Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
ein schwieriges thema, da die lebensqualität ja vom besitzer definiert wird.

A

Werbung

Auch Kurznasen und dicke Katzen und Katzen ohne Haare haben das Recht dazu.

Aber muss man das herausfordern? .

wenn dir die die Wartezimmer bei Täs anschaust, anscheinend schon.... den adipöse Katzen udn Hunde sind dort an de Tagesordnung

Also ist es falsch eine Katze absichtlich dick zu machen, weil es einem gefällt?
Aber es ist okay einer Katze die Tasthaare wegzuzüchten oder verkümmert zu züchten, weil es einem gefällt?

Da stimmt doch beim besten Willen alles vorne und hinten nicht!

Zitat von shyva
Auch Kurznasen und dicke Katzen und Katzen ohne Haare haben das Recht dazu.

Zitat von Raupenmama
Aber muss man das herausfordern? .
wenn dir die die Wartezimmer bei Täs anschaust, anscheinend schon.... den adipöse Katzen udn Hunde sind dort an de Tagesordnung

Man, wenn ich Zitate so aus dem Zusammenhang reiße, kann ich mir echt alles drehen , wie's mir gerade passt!

Stimmt, und da kann ich dann nur sagen, die armen Tiere. Die können sich nicht wehren.😱

Beim Humanmediziner auch. Stellst du dich da ins Wartezimmer und plärrst: Alle nicht lebenswert? Alle abschießen???????????????????

Werbung:
Also ist es falsch eine Katze absichtlich dick zu machen, weil es einem gefällt?
Aber es ist okay einer Katze die Tasthaare wegzuzüchten oder verkümmert zu züchten, weil es einem gefällt?

Adipositas schädigt die Iinneren Organe und setzt die Lebenszeit und die Lebensqualität deutlich herab- verkürzte Tasthaare machen einer Katze absolut ncihts aus- Ich sehe es immer, wenn Jale den Youngsters udn den kitten einen "kurzhaarschnitt"an den Tasthaaren verpasst

Nur macht das eine krank, und das andere ist wohl für eine Wohnungskatze nicht so wichtig als das man das vergleichen kann, wenn eine Katze verkürzte Tasthaare hat.

ich hab mir noch mal Brigittes Album angesehen, tatsächlich sind die Tasthaare recht unterentwickelt.
aber ich denke das gleichen diese Katzen aus, und ein Gebrechen dadurch empfinde ich nun auch nicht dadurch.
macht mal halblang,
dann dürfte kein Fori mehr ne Halskrause anlegen, obwohl jeder der schon mal ne Katze mit Halskrause im Haus hatte, nach spätestens 2 Tagen sind sie ganz normal damit umgegangen,zumindest bei mir.
wenn das eine Qual sein soll???also bitte
und nur weil die Katzen feine kurze Haare haben....ich guck mal welchem Kunden ich morgen den Sex verbieten und zum Zöllibat schicke, damit er sich bloß nicht weiter Fortpflanzen kann.
bitte, wen das Thema zu sehr aufregt....einfach nicht weiterlesen..

wie sind eigentlich die Charaktere der Katzen???

Vielleicht macht es Jungtieren nichts aus, aber was, wenn die Katzen mal altersblind wird oder aus einem anderen Grund erblindet?

Mich regt das Thema nicht aus. Ich will nur die Gedankengänge nachvollziehen 🙂

als mensch in diesem land ist man theoretisch in der lage, die art und menge seiner ernährung selbst und in anlehnung an gesundheitliche aspekte zu steuern.
praktisch sieht das sicher anders aus, bin ja auch ne pummelfee.

aber dafür habe ich selber gesorgt und keine dosi, die mich mit ungeeignetem zeug vollstopft und mir die nötige bewegung versagt.

menschen sind menschen und tiere sind tiere, passt ja mehrfach in diesem thread...
fehlt nur noch, dass jemand mit sterbehilfe anfängt.

Werbung:
Beim Humanmediziner auch. Stellst du dich da ins Wartezimmer und plärrst: Alle nicht lebenswert? Alle abschießen???????????????????

Darum ging es doch gar nicht, aber auch diese Menschen belasten die Krankenkassen. Viele sind krank.

Vielleicht macht es Jungtieren nichts aus, aber was, wenn die Katzen mal altersblind wird oder aus einem anderen Grund erblindet?

Ganz einfach, wenn man einige Meinungen hier liest: Dann bitte ab zum TA, denn dann ist das Leben nicht mehr lebenswert😡

Nö, aber ich habe während meienr zeit im KKH so manchen Menschen kennen gelernt, der Dankbar dafür gewesen wäre...
und wenn ich bedenke, wie mein Vater leiden musste,weilEuthanasie in Deutschland verboten ist, udn wie oft er meine Mutter erfolglos gebeten hat, ihm zu helfen, würdevoll abzutreten, dann zerreisst es mir heute noch das Herz

wobei Fettmachen ein gesundheitsproblem darstellt, orinentierung im gegesatz ausgeglichen werden kann.
ich hab auch ein fettchen gehabt, der ist jetzt aber zum muskelchen gemacht worden,nach 2 Jahren intensivem bewegen mit anderen Katzen, trotz fast gleicher Futtermenge

ich hab mir noch mal Brigittes Album angesehen, tatsächlich sind die Tasthaare recht unterentwickelt.
aber ich denke das gleichen diese Katzen aus, und ein Gebrechen dadurch empfinde ich nun auch nicht dadurch.
macht mal halblang,
dann dürfte kein Fori mehr ne Halskrause anlegen, obwohl jeder der schon mal ne Katze mit Halskrause im Haus hatte, nach spätestens 2 Tagen sind sie ganz normal damit umgegangen,zumindest bei mir.
wenn das eine Qual sein soll???also bitte
und nur weil die Katzen feine kurze Haare haben....ich guck mal welchem Kunden ich morgen den Sex verbieten und zum Zöllibat schicke, damit er sich bloß nicht weiter Fortpflanzen kann.
bitte, wen das Thema zu sehr aufregt....einfach nicht weiterlesen..

wie sind eigentlich die Charaktere der Katzen???

Danke...
Ein Lichtblick in diesem Durcheinander. Du fragst nach dem Charakter dieser Katzen..... Da das hier garantiert untergehen würde, werde ich das mal in einem anderen "Fred" posten. Das hat diese Rasse nämlich verdient.

Werbung:
Nö, aber ich habe während meienr zeit im KKH so manchen Menschen kennen gelernt, der Dankbar dafür gewesen wäre...
und wenn ich bedenke, wie mein Vater leiden musste,weilEuthanasie in Deutschland verboten ist, udn wie oft er meine Mutter erfolglos gebeten hat, ihm zu helfen, würdevoll abzutreten, dann zerreisst es mir heute noch das Herz

Hier haben wir leider was gemeinsam. Mein Hund ist an Krebs gestorben... mein Papa auch. Der Hund wurde durch eine einfache Spritze erlöst...

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Und durch solche Erlebnisse bekommt man ein "gesundes" Verhältnis zu Tieren.

Hier wird teilweise unglaublich vermenschlicht.... oder der Mensch in den Hintergrund gestellt

Danke...
Ein Lichtblick in diesem Durcheinander. Du fragst nach dem Charakter dieser Katzen..... Da das hier garantiert untergehen würde, werde ich das mal in einem anderen "Fred" posten. Das hat diese Rasse nämlich verdient.

vielen dank😉ich mein jetzt die Charaktereigenschaften in einem neuen Fred

wiesgh1.jpg

🙁 Sorry, aber das ist für mich keine Katze.

Alles was diese Katze ausmacht... das lockige Fell, die großen Augen und Ohren und eben auch die brechenden Schnurrhaare... wurde 1961 zum ersten Mal bei einem Kater gesehen.

Mit ihm wurde dann gezüchtet. Niemand hat das HINGEZÜCHTET

Dies Katzen haben ein absolut zauberhaftes, liebenswertes Wesen und viele Vorteile. Sie sind z.B. teilweise für Allergiker geeignet.

Klar - irgendjemand hat das schön gefunden. Es war eine Mutation, irgendein Mensch hatte Gefallen zum Außergewöhnlichen und schon wird gezüchtet.

"viele Vorteile" supi - für den Menschen oder für das Tier?

Bei solchen Aussagen bekomme ich leider leichtes Würgen im Hals.