Katze trinkt nach kastration nicht

• Themenstarter Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke deiner süßen ganz doll die Daumen.
Mein Nachbarkater hatte auch Epilepsie.
Er war gut eingestellt und hat damit für ne längere Zeit fast komplett Krampffrei gelebt.

Das fing ist nun das Louis an einer Nervenkrankheit gestorben ist,
Weißt du was für eine Krankheit das genau war?

A

Werbung

Ne das weiß ich nicht. Er war halt null überlebensfähig.

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Meiner Tierärztin kommt das alles bisschen komisch vor. Die ruft nun in der Klinik an und meldet sich dann bei mir. Ich hoffe inständig das da noch was machbar ist. Mit der Versicherung hab ich auch gesprochen. Die haben gemeint man könnte Möglichkeiten finden. Abwarten also. Würde die kleine sich stabilisieren wäre das alles einfacher.

• Like
Reaktionen: Celistine, FindusLuna und Nicht registriert
Hatte sie denn vorher schon mal Anfälle? Das ist gut, wenn Deine Tierärztin mit ihnen spricht. Ich würde vielleicht auch sie mir selber anschauen fahren, oder um mich persönlich mit dem Arzt zu unterhalten, ich finde sowas am Telefon immer etwas schwieriger, da fehlen einem Kommunikationsebenen. Aber das kann hart sein, der Anblick und die Entscheidung dann ggf. direkt vor Ort...
Ich würde auch fragen, was die nächsten Schritte zur Abklärung genau wären, was es kosten würde, wie schnell das gehen kann, denn das ist gerade sicher ein schlimmer Zustand für die Katze...

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Das ist eine schreckliche Nachricht und das tut mir sehr leid. Für weitere Untersuchungen würde ich tatsächlich abwägen, wie es der Katze geht und wie hoch die Erfolgschance ist. Dafür würde ich wirklich hinfahren und mir den Zustand vor Ort anschauen. Wie wird ihre Lebensqualität sein, bis etwas gefunden wird (falls) und wie möglicherweise danach? So schwer es ist, muss man sich überlegen, ob man das Tier nicht mehr quält als dass man ihm hilft, vor allem, wenn abzusehen ist, dass sie dasselbe wie ihr Bruder hat und ggf. gar nicht mehr richtig auf die Beine kommen wird. Ich wünsche euch alles Gute.

• Like
Reaktionen: basco09
Also meine Tierärztin meinte ich solle noch abwarten und der kleinen eine chance einräumen weil sie noch so jung ist. Wenn es wirklich Epilepsie ist kann man die in den Griff kriegen. Ihr Kater hätte auch Epilepsie und den hätte man auch abgeschrieben aber sie hat gesagt ne und heute lebt er ein glückliches Leben. Leider erreicht sie die tierklinik nicht aber sie bleibt dran. Ich bin gerade echt begeistert von meiner Tierärztin
Sie kämpft für uns. Das finde ich toll. Sie sagte auch das leyla wenn sie Krämpfe hat eher in einem dämmerzustand wäre und ich ihr nichts schlimmeres antun wennich jetzt noch abwarten. Sie sagte "sterben tut man nur einmal". Sie meint noch sollte da nichts endgültig gemacht werden.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Celistine, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Also meine Tierärztin meinte ich solle noch abwarten und der kleinen eine chance einräumen weil sie noch so jung ist. Wenn es wirklich Epilepsie ist kann man die in den Griff kriegen. Ihr Kater hätte auch Epilepsie und den hätte man auch abgeschrieben aber sie hat gesagt ne und heute lebt er ein glückliches Leben. Leider erreicht sie die tierklinik nicht aber sie bleibt dran. Ich bin gerade echt begeistert von meiner Tierärztin
Sie kämpft für uns. Das finde ich toll. Sie sagte auch das leyla wenn sie Krämpfe hat eher in einem dämmerzustand wäre und ich ihr nichts schlimmeres antun wennich jetzt noch abwarten. Sie sagte "sterben tut man nur einmal". Sie meint noch sollte da nichts endgültig gemacht werden.
Deine Tierärztin scheint wirklich lieb zu sein 🙂 Ich würde trotzdem auch einmal hinfahren um Leyla zu sehen. Wäre das denn machbar?

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Weiß ich noch nicht. Ich telefonieren ja eh nachher mit denen.

Also meine Tierärztin meinte ich solle noch abwarten und der kleinen eine chance einräumen weil sie noch so jung ist. Wenn es wirklich Epilepsie ist kann man die in den Griff kriegen. Ihr Kater hätte auch Epilepsie und den hätte man auch abgeschrieben aber sie hat gesagt ne und heute lebt er ein glückliches Leben.
Sie sagte auch das leyla wenn sie Krämpfe hat eher in einem dämmerzustand wäre und ich ihr nichts schlimmeres antun wennich jetzt noch abwarten. Sie sagte "sterben tut man nur einmal". Sie meint noch sollte da nichts endgültig gemacht werden.
Finde ich nämlich auch. Daher ist es so schwierig, wenn das die Gegebenheiten sind und die tierärztliche Meinung dazu "ersparen Sie ihr das Leid". Aber ist ja gut, wenn sie anderer Auffassung ist 🤞

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Celistine und FindusLuna
Also tierklinik hat sich gemeldet. Es geht ihr etwas besser. Die Krämpfe haben aufgehört. Sie wird weiter mit Infusionen versorgt und soll sich jetzt erst mal ausruhen. Die rufen jetzt dann auch meine Tierärztin an.

• Like
Reaktionen: basco09, Wildflower, FindusLuna und 3 weitere
Dann weiterhin alles Gute für Leyla.

• Like
Werbung:
Danke. Ich hoffe sie kriegt jetzt die kurve

• Like
Reaktionen: basco09
Hey. Also die Ärzte sind super positiv überrascht. Seit vorgestern macht sie immer mehr Fortschritte. Sie ist jetzt auf Epilepsie Medikamente eingestellt vorerst und macht immer mehr von selbst. Ich war vorgestern da und sie hat sofort auf mich reagiert und hat versucht aufzustehen und alles. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen und man sagte mir das die kleine jetzt die meiste Zeit sitzt, vorhin sogar gestanden hat und kleine Portionen selbst eigenständig frisst. Temperatur ist auch endlich nicht mehr so schwankend. Heute hat man ihr mehr Platz gegeben damit sie sich bisschen bewegen kann. Fahre sie morgen wieder besuchen.

Man wollte mir jetzt nix versprechen aber wenn leyla so weiter macht kann ich sie vielleicht schon am Sonntag nach hause holen. Ich bin super stolz auf die kleine das sie so kämpft und super happy nachdem ich diese Woche schon befürchtet hatte ich könnte sie endgültig verlieren.

Man ist jetzt nicht auf Ursachenforschung gegangen. Dafür hätte man ein CT machen müssen aber das ist halt eben ein großes Risiko wegen der Narkose. Ich würde sie jetzt erstmal gesund werden lassen. Berede mich dann natürlich mit meiner Tierärztin und dann sieht man weiter. Da sie ja Zahnfleisch op und kastration hinter sich hat soll das auch noch verheilen können. Sieht im übrigen auch beides gut aus.

• Like
Reaktionen: basco09, Fibie, Celistine und 4 weitere
Drücke die Daumen das es schön weiter bergauf geht mit deiner Maus 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Du hast wirklich eine tolle Tierärztin ☺

Bitte Berichte weiter wie es ihr geht
Liebe grüße

• Like
Huhu. War heute wieder bei leyla. Die kleine ist wirklich aktiv gewesen. Nur noch ein bißchen wackelig auf den Pfoten. Der Arzt meinte das sie quasi wie von den Toten auferstanden wäre. Also man hat wirklich nicht gedacht das sie sich so toll fängt. Sie frisst nicht nicht so viel aber das sehe ich nicht als Problem. Denke ist auch viel Stress und das sie eben nicht total fit ist. Ich kann sie morgen abend zu mir holen. Mir wurde nur gesagt ich muss aufpassen das sie nicht groß wo rauf oder runter springen will weil dann könnte sie stürzen. Ebenso hat man gesagt das man nicht garantieren kann das sie beschwerdefrei bleibt weil man eben nicht auf Ursachenforschung gegangen ist. Dafür hätte man eben ct machen müssen aber das möchte ich derzeit definitiv nicht. Wie gesagt sie soll sich erholen.

Sie bekommt jetzt jeden Tag eine Tablette gegen Epilepsie. Am Mittwoch haben wir einen Termin bei meiner Tierärztin um die Fäden von der kastration zu ziehen. Da wird meine Tierärztin Sie auch noch mal angucken. Außerdem hab ich nächste Woche Urlaub da kann ich sie bisschen im Auge behalten.

Alles in allem ist es quasi ein Wunder bzw. Die kleine hat verdammt gut gekämpft. Ich freue mich auch wenn Angst und Sorge wohl noch eine ganze Weile bleiben werden.

Danke für alles. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, basco09, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
Werbung:
Das freut mich für euch und ich hoffe, es geht weiter bergauf.

• Like
So wir sind zuhause. Sorgen mache ich mir immer noch. Die ist noch ziemlich unkoordiniert. Ist zuerst mal in sämtliche Wasser und Futternäpfe rein getreten und erstmal immer gegen Schränke gerannt. Langsam wird es aber besser. Sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher und putzt sich. Zwei Dinge die ich als gut bewerte. Jetzt aber klagt sie zwischendurch und ich weiß nicht warum. Hab ihr das Klo gezeigt, die Näpfe, hab sie gestreichelt und alles. Sie klagt trotzdem immer wieder. Ich weiß sie hat viel durchgestanden und das das schon gute Ansätze sind aber irgendwie bin ich immer noch sehr sehr ängstlich. Ich hoffe sie wird in den nächsten Tagen sicherer und ruhiger.

Meine zweitkatze lily ist total auf Abstand gegangen und faucht sie an. Ist aber wohl normal wegen dem Geruch. Ich glaube das wird eine laaange Nacht....

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und basco09
Hallo na wie geht's euch wie war die Nacht

Guten Morgen. Die Nacht war anstrengend. Hab sie nur im Wohnzimmer gelassen weil ich fand das die ganze Wohnung zuviel ist. Sie hat viel rum gemaunzt und nur aufgehört wenn ich sie auf den Arm genommen habe. Hab sie dann die Nacht auf meinen Rauch und Brust gelegt und sie ist eingeschlafen. So haben wir auch die Nacht verbracht. Heute morgen hat sie ihre Tablette gekriegt und ganz gut gefressen. Ist immer ich ziemlich unkoordiniert sodass ich dachte wenn ich den Futternapf festhalten wäre das besser. Böser Fehler. Die kleine hat dann meinen Finger erwischt aber nehme es ihr nicht übel. Jetzt sitzt sie in der offenen transportbox und lässt sich die Sonne aufs Fell scheinen.

Müsse einfach weiter abwarten denke ich. Ich versuche sie jetzt soweit in ruhe zu lassen damit sie sich selbst bisschen zurecht findet und hoffe es bessert sich die nächsten Tage. Ich hab nämlich die blöde Angewohnheit ihr bei allem helfen zu wollen und das ist ja nicht gut. Muss ja selbst wieder zurecht kommen können.