Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
mal vorweg: Rexe sind absolut NICHT meine Rasse...
Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und verantwortungsvoll gezüchtet haben sie ebenso ihre Berechtigung , wie jede Stassenkatze, jeder Dackel jede Promenadenmischung auch.

was die Tasthaare der Kitten angeht; JEDER von euch,der schon einmal einen Wurf "normaler" Katzen großgezogen hat, konnte beobachten, dass die Mdie Tasthaare der Kitten abknabbern, sobald sie "flügge" werden und ihnen so "Stubenarrest" verpassen(wollen- funzt selten 😀 )

A

Werbung

"Bei den Kitten sind die Tasthaare nicht so gut entwickelt, wie bei den erwachsenen Tieren, aber sie sind vorhanden und die meisten, die ich kenne haben Tasthaare und zwar ausreichend. Aber die Krankheiten und Qualen anderer Rassen spielt man hier wieder runter, da man ja sonst selber eine Katze hat, die eventuell auch Krankheiten oder sogar Qualen erleiden muss. Wie z.B. Übergewicht durch Frauchens Fütteraktionen, Kurznasen und tausende gerettete Katzen, auf die man stolz ist sie gerettet zu haben (ich spreche hier von Unfallopfern, denen irgendwelche Teile des Körpers fehlen oder stark verstümmelt worden sind), obwohl es vielleicht besser gewesen wäre diese nicht mehr zu retten...jaja, das kommt natürlich nicht vor.

Mehr erspare ich mir dazu."

Ich habe selten, oder auch noch nie, so etwas BÖSES von einem Menschen gelesen.
Bei Dir wäre es wirklich besser, Du würdest Dir jedes Wort ersparen.
Was bist Du eine böse, niederträchtige Frau.

Hahaha, langsam könnte ich mich hier wirklich beömmeln.

Geht es nun schon wieder los mit den Qualzuchten. Aber über irgendetwas müßt IHR Euch in Euren tristen Leben wohl aufregen. Packt Euch an die eigene Nase. Habt keine Ahnung von der Rasse, aber mitreden wollen. Die meisten hier kennen nur Ihre EKH, Waldkatzen und BKH´s. Alles weitere sind doch hier die absoluten Ausnahmen. Aber immer schön schießen. Dann hat man mal irgendwas im Netz gefunden, das einem eventuell Recht gibt und schmeißt es rein. Den Charakter der Devon Rex kann man zum Glück nicht in Bildern festmachen, sonst würden mache hier vor Begeisterung regelrecht ausflippen. 😀

Und das wollen wir ja nicht.

Bei den Kitten sind die Tasthaare nicht so gut entwickelt, wie bei den erwachsenen Tieren, aber sie sind vorhanden und die meisten, die ich kenne haben Tasthaare und zwar ausreichend. Aber die Krankheiten und Qualen anderer Rassen spielt man hier wieder runter, da man ja sonst selber eine Katze hat, die eventuell auch Krankheiten oder sogar Qualen erleiden muss. Wie z.B. Übergewicht durch Frauchens Fütteraktionen, Kurznasen und tausende gerettete Katzen, auf die man stolz ist sie gerettet zu haben (ich spreche hier von Unfallopfern, denen irgendwelche Teile des Körpers fehlen oder stark verstümmelt worden sind), obwohl es vielleicht besser gewesen wäre diese nicht mehr zu retten...jaja, das kommt natürlich nicht vor.

Mehr erspare ich mir dazu.🙄
LG

P.S.: Diese Rasse ist suuuupersüß, auch das Kittenbild. Und ich bin superfroh, dass es vernümpftige Züchter gibt, die diese tolle Rasse züchten, damit ich mir auch bald zwei kaufen kann.🙂🙂🙂

obwohl mir persönliche rexe auch nicht gefallen kann ich deinen post verstehen... mit Tierschutz hat das m:M nach nämlich auch nicht mehr viel zu tun...
über das übergewicht eigener Katzen wird ja ja fröhlich geschmunzelt...
eine behinderung eigenhändig verursacht..aber das ist ja nicht sooo schlimm 😉
auch zunm rest kann ich zustimmen..manchmal ist gehenlassen wirklich mehr rettung

Zuletzt bearbeitet:
mal vorweg: Rexe sind absolut NICHT meine Rasse...
Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und verantwortungsvoll gezüchtet haben sie ebenso ihre Berechtigung , wie jede Stassenkatze, jeder Dackel jede Promenadenmischung auch.

was die Tasthaare der Kitten angeht; JEDER von euch,der schon einmal einen Wurf "normaler" Katzen großgezogen hat, konnte beobachten, dass die Mdie Tasthaare der Kitten abknabbern, sobald sie "flügge" werden und ihnen so "Stubenarrest" verpassen(wollen- funzt selten 😀 )

Verantwortungsvoll züchten und gezielt Tiere züchten, die ein Handicap haben, widerspricht sich ja wohl.

@Digger: Bemerkenswert, wie du dich disqualifizierst.

Ich weiss ja nicht, ob Du züchtest, ich jedenfalls nicht 😉 und ich kenne mich somit auch nicht explizit mit rassetypischen Erkrankungen aus... aber ich würde mal tippen, Du wirst nirgendwo eine Aussage lesen können, zu welchem Prozentsatz welche Krankheit vorkommt, denn da kommt es ja dann eben gerade auf die Züchter an, sich entsprechend zu informieren und zu "selektieren", gerade darauf zu achten.

Beispiel HD beim Hund - dafür werden ja dann die Untersuchungen auf Displasie gemacht und Tiere, die auch nur schwach hd-positiv sind, dann nicht zur Zucht eingesetzt.

Nein, ich habe nicht vor, unter die Züchter zu gehen. 🙂
Klar, beim Prozentsatz der erkrankten Tiere kommt es auf den Züchter an, da wird es keine genauen Daten geben. Aber wenigstens annäherungsweise sollte man es schon dazuschreiben, wenn man so eine Liste veröffentlicht. Was nützt die einfache Auflistung der möglichen Krankheiten? Alle möglichen Rassen mit einem Haufen Krankheiten drunter.
Die Birmas meiner Eltern, z.B., hatten nie eine der unter Birma aufgelisteten Krankheiten. Sie hatten ganz andere. 😕
Der einzige Nutzen, den ich da erkennen kann, ist, dass man beim Rassekatzenkauf drauf achten könnte, dass die Elterntiere keine dieser Krankheiten haben (soweit möglich).
Ich will damit nur sagen, dass man im Internet sehr viel ergoogeln kann, aber man sollte sich die Information auch kritisch anschauen:
Wer ist der Autor? Auf welche Quellen beruft er sich? usw.

Werbung:
Verantwortungsvoll züchten und gezielt Tiere züchten, die ein Handicap haben, widerspricht sich ja wohl.

Welchers Handycap?

Ein Perser hat meist Probleme mit den Atemwegen- ein Grund, warum diese Züchtung unter den § 11b fällt-, aber Rexe haben "nur " verkürzte Tasthaare, was bei derartig spiddeligen Miezen ja nu wirklich nciht ins Gewicht fällt

Ich sehe jedes Jahr meine Mamas die Tasthaare ihrer Kiddies "kürzen" ( Jale macht dies auch bei den 1 und 1 1/2 jährigen) ...und die tasthaarlosen Kitten udn jungkatzen hier völlig unbeeindruckt rumhüpfen... gehandycapped sind DIE definitiv NCIHT... warum soltle es ein Tier sein,das ohnehin verkürzte Tasthaare hat?

Welchers Handycap?

Ein Perser hat meist Probleme mit den Atemwegen- ein Grund, warum diese Züchtung unter den § 11b fällt-, aber Rexe haben "nur " verkürzte Tasthaare, was bei derartig spiddeligen Miezen ja nu wirklich nciht ins Gewicht fällt

Ich sehe jedes Jahr meine Mamas die Tasthaare ihrer Kiddies "kürzen" ( Jale macht dies auch bei den 1 und 1 1/2 jährigen) ...und die tasthaarlosen Kitten udn jungkatzen hier völlig unbeeindruckt rumhüpfen... gehandycapped sind DIE definitiv NCIHT... warum soltle es ein Tier sein,das ohnehin verkürzte Tasthaare hat?

Wir müssen hier jetzt aber nicht auch noch ernsthaft darüber diskutieren, wie wichtig Tasthaare für Katzen sind, oder? 🙄

Wir müssen hier jetzt aber nicht auch noch ernsthaft darüber diskutieren, wie wichtig Tasthaare für Katzen sind, oder? 🙄

in DIESEM Fall schon!

Denn ich erlebe es hier REGELMÄSSIG anders, als es in vielen Lehrbüchern steht... udn dort steht bekanntlich acuh,dass katzen Einzelgänger seien🙄

[
Ich habe selten, oder auch noch nie, so etwas BÖSES von einem Menschen gelesen.
Bei Dir wäre es wirklich besser, Du würdest Dir jedes Wort ersparen.
Was bist Du eine böse, niederträchtige Frau.[/QUOTE]

Na Du schon wieder, pack Du Dir bitte einmal an die eigene Nase, wenn man die Wahrheit schreib, oder seine eigene Meinung ist man böse..das ich nicht lache. Wem die Meinung anderer nicht gefällt sollte sie nicht lesen. Du kennst mich nicht und wirst beleidigend, na prima, man bist DU toll.😱😱

Aber DU, deine Meinung ist vollkommen korrekt, und keiner darf eine eigene haben.
Leb weiter in Deiner heilen Welt.😱
DU bist schon raus, und nicht nur disqualifiziert.

Werbung:

Scheinbar doch, denn wie bereits beschrieben haben die Devon Rexe Tasthaare, zwar kürzere, aber sie haben sie. Jetzt erläutere mir doch bitte, warum eine reine Wohnungskatze längere braucht.
Oder stellst Du dauernd Deine Möbel um, dass sie sich neu orientieren muss?

obwohl mir persönliche rexe auch nicht gefallen kann ich deinen post verstehen... mit Tierschutz hat das m:M nach nämlich auch nicht mehr viel zu tun...
auch zunm rest kann ich zustimmen..manchmal ist gehenlassen wirklich mehr rettung

Ich kann mich diesen beiden nur anschließen.

Ein paar zu kurze Schnurrhaare sind ja wohl nichts gegen fehlende Augen und Gliedmaßen...

Scheinbar doch, denn wie bereits beschrieben haben die Devon Rexe Tasthaare, zwar kürzere, aber sie haben sie. Jetzt erläutere mir doch bitte, warum eine reine Wohnungskatze längere braucht.
Oder stellst Du dauernd Deine Möbel um, dass sie sich neu orientieren muss?

dafür haben die meisten katzen AUGEN 😀

Welchers Handycap?

Ganz genau 🙂 Hier werden gerade Krankheiten und fehlende Tasthaare in einen Topf geworfen

Werbung:

Scheinbar doch.... Denn du WEISST nicht wie gut eine Katze auch ohne leben kann. Du redest darüber einfach mal pauschal

Ach ja, haben die ja auch noch, habe ich völlig vergessen, da doch die Tasthaare so hervorgehoben werden. Augen, genau, da war doch was.😀

Hoffentlich gräbt jetzt keiner bei google irgendwelche Augenkrankheiten aus...

sonst sehen wir ganz schön alt aus 😀 😀

Hoffentlich gräbt jetzt keiner bei google irgendwelche Augenkrankheiten aus...

sonst sehen wir ganz schön alt aus 😀 😀

Doch, blaue Augen sind ja auch ganz schlecht. Die Katzen sehen schlechter...hilfe eine gezüchtete Krankheit...Weg mit allen blauäugigen Katzen. 🙄

Kann sein dass EKH gemeint ist.
Ich streite nicht ab, dass es rassetypische Krankheiten gibt, allerdings finde ich diese Liste nicht sehr aussagekräftig. Da steht nämlich nichts über die Häufigkeit.
Kommt eine bestimmte Krankheit bei durchschnittlich 10%, 1% oder nur 0,1% (z.B.) aller Tiere einer bestimmten Rasse vor? Das wären interessante Daten.

Das ist so ähnlich wie mit den Beipackzetteln von Medikamenten. Was da alles über schlimme Nebenwirkungen steht... aber die meisten Patienten bekommen sie gsd nicht.

Jupp

auch da kann ich nur zustimmen......

Im übrigen haben Katzen auch Ohren ^^ ( nur falls Euch keine Augenargumente einfallen^^)