Katze überfahren - wie mit Trauer leben?

  • Themenstarter Themenstarter Denise mit Fina & Farah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    autounfall gestorben katze trauer überfahren
D

Denise mit Fina & Farah

Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2023
Beiträge
55
Hallo liebe Katzen-Community,

ich weiß, dass uns niemand helfen kann aber wir wissen gerade nicht wohin mit unserer Trauer.

Heute Morgen haben wir einen Anruf von Tasso bekommen und bevor wir rangegangen sind, stieg unglaubliche Panik in uns auf. Dann die Nachricht: Unsere Katze wurde überfahren und hat es nicht überlebt. Der Schmerz und die Leere die daraufhin folgten, können nur wenige unserer Familienmitglieder oder Freunde nachvollziehen.
Farah war 3 Jahre alt und die liebste Katze, die es gab.

Nun gibt es nur noch ihre Schwester Fina, die auch ein Zuhause bei uns gefunden hat. Beide haben wir aus dem Tierschutz mit 7 Monaten adoptiert. Davor haben wir in einer anderen Mietwohnung gewohnt, wo sie auch schließlich das erste Mal raus durften und sie waren von klein auf mit Leib und Seele Freigänger.
Schließlich sind wir mit ihnen in unsere jetzige Wohnung umgezogen, da die vorherige eine Kellerwohnung war mit wenig Fenstern und wir für uns ein wenig mehr Komfort wünschen. Auch wurde diese zu klein.
Die Wohnungssuche bei uns in der Umgebung ist aber leider unglaublich schwer, so dass wir nicht viel Auswahl hatten. Dann sind wir hier eingezogen und anfangs war auch alles gut. Wir achteten darauf, dass rundherum wenig Verkehr und eine 30er Zone ist.

Dann kam der erste Albtraum. Fina wurde angefahren, hat es aber gottseidank knapp überlegt und war nach mehreren OPs, einer Ernährungssonde und einem Auge weniger wieder fit. Doch unsere Angst saß uns tief in den Knochen. Wir überlegten, ob wir beide in der Wohnung halten sollen oder den Garten einzäunen, doch für Fina war es schon schlimm Wochen nach der OP nicht raus zu können, so dass ich mich mit ihr mit einer Leine in den Garten gelegt habe. Auch Garten einzäunen wäre keine Option, der Garten war einfach zu klein und sie wären nicht glücklich gewesen.
Also ließen wir beide schweren Herzens wieder raus und suchten nach einer anderen Wohnung in einer noch ruhigeren Lage.

Jetzt ist Finas Unfall etwas über ein Jahr her, wir haben leider noch keine Wohnung gefunden, dachten aber, dass wir das bis Ende diesen Jahres hinbekommen sollten und hatten zwei glückliche Freigänger-Miezen.

Dann kam heute Morgen der Anruf, dass Farah angefahren wurde und es nicht überlebt hat.
Wir sind so am Boden zerstört und wissen nicht, wie wir das überstehen sollen. Sie war erst 3 Jahre alt und so eine glückliche Katze.
Sie wurde an der selben Straße angefahren wie Fina damals, fast zur selben Uhrzeit.

Wir machen uns unglaubliche Vorwürfe und versuchen ihren Tod zu verdrängen. Es ist so ungerecht. Hätten wir damals nicht in die Wohnung ziehen sollen? Hätten wir sie in die Wohnung einsperren sollen? Warum sie? Sie hatte sogar ein Leuchthalsband an, mit einem Verschluss, der sich selbst öffnet - das haben wir beiden nach Finas Unfall immer nachts angezogen.

Bitte entschuldigt den langen Text. Wir sind einfach nur am Boden zerstört und wollen die Zeit zurückdrehen! Und wir haben keine Ahnung, wie wir den Schmerz überstehen sollen. Unsere Katze vor den beiden Schwestern musste mit 15 Jahren eingeschläfert werden, das war schon grausam genug aber überfahren zu werden mit 3 Jahren ist wirklich heftig!
Fina geht es zurzeit gut, ich glaube sie hat noch nicht bemerkt, dass Farah nie wieder kommt.
 
  • Crying
Reaktionen: teufeline, Kulli2015, Catslove1 und 4 weitere
A

Werbung

Es tut mir wahnsinnig Leid, was für Kummer Ihr gerade habt, das ist die schlimmste Nachricht, die ein Katzenbesitzer bekommen kann.
Leider passiert das immer wieder, ist bei Freigängern einfach nichtzu verhindern, sie können Aotos einfach nicht einschätzen.
Ich kenne diese Situation leider nur zu gut, mein Herzenskater ist ebenfalls angefahren worden und hat sich, praktisch sterbend, noch zu uns auf die Terrasse geschleppt - wir sind wie die Wahnsinnigen mit ihm über die Autobahn in die TK gerast und er konnte, mit großem Aufwand, gerade noch gerettet werden.
Ich werde diesen Moment nie vergessen und während ich das hier schreibe, kommen mir wieder die Tränen, obwohl es schon fast 6 Jahte her ist. Das vergisst man nie.
Bitte kümmert Euch jetzt ganz intensiv um die zurückgebliebene Katze, sie wird vermutlich sehr trauern und braucht Euren Beistand!
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Denise mit Fina & Farah, Mina* und eine weitere Person
Es tut mir wahnsinnig Leid, was für Kummer Ihr gerade habt, das ist die schlimmste Nachricht, die ein Katzenbesitzer bekommen kann.
Leider passiert das immer wieder, ist bei Freigängern einfach nichtzu verhindern, sie können Aotos einfach nicht einschätzen.
Ich kenne diese Situation leider nur zu gut, mein Herzenskater ist ebenfalls angefahren worden und hat sich, praktisch sterbend, noch zu uns auf die Terrasse geschleppt - wir sind wie die Wahnsinnigen mit ihm über die Autobahn in die TK gerast und er konnte, mit großem Aufwand, gerade noch gerettet werden.
Ich werde diesen Moment nie vergessen und während ich das hier schreibe, kommen mir wieder die Tränen, obwohl es schon fast 6 Jahte her ist. Das vergisst man nie.
Bitte kümmert Euch jetzt ganz intensiv um die zurückgebliebene Katze, sie wird vermutlich sehr trauern und braucht Euren Beistand!
Danke für deine Nachricht! Ich freue mich sehr, dass dein Herzenskater noch gerettet werden konnte auch wenn das eine sehr schlimme Zeit für euch war!
Ich wünsche einfach nur, dass sie noch rechtzeitig zum Tierarzt gebracht worden wäre. Man weiß ja auch nicht, wie schnell oder langsam die Polizei dann dort war und ob man sie noch hätte retten können, wenn es nur etwas schneller gewesen wäre.... Ich mache mir einfach nur Vorwürfe und denke, hätte ich es nur so oder so gemacht, dann wäre alles ganz anders gekommen. Ich wünschte, sie käme nach Hause, ich hab ihr doch extra neue Näpfe und Leckerlis vor einiger Zeit gekauft.
Um Fina kümmern wir uns natürlich intensiv. Ich kann es noch gar nicht abschätzen, wie sie die nächsten Tage reagieren wird. Wir wollen aber eigentlich auf gar keinen Fall eine neue Katze aber alleine blieben ist natürlich auch nicht das Beste.
 
Lass erstmal sacken und nimm Dir Zeit zum Trauern.
Fina kennt das Leben mit einer anderen Katze und wird auch noch in einigen Wochen oder Monaten neu zu vergesellschaften sein.
Und Ihr könnt weiter nach einer Wohnung schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Denise mit Fina & Farah
Mein herzliches und aufrichtiges Beileid. Gerade heute vor einem viertel Jahr haben wir den gleichen Anruf von Tasso erhalten. Bibi war gerade zwei und hinterlässt neben ihren Menschen ihre Schwester Myshka.
Ich kann dir nur sagen, dass du eine ganze Weile mit der Traurigkeit wirst leben müssen. Allein ihre Bodenlosigkeit lässt nach. Weine! Weine, wann immer dir danach ist, nimm dir Zeit zu Trauern. Konntet ihr sie beerdigen? Das ist ein gutes Ritual. Gestaltet ihr Grab, weint an ihrem Grab. Wie kommt Fina zurecht?
 
  • Like
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah und Witwe Bolte
Konnte Fina Farah noch mal sehen, an ihr schnuppern? Das hilft ihr beim Begreifen.
 
Werbung:
Danke für deine Nachricht! Ich freue mich sehr, dass dein Herzenskater noch gerettet werden konnte auch wenn das eine sehr schlimme Zeit für euch war!
Ich wünsche einfach nur, dass sie noch rechtzeitig zum Tierarzt gebracht worden wäre. Man weiß ja auch nicht, wie schnell oder langsam die Polizei dann dort war und ob man sie noch hätte retten können, wenn es nur etwas schneller gewesen wäre.... Ich mache mir einfach nur Vorwürfe und denke, hätte ich es nur so oder so gemacht, dann wäre alles ganz anders gekommen. Ich wünschte, sie käme nach Hause, ich hab ihr doch extra neue Näpfe und Leckerlis vor einiger Zeit gekauft.
Um Fina kümmern wir uns natürlich intensiv. Ich kann es noch gar nicht abschätzen, wie sie die nächsten Tage reagieren wird. Wir wollen aber eigentlich auf gar keinen Fall eine neue Katze aber alleine blieben ist natürlich auch nicht das Beste.
Mich martert diese Frage heute noch: Wenn ich es sofort mitbekommen hätte und sie zur Klinin hätte bringen können, würde sie heute noch leben? Sie wäre bei mir, ja. Allerdings schleichen sich auch Gedanken ein, ob sie damit zurecht gekommen wäre, mit einer Behinderung. Es ist müßig, ich weiß.
 
  • Crying
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah
Bibis Unfall ist übrigens am späten Sonntagabend in der 30er Zone fast vor unserer Haustür passiert. Wenn man die Autos um diese Uhrzeit zählt, kommt man ca. auf zwei bis drei in der Stunde. Und trotzdem ist es passiert. Du kannst es nie ganz ausschließen. Die Freiheit birgt ein hohes Risiko, selbst am Stadtrand in der verkehrsberuhigten 30er Zone.
Wir hatten (kurz) überlegt, Myshka drinnen zu lassen nach Bibis Unfalltod, haben uns aber dagegen entschieden. Myshka ist jung und liebt es, draußen zu sein. Ihr das zu nehmen, schien mir nicht gerecht.
Edit: Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meinen vielen Nachrichten. Das berührt mich alles sehr, und ich wünschte, ich könnte etwas Tröstliches sagen.
 
  • Crying
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah
Danke für eure ganzen Nachrichten.
Hier nochmal meine Gedanken dazu, weil mir das gerade etwas hilft.
Ich finde es einfach so ungerecht, dass es Farah erwischt hat !! Und letztes Jahr Fina, gottseidank ging das noch gut aus !
Ich mache mir halt auch gerade Gedanken darüber, ob Farah überhaupt wirklich tot war. Weil Tasso meinte am Telefon, ich solle die Polizei anrufen, die wurden gerufen von dem, der sie überfahren hat. Und der Polizist war halt leider gar nicht tierlieb und hatte null Verständnis warum ich die Straße wissen möchte und so. Aber bei dem Unfall von Fina wurde damals die Polizei und eine vom Tierschutz gerufen, die hatte sie in die Tierklinik gebracht. Jetzt frage ich mich, was wenn der Polizist zu lange gebraucht hat oder gedacht hat, die schafft es eh nicht und sie es sonst geschafft hätte....
 
Bibis Unfall ist übrigens am späten Sonntagabend in der 30er Zone fast vor unserer Haustür passiert. Wenn man die Autos um diese Uhrzeit zählt, kommt man ca. auf zwei bis drei in der Stunde. Und trotzdem ist es passiert. Du kannst es nie ganz ausschließen. Die Freiheit birgt ein hohes Risiko, selbst am Stadtrand in der verkehrsberuhigten 30er Zone.
Wir hatten (kurz) überlegt, Myshka drinnen zu lassen nach Bibis Unfalltod, haben uns aber dagegen entschieden. Myshka ist jung und liebt es, draußen zu sein. Ihr das zu nehmen, schien mir nicht gerecht.
Edit: Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meinen vielen Nachrichten. Das berührt mich alles sehr, und ich wünschte, ich könnte etwas Tröstliches sagen.
Lieben Dank für deine Nachrichten, die (und die der anderen) helfen ein wenig. Ich habe deinen Beitrag vorher auch gelesen und total mitgefühlt. Es ist so ungerecht! Wir haben auch überlegt, ob wir sie hätten drinnnen halten sollen oder sonstiges.. aber sie habe den Freigang geliebt und ich hätte sie nicht wie ein Tier im Zoo einsperren wollen (manche Katzen finden Wohnungshaltung bestimmt gut und kommen gut zurecht aber unsere leider nicht). Meine Schwiegermutter hat heute ein Bestattungsunternehmen angerufen, die werden sie abholen und einäschern. Sie wurde vom Unfallort wo anders hingebracht, nicht zu einem Tierarzt sondern an einen "Aufbewahrungsort". Wir waren heute leider zu nichts in der Lage und haben überlegt, ob wir sie nochmal sehen wollen, uns aber dagegen entschieden. Es war einfach zu schmerzhaft.
Fina konnte sie leider nicht mehr sehen. Auf den Gedanken sind wir leider überhaupt nicht gekommen, dass sie nochmal an ihrer Schwester schnuppern will. Jetzt im Nachhinein bereue ich es, so fragt sich Fina sicher, wo ihre Schwester bleibt. Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern, wir waren einfach zu schwach, um Farah so zu sehen und wollen sie in Erinnerung behalten, wie sie gestern Abend noch mit uns gespielt hat und heute Nacht hat sie mir laut ins Ohr miaut, damit ich ihr die Türe öffne und sie raus kann.
Fina schläft den ganzen Tag, das macht sie immer weil sie eben gerne nachts draußen sind. Es war auch so, dass Farah fast den ganzen Tag weg war. Ich denke, Fina wird es die Tage merken wenn Farah fehlt. Sie fehlt so sehr... Wir waren eine richtig schöne kleine Familie
 
  • Crying
Reaktionen: Mina*
Es ist einfach an der selben Stelle passiert, wie bei Fina vor einem Jahr. Und damals hab ich mir gesagt, wenn so etwas nochmal passiert kann ich es mir nie verzeihen. Und trotzdem haben wir uns gegen einen eingezäunten Garten entschieden, weil der Garten zu klein war und es für die beiden nicht artgerecht wäre. War es ein Fehler? Ich weiß es nicht. Im Nachhinein würde man gerne vieles anders machen, doch leider steckt man bei vielem auch nicht drin
 
Werbung:
Ich habe nach dem schweren Unfall von meinem Winnie die anderen beiden Katzen auch wieder rausgelassen, das wäre anders gar nicht gegangen. Einsperren war keine Option und den Garten einzäunen leider auch nicht.
Das ist ebenfalls am Ortsrand von einem kleinen Dorf in einer 30 Zone passiert.....
 
  • Crying
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah und Mina*
Lieben Dank für deine Nachrichten, die (und die der anderen) helfen ein wenig. Ich habe deinen Beitrag vorher auch gelesen und total mitgefühlt. Es ist so ungerecht! Wir haben auch überlegt, ob wir sie hätten drinnnen halten sollen oder sonstiges.. aber sie habe den Freigang geliebt und ich hätte sie nicht wie ein Tier im Zoo einsperren wollen (manche Katzen finden Wohnungshaltung bestimmt gut und kommen gut zurecht aber unsere leider nicht). Meine Schwiegermutter hat heute ein Bestattungsunternehmen angerufen, die werden sie abholen und einäschern. Sie wurde vom Unfallort wo anders hingebracht, nicht zu einem Tierarzt sondern an einen "Aufbewahrungsort". Wir waren heute leider zu nichts in der Lage und haben überlegt, ob wir sie nochmal sehen wollen, uns aber dagegen entschieden. Es war einfach zu schmerzhaft.
Fina konnte sie leider nicht mehr sehen. Auf den Gedanken sind wir leider überhaupt nicht gekommen, dass sie nochmal an ihrer Schwester schnuppern will. Jetzt im Nachhinein bereue ich es, so fragt sich Fina sicher, wo ihre Schwester bleibt. Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern, wir waren einfach zu schwach, um Farah so zu sehen und wollen sie in Erinnerung behalten, wie sie gestern Abend noch mit uns gespielt hat und heute Nacht hat sie mir laut ins Ohr miaut, damit ich ihr die Türe öffne und sie raus kann.
Fina schläft den ganzen Tag, das macht sie immer weil sie eben gerne nachts draußen sind. Es war auch so, dass Farah fast den ganzen Tag weg war. Ich denke, Fina wird es die Tage merken wenn Farah fehlt. Sie fehlt so sehr... Wir waren eine richtig schöne kleine Familie
Ja, sie fehlen entsetzlich.
Du wirst sehen, wie Fina sich verhält. Myshka war irritiert, auch schon beim Schnuppern an Bibi. Allerdings hat sie nicht getrauert.
Melde dich gerne immer wieder hier. Die nächsten Tage werden schwer, und sich alles von der Seele schreiben, hilft.
 
  • Crying
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah
Es war einfach so blöd, dass wir hierher gezogen sind. Die Wohnung scheint mir verflucht. Erst unsere eine Katze angefahren, ein Jahr später die zweite überfahren. An der gleichen Stelle.... Wir hätten einfach nie hierher ziehen dürfen aber das weiß man vorher leider nicht. Und wir wählen jede Wohnung mit Bedacht, nicht zu nah an der Hauptstraße und allem. Aber nach Finas Umzug hätten wir schneller hier raus sollen, nur wir haben keine Wohnung gefunden. Wir wollten halt auch eine, bei der wir jahrelang bleiben können und nicht ständig umziehen und die Umgebung soll gut für die katzen sein aber sowas findet man so schwer. Und jetzt haben wir zu lange mit der Wohnungssuche gebraucht und es ist für Farah zu spät. Obwohl wir eine in Aussicht haben für ab Januar. Und wir hätten doch im Leben nicht gedacht, dass so etwas Farah passiert. Angst war immer da, aber wir haben ihnen jeden Abend gesagt, sie sollen bitte heil nach Hause kommen. Und letzte Nacht habe ich es vergessen zu sagen.
Es war endlich alles gut, wir sind einigermaßen über den Tod von unserer ersten Katze hinweggekommen, auch wenn es immer noch schmerzt und über den Unfall von Fina. Wir haben vor ein paar Tagen geheiratet und hatten eine tolle Wohnung in Aussicht und waren richtig glücklich als kleine Familie mit zwei Fellnasen. Und jetzt das. Das ist nicht gerecht. Farah hat das nicht verdient. Hätte ich das gewusst, das so etwas schlimmes passiert, hätte ich doch viel intensiver nach einer anderen Wohnung geschaut....
 
Auch wenn es schwer ist: Du kannst nichts dafür.
Die Welt ist nicht gerecht.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah, teufeline, Kulli2015 und 3 weitere
Sie kommen aus dem Tierheim, wurden mit wenigen Tagen abgegeben. Sie haben sogar immer beim Tierarzt den Milchtritt gemacht, so sehr haben sie uns vertraut und wir konnten ihr aber dieses Mal nicht helfen. Als Fina angefahren wurde und zum Tierarzt kam, hat sie angefangen zu schnurren als sie unsere Stimmen hörte und machte den Milchtritt, obwohl sie so heftige Schmerzen hatte und ihr ganzes Gesicht geschwollen war und sie uns nicht sehen konnte. Aber sie hat es überlebt und jetzt geht es ihr wieder gut. Wieso konnte das nicht auch bei Farah so sein? Sie haben abends miaut, damit wir mit ihnen ohne Leine spazieren gehen und sind uns hinterher gelaufen und gerannt. Unserer Freunde haben uns ausgelacht und konnten das nicht verstehen, dass man mit Katzen Gassi geht. Aber sie wollten es jeden Abend, vor allem Farah. Sie war auch viel alleine unterwegs aber abends wollte sie immer eine Runde mit uns
 
Werbung:
Auch wenn es schwer ist: Du kannst nichts dafür.
Die Welt ist nicht gerecht.
Nein, ist sie nicht. Furchtbar ungerecht sogar. Du hättest die Wohnung mit der tollsten Katzenumgebung haben können, und sie wird trotzdem überfahren. Eine frühere Kollegin hatte ihren Kater direkt an einer stark befahrenen Straße rausgelassen. Er wurde alt und krank u d musste schließlich eingeschläfert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah
Es tut mir sehr leid, das Farah auf diese Weise ums Leben gekommen ist. Aber du hättest nichts tun können, um das Unglück abzuwenden. Einen Freigänger in der Wohnung halten, geht selten gut, weil sie so einen Freiheitsdrang haben. Ich kann verstehen, das du sehr traurig bist und vielleicht darüber nachdenkst, wie viele Jahre sie noch vor sich gehabt hätte. Auch wenn die Zeit mit Farah kurz gewesen ist. Aber durch dich hatte sie ein Zuhause!
In diesem Jahr musste ich meine Katze mit 19 Jahren gehen lassen. Und das war für mich echt heftig. Nach einem Vierteljahr kann ich aber auch an die schönen Momente zurück denken. Das wirst du irgendwann auch können. Aber jetzt ist noch alles zu frisch.
 
  • Crying
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah
Hallo liebe Katzen-Community,

ich weiß, dass uns niemand helfen kann aber wir wissen gerade nicht wohin mit unserer Trauer.

Heute Morgen haben wir einen Anruf von Tasso bekommen und bevor wir rangegangen sind, stieg unglaubliche Panik in uns auf. Dann die Nachricht: Unsere Katze wurde überfahren und hat es nicht überlebt. Der Schmerz und die Leere die daraufhin folgten, können nur wenige unserer Familienmitglieder oder Freunde nachvollziehen.
Farah war 3 Jahre alt und die liebste Katze, die es gab.

Nun gibt es nur noch ihre Schwester Fina, die auch ein Zuhause bei uns gefunden hat. Beide haben wir aus dem Tierschutz mit 7 Monaten adoptiert. Davor haben wir in einer anderen Mietwohnung gewohnt, wo sie auch schließlich das erste Mal raus durften und sie waren von klein auf mit Leib und Seele Freigänger.
Schließlich sind wir mit ihnen in unsere jetzige Wohnung umgezogen, da die vorherige eine Kellerwohnung war mit wenig Fenstern und wir für uns ein wenig mehr Komfort wünschen. Auch wurde diese zu klein.
Die Wohnungssuche bei uns in der Umgebung ist aber leider unglaublich schwer, so dass wir nicht viel Auswahl hatten. Dann sind wir hier eingezogen und anfangs war auch alles gut. Wir achteten darauf, dass rundherum wenig Verkehr und eine 30er Zone ist.

Dann kam der erste Albtraum. Fina wurde angefahren, hat es aber gottseidank knapp überlegt und war nach mehreren OPs, einer Ernährungssonde und einem Auge weniger wieder fit. Doch unsere Angst saß uns tief in den Knochen. Wir überlegten, ob wir beide in der Wohnung halten sollen oder den Garten einzäunen, doch für Fina war es schon schlimm Wochen nach der OP nicht raus zu können, so dass ich mich mit ihr mit einer Leine in den Garten gelegt habe. Auch Garten einzäunen wäre keine Option, der Garten war einfach zu klein und sie wären nicht glücklich gewesen.
Also ließen wir beide schweren Herzens wieder raus und suchten nach einer anderen Wohnung in einer noch ruhigeren Lage.

Jetzt ist Finas Unfall etwas über ein Jahr her, wir haben leider noch keine Wohnung gefunden, dachten aber, dass wir das bis Ende diesen Jahres hinbekommen sollten und hatten zwei glückliche Freigänger-Miezen.

Dann kam heute Morgen der Anruf, dass Farah angefahren wurde und es nicht überlebt hat.
Wir sind so am Boden zerstört und wissen nicht, wie wir das überstehen sollen. Sie war erst 3 Jahre alt und so eine glückliche Katze.
Sie wurde an der selben Straße angefahren wie Fina damals, fast zur selben Uhrzeit.

Wir machen uns unglaubliche Vorwürfe und versuchen ihren Tod zu verdrängen. Es ist so ungerecht. Hätten wir damals nicht in die Wohnung ziehen sollen? Hätten wir sie in die Wohnung einsperren sollen? Warum sie? Sie hatte sogar ein Leuchthalsband an, mit einem Verschluss, der sich selbst öffnet - das haben wir beiden nach Finas Unfall immer nachts angezogen.

Bitte entschuldigt den langen Text. Wir sind einfach nur am Boden zerstört und wollen die Zeit zurückdrehen! Und wir haben keine Ahnung, wie wir den Schmerz überstehen sollen. Unsere Katze vor den beiden Schwestern musste mit 15 Jahren eingeschläfert werden, das war schon grausam genug aber überfahren zu werden mit 3 Jahren ist wirklich heftig!
Fina geht es zurzeit gut, ich glaube sie hat noch nicht bemerkt, dass Farah nie wieder kommt.
Mein Kater ist selbst erst im April gestorben und aktuell bin ich noch mehr an verdrängen als sonst irgendwas aber eins ist bei euch sicher..

Es war nicht eure Schuld sie hatte als Freigänger sicherlich ein tolles Katzenleben .mein Gott jetzt kriege ich wieder Tränen in den Augen.
Warum wieso weshalb diese Frage Stelle ich mir so verdammt oft aber vermutlich gibt es dafür nie eine richtige Antwort.

Ich wünsche euch so sooooo viel Kraft. Mehr kann ich wahrscheinlich als selbst trauernde nicht dazu beitragen wollte aber trotzdem ganz viel Liebe da lassen.. ich bin mir sicher sie hatte ein tolles Katzenleben bei euch 🙏🏽💞
 
  • Like
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah, Kulli2015 und Mina*
Ich danke euch, für eure warmherzigen Antworten, jedem einzelnen, und es tut mir für alle leid, die den gleichen Schmerz durchmachen oder durchmachen mussten. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!!

Ich bin gerade die Straße abgelaufen, an der es passiert ist. Es war nur ein Auto unterwegs und das war langsam. Sie war auch nie auf der Straße unterwegs. Nach Finas Unfall haben wir GPS Tracker geholt und diese an ihr Halsband gemacht, um zu schauen, wo sie sich aufhalten. Die hatten wir aber nur ab und zu dran weil wir nicht wollten, dass sie sich dadurch gestört fühlten. Und wir haben extra leuchtende Halsbänder mit Sicherheitsverschluss gekauft. Aber selbst das hat nichts genützt.
Ich Nachhinein würde ich gerne so viel anders machen aber leider ist das nicht möglich.
Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte. Letzten Jahr unsere andere Katze an der selben Straße angefahren und diesmal Farah.... Fina damals nachts und Farah um 7 Uhr morgens. Da muss doch irgendjemand gerast sein...
Ich hab mir nach Finas Unfalls geschworen, dass wenn so etwas nochmal passiert, ich es mir nie verzeihen werde. Aber irgendwann war man einfach nur erleichtert, dass Fina sich so schnell erholt hat und hat sich mehr daran geglaubt, das so etwas grausames noch einmal passieren könnte.
 
  • Crying
Reaktionen: teufeline und Mina*

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
nettgendorfer
Antworten
8
Aufrufe
1K
nettgendorfer
nettgendorfer
M
Antworten
55
Aufrufe
4K
Miriam40
M
TomTHall
Antworten
7
Aufrufe
800
TomTHall
TomTHall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben