Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo. Was macht denn das Kerlchen heute?

Ihm geht es immer besser... er schont sich fein... aber ich muss halt neben ihm liegen weil er sonst immer mir hinter her will... aber das fällt mir ja nicht schwer... hab ja eh Bettruhe... er frisst fein... ausscheidung klappt und putzen tut er sich auch... er putzt immer auf dem verband rum... oh je
morgen müssen wir zum TA... Verbandswechsel und mal schauen was der sagt...
ansonsten hat er sich gut mit dem Verband abgefunden... läuft auch schon wieder einigermaßen normal wenn er paar schritte geht... aber wie gesagt... ich leg ihn dann immer wieder hin... soviel laufen soll er ja nicht... umso länger dauert die Heilung....

A

Werbung

Dies freut mich sehr. 🙂

Geht es dir auch einigermaßen gut?

Danke 🙂

Ja bei mir geht es auch wieder einigermaßen... hatte heut Arzttermin... wenn bis nächste Woche nix mehr ist darf ich viellt sogar mal wieder raus gehen... aber soll mich eben auch noch schonen... aber mein kleiner Chino macht mir ja keine Probleme... Hab ihn mir mit einer Decke auf die Couch geholt und wir kuscheln schon die ganze Zeit seitdem ich wieder da bin...
Heut früh wo ich mich fertig gemacht hab lag er auf einmal auf der Couch.. wie er da hoch gekommen ist? 😱 also scheint es ihm ja doch nicht so weh zutun.. aber ist eben hier oben sein Platz... war es schon immer.... wo ich weg bin hab ich ihn dann aber ins Bad gestellt... damit er keinen Blödsinn machen konnte

Heut früh wo ich mich fertig gemacht hab lag er auf einmal auf der Couch.. wie er da hoch gekommen ist? 😱 also scheint es ihm ja doch nicht so weh zutun..

Er wird wohl Schmerzmittel bekommen!????
Bewegen wir uns nicht auch mehr, wenn wir "zugedröhnt" sind und merken beim Nachlassen des Schmerzmittels, dass diese Bewegung nicht gut war!?
Halt ihn bitte ruhig! Hab zwar keine Erfahrung mit Beckenbrüchen, aber mir wäre es alles viel zu unsicher!
Andere Katzen mit gebrochenen Beinen müssen schon in Käfigen ruhig gehalten werden und mit nem gebrochenen Becken nicht? Hmpf... Ich hoffe für den Katermann, dass es schnell und vorallem ordentlich heilt!

Nein hat er nicht mehr... wie gesagt... es war kein richtiger Bruch... eher wie verschoben...
Er hat extra vom TA nix mehr bekommen damit er sich eben schont.... das letzte mal am Dienstag... er bewegt sich ja nicht viel.... aber ich muss ja auch mal ins bad aufs klo und zähne putzen....
So ich glaub ich kann mich gleich wieder auf vorwürfe gefasst machen?!

Das stimmt schon, deswegen ja in nen Laufstall, Käfig oder sonst was...
Wieso sollte dann evtl. mit ner Platte fixiert werden, wenn nur verschoben und nicht gebrochen?

Werbung:
Weil es ja wieder eingerengt und fixiert werden musste damit es zusammen wächst.. die platte würde ja dann wieder rauskommen... falls wir diese Art der Behandlung gewählt haben...

Weil es ja wieder eingerengt und fixiert werden musste damit es zusammen wächst.. die platte würde ja dann wieder rauskommen... falls wir diese Art der Behandlung gewählt haben...

Wenn aber etwas zusammenwachsen muss, muss es doch auch kaputt, demnach gebrochen sein. Bin zwar kein Mediziner, aber !?????!!!!!!
Naja, hoffe für den Katermann nur das Beste und vorallem, dass es nicht später zu irgendwelchen Spätfolgen oder sonstiges kommt, weil es alles nicht super sitzt.

Naja, wenn du vom Verband schreibst, wirst du die günstigere Variante gewählt haben, denn sonst würde ja kein Verband draufkommen, damit die OP-Wunde heilen kann, höchstens käme nen Trichter zum Einsatz, damit Mietz nicht dran kommt. Ich glaube auch ne TK hätte den Kater am Abend nicht schon wieder heim gegeben...

Alles gute für die restliche Schwangerschaft und vorallem für den Kater!!!!!!!!!

Der Arzt sagte es brauch etwa 3 Wochen bis es zusammen wächst... kommt aber auf die Heilung drauf an... kann auch länger daueren... je nachdem wie er sich schont... aber da er noch jung ist und alles intakt wird es wohl schneller und besser gehen..
Bin auch gespannt was der TA morgen sagt... und hoffe die Zeit vergeht schnell damit er dann wieder rumspringen kann... tut mir schon sehr leid das er nicht so kann wie er will... aber er ist da sehr vernünftig und ich hab sogar den eindruck er versteht das... nur denkt er bestimmt er muss diesen Verband jetzt für immer tragen und leider kann ich ihm das ja nicht erklären... 🙁

Wenn aber etwas zusammenwachsen muss, muss es doch auch kaputt, demnach gebrochen sein. Bin zwar kein Mediziner, aber !?????!!!!!!
Naja, hoffe für den Katermann nur das Beste und vorallem, dass es nicht später zu irgendwelchen Spätfolgen oder sonstiges kommt, weil es alles nicht super sitzt.

Naja, wenn du vom Verband schreibst, wirst du die günstigere Variante gewählt haben, denn sonst würde ja kein Verband draufkommen, damit die OP-Wunde heilen kann, höchstens käme nen Trichter zum Einsatz, damit Mietz nicht dran kommt. Ich glaube auch ne TK hätte den Kater am Abend nicht schon wieder heim gegeben...

Alles gute für die restliche Schwangerschaft und vorallem für den Kater!!!!!!!!!

Auch in Tierkliniken werdne Katzen oftmals, je nach OP, mit nach Hause gegeben.

Wenn sie dort bleiben müssen, dann zur Überwachung und nicht um sie still zu halten.

Es sagte schon jemand, nicht alles was teuer ist, ist immer gut oder besser.

Wenn man eine Behandlung durch Spenden finanziert, kann man natürlich automatisch die teuere Variante wählen. 🙄

und hoffe die Zeit vergeht schnell damit er dann wieder rumspringen kann...

Eine Belastung von fast 0 (wenns gut läuft!) zu 100 geht aber auch nicht von heute auf Morgen! Vorallem ist das für die Langzeitheilung nicht grad positiv! Menschen müssen auch erstmal Krankengymnastik usw machen, vorallem werden auch die Muskeln abbauen.

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, mit Brüchen, sonst was, nur mit anderen laaaaaaangen Krankengeschichten 🙄, aber allein von der Überlegung her und vom Verstand 😕:stumm:

Aber ich sag jetzt nichts mehr

Werbung:
Wenn man eine Behandlung durch Spenden finanziert, kann man natürlich automatisch die teuere Variante wählen. 🙄

Ohne hier unfreundlich zu werden: Felix Behandlung, NACH den OPS wurden finanziert, da mein Kredit bereits aufgebraucht war, ebenso die Summe meiner Rentenversicherung und VwL, die ich damals gekündigt habe! Ich habe für meinen Süßen Geld investiert. Danke!
Lies nicht nur die Signatur, sondern auch das, was dahinter steckt (Klick auf die Signatur!) Und dann kannst du mich von der Seite anmachen :stumm::grr:

Mich hat Felix bis heute mehr als 4000 Euro gekostet, na und! Ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig, aber dein Kommentar kannste dir schenken!
Durch die Spenden wurde lediglich eine doch größere Nachbehandlung bezahlt, von guten 500 Euro. Keine Vergleich zu dem, was ich bezahlt habe. Ich habe nicht von Anfang an gesagt, ich habe kein Geld für die Behandlung! Sonst hätte ich kaum vorher sooo viel investiert. Nur zahle ich noch 4 Jahre den Kredit ab......

Eine Belastung von fast 0 (wenns gut läuft!) zu 100 geht aber auch nicht von heute auf Morgen! Vorallem ist das für die Langzeitheilung nicht grad positiv! Menschen müssen auch erstmal Krankengymnastik usw machen, vorallem werden auch die Muskeln abbauen.

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, mit Brüchen, sonst was, nur mit anderen laaaaaaangen Krankengeschichten 🙄, aber allein von der Überlegung her und vom Verstand 😕:stumm:

Aber ich sag jetzt nichts mehr

Ich weiß schon... es ist mir schon klar das er nach den 3 Wochen nicht wieder wie vorher rumspringen kann... ich meinte das eher in dem sinne das alles schon komplett ausgestanden wäre... also ihr wollt es ja immer so direkt, meinetwegen ein halbes jahr vergangen... 😉 er wird sich von mal zu mal steigern wenn der verband ab ist und ich werd ihn sicherlich auch ab uns zu nochmal zurück pfeifen am anfang... meine angst ist ja auch das er dann nach 3 wochen zu träge oder faul wird weil er sich jetzt schonen muss... aber das will ich ja nicht hoffen....

Ohne hier unfreundlich zu werden: Felix Behandlung, NACH den OPS wurden finanziert, da mein Kredit bereits aufgebraucht war, ebenso die Summe meiner Rentenversicherung und VwL, die ich damals gekündigt habe! Ich habe für meinen Süßen Geld investiert. Danke!
Lies nicht nur die Signatur, sondern auch das, was dahinter steckt (Klick auf die Signatur!) Und dann kannst du mich von der Seite anmachen :stumm::grr:

Mich hat Felix bis heute mehr als 4000 Euro gekostet, na und! Ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig, aber dein Kommentar kannste dir schenken!

Wenn du dir deine überflüssigen Kommentare schenkst, erübrigen sich meine. 😎

Es sagte schon jemand, nicht alles was teuer ist, ist immer gut oder besser.

Darum geht es auch nicht, sondern um die Tatsache, egal ob gebrochen oder so, überleg doch mal!? Ne Katze damit rumlaufen zu lassen!? Menschen bekommen Bettruhe damit! Und dann, wenn der TA sagt, alles OK: Katze wieder vollgas geben zu lassen!? Nach 3 Wochen oder länger kann es nicht zu 100 % verheilt sein....

Wenn du dir deine überflüssigen Kommentare schenkst, erübrigen sich meine. 😎

Ich bleibe bei dem Thema und KANN es nicht verstehen, wie man "leichtsinnig" mit solch einer Verletzung umgeht! Nicht alle TA sind perfekt und wenn dieser sagt, Mietz könne laufen, nur nicht viel, muss dies nicht richtig sein, sonst gäbe es solche Foren hier nicht, wo gegenteiliges behauptet wird.

Werbung:
Darum geht es auch nicht, sondern um die Tatsache, egal ob gebrochen oder so, überleg doch mal!? Ne Katze damit rumlaufen zu lassen!? Menschen bekommen Bettruhe damit! Und dann, wenn der TA sagt, alles OK: Katze wieder vollgas geben zu lassen!? Nach 3 Wochen oder länger kann es nicht zu 100 % verheilt sein....

Meine Liebe... die 3 Wochen sind ein richtwert.... bei menschen dauert es teilweise auch nur 3 wochen... wie ein meinem vorherigen post schon geschrieben wird er langsam wieder anfangen... der TA wird es schon abschätzen können wann es wieder verheilt bzw zusammen gewachsen ist und sieht es dann auch auf einem Röntgenbild...
Knochen wachsen wieder schnell zusammen... glaub mir... ich arbeite in der Medizin... aber in der Humanmedizin 😉

Ich weiß schon... es ist mir schon klar das er nach den 3 Wochen nicht wieder wie vorher rumspringen kann... ich meinte das eher in dem sinne das alles schon komplett ausgestanden wäre... also ihr wollt es ja immer so direkt, meinetwegen ein halbes jahr vergangen... 😉 er wird sich von mal zu mal steigern wenn der verband ab ist und ich werd ihn sicherlich auch ab uns zu nochmal zurück pfeifen am anfang... meine angst ist ja auch das er dann nach 3 wochen zu träge oder faul wird weil er sich jetzt schonen muss... aber das will ich ja nicht hoffen....

Danke, dass du mir wenigstens ordentlich antworten kannst und die Personen, deren Katze es nicht ist, mich pampig anmachen und Sachen aus der Sign. herausgreifen, ohne Hintergründe zu kennen :stumm:

Ich drücke euch die Daumen! leider verharmlosen einiges TAs es auch, daher mehr vorsichtig sein, als alles zu schnell machen! (Beispiel nur mit Giardien: Kaum ein TA sagt, dass Umgebung mit desinfiziert werden muss.... kann ich bestätigen, da wir grad selber welche hatten).
Frag lieber hier im Forum nach und pass schön auf den Süßen auf, er ist noch so jung!
Bzw. höre auf dich, was du denkst und versetze dich in ihn hinein, grad wenn du aus der Medizin kommst...

Ach Leuts...

@robbielailamoritz

Ich wünsche dir, dass deine Katzen niemals so krank werden, dass du Spenden annehmen musst, damit dich niemals jemand blöd von der Seite anmacht.

@Skyline

Sei bitte vorsichtig mit dem Kleinen - da reicht eine blöde Bewegung und das ganze Theater geht von vorne los. Er wird von drei Wochen mit Sicherheit nicht träge werden.

Ich bleibe bei dem Thema und KANN es nicht verstehen, wie man "leichtsinnig" mit solch einer Verletzung umgeht! Nicht alle TA sind perfekt und wenn dieser sagt, Mietz könne laufen, nur nicht viel, muss dies nicht richtig sein, sonst gäbe es solche Foren hier nicht, wo gegenteiliges behauptet wird.

Außerdem läuft er ja keine 1000 Meter am Tag sondern einfach mal nur aufs Klo wenn er muss... Müssen Menschen das auch wenn sie sich was gebrochen haben 🙂