Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Einige hatten hier geschrieben "hier auch nochmal alles Gute" etc. Ich dachte, es gibt einen Thread, in dem Du zusammengefasst berichtet hast😳. War es denn eine Fraktur?

Das hier ist eigentlich der richtige thread... den anderen hatte ich nur aufgemacht um meinung einzuholen welche OP-Variante ich wählen soll... aber der ist wieder geschlossen...
hier trotzdem nochmal der link
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/121506-beckenbruch-welche-op.html
aber alles was da steht steht hier auch...

schau mal 2-3 seiten vorher, da hab ich Röntgenbilder gepostet... es muss wohl kein richtiger Bruch sein sondern eher sowas wie verschoben.... hab es gestern wohl alles auch bissl falsch aufgefasst was der TA mir gesagt hatte... war bissl durcheinander und auch geschockt und zuviel....
deswegen hab ich mich heut früh nochmal bei meinem TA und der TK erkundigt...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Bea
das mache ich... er kriegt das essen genau vor die Nase gestellt... sozusagen ans Bett... 🙂 und streicheleinheiten gibt es ganz viel... der andere ist schon bissl eifersüchtig... muss ich aufpassen das er nicht eingeschnappt ist 🙂

schau mal 2-3 seiten woher da hab ich Röntgenbilder gepostet... es muss wohl kein richtiger Bruch sein sondern eher sowas wie verschoben.... hab es gestern wohl alles auch bissl falsch aufgefasst was der TA mir gesagt hatte... war bissl durcheinander und auch geschockt und zuviel....
deswegen hab ich mich heut früh nochmal bei meinem TA und der TK erkundigt...

Hab mir das eine Bild mal runtergeladen und rangezoomt.

Ganz laienenhaft sieht das danach aus, dass auf der rechten Seite ( also von der Katze aus) das Gelenk verschoben ist/war. 😕

Gut das er die Op überstanden hat, dass andere wird auch. Gute Besserung und eine ruhige Nacht für euch. :smile:

Habe den Thread heute entdeckt und mir alles durchgelesen. Erstmal will ich dazu sagen, dass ich an deiner Stelle wohl genauso gehandelt hätte und nicht zur TK gefahren wäre, denn so herzlos das auch klingen mag, meine und die Gesundheit meines Kindes wären mir da vorgegangen und mein Mann sieht das genauso. Und wir lieben unsere Katzen sehr (Benny wird uebermorgen kastriert und wir sind schon am halluzinieren dass was mit der Narkose schief geht und wollen ihn nicht gerne in der TK lassen, aber was sein muss...).
Das mit den taxikosten kann ich auch verstehen, wäre bei uns nicht anders im Moment.
Ich verstehe die foris ja, die sagen er hätte direkt zum TA oder zur TK gemusst, aber wenn es einfach nicht geht muss man das doch verstehen. Ich habe so das gefuehl, dass einige einfach nicht verstehen, dass anderen die eigene Gesundheit der des tieres dann doch vor geht trotz aller liebe. Manche hier sollten sich wirklich schaemen über z.t. falsche Anschuldigungen (wenn man schon unbedingt einen punkt finden will über den man meckern kann, sollte man sich erstmal alles richtig durchlesen und keine falschen anschuldigungen sich ausdenken) und endlose wiederholte Äußerungen, die einfach unangebracht waren. Sowas gehoert sich einfach nicht!!!
Du hast das beste getan, was dir in deiner Situation möglich war und es ist doch gut gegangen, so wie es aussieht.
Schön, dass es dem kleinen einigermaßen gut geht für die umstände und wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es ihm weiterhin besser geht.
Ich würde mich über Berichte der Entwicklung freuen. Aber eure Gesundheit geht natürlich vor.
Ich wünsche dem süssen und dir alles gute und dass es bergauf geht.
So, das war mein (wenn auch verspäteter) Senf dazu. Sozusagen das Wort zum Mittwoch 😉
Gute Nacht.

auch von mir und meinen fellpopos nochmal alle daumen und pfoten gedrückt für eine schnelle genesung! schön, dass chino alles erstmal gut überstanden hat! und bei der guten pflege wird es ihm bestimmt bald wieder bessergehen! 🙂 er ist übrigens ein wunderschöner tiger! :pink-heart:

Werbung:
wie geht es denn dem wunderschönen Tiger heute morgen?

Habt ihr eine ruhige Nacht gehabt?

LG

Guten Morgen 🙂
Ich hoffe, die Nacht war ruhig und Chino erholt sich gut.

Ich hab Huibuh am Anfang, als sie noch Probleme hatte mit dem laufen und auch mit dem koten Sahne gegeben. Das bringt die Verdauung in Schwung und es flutscht besser. 😉

Ich hab Huibuh am Anfang, als sie noch Probleme hatte mit dem laufen und auch mit dem koten Sahne gegeben. Das bringt die Verdauung in Schwung und es flutscht besser. 😉

Oder ein Wenig Butter, das wird auch gerne genommen und hilft beim Verdauen.

Werbung:
Guten Morgen

Chino hat die Nacht soweit recht ruhig geschlafen... er lag ja gleich samt dem Korb neben meiner Bettseite... musste die halbe Nacht streicheln... wenn ich dann mal aufgehört hab hat er gleich wieder seinen Kopf dagegen gestupst...

Ich hab ihm heut morgen in das Futter etwas Öl getan... hat mir der TA empfohlen... hatte damals bei meinem anderen Kater auch super geklappt.... wenn er bis heut Nachmittag keinen Kot absetzt werd ich nochmal zu meinem TA fahren... Ihm fällt das pinkeln auch schwer... er sitzt erstmal ewig auf dem Klo bevor was kommt... aber es kommt wenigstens was... der Verband ist auch blöd und stört ihn bestimmt... drückt ja auch...
ansonsten macht er einen guten, munteren und aufgeweckten eindruck... hat dieses mal die Narkose recht gut vertragen im vergleich zur Kastration letztens....

Das klingt doch gut.
Geht er denn alleine aufs Klo oder setzt Du ihn rein?

Gut... das mit dem Kot absetzen hat sich grad erledigt.... er hat eben ein riesen Häufchen gesetzt *freu* :grin:

Er geht allein... hab es gleich neben bzw gegenüber sein körbchen gestellt, genau wie das Futter... da muss er durch das es jetzt bei ihm nach klo stinkt...
ich muss ihn bloß nachher wieder ins körbchen legen weil er sich dann.. wahrscheinlich durch die anstrengung ins klo legt und dort schlafen will... ist ja auch anstrengend für ihn...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er geht allein... hab es gleich neben bzw gegenüber sein körbchen gestellt, genau wie das Futter... da muss er durch das es jetzt bei ihm nach klo stinkt...
ich muss ihn bloß nachher wieder ins körbchen leben weil er sich dann.. wahrscheinlich durch die anstrengung ins klo legt und dort schlafen will... ist ja auch anstrengend für ihn...

Das wird er schon überstehen, mit der Stinkerei.
Du machst das Klo dann ja bestimmt auch sauber.
Kein Wunder das ihn das anstrengt, er hat ja auch eine OP und viel Aufregung und Schmerzen hinter sich.

Gut... das mit dem Kot absetzen hat sich grad erledigt.... er hat eben ein riesen Häufchen gesetzt *freu* :grin:

So bisschen Öl schmiert halt gut 😀

Fein das ihr eine ruhige Nacht hattet und Chino die Narkose gut weggesteckt hat. Wegen dem wenigen Pieseln würde ich noch mal bisschen beobachten, trinkt er denn ?

Das wird er schon überstehen, mit der Stinkerei.
Du machst das Klo dann ja bestimmt auch sauber.
Kein Wunder das ihn das anstrengt, er hat ja auch eine OP und viel Aufregung und Schmerzen hinter sich.

Ja klar... schon allein weil es im Wohnzimmer steht und nicht wie sonst im Bad... obwohl wir dieses super duper tolle feine Katzenstreu haben was nach Babypuder riechen soll, stinkt es trotzdem nach Katzenklo und meine Nase ist da zur Zeit recht empfindlich... 🙂

Ich hab extra die Fussboden Heizung bei uns angemacht... weiß aber nicht ob das trotzdem noch zu kalt ist... eine Nutzerin hat mir gestern empfohlen so eine Wärmekissen zu kaufen... Was sagt ihr.... ist das noch nötig oder reicht unsere Fussbodenheizung... will ja nicht das er friert....
mein Freund hat gestern auch noch so einen anschließbaren heizkörper bei meiner Oma geholt... den hab ich zuätzlich auch noch mit dazu gestellt....

So bisschen Öl schmiert halt gut 😀

Fein das ihr eine ruhige Nacht hattet und Chino die Narkose gut weggesteckt hat. Wegen dem wenigen Pieseln würde ich noch mal bisschen beobachten, trinkt er denn ?

Naja trinken tut er wenig... er ist sonst eine Katze die eigentlich normal bis ausreichend trinkt... aber ich tu ihm dann immer bissl wasser mit ins Nassfutter mischen... gott sei dank fressen sie lieber futter in soße... da ist es nicht so schlimm wenn es halb schwimmt.... hat er heut früh auch super angenommen... schleckt zwar dann erst die flüssigkeit weg bevor er den rest frisst.. aber das soll mir erstmal recht sein... Beim essen ist er eh ein vielfrass und kann nie genug bekommen... 🙂