Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja trinken tut er wenig... er ist sonst eine Katze die eigentlich normal bis ausreichend trinkt... aber ich tu ihm dann immer bissl wasser mit ins Nassfutter mischen... gott sei dank fressen sie lieber futter in soße... da ist es nicht so schlimm wenn es halb schwimmt.... hat er heut früh auch super angenommen... schleckt zwar dann erst die flüssigkeit weg bevor er den rest frisst.. aber das soll mir erstmal recht sein... Beim essen ist er eh ein vielfrass und kann nie genug bekommen... 🙂
Bitte denke jetzt auch daran, dieses (und alle anderen Fenster) zu sichern.
ich zitier das mal - das scheint nämlich unterzugehen 😉
zB so https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/
Gute Besserung...
Der Beitrag gefällt mir gut... leider haben wir schräge Dachfenster.. gibt es dazu hier auch ein Selbstbastel Thema im Forum?
Danke hab ich gelesen... hatte aber ein paar Seiten vorher schon geschrieben das ich mich um Fenstersicherungen gekümmert hab 🙂
Der Beitrag gefällt mir gut... leider haben wir schräge Dachfenster.. gibt es dazu hier auch ein Selbstbastel Thema im Forum?
Danke euch... ich such eigentlich eher was was man an das geöffnete Fenster machen kann, also wie fürs Kippfenster aber eben nur für Dachfenster... so das man es auch schön weit aufmachen kann.... Wir haben fensterbretter und sie sitzen immer sehr gerne drauf...
so was in der richtung
http://www.ameise.com/001_fenster/Fenster_problem.jpg
Hab nur noch keine vorstellung wie wir das selber machen sollten damit es dann auch sicher ist und hält...
wenn es nix zum selber basteln gibt müssen wir eben was kaufen... aber würden schon gern selbst was entwerfen.... naja mal sehen...
Euer Fenster hat doch eine Verriegelung (links oben in der Ecke). Ich habe die gleichen Fenster und schiebe den Riegel nach links in die Öffnung, dann ist das Fenster ca. 5 cm auf, kann aber nicht von den Katzen weiter aufgedrückt werden, weil es arretiert ist.
Hey Inge... du hast recht.. das hab ich noch gar nicht gewusst 😀
hab grad mal geschaut und es gefunden... DANKE!!!!
Genau, ich habe da 4 Stück von und das ist Morgens eine meiner ersten Handlungen und die Mietzen sitzen dann auf der Fensterbank und schnuppern 🙂 Wenn Schnee liegt, kann Katz da auch Schnee reinholen und wenn Katz unvorsichtigerweise den Schwanz raushängen lässt, kann es auch passieren das sich eine Elster dran wagt und mal zieht 😀, hatten wir hier im letzten Jahr.@inge
ja, das habe ich auch und es reicht vollkommen. da kommen sie nicht durch und velux fenster haben alle solche riegelungen. man muss das fenster ja auch nicht immer weit aufreissen, da kommt auch gut Luft durch
Hey Inge... du hast recht.. das hab ich noch gar nicht gewusst 😀
hab grad mal geschaut und es gefunden... DANKE!!!!
Ich wohne nun auch schon so lange hier unter der Dachschräge, aber diesen Riegel habe ich nie an den Fenstern gesehen😳😳. Vielen Dank!
manchmal kann alles ganz einfach sein 🙂
@ Seppi, hast Du die auch gefunden?
@inge
OT, wenn wir schon mal dabei sind, meine balkonsicherung ist fast fertig, mein gott, war das ein gefriemel, bis alles sicher war: teleskopstangen, netz, kabelbinder, holz, nägel, schrauben, haken...puhhh 🙂, der balkon ist nach oben offen. nächste woche wird die balkonsession eröffnet...ich bin gespannt 🙂