen nicht im Tierheim

Sie werden GELIEBT........

Nachteile??? Komm her und schau dir meine Katzen an...und dann sag mir EINEN Nachteil

und für mich eine der liebenswertesten überhaupt....

So verschieden können Geschmäcker sein.... UND GENAU DAS IST HIER DER KNACKPUNKT

HÖRT DOCH ENDLICH AUF ÜBER GESCHMACK ZU STREITEN

versteht ihr denn nicht dass das garnicht geht?

Wenn alle Menschen den gleich Geschmack hätten... mein lieber Mann

Falsch! Du bist die, die nix verstanden hat.

Es geht nicht um den Geschmack, sondern darum, dass kein Tier so gezüchtet werden sollte, dass es in seiner "natürlichen Funktionalität" beeinträchtigt ist.

Deine Katzen sind nicht mein Geschmack, aber das sind viele andere auch nicht.
Mir persönlich stößt abgesehen von dem Qualzuchtgedanken aber deine Gedankenlosigkeit, die du in diesem Thread gezeigt hast, viel mehr auf!!

Ich glaube, was viele meinen ist, dass, egal wie der eigene Geschmeck ist, es einfach Grenzen geben muss und fehlende Tasthaare gehören eben dazu. Sie haben einen nicht zu verachteten Sinn

Schließlich ist auch der Tastsinn der Katzen etwas ganz Besonderes. Am auffallendsten sind auf den Tastsinn der Katze bezogen sicherlich die Tasthaare, die die Katze hauptsächlich an Ober- und Unterlippe (Schnurrhaare) sowie über den Augen trägt. Auch an Kinn und Wangen sowie an den Vorderbeinen (Rückseite) befinden sich Tasthaare.
Die Tasthaare sind an den Haarwurzeln, die dreimal tiefer in der Haut liegen als normale Haarwurzeln, mit zahlreichen Nerven verbunden, die Signale ans Gehirn der Katze weiterleiten. So werden z.B. Hindernisse oder enge Stellen unabhängig vom Sehsinn der Katze "gemeldet". Die Vibrissen, wie die Tasthaare auch heissen, sind bereits bei Neugeborenen voll entwickelt (im Gegensatz zum Seh- und Gehörsinn) was die Wichtigkeit dieses Sinnes für die Katze verdeutlicht. Tasthaare sind sehr beweglich und geben dem Beobachter auch Aufschluss über die Stimmung der Katze.

Wenn die Katze also keinen Tastsinn mehr hat, kann ich mir nicht vorstellen, wie das "unwichtig" sein kann. Ohne Hände (als mein wichtigster Tastsinn) würde ich auch nicht Leben wollen.

Es geht nicht um den Geschmack, sondern darum, dass kein Tier so gezüchtet werden sollte, dass es in seiner "natürlichen Funktionalität" beeinträchtigt ist.

Mir persönlich stößt abgesehen von dem Qualzuchtgedanken aber deine Gedankenlosigkeit, die du in diesem Thread gezeigt hast, viel mehr auf!!

Meine Tiere sind in garnichts eingeschränkt. Ihr redet über Dinge die ihr nicht kennt.... Ihr habt noch nie eine solche Katze gesehen. Was soll das?

Gedankenlosigkeit??? Wo??? 😱 😱 😱

Werbung:
Meine Tiere sind in garnichts eingeschränkt. Ihr redet über Dinge die ihr nicht kennt.... Ihr habt noch nie eine solche Katze gesehen. Was soll das?

Gedankenlosigkeit??? Wo??? 😱 😱 😱

Doch, hab ich 🙂
Süß sind sie, aber auch - für mich persönlich - ziemlich bemitleidenswert.

Dann lies mal was ich dazu geschrieben habe. Diese Katzen landen nicht im Tierheim

Sie werden GELIEBT........
na, das wurden viele Tiere, die im Tierheim landen auch....

aber wenn eine Rex in die Erbmasse oder auch nur in den konkurs einer Ehe/ Partnerschaft gerät, kann dei liebe genauso ein jähes Ende finden. wie bei jeder anderen (rasse) Katze auch...

Ich glaube, was viele meinen ist, dass, egal wie der eigene Geschmeck ist, es einfach Grenzen geben muss und fehlende Tasthaare gehören eben dazu. Sie haben einen nicht zu verachteten Sinn

Wenn die Katze also keinen Tastsinn mehr hat, kann ich mir nicht vorstellen, wie das "unwichtig" sein kann. Ohne Hände (als mein wichtigster Tastsinn) würde ich auch nicht Leben wollen.

Ok, ich gebs zu. Meine Katzen laufen ständig gegen alle Möbel und fallen völlig orientierungslos in der Gegend rum.

Wenn du keine Hände hättest, würdest du das seit deiner Geburt mit den Füßen ausgleichen... und würdest es nichtmal merken

Ok, ich gebs zu. Meine Katzen laufen ständig gegen alle Möbel und fallen völlig orientierungslos in der Gegend rum.

Wenn du keine Hände hättest, würdest du das seit deiner Geburt mit den Füßen ausgleichen... und würdest es nichtmal merken

Und wie gleichen tasthaarlose Katzen aus?
Interessiert mich jetzt wirklich! Vor allem wenn sie erblindet.

Werbung:

Na dann müssen ja viele Tiere aufhören zu existieren, wenn noch nicht einmal verkürzte Tasthaare weiterleben dürfen. Qualzucht, das ich nicht lache, ich denke mal das war geklärt, das es keine ist. Aber manche können es halt nicht verstehen und kennen nur ihre Katzen. Schaut einmal über den Tellerrand, informiert euch und schreibt dann.

Klar - irgendjemand hat das schön gefunden. Es war eine Mutation, irgendein Mensch hatte Gefallen zum Außergewöhnlichen und schon wird gezüchtet.

"viele Vorteile" supi - für den Menschen oder für das Tier?

Bei solchen Aussagen bekomme ich leider leichtes Würgen im Hals.

ja schrecklich😎
aber doch wohl eher wie man hier untereinander umgeht, persönlicher Geschmack steht hier im Vordergrund und ansonsten nur heiße Luft.
bleibt sachlich.
bisher habe ich hier nur über nicht belegbare (wie zb bei Persern) ICH HÖRE DEN AUFSCHREI JETZT SCHON ... oder hat keiner ne Plattkatzennase????Qualzüchtungen gelesen sondern nur eure persönlichen Geschmacksrichtungen.
hier versucht sich jemand im Vorfeld zu informieren, und gleichzeitig Info zu einer nich so o verbreiteten Rasse aufzuklären.
ruhig also

na, das wurden viele Tiere, die im Tierheim landen auch....

aber wenn eine Rex in die Erbmasse oder auch nur in den konkurs einer Ehe/ Partnerschaft gerät, kann dei liebe genauso ein jähes Ende finden. wie bei jeder anderen (rasse) Katze auch...

Soll vorkommen...

Aber dann nimmt sie der Züchter zurück...Zumindest die Züchter die ich kenne

Ich denke du weißt was ich meine, weil das bei deinen Katzen offensichtlich auch so ist.

ja schrecklich😎
aber doch wohl eher wie man hier untereinander umgeht, persönlicher Geschmack steht hier im Vordergrund und ansonsten nur heiße Luft.
bleibt sachlich.
bisher habe ich hier nur über nicht belegbare (wie zb bei Persern) ICH HÖRE DEN AUFSCHREI JETZT SCHON ... oder hat keiner ne Plattkatzennase????Qualzüchtungen gelesen sondern nur eure persönlichen Geschmacksrichtungen.
hier versucht sich jemand im Vorfeld zu informieren, und gleichzeitig Info zu einer nich so o verbreiteten Rasse aufzuklären.
ruhig also

Ganz bestimmt nicht. Die meisten haben auf meinen Bildern die erste Rexkatze gesehen.

Aber mitreden wenn man nix weiß, scheint ein beliebtes Hobby zu sein

Mein Gott, was für dümmliche Fragen...die Antwort kannst Du Dir selber geben. Was macht man blind ohne Tasthaare? Es wird ja auch jede Katze blind. Stell dir vor von einer Bekannten die Katze hat sich am Teelicht die Tasthaare abgesenkt, und sie ist blind, lief sie danach irgendwo vor, nein, denn sie kennt sich auch so in der Wohnung aus. Man merkte ihr gar nichts an.

Werbung:
Und wie gleichen tasthaarlose Katzen aus?
Interessiert mich jetzt wirklich! Vor allem wenn sie erblindet.

Wie sie das machen weiß ich nicht. Es sind jedenfalls völlig normale Katzen.

Ich habe noch nie von einer blinden Devon Rex gehört....

... kann mich aber mal erkundigen

Nettes Argument. Allerdings gehe ich davon aus, das niemals nicht Menschen gezüchtet werden weil sie so schön lockige Haare haben und man nimmt dabei in Kauf das sie keine Hände haben. Geht ja auch mit den Füßen.😕

Mein Gott, was für dümmliche Fragen...die Antwort kannst Du Dir selber geben. Was macht man blind ohne Tasthaare? Es wird ja auch jede Katze blind. Stell dir vor von einer Bekannten die Katze hat sich am Teelicht die Tasthaare abgesenkt, und sie ist blind, lief sie danach irgendwo vor, nein, denn sie kennt sich auch so in der Wohnung aus. Man merkte ihr gar nichts an.

Also das finde ich jetzt richtig sch....

Ich halte nach wie vor Katzen ohne Tasthaare zu züchten für nicht gut, aber ich stelle Fragen, weil ich natürlich weiterlernen will.
Ich weiß wirklich nicht, wie sie eine Katze ohne Tasthaare bei Blindsein verhält, sorry!

Erst soll man sich informieren und lieber mal nachfragen, statt einfach irgendwelche Kommentare abzugeben und stellt man dann die Frage wird man als "dümmlich" dargestellt.

Echt, so macht mir das Dazulernen keinen Spaß 😡

Nettes Argument. Allerdings gehe ich davon aus, das niemals nicht Menschen gezüchtet werden weil sie so schön lockige Haare haben und man nimmt dabei in Kauf das sie keine Hände haben. Geht ja auch mit den Füßen.😕

Menschen werden ja auch grundsätzlich nicht gezüchtet...

Und meine Katzen haben Hände... bei denen heißen sie allerdings Pfoten